Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6209 Mitglieder
zum Thema
Streicheleinheiten von guten Freund?66
Ich habe folgende frage: Wie seht ihr folgende Situation: Mein…
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Gute liegt so nah?

*********erker Mann
11.919 Beiträge
Danke fürs Like liebe Dina *g*
******yes Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********erker:
Danke fürs Like liebe Dina *g*
Gerne doch. Ich schätze alle guten Beiträge zum Thema.

@*******l_71 : Ist "fikko" ein neues Modewort ? Lese das seit kurzem um Forum immer mal.

@********baby : Überdatet nicht wirklich, war dieses Jahr sehr wenig unterwegs...aber es schwingt eine gewisse Ennuie mit. Mir fiel einfach auf, dass ich verstärkt Männerprofile toll fand, um dann zu sehen sie wohnen ziemlich weit weg. So kam ich auf diese Fragestellung.
ich kann die einschätzung in bezug auf die ablehnung räumlicher nähe - zumindest aus eigener erfahrung - nicht teilen. ich suche, wenn überhaupt, in einem max. umkreis von 75km (das ist schon sehr viel, da hier scheinbar luftlinie genommen wird). eine weitere entfernung ist für mich in der regel einfach nicht machbar und unpraktisch. vor einigen jahren war ich beruflich in eschborn und das war schon für das regelmässige, geplante pendeln, zusammen mit familie, sehr sehr grenzwertig. vermutlich ist die korrelation interessant/weit weg einfach zufall oder das ergebnis der tatsache, dass die meisten menschen nun einmal "weit" weg von einem wohnen und somit nichts andere raus kommen kann oder sollte.
*******l_71 Mann
7.332 Beiträge
@******yes

Das hab ich auch nur gelesen und fand es ganz ansprechend 🤗
*******tion Mann
779 Beiträge
Wenn Nähe entsteht in der Ferne und Distanz gleich nebenan, ist das kein Naturgesetz, sondern lediglich der Beweis dafür, dass wir nicht alleine sind auf der Welt, mit unseren teilweise sehr speziellen Bedürfnissen.
Und manchmal nähern wir uns uns selbst von ganz weit weg, betrachten uns aus der Ferne, wie den Scheinriesen bei Jim Knopf, der immer kleiner wird, je näher er kommt. Und dann, wenn er ganz nah ist, stellen wir überrascht fest: Hoppla, das bin ja ich. Wie süß und liebenswert!
***oe Mann
1.342 Beiträge
Ist das nicht meistens so:
was man bekommt will man nicht und das was man will bekommt man nicht *zwinker*
****ie Mann
170 Beiträge
Zitat von ******yes:
@****ie : Vorrrsischt ! 🙂
Wieso jetzt? Ich hatte schon Beziehungen mit *sachsen* Ladys. *zwinker* Hat leider nicht so lange gehalten. Schön sind Sie aber leider auch zu weit weg. Pendle jetzt schon immer zwischen BaWü und Bayern. Nur die Dates sind seit 3 Jahren gleich null. Wahrscheinlich habe ich das gleiche Problem wie du. *nixweiss*
**********pitze Frau
1.668 Beiträge
Zur Ausgangsfrage: Das Gefühl habe ich auch oft. seufz
****igi Mann
6.010 Beiträge
Zitat von ******yes:
Die Männer, die hier in der Region ansässig sind, sagen mir immer weniger zu.

zunächst mal ist es eine Frage der Bevölkerungsdichte. Je mehr potentielle Datingpartner in deinem Umfeld wohnen, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass was passendes dabei ist.
Aber klar, häufig ist halt der Rasen in Nachbars Garten grüner...
Wobei es sicherlich nicht verkehrt ist, seine Optionen (durch einen größeren Suchradius) zu erhöhen.
Muss halt händelbar sein
****o9 Mann
4.539 Beiträge
schõne Nacht in die Runde 😊

sobald du deine Region verlässt Zack ist schon eine Sie intressant 😃 das ist so eine Art Fluch 😂wenn's gut werden muss *rotfl*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Komischerweise geht es mir ganz genauso....
und zu oft kommen die Männer, mit denen ein intelligenter, spannender oder gar erotischer Austausch möglich ist, vom anderen Ende des Landes..... *snief*

Aber selbst innerhalb von Berlin dauert es von einem Ende der Stadt bis ans andere Ende mit dem Auto schnell mal 2 Stunden im normalen Verkehr, da sind dann schon Luftlinie 15 bis 20km ein echter Killerfaktor.
...und mir schreiben aus Berlin leider gefühlt fast ausnahmslos Männer vom entgegengesetzten Ende der Stadt und aus Bereichen, wo es einfach NULL Chance auf einen Parkplatz gibt und/oder gebundene Männer, die nicht lesen können oder wollen.

Da habe ich allein schon wegen der Gondelei und der daraus resultierenden Zeitverschwendung keinerlei Lust drauf und dann kommt dazu, dass dazu noch sehr häufig Anschreiben aus eher bildungsfernen Schichten mit all den entsprechenden Herausforderungen ankommen.

Meine größte erogene Zone liegt nur leider oberhalb der Ohren, insofern kommt jemand der nicht in der Lage ist, meinen Verstand in Wallung zu bringen für ein Kennenlernen gar nicht erst in Frage.

Witzigerweise gab es einige interessante Gespräche mit Männern aus/um Stuttgart.... *zwinker*
Ich glaube, dieses Phänomen kenne alle hier im Joy.
Interessanterweise bin ich letztes Jahr aus Thüringen fortgezogen. Als ich noch dort lebte, war kaum eine Frau dabei, die mich gereizt hätte. Letztens habe ich aus Spaß meinen letzten Wohnort in die Suche eingegeben und… tadaa… gleich mehrere interessante Profile entdeckt. Diese sind natürlich jetzt außerhalb meines Suchradius.
Vielleicht liegt es also wirklich daran, daß das Gras woanders immer grüner ist. Oder das man Profile in der Nähe schon öfter gesehen hat.
Vielleicht benutzt der JC ja auch einen Algorithmus, der interessante Profile in der Nähe nicht anzeigt, damit man niemanden findet und sich somit auch nicht abmeldet.
Ich habe keine Ahnung.

Und zum sächsischen. Es sprechen ja nicht alle Menschen in Sachsen sächsisch. Ich, geboren und aufgewachsen in der schönsten Stadt im heutigen Kreis Bautzen, kann kein sächsisch. Das nur mal so am Rande. Das hat zwar mit dem Thema gar nichts zu tun. Aber es kam halt vorhin so hier auf.
****dwt Mann
380 Beiträge
Der Suchradius basiert auf der Luftlinie.
Mit Standort MKK bin ich bei der 50 km Suche auf der anderen Seite von Frankfurt im Hochtaunus.
Also habe ich das gleiche Luxus Problem wie alle in den Speckgürteln, viele Treffer und lange Fahrzeiten.

Bei der Suche spiele ich mit dem Standort gehe etwas Richtung Osten
Bin in den ländlichen Gebieten, Weniger Treffer bessere Fahrzeiten.

Da ich mich gerne in PKs treffe wird ein passendes ausgewählt. Da etliche in Frankfurt arbeiten findet sich meist was.
******yes Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
@******BLN :
"Witzigerweise gab es einige interessante Gespräche mit Männern aus/um Stuttgart.... *zwinker*"
=> Die schreiben also alle Richtung Berlin....das bestätigt dann ja eigentlich schon wieder meine These, warum in der Nähe nix spannendes passiert *g*
*********eart Frau
1.712 Beiträge
Wenn ich jetzt mal grob überschlage und Revue passieren lasse, was ich so an Profilen die letzten 2,5 Jahre (auch auf unterschiedlichen Portalen) interessant fand/finde, hab ich den Eindruck nicht wirklich.
Bisher hätte ich immer noch genügend Männer aus der (sogar unmittelbaren Nähe bis 30km) zur Auswahl, welche mir tatsächlich gefallen würden und mit denen ich mir eine Kontaktaufnahme und ein Date vorstellen könnte.

Na gut, ich komme ja aus *sachsen* - da ist die Bandbreite an interessanten und attraktiven Männern scheinbar doch ziemlich hoch, wie mir scheint... *zwinker*
Auch wenn ich dann noch den Kreis größer ziehen würde (über 50km hinaus ins angrenzende Brandenburg) kämen schon noch einige Männer in Frage für ein Date.

Vielleicht ist es -gefühlt- einfach so, dass auf diesem Portal nach langer Mitgliedschaft immer wieder der gleich Typus Mann auftaucht und so das Gefühl entsteht, es gäbe wenig klasse Profile in unmittelbarer Umgebung? - Ich meine die Schwemme an Neuanmeldungen ist groß und die ewig gleiche Profilgestaltung lässt vielleicht diesen subjektiven Eindruck entstehen...? *nachdenk*
Dresden und Umgebung haben Charme, somit auch seine Bewohner* innen.

*top*
*******l_71 Mann
7.332 Beiträge
Zitat von ********baby:

*top*

Und die Frauen erst 😍
*********eart Frau
1.712 Beiträge
Zitat von ********baby:

*top*

Sehe ich auch so... *zwinker*

Danke aber!
Zitat von *******l_71:
Zitat von ********baby:

*top*

Und die Frauen erst 😍

Männer nicht vergessen, sollten sie auch weggezogen sein. *lol*
********mite Mann
2.358 Beiträge
Das ist mir auch aufgefallen. Oft muss ich leider sagen. Denn mit den Frauen mit den ich am meisten schreibe wohnen weit weg.
Muss zugeben, dass diejenigen die in meiner Nähe wohnen sich melden oder reagieren. Vielleicht haben sie Angst *zwinker*

Manchmal kommt es mir so vor, dass gern geschrieben wird, sollte es dann ernster werden und auf ein Date hinauslaufen es ruhiger wird.
*******0384 Mann
281 Beiträge
Zitat von ********mite:
Das ist mir auch aufgefallen. Oft muss ich leider sagen. Denn mit den Frauen mit den ich am meisten schreibe wohnen weit weg.
Muss zugeben, dass diejenigen die in meiner Nähe wohnen sich melden oder reagieren. Vielleicht haben sie Angst *zwinker*

Manchmal kommt es mir so vor, dass gern geschrieben wird, sollte es dann ernster werden und auf ein Date hinauslaufen es ruhiger wird.

Ist bei mir ganz genau so, je weiter weg die Frau, desto mehr wird geschrieben und Frauen aus der Umgebung antworten meistens erst gar nicht.
*******frei Mann
1.012 Beiträge
Zitat von **********s2022:
Klugscheißmodus an: nicht exponentiell, nur quadratisch ….Klugscheißmodus aus

Sorry, aber da blutet das Mathematikerherz….

Zitat von ******uja:
Mit größerem Radius steigt ja auch die abgedeckte Fläche exponentiell. Entsprechend auch die Zahl der existierenden Profile. Das könnte auf jeden Fall auch eine Rolle spielen bei der Frage. ;-)

Bin kein Mathematiker. Kurz nachgedacht. Natürlich vollkommen zutreffend. Und festgestellt, dass mich genau solche blöden Details auch immer wieder antriggern.
*******frei Mann
1.012 Beiträge
Zum Thema:

Das Entfernungsding ist bei mir etwas komplexer.

Ich kann für mich keine regionalen Besonderheiten feststellen. Da ich nicht mit einem konkreten Ziel suche, ist Entfernung für mich zunächst völlig unwichtig.

Wenn sich ein Kontakt ergibt, dann habe noch keine Ahnung, ob dieser Mensch mir irgendetwas zu bieten hat, was man gemeinsam machen könnte. Ich rede da ausdrücklich nicht von Sex. Davon zuletzt. Trifft sich jemand mit Freunden zum Brettspielabend und die freuen sich über Mitspieler dann ist bei mir die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich da mal vorbeikommen würde. Da gibt es viele sonstige Sachen, die für mich auch interessant sein könnten.

Ist das bei mir in der Nähe, dann gerne spontan und vielleicht oft. Ist es weit weg, gerne einmalig, wenn ich aus sonstigen Gründen ohnehin unterwegs bin.

Was sich da noch so entwickeln kann, weiß ich nie. Vielleicht entdeckt man ähnliche Reisegewohnheiten, vielleicht teilt man sonstige Hobbys.

Je größer die Entfernung, desto unwahrscheinlicher der persönliche Kontakt. Je interessanter die Unternehmung, desto unwichtiger die Entfernung.
********deUp Mann
2.574 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von ********baby:

*top*

Und die Frauen erst 😍

Aber bitte ohne Dialekt wenn's geht *danke*
****o9 Mann
4.539 Beiträge
frag mich gerade was fùr ein Charme das sein soll😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.