Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6205 Mitglieder
zum Thema
Streicheleinheiten von guten Freund?66
Ich habe folgende frage: Wie seht ihr folgende Situation: Mein…
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Gute liegt so nah?

******yes Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
Das Gute liegt so nah?
Hallo in die Runde,
seitdem ich date (mittlerweile 3 Jahre) fällt mir auf, dass die Männer, deren Profil oder Nachricht ich klasse finde, sehr oft ziemlich weit weg wohnen, manchmal am anderen Ende des Landes. Ich bin nicht mobil und habe mir daher einen Datingradius von maximal 30km gesetzt.
Die Männer, die hier in der Region ansässig sind, sagen mir immer weniger zu.

Jetzt meine Fragen an Euch.
Habt Ihr ähnliches erlebt ?
Gibt es tatsächlich Regionen, in den besonders viele attraktive Leute wohnen ?
Ist das vielleicht so ein schräges Gesetz a la Murphy ?
Oder am Ende ganz lapidar psychologisch erklärbar (man lehnt räumliche Nähe unbewusst ab) ?

Bin gespannt auf Eure Meinungen.
*******er70 Mann
3 Beiträge
😂....das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist immer grüner...
****ie Mann
170 Beiträge
Ich denke es liegt an der räumlichen Fixierung oder an den Ansprüchen. Viele suchen den immer gleichen Typ, obwohl sie damit nicht glücklich werden. Ich gebe Dir recht das Schwaben kein einfaches Pflaster ist, aber auch hier kannst Du durchaus fündig werden. Bei mir haben sich so einige gute Freundschaften außerhalb des Bettes entwickelt. Wünsche dir auf deiner Suche viel Glück 🍀 und hoffe du findest bald was Du suchst.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Kenne dieses Phänomen *mrgreen*, bin mir aber nicht sicher, was nun genau die Ursache ist.*nixweiss*

Ich empfinde den Austausch mit Männern im Bereich Mittel- bis Langstreckendistanz als deutlich lockerer und flirtiger.
Die meisten Herren im Umkreis sind dagegen extrem direkt in ihrer Vorgehensweise. Kein bisschen Flirt-Faktor, sondern reiner Fakten-Check. Nicht meine Welt.

Aber das nur meine Erfahrung und meine Sicht *blume*
********e_68 Frau
3.543 Beiträge
Das die Männer aus weiterer Entfernung interessanter sind, habe ich auch schon oft erlebt.
Vielleicht verhält man sich automatisch beim Schreiben schon irgendwie anders.
Oder es ist etwas Unterbewusstes.

Irgendwie habe ich tatsächlich einige tolle Kontakte aus der Schweiz und manchmal auch aus Österreich.
Wird aber immer virtuell bleiben
****tte Frau
23.996 Beiträge
Zitat von ******yes:
Gibt es tatsächlich Regionen, in den besonders viele attraktive Leute wohnen ?

Das empfinde ich in der Region Leipzig so *ggg* - hach.... Für mich sind die Menschen dort nicht nur am Körper schön, sondern auch oftmals im Geiste. Dazu kommt noch als Überbleibsel der DDR-Zeiten ein sehr unverkrampfter Umgang mit dem eigenen Körper. I like. Und Sport wurde dort schon immer fleißig getrieben *smile*

Sagen wir so - ich bin schon eine ziemlich lange Weile hier unterwegs und viele Profile aus dem direkten Umkreis hab ich schon sooo oft gesehen oder realisiert, wenn sie bei mir auf dem Profil waren. Man kennt halt das Material welches hier so in der Gegend rumhängt *zwinker* Das mag manchem ggfs. mit meinem Profil genau so gehen.

Ergo kann ich die Einschätzung zur Farbe des Grases bestätigen. Die Rhein-Ruhr-Region kommt mir manchmal wie ein Klassentreffen vor *lol* Die, die aktiv sind, sieht man ständig. Denn die, die nur hinterm Rechner anzutreffen sind, nehme ich persönlich nicht wahr.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Die Männer aus den Weiten Landen sind interessanter, weil sie zu weit weg sind. Sie können flirten und blubbern was das Zeug hält, denn die Wahrscheinlichkeit das man sich trifft ist sehr gering. 😉 und das wissen sie sehr genau *grins*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Oder am Ende ganz lapidar psychologisch erklärbar (man lehnt räumliche Nähe unbewusst ab) ?

ich tippe darauf *top*

Also bei mir ist das so, dass ich interessante Männer, befreundet oder mehr, meistens aus der Ferne hatte.
UND andersrum das Phänomen, wenn Kontakt mit jemandem vor Ort, es nicht zum Treffen kommt, er also ähnliches "Problem" zu haben scheint.

Ideal wäre für mich eh eine feste Wochenendbeziehung.
********e_68 Frau
3.543 Beiträge
In Sachsen - wo die schönen Menschen wachsen

Da muss ich dir Recht geben.
Das ist übrigens auch bei den Frauen so, die von dort kommen
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Das mit der fehlenden Attraktivität kann ich in unserer Gegend nicht bestätigen.
Die gibt es hier schon reichlich ...
Leider sieht es bei uns so aus, dass wir in einer Region leben - in der sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen und dementsprechend verhältnismäßig wenige aktiv im Joyclub unterwegs sind.

Al
**********lchen Mann
12.940 Beiträge
Geht mir genau so mit den Frauen hier. Und dann denke ich immer "warum wohnen die Frauen, die ich interessant finde, so weit weg?"

Ich habe zwar ein Auto, aber das schluckt echt viel Sprit und ich würde nicht weit fahren wollen.

Vielleicht sollten wir einfach den Wohnort tauschen *lol* Problem gelöst. *rotfl*
Das ist die Krux am www.

Ich bin mobil aber da muss es schon mit dem teufel zugehen das ich eine Fahrt von mehr als 1 Stunde auf mich nehmen würde.weil es für das was mir so vorschwebt schon entspannter ist wenn man sich auch einfach mal so für einstündigen sieht so ganz spontan.

Tolle Menschen gibt es überall bekloppte auch das hat nichts mit einem Nähe Problem zu tun also bei mir jedenfalls nicht.
******uja Frau
6.957 Beiträge
Mit größerem Radius steigt ja auch die abgedeckte Fläche exponentiell. Entsprechend auch die Zahl der existierenden Profile. Das könnte auf jeden Fall auch eine Rolle spielen bei der Frage. *zwinker*
****ie Mann
170 Beiträge
Zitat von ********e_68:

Wobei für viele Menschen der Dialekt total abtörnend ist. *zwinker*
********vage Frau
867 Beiträge
Ich finde die Entfernung ist zweitrangig.
Gerne schreibe ich auch nur und es bleibt eben dabei.
Für echte Beziehungen oder Freundschaft+ ist es natürlich besser einen kurzen Anfahrtsweg zu haben.
Idealerweise auch so nah,dass sich eine Stunde "Frei"Zeit lohnt für ein schönes Treffen.
In ländlichen Gebieten ist es sehr wahrscheinlich, dass man länger suchen muss oder fahren,um sein Deckelchen zu finden.
Aber liebe TE, bist du nicht auch im Großgebiete Stuttgart?
Da sollte es doch Auswahl geben.
Ich drücke dir die Daumen. *zwinker*
********in75 Frau
7.648 Beiträge
@****ie Hochdeutsch kann man durchaus sprechen 😉
******yes Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_68:

Dankesehr ☺️
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Ich kenne das auch.
Die die interessant sind, sind so weit weg. Vorzugsweise NRW. Ständig, wirklich ständig.
Aber ich hatte letztes Jahr Glück und habe hier jemanden aus der Nähe kennengelernt (17km). Fun-fact, er kommt ursprünglich aus NRW. *haumichwech*
******yes Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
@********vage : Der Stuttgarter Raum hat mir zwar den einen oder anderen Kerl ans Ufer gespült, aber hat oft vom Mindset her nicht gepasst (ist für mich genauso wichtig wie die Optik).
******yes Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
@*******tia : Die sind locker drauf, unverkrampft.
******yes Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
@****ie : Vorrrsischt ! 🙂
****j71 Mann
358 Beiträge
In Bawü sind sie auch unverkrampft *g*
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Auch Fernbeziehungen können funktionieren (zumindest über einen gewissen Zeitraum), das Problem dabei ist eher das Zeitmanagement.
Ich hatte vor zwei Jahren eine sehr intensive Beziehung über mehr als 300 km, dass sie letztendlich zerbrach hatte einen anderen Grund als die Entfernung.

Das Phänomen des sich besser Verstehens oder auch der Attraktivität bei größerer Entfernung ist mir aber auch schon des Öfteren aufgefallen. Wobei ich das bei mir eher auf die BDSM Geschichte schiebe *zwinker*
Woran das aber tatsächlich liegt *nixweiss* denn vermutlich wird es woanders genauso gesehen wie im Ländle...
********aika Frau
1.680 Beiträge
Das Phänomen kenne ich auch.

Ich denke, mit weit entfernten Männern kann man sich einfach viel lockerer unterhalten, weil man nicht "befürchten" muss, zu einem Treffen gedrängt zu werden *gg*
*******er70 Mann
3 Beiträge
Zitat von ******yes:
@****ie : Vorrrsischt ! 🙂
*traenenlach* *love5* ..ich liebe es...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.