Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5626 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1449 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?643
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin möchte Sex mit Umschnall-Dildo

@********n_84

Wären die ganzen anderen Faktoren nicht, dann würde ich mit Sicherheit die Situation auch mehr mit gemischten Gefühlen sehen.
Was ist nun der richtig gute Tip für ihn????
Wie kann man so einem Typ helfen, bei dem die andere Hälfte so die Oberhand ergriffen hat?????
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Was ist nun der richtig gute Tip für ihn????

Ich glaube der beste Tipp und da sind sich vermutlich auch alle einig, ist erstmal der Freundin das zu sagen, was er hier gesagt hat (sofern noch nicht geschehen).

Ich persönliche würde das weitere Vorgehen dann von der Reaktion der Freundin darauf abhängig machen.

Andere würden wohl direkt (aufgrund des bereits Vorgefallenen) eine Trennung und Strafanzeige empfehlen.
*******0384 Mann
281 Beiträge
Zitat von ****er:
Zitat von *******0384:
Zitat von ****n78:
Er kann doch sagen, was er will und was er nicht bzw. nicht mehr will. Wenn es ihm doch zu bunt wird.......

Genau das traut er sich nicht, weil er Angst hat, dass seine Freundin ihn dann verlässt.

Und genau das macht ihn erpressbar bzw. manipulierbar

Und genau deshalb kann ihm niemand aus dem Forum helfen.

Entweder sagt er seiner Freundin von sich aus, dass es so nicht weitergehen kann, er holt sich professionelle Hilfe, oder er lässt es weiterhin über sich ergehen, was natürlich der falsche Weg wäre.
********nT97 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
@********n_84 (und natürlich auch an die weiteren):

Das heikle Gespräch hat stattgefunden:
Heute morgen wollte sie unbedingt mal wieder und das war dann für mich eine gute Gelegenheit, das Gespräch mit ihr zu suchen - es wurde tatsächlich zum Ritt auf der Rasierklinge…

Sie war zuerst wirklich verständnisvoll und teils sogar einsichtig; ich dachte schon, dass es echt was bringt. Doch ziemlich bald ist ihre Stimmung dann doch ganz schön gekippt.

Sie hat mir dann klipp und klar folgendes zu verstehen gegeben (ich gebe mir jetzt Mühe, das möglichst genau zu beschreiben):

1. Ich hätte doch zu den Fesselspielen zugestimmt und zum richtigen fesseln gehört nun eben auch ein Knebel, sonst könnte man ja -rein theoretisch- um Hilfe rufen und die ganze Fesselei ist/war umsonst; und außerdem ist das doch nicht schmerzhaft. „Wenn ich was mache, dann richtig“ hat sie dann noch gesagt und dass ich das doch von ihr wüsste.
2. Dann ging’s weiter mit dem Dildo; auch da hätte ich ja zugestimmt und dass das am Anfang etwas wehtun kann ist ja wohl auch nichts neues; und außerdem machen das doch heutzutage viele Männer; ich würde mich hier ganz schön anstellen; sie nimmt aber gerne noch mehr Rücksicht auf mich und ist natürlich auch noch vorsichtiger als bisher… (im o-Ton mit Betonung auf das „noch“)
3. Sie hat dann unsere Abmachung ins Spiel gebracht. mit der sie mich damals überhaupt erst zu diesen Dildo-Spielen „rumgekriegt“ hatte:

Sie darf den Dildo benutzen, wenn sie beim normalen Sex nicht gekommen ist.

Den Gedanken an sich finde ich an sich im Grunde immer noch fair; ich will ja auch niemanden „ausnehmen“…

4. Dann kam sie zum Schluss noch zum normalen Sex und sagte sowas wie „ich würde ja nicht mehr wirklich danach fragen“…

Ich konnte sie in keinem der Punkte widerlegen; Ich konnte nur noch einwenden, dass 4. zu einem guten Teil durch 3. verursacht ist (Thema Druck aufbauen beim Sex)… Noch nicht einmal das hat sie aber gelten lassen.

Ich hatte nach dem Gespräch tatsächlich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber.

Danach war sie leider den ganzen Tag lang ziemlich genervt.

Stunden später kam sie doch wieder auf mich zu: sie hat mir sehr einfühlsam gesagt, dass es doch das beste für uns wäre, wenn ich mich doch einfach irgendwie dran gewöhnen könnte (sie hat es auch so gesagt, als ob sie mir etwas verzeihen würde). Wenn ich das schaffen könnte, käme das schöne Gefühl von ganz allein hat sie am Ende noch gesagt. Das verspricht sie mir.

Irgendwie bin ich jetzt sogar erleichtert, dass nichts schlimmeres passiert ist (auch wenn ich das wahrscheinlich nicht sein sollte) - ihre „Verzeihung“ habe ich -zumindest gefühlsmäßig- irgendwie angenommen…

Wenn ich abschließend drüber nachdenke, hat sie mich nicht wirklich gefragt, ob ich das nun alles nicht mehr will und wenn sie es getan hätte, hätte ich ihr die Frage wahrscheinlich auch nicht richtig beantworten können; ein zurück zum reinen „Normalo-Sex“ gibts nicht mehr - soviel habe ich zumindest schon verstanden.

Sorry für den ganzen Text, aber ich merke, dass das Schreiben mir hilft, meine Gefanken zu sortieren; es passiert gerade einfach sehr viel…
*******0384 Mann
281 Beiträge
Zitat von ********nT97:
@********n_84 (und natürlich auch an die weiteren):

Das heikle Gespräch hat stattgefunden:
Heute morgen wollte sie unbedingt mal wieder und das war dann für mich eine gute Gelegenheit, das Gespräch mit ihr zu suchen - es wurde tatsächlich zum Ritt auf der Rasierklinge…

Sie war zuerst wirklich verständnisvoll und teils sogar einsichtig; ich dachte schon, dass es echt was bringt. Doch ziemlich bald ist ihre Stimmung dann doch ganz schön gekippt.

Sie hat mir dann klipp und klar folgendes zu verstehen gegeben (ich gebe mir jetzt Mühe, das möglichst genau zu beschreiben):

1. Ich hätte doch zu den Fesselspielen zugestimmt und zum richtigen fesseln gehört nun eben auch ein Knebel, sonst könnte man ja -rein theoretisch- um Hilfe rufen und die ganze Fesselei ist/war umsonst; und außerdem ist das doch nicht schmerzhaft. „Wenn ich was mache, dann richtig“ hat sie dann noch gesagt und dass ich das doch von ihr wüsste.
2. Dann ging’s weiter mit dem Dildo; auch da hätte ich ja zugestimmt und dass das am Anfang etwas wehtun kann ist ja wohl auch nichts neues; und außerdem machen das doch heutzutage viele Männer; ich würde mich hier ganz schön anstellen; sie nimmt aber gerne noch mehr Rücksicht auf mich und ist natürlich auch noch vorsichtiger als bisher… (im o-Ton mit Betonung auf das „noch“)
3. Sie hat dann unsere Abmachung ins Spiel gebracht. mit der sie mich damals überhaupt erst zu diesen Dildo-Spielen „rumgekriegt“ hatte:

Den Gedanken an sich finde ich an sich im Grunde immer noch fair; ich will ja auch niemanden „ausnehmen“…

4. Dann kam sie zum Schluss noch zum normalen Sex und sagte sowas wie „ich würde ja nicht mehr wirklich danach fragen“…

Ich konnte sie in keinem der Punkte widerlegen; Ich konnte nur noch einwenden, dass 4. zu einem guten Teil durch 3. verursacht ist (Thema Druck aufbauen beim Sex)… Noch nicht einmal das hat sie aber gelten lassen.

Stunden später kam sie doch wieder auf mich zu: sie hat mir sehr einfühlsam gesagt, dass es doch das beste für uns wäre, wenn ich mich doch einfach irgendwie dran gewöhnen könnte (sie hat es auch so gesagt, als ob sie mir etwas verzeihen würde). Wenn ich das schaffen könnte, käme das schöne Gefühl von ganz allein hat sie am Ende noch gesagt. Das verspricht sie mir.

Irgendwie bin ich jetzt sogar erleichtert, dass nichts schlimmeres passiert ist (auch wenn ich das wahrscheinlich nicht sein sollte) - ihre „Verzeihung“ habe ich -zumindest gefühlsmäßig- irgendwie angenommen…

Wenn ich abschließend drüber nachdenke, hat sie mich nicht wirklich gefragt, ob ich das nun alles nicht mehr will und wenn sie es getan hätte, hätte ich ihr die Frage wahrscheinlich auch nicht richtig beantworten können; ein zurück zum reinen „Normalo-Sex“ gibts nicht mehr - soviel habe ich zumindest schon verstanden.

Sorry für den ganzen Text, aber ich merke, dass das Schreiben mir hilft, meine Gefanken zu sortieren; es passiert gerade einfach sehr viel…

Meine ehrliche Meinung dazu ist, beim nächsten Mal wirst Du sehr wahrscheinlich wieder unter Schmerzen leiden, außer natürlich Du " gewöhnst dich " bis dahin.

Ganz ehrlich, sch... auf sie und zieh einen Schlussstrich, denn froh werden wirst du nicht mehr in der Beziehung.
@********nT97

Vielen Dank und bitte kein Sorry, dafür gibt es keinen Grund.

Eine Bitte habe ich. Falls dir das hier Zuviel ist, wie und was wir schreiben, so sag es bitte. Ich versichere dir, wir werden darauf Rücksicht nehmen, bzw. ich würde mich dann auch zurück halten.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Zitat von ********nT97:

*haumichwech* ...Das beste für Euch? Echt jetzt.....und ich bin jetzt mal ganz direkt : Das Beste für sie wäre das, weil jemanden zu finden der so naiv ist wie du lieber TE ist echt schwierig.

Sorry, ehrliche Meinung und scheinbar scheinst du echt auf ungesunde Art und Weise schon abhängig von ihr zu sein.

Sie verspricht es da es dir irgendwann gefallen wird und es sich für doch gut anfühlt... ? Aha aha
*******corn Frau
108 Beiträge
Lieber TE,

sorry, aber da wird mir schlecht, wenn ich das lese. Du hast NICHTS von dem angenommen, was hier geschrieben wurde, weder die Infos, noch die lauten oder leisen Warnungen.

Da muss ich mich jetzt leider ausklinken, denn ich kann nicht mit ansehen, wie du auf die Katastrophe zusteuerst.

Eine letzte Warnung aber noch: mach dir und deiner Freundin bewusst, dass wiederholter schmerzhafter, weil zu ruppiger Analverkehr zu ernsten Verletzungen des Schließmuskels führen kann, schlimmstenfalls sogar zu Inkontinenz. Ist dir diese Frau ernsthaft Windeln tragen für dein restliches Leben wert?

Das wars von mir *undwech*
dir alles Gute
Licorne sauvage
@**********uvage

Das ist ein Prozess, dafür reichen ein paar Kommentare im Forum nicht aus.
******eek Frau
5.638 Beiträge
@********nT97 Erstmal Glückwunsch, dass du den Mut gefunden hast, dieses Gespräch zu führen. Auch wenn es bitter nötig war, kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht leicht für dich wäre.

Zu ihren Punkten: nur weil du A zugestimmt hast, heißt das nicht, dass B auch noch ok ist.
Es gibt kein "richtiges" (oder falsches) Fesseln. Ein Knebel gehört nicht zwangsläufig dazu. Alles sollte immer einvernehmlich geschehen und von beiden so gewollt werden.
Bei den Erklärungen mit dem Dildo kommt mir regelrecht die Galle hoch, das ist so ein dummes (und vor allem nichtssagendes) Argument.

Dir ist bewusst, dass sie bei dem von dir als normal betrachteten Sex vermutlich nie kommen wird und somit immer auf das Pegging (und vermutlich bald auch mehr) bestehen wird?
Von so einer Quid pro Quo Lösung halte ich persönlich gar nichts, denn letztendlich ist das kein Kompromiss, sondern beide tun etwas, an dem sie eigentlich jeweils gar keinen Spaß haben.

Zitat von ********nT97:

Ich sehe hier null komma null "Verzeihung".
Was sie letztlich aussagt, ist doch eigentlich "Ich werde es so oder so tun wollen, anders bekommst du keinen Sex. Also besser du gewöhnst dich dran". Das ist absolut toxisch.
Und nein, wenn es dir bis jetzt nicht gefällt, wirst du da auch keinen Gefallen dran finden, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wie schon geschrieben wurde, sind auch die gesundheitlichen Aspekte nicht zu verachten. Also ich würde nicht jetzt schon auf eine Windel angewiesen sein müssen, weil mein*e Partner*in darauf besteht, mich rücksichtslos anal zu vögeln....
Das eine ist Fesseln, dass andere ist Knebeln und beides kann durchaus getrennt von einander existieren und ist nicht aufeinander angewiesen.

@********nT97 sie macht dich richtig fertig, dass stimmt schon, nur leider auf keine positive Art. Wie fühlst du dich, dass du heute keine Schmerzen hast?
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Erst einmal vielen Dank dafür, dass du uns dran teilnaben lässt, was sich da bei euch jetzt weiter tut.
Und nun kommt das Aber: Es ist noch ein weiter Weg, fürchte ich, bis du wirklich auf Augenhöhe mit ihr reden kannst und wirst. Du machst dich immer noch klein ihr gegenüber. Ich finde: Zu klein.

Das geschieht in der Regel, wenn man psychisch bereits in einer gewissenn Abhängigkeit ist. Kenne ich nur zu gut, ich habe es auch erst lernen müssen, mich selbst genauso wichtig zu machen wie sie, Liebe hin oder her.
Das geht nicht von heute auf morgen, vollkommen klar. Darum mag ich nur auf eine Kleinigkeit hier eingehen, vielleicht hilft es ja, damit dir klar wird, wie ich (und viele andere hier ebenfalls) das meine mit dem "dich zu klein machen":

Zitat von ********nT97:

Das Wichtigste habe ich hier mal fettgedruckt.

Denn das ist schlicht grundfalsch.

Nicht sie hat dir zu verzeihen. Wenn jemand etwas zu verzeihen hat, dann du!
Sie war übergriffig, vollkommen drüber, hat Fehler gemacht (vermutlich aus Unerfahrenheit, möglicherweise aber auch aus Borniertheit).

Und einfühlsam ist daran gar nichts. *nein*
Vielleicht hat sie es in ruhigen Worten gesagt. Das ja. Aber einfühlsam? Das wäre empathisch. Und Empathie bedeutet "Einfühlungsvermögen". Also das Vermögen, sich in deine Gefühlswelt hinein zu fühlen. Zu fühlen, wie es dir geht, bzw. da ging.
Davon ist aber nichts zu sehen. Gar nichts. *nein*
Es ist das Beste für sie, wenn du dich dran gewöhnst. Aber nicht für dich! Deine Gefühle waren ihr, mal wieder, in diesem Moment vollkommen egal.

Und zum Dritten, was verspricht sie dir da denn bitte? Sie verspricht dir etwas, das sie nie im Leben halten kann. Denn es geht um deine Gefühle. Wenn du dich schlecht fühlst und nun genau dasselbe noch mal wieder passieren soll, verspricht sie also dir, dass du dich dann besser fühlst?
Nee, du. *nein*
Es wird das absolut Naheliegende passieren.
Du wirst dich wieder schlecht fühlen.
Was denn sonst. Es passiert ja nichts anderes.

Ich habe so gut wie nichts davon gelesen, was sie nun besser machen möchte.
Sie sieht überhaupt keine Schuld. Schiebt dir Schuld zu (sonst wäre das mit dem "Verzeihen" ja auch gar nicht möglich *zwinker* ). Die alleinige selbstverständlich.
In blumigen Worten hat sie "stell dich nicht so an" gesagt.

Doch. Stell dich an. Wehre dich. Mache dich nicht klein. Sondern groß. Zeige, dass du es wert bist. Wert bist, geachtet zu werden.
Kann oder will sie dir diese Wertschätzung nicht entgegen bringen:
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Und das schreibe ich in vollem Ernst. Eine Frau, die ihren Partner nicht wertschätzt, hat dich nicht verdient. Hat niemanden verdient. *nein*
Selbst wenn sie noch so hübsch und attraktiv sein mag.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Seid mir nicht böse, aber ich halte den Thread mittlerweile für eine Ente.
Regelmäßig wiederholt sich das:
Ungeprüftes, neues Profil wirft eine Frage in den Raum die ziemlich kontrovers diskutiert werden muss.
Es gab bereits 2, deren Schreibstil dem des TE's stark ähneln, vielleicht finde ich die noch.
@*********blues das Profil ist doch nicht neu?
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Eine Kleinigkeit noch, zum BDSM-Teil.

Sie hat schlicht keine Ahnung. Das muss man so auch einfach mal festhalten. Sie ist mindestens unerfahren, ich fürchte aber, dass sie darüber hinaus auch einen Film fährt, der mit BDSM so ziemlich gar nichts zu tun hat.

1. Mit fast allen Knebeln kann man sehr wohl um Hilfe rufen. Dass es "echt" sein soll, ist eine billige Ausrede. Es ist rein ihr Kopfkino, das es "echt" macht für sie. Mehr nicht.

2. Zum Dildo: "Dass es am Anfang weh tun kann" ist schlicht Blödsinn. Es gibt genug Möglichkeiten, damit es nicht weh tut, angefangen bei der Größe des Dildos, über Nutzung von Gleitgel bis hin zur Dauer des Einführens. Wenn es weh tut, ist schon einmal etwas mächtig schief gelaufen. Beim BDSM können viele Dinge weh tun, dies hier aber sollte gerade nicht weh tun, um nicht, im Extremfall bleibende, Schäden zu riskieren.

3. Die "Abmachung": Ist also eine Strafe dafür, wenn sie nicht kam. Wenn du aber aus Angst vor Strafe plötzlich etwas weglässt, was euch beiden gut tut, lässt tief blicken. Die normale Reaktion wäre gewesen, dass sie diese Strafe streicht. Damit sie auch mal wieder Sex mit dir haben kann.

Und da ist er wieder, der letzte Punkt: Nicht du kannst mit ihr wieder Sex haben. Sondern sie mit dir.
Dazu gehören zwei.
Auch du musst Lust dazu haben. Auch du kannst "nein" sagen. Und hast das Recht dazu, alles Recht, wenn sie sich nicht um dich bemüht. (Da sie ja ach so dominant ist, dich verführen für normalen Sex müsste ihr doch leicht fallen, nicht wahr? *zwinker* )

Sie sollte, ich finde vielmehr: Sie muss auch das Gefühl haben, dass sie auch dich verlieren kann.
Und zwar ernsthaft.
Ist sie weiter so unempathisch, solltest du gehen.
Um deiner eigenen Seele willen.
Zitat von *******eyn:
@*********blues das Profil ist doch nicht neu?
Habe eben mal geschaut: Es ist ein Jahr alt und noch nicht geprüft.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Ja, das hab ich überlesen.
Finde es einfach gesamt sehr seltsam.
Auch in der Formulierung für einen 25jährigen. Klingt für mich älter, kann mich aber natürlich täuschen.
Selbst wenn es sich um einen Paulaner handeln sollte und ihm das nicht passiert, passiert ist, finde ich es nicht verkehrt, dass ein Tabuthema hier kontrovers diskutiert wird. Leider ist es der Fall, dass es solche Beziehungen gibt und wenn es nur einem stillen Mitlesee hilft, dann war die Zeit und die Mühe nicht umsonst.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Ja, da stimme ich Dir allerdings zu, das hab ich nicht bedacht.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zunächst mal nur eingehend auf Deine Frage: Ist das normal?

Zitat von ********nT97:
[...] Sie darf den Dildo benutzen, wenn sie beim normalen Sex nicht gekommen ist. [...]
Nope, das ist nicht normal.
Fair sowieso nicht, allenfalls Erpressung und Manipulation wie m. E. alles andere, was Du von ihr beschrieben hast.

[...] Den Gedanken an sich finde ich an sich im Grunde immer noch fair; ich will ja auch niemanden „ausnehmen“… [...]
Ich hatte nach dem Gespräch tatsächlich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. [...]
Nun, dieses Gefühl ist genau dann normal, wenn Du Dich erpressen und manipulieren lässt.

[...] Noch nicht einmal das hat sie aber gelten lassen. [...]
Nein, nicht normal, denn es geht nicht darum, was sie gelten lässt, sondern um Deine absolut berechtigten Bedürfnisse.

-----

Nun: Ihre Manipulationsversuche scheinen dennoch zu wirken, Du fühlst Dich m. V. n. ihr gegenüber verpflichtet.
Klar ist deshalb für mich: Du musst selbst an Dir arbeiten, um Dich nicht mehr manipulieren zu lassen.
Das Gespräch ist ja ganz nett, aber eigentlich hat sie mit Deiner Arbeit an Dir selbst nix zu tun und Du bist auch nicht weiter gekommen dadurch, hast keinen Deiner Punkte durchgesetzt, wie Du es beschreibst.

Ich sehe für Dich ganz dringenden Beratungsbedarf seitens professioneller Hilfe!

Viel Glück!
*******elle Frau
35.853 Beiträge
*kopfklatsch*
Da fehlen mir echt die Worte.
Dir ist leider nicht zu helfen.
@********nT97

Ich werde deinen Beitrag mal ein bisschen aufdröseln und dir meine Sicht der Dinge erläutern:

Zitat von ********nT97:

Die einzige Person, die hier etwas klipp und klar zu verstehen geben darf, bist du.

Zitat von ********nT97:

Sie erwartet von dir, dass du sie einschätzen können sollst, gibt aber nen F*ck darauf, wie es dir dabei geht? Empathie scheint dann wohl nicht so ihre Stärke zu sein.

Zitat von ********nT97:
2. Dann ging’s weiter mit dem Dildo; auch da hätte ich ja zugestimmt und dass das am Anfang etwas wehtun kann ist ja wohl auch nichts neues;

Die Verantwortung für ihre Fehlverhalten von sich zu weisen, deutet auf narzisstische Tendenzen hin. Anstatt sein Fehlverhalten zu reflektieren, werden hier Ausflüchte gesucht, damit man ja nicht an sich arbeiten muss.

Zitat von ********nT97:
und außerdem machen das doch heutzutage viele Männer; ich würde mich hier ganz schön anstellen; sie nimmt aber gerne noch mehr Rücksicht auf mich und ist natürlich auch noch vorsichtiger als bisher… (im o-Ton mit Betonung auf das „noch“)

Auch mit dieser Aussage verweigert sie jede Verantwortung. Sie geht sogar so weit, dir die Schuld daran in die Schuhe zu schieben. Wie ich schon geschrieben habe: Hinterfrage ihre MOTIVE!!!

Zitat von ********nT97:

Ist dir da schon mal der Gedanke gekommen, dass sie dich "ausnehmen" könnte? Wenn ich z.B. nicht kommen möchte, dann komme ich nicht. So geil kann meine Partnerin gar nicht sein, dass sie mich einfach so zum Orgasmus bringt. Ich persönlich hab mich da ne ziemlich gute unter Kontrolle.

Zitat von ********nT97:

Wüsste nicht, wann man nach Sex fragen müsste... *hae*

Zitat von ********nT97:

Leider hast du dir viele Beiträge wohl gar nicht durchgelesen oder ignorierst sie bewusst, was dir natürlich absolut offensteht.

Zitat von ********nT97:

Höchstgradig manipulatives/narzisstisches Verhalten von ihr.

Zitat von ********nT97:

Das ist kein "dir verzeihen", sondern Manipulation ^10, aber das zu erkennen, liegt an dir.

Zitat von ********nT97:

Danke auch von mir, dass du uns daran teilhaben lässt.

Noch ein paar abschließende Gedanken/Fragen meinerseits:

Was für einen Menschen hast du da wirklich vor dir?

Welche Mittel ergreift dieser Mensch, um bei mir an sein Zeil zu kommen?

Welche Motive verstecken sich hinter dem Ziel, also was ist der Antrieb, diese Ziele zu erreichen?
Zitat von ****p35:
*Ich sehe für Dich ganz dringenden Beratungsbedarf seitens professioneller Hilfe!*

Absolute Zustimmung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.