Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5624 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1451 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?643
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin möchte Sex mit Umschnall-Dildo

********lack Frau
19.344 Beiträge
@****us

Frage wäre wohl eher wie Du bei Schmerzen reagieren würdest?

WiB
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Es gibt im Forum einen Thread " Darf eine perfekte Sklavin ihren Herrn hinterfragen".
Dort wäre das Verhalten des TE für völlig in Ordnung gesehen worden.
Wenn ich etwas hinnehme, auch wenn es mir nicht gefällt oder es Schmerzen verursacht, dann bin ich trotzdem glücklich , Stolz und befriedigt, weil es meinem Herrn gut tut.
Das war Konsens dort.
Wenn der TE sich in solch einer Konstellation einrichten würde, mit anderer Bezeichnung, wäre das nicht auch zu akzeptieren?
Bei "Sklavinnen" wird das doch auch goutiert?
Fragt er. ( der solch Verhalten nicht versteht *mrgreen* )
****us Mann
117 Beiträge
Zitat von ********lack:
@****us

Frage wäre wohl eher wie Du bei Schmerzen reagieren würdest?

WiB

Wer nicht fähig ist den Kommentar mit etwas Distanz zu betrachten dem kann ich auch nicht helfen. 🤷

Wer aufmerksam gelesen hat wird feststellen, dass ich weder jemanden angegriffen noch irgendwas verherrlicht habe. Es ging ganz einfach nur darum, dass das was man möchte nicht das ist was man bekommt. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn man Bezug nimmt, dann bitte zu dem was ich geschrieben habe und nicht was man meint interpretiert zu haben.

Wer noch Gesprächsbedarf hat schreibt mich gerne persönlich an, dann kann ich das gerne der Person verständlich machen. *top*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*********sicht
Es gibt im Forum einen Thread " Darf eine perfekte Sklavin ihren Herrn hinterfragen".
Dort wäre das Verhalten des TE für völlig in Ordnung gesehen worden.
Wenn ich etwas hinnehme, auch wenn es mir nicht gefällt oder es Schmerzen verursacht, dann bin ich trotzdem glücklich , Stolz und befriedigt, weil es meinem Herrn gut tut.
Das war Konsens dort.
Wenn der TE sich in solch einer Konstellation einrichten würde, mit anderer Bezeichnung, wäre das nicht auch zu akzeptieren?
Bei "Sklavinnen" wird das doch auch goutiert?
Fragt er.

Wenn es wirklich um BDSM und eben freiwillige Unterwerfung geht, ja.
Daher habe ich ja durchaus auch hier vorsichtig in die Richtung gedacht, dass eben „ertragen können und wollen“ auch Teil der submissiven/devoten Neigung sein kann.

Hier sieht es aber eher nach einem ungesunden und manipulativem Machtgefälle aus.
Ein Bottom muss auch letztlich aus dem Ertragen, der Demütigung und den Schmerzen eine Befriedigung und ein Wohlgefühl ziehen können, damit es nicht missbräuchlich und schädlich ist.

Das scheint hier nicht der Fall zu sein beim TE. Er hat es versucht und versucht es irgendwie noch immer… aber es sieht eben nicht danach aus als sei da eine entsprechende Neigung vorhanden.
********lack Frau
19.344 Beiträge
@****us
Deswegen kannst Du doch die Frage beantworten, denn Analverkehr heißt ja nicht automatisch Schmerzen ertragen.
Man kann auch für etwas nicht der/die Richtige sein.
Der Tenor geht doch dazu das Beide ihren Spaß haben sollen.

WiB
*********kend Paar
14.113 Beiträge
https://www.smjg.org/

Lieber TE schau doch mal da vorbei.

g/w
Ich würde gerne ganz kurz das Szenario aufgreifen, was im Worst Case passieren kann. Ihr trennt euch und das ist deine Angst. Warum macht dir das solche Angst, hast du Sorge keine Partnerin nach ihr zu finden? Liebeskummer ist ein beschissenes Gefühl, aber es geht tatsächlich vorbei, das Gefühl.

Deine Freundin hat im Grunde mehr zu verlieren als du. Mach ihr deutlich, dass sie sich im strafrechtlichen Bereich bewegt. Sie müsste auch erst einmal einen devoten Mann finden, der das alles mit sich machen lässt und das ist gar nicht sehr einfach, denn Devotion bedeutet nicht, keine Grenzen zu haben.

Du bist nicht auf der schwachen Seite, noch musst du ein schlechtes Gewissen haben. Nicht ungewöhnlich, dass sie es dir einredet, denn ohne dich bekommt sie keinen für sie erfüllenden Sex. Versuch es wirklich mal anders zu sehen.

Was kann denn schlimmsten Falls passieren, du könntest eine Partnerin auf Augenhöhe finden, die dich wertschätzt und achtet, dich und deine Gefühle.
****us Mann
117 Beiträge
Zitat von ********lack:
@****us
Deswegen kannst Du doch die Frage beantworten, denn Analverkehr heißt ja nicht automatisch Schmerzen ertragen.
Man kann auch für etwas nicht der/die Richtige sein.
Der Tenor geht doch dazu das Beide ihren Spaß haben sollen.

WiB

Ja da hast du Recht, dann möchte ich das mal versuchen.
Also Schmerzen sind etwas das für mich im sexuellen Kontext nichts zu suchen haben.
Sollte man etwas nicht mögen, würde ich das für mich akzeptieren und nicht mehr praktizieren.

LG Markus
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*******eyn
Du bist nicht auf der schwachen Seite, noch musst du ein schlechtes Gewissen haben. Nicht ungewöhnlich, dass sie es dir einredet, denn ohne dich bekommt sie keinen für sie erfüllenden Sex. Versuch es wirklich mal anders zu sehen.

Auch wenn uns solche Psychoanalysen im Prinzip nicht zustehen, so habe ich durchaus das Gefühl der TE steht aufgrund seines Charakters „auf der schwachen Seite“.

Wenn es nur um Strapon-Sex oder eben Dominieren ginge, würde sie das über JC tatsächlich relativ leicht finden. Da gibt’s genug Männer, die sich melden würden.
Ich glaube es geht hier um mehr.

Was kann denn schlimmsten Falls passieren, du könntest eine Partnerin auf Augenhöhe finden, die dich wertschätzt und achtet, dich und deine Gefühle.

Augenhöhe müssen beide Seiten etablieren und leben. Ohne eigenes Selbstbewusstsein und Selbstfürsorge wird das nichts.
Ohne das dem TE jetzt unterstellen zu wollen - also erstmal allgemein gesprochen.
Schwache und devote Persönlichkeiten geraten meistens erneut eben in die Schieflage oder werden Opfer von Narzissten/innen.

Also nochmal hypothetisch - wenn der schwächere Part Stärke zeigt, Bedingungen stellt und mit Trennung droht; wird ein Narzisst gerade genug Zucker geben, dass die Person bleibt und wieder weich wird, bis dann die nächste egoistische und heftige Nummer folgt. Und dann immer so weiter…
„Aber er:sie kann doch auch so lieb und anders sein” “Hat doch versprochen sich zu ändern… hat sich doch entschuldigt…” “wenn ich mich nur mehr bemühe und anpasse, dann wird er:sie …”.
Ganz schwierige Angelegenheit - wenn der TE tatsächlich in dieser Lage sein sollte…
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
@********n_84 - wer weiß denn, wieviele Sub/Dom/se, Sklave/in/Herr/in - Beziehungen so begonnen haben wie hier geschildert?
Aus Liebe wird viel erduldet, weil ein Leben ohne den anderen nicht lebenswert scheint?
Ist das jetzt schon Missbrauch? Oder ist es mentale Stärke des Duldenden?
Wie oft liest man " Wenn sie/er mich hinterher in den Arm nimmt, ist alles wieder gut"
Mal ganz provokant gefragt.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*********sicht
BlackSwan_84 - wer weiß denn, wieviele Sub/Dom/se, Sklave/in/Herr/in - Beziehungen so begonnen haben wie hier geschildert?
Aus Liebe wird viel erduldet, weil ein Leben ohne den anderen nicht lebenswert scheint?
Mal gan provokant gefragt.

Du stellst hier quasi den gleichen Gedanken in den Raum, den ich anfangs auch hatte.

Hast du denn den letzten Gesprächsverlauf zwischen dem TE und seiner Freundin gelesen oder nur den EP?

Wenn man nun alle Informationen zusammennimmt ist es mmn streitbar ob es mutmaßlicher Missbrauch ist; aber es klingt auf jeden Fall nach einer toxischen Verbindung und emotionalen Abhängigkeit seinerseits frei von irgendwelchen BDSM Vorlieben.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *********sicht:
@********n_84 - wer weiß denn, wieviele Sub/Dom/se, Sklave/in/Herr/in - Beziehungen so begonnen haben wie hier geschildert?
Mal gan provokant gefragt.
Wie man darin eine mentale Stärke sehen kann, dass man Praktiken und Schmerzen duldet, nur um eine andere Person nicht zu verlieren, erschließt sich mir nicht.
Ja, das hier geschilderte hört sich für mich sehr stark nach emotionaler Erpressung und auch körperlichem Missbrauch an. Der TE scheint seinen Schilderungen nach ja nicht masochistisch zu sein (und auch dann sollte Analsex keine Schmerzen verursachen).
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
@********n_84 - doch, ich habe schon alles gelesen, auch die Aussagen des TE.
Ich finde nur einige Reaktionen darauf zu dramatisch . Noch ist der TE frei in seiner Entscheidung.
Würde der TE das als "Heranführen an BDSM" in
SM-Foren schildern und fragen, ob er weitermachen soll, wären die Reaktionen wahrscheinlich anders.
Um es nochmal deutlich zu machen - diese 24/7 , Sklaven und TPE Geschichten finde ich ziemlich befremdlich.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
@******eek - ich möchte nicht wissen, in wievielen "Standard-Partnerschaften" emotionale Erpressung um Erfüllung oder Verweigerung von Sex-Praktiken tagein - tagaus stattfindet.
Wer ist der /die Stärkere - der seinen Willen bekommt oder der/die um der Liebe Willen nachgibt?
****us Mann
117 Beiträge
@******eek - ich möchte nicht wissen, in wievielen "Standard-Partnerschaften" emotionale Erpressung um Erfüllung oder Verweigerung von Sex-Praktiken tagein - tagaus stattfindet.
Wer ist der /die Stärkere - der seinen Willen bekommt oder der/die um der Liebe Willen nachgibt?

Meiner Erfahrung nach liegt bei sowas die sexuelle Macht auf Seiten der Frau.
Eigene Erfahrung und die aus dem Freundeskreis.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Für mich läuft - sofern nicht klar einvernehmlich anders entschieden - in jeder Art von partnerschaftlicher Beziehung etwas grundlegend falsch, wenn man von Stärkerem/Schwächeren oder von "Macht ausnutzen" sprechen kann.

Emotionale Erpressung ist immer toxisch. Etwas sexuell zu "erdulden" dem Partner gegenüber immer falsch (CNC ausgenommen).
Dabei sehe ich für meine Bewertung keinen Unterschied darin, ob es um Vanilla- oder BDSM-Praktiken geht. Und für meine Bewertung machen auch Gender oder Geschlecht keinen Unterschied.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*********sicht
BlackSwan_84 - doch, ich habe schon alles gelesen, auch die Aussagen des TE.
Ich finde nur einige Reaktionen darauf zu dramatisch . Noch ist der TE frei in seiner Entscheidung.
Würde der TE das als "Heranführen an BDSM" in
SM-Foren schildern und fragen, ob er weitermachen soll, wären die Reaktionen wahrscheinlich anders.
Um es nochmal deutlich zu machen - diese 24/7 , Sklaven und TPE Geschichten finde ich ziemlich befremdlich.

Du hast Recht, dass ähnliche Geschichten in BDSM Kreisen oft etwas anders gesehen und bewertet werden.

Ich war ja mit der Idee, es KÖNNTE sich auch um Anfängerfehler und einen Prozess und inneren Zwiespalt bei der Entdeckung BDSM spezifischer Neigungen und Kinks handeln, auch größtenteils alleine auf weiter Flur.

Er ist theoretisch frei in seiner Entscheidung, theoretisch frei zu Kommunizieren, Grenzen zu setzen oder sich auch zu trennen.

Ob er da aber wirklich handlungsfähig ist, stelle ich nach gewissen Aussagen und Schilderungen in Frage.

In einer für mich gesunden BDSM Konstellation, sprich Machtgefälle/ D/s, muss der devote/submissive Part charakterlich und psychisch in der Lage sein, das Machtgefälle selbst aufzulösen und auch zu gehen.
Ist er/sie das nicht, ordne ich das eher unter reale Abhängigkeit und Hörigkeit ein … was schnell toxisch und destruktiv sein kann, sofern der/die Führende nicht absolut empathisch und wohlwollend ist.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*********sicht

Natürlich findet das statt. Manchmal auch sehr subtil.

Klar tun auch Menschen aus Liebe etwas, was sie selbst nicht so gerne wollen und “halten” hin.
Und ich sehe den Partner dann nicht als Täter/in wenn er:sie gar nicht weiß, dass der Sex dem anderen nicht gefällt oder sogar wehtut. Deshalb war es mir ja auch hier wichtig nachzuhaken, wie klar (und ob überhaupt) der TE sein Unbehagen kommuniziert hat.

Aber nur weil sowas vorkommt, muss man es ja nicht gut finden.

Und die Message für sich und seine Bedürfnisse einzustehen und mit dem Partner zu kommunizieren gilt für alle - egal ob mit oder ohne BDSM.
Ich glaube nicht, das er woanders andere Antworten bekommen würde, eher das Gegenteil. Seine Freundin wäre schon längst als Fendom in der Luft zerrissen worden.

Wenn ich als Sub das hier einstellen würde, dann gibt man mir den Ratschlag, die Finger von diesem Dom zu lassen und dass ich zusehen soll, dass ich wegkomme.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*******eyn
Ich glaube nicht, das er woanders andere Antworten bekommen würde, eher das Gegenteil. Seine Freundin wäre schon längst als Fendom in der Luft zerrissen worden.

Na da habe ich aber schon Threads gelesen in denen besonders den dominanten Anfängern, die fragten “wie dominieren” “wie dominant WIRKEN” eben solche Tipps gegeben wurde, dass es darauf ankommt, was SIE wollen und das durchzusetzen. Erziehung, Abstrafen, “Sub formen” …
Subs sagen sie nehmen Doms nicht ernst, die zu zaghaft sind, zu viel nachfragen oder nicht auch mal Nachdruck und Gewalt anwenden…
Sklavenverträge mit völliger Aufgabe des eigenen Willens werden diskutiert, andererseits werden Neigungsbögen als Quatsch abgetan, Subs bieten sich als tabulos an…
Da gibt’s schon einige fragwürdige Nummern.

Daher hatte ich mich ja auch gefragt, ob die Freundin des TEs vielleicht auch solche Dinge gelesen hat im Netz bei ihrer Recherche und das in der Form ausprobieren wollte, weil sie dachte “macht man so”, “so wirke ich dominant” …

Mein Eindruck hat sich aber nach dem letzten Post des TEs verändert.

Grundsätzlich und allgemein: Dominanz und Sadismus scheinen ohne Empathie und gesunden Menschenverstand gefährlich zu sein. Letzteres gibt’s leider nicht zum Download im Netz…
Also meinem Verständnis nach wäre die Partnerin des TE durchaus eine Kandidatin für den Dummdomina Award. *lol*
****era Frau
2.693 Beiträge
Das was ich vom TE bisher hier gelesen habe, erinnert mich stark an „Shades of Grey (Originaltitel: Fifty).
Vielleicht glaubt seine Partnerin, dass sich die Schilderungen aus den Romänchen ins Realleben übertragen lassen. Nur eben umgekehrt; sie sieht sich als FemDom - allerdings ohne zu reflektieren, dass Geschriebenes aus Büchern - schon gar nicht die Gefühle der Romanfiguren - 1:1 ins eigene Leben übertragbar sind.

Ihr Verhalten wirkt auf mich unreif und übergriffig. So wird das nichts mit einer gelungenen Paarbeziehung.
A/w
********nT97 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
@*****ope
Das ist ja echt erstaunlich, wie ich mich in deinen Texten wiederfinde. Ganz besonders im letzten:

„dass sich der Abhängige nicht vorstellen kann, ohne seine Bezugsperson leben zu können, er kann nichts selbstständig entscheiden, er kann nicht alleine sein…“

Das trifft bei mir zu 100% zu. Ich war und lebe seit dem ich 15 bin durchgehend in festen Beziehungen; Tage, an denen ich ohne Partnerin war, empfand ich schon immer als „verlorene Zeit“; ich hatte (und habe noch immer) tatsächlich Angst vor solchen Tagen. Fast immer habe ich mich dann auch direkt in neue Beziehung gestürzt, wenn es mit einer mal in die Brüche ging. Auch one-night-stands hatte ich nie, obwohl alle Jungs immer damit geprahlt haben.

Ich beginne tatsächlich hier größere Zusammenhänge zu erkennen. Das ganze hat wahrscheinlich schon in meiner Jugend (oder gar Kindheit?) begonnen, ohne dass ich es bis jetzt gemerkt habe.

Was ich in diesem Zusammenhang weiter nachdenke, fällt mir auf, dass ich oft von Frauen „erobert“ wurde. Ich musste mich also seit jeher nie groß ins Zeug legen, um wieder eine Freundin/Beziehung zu haben. Auch hatte ich schon immer Beziehungen zu Frauen (am Anfang noch Mädchen), welche gewusst haben, wo es lang geht (sprich, eher dominant waren/sind). Für mich war/ist das bis heute vollkommen normal. Ich habe tatsächlich bis jetzt immer gedacht, Frauen sind halt einfach so…

Ich scheine etwas auszustrahlen, was diesen Frauentyp (Dominante, beherrschende evtl. gar besitzergreifende Frauen) wie ein Magnet anzieht.

Normale (und wahrscheinlich auch devote) Frauen wollen hingegen erobert werden (?). Auch dieser Zusammenhang kommt mir gerade in den Sinn…

Vielen Dank @*****ope , zu diesen Erkenntnissen wäre ich alleine nie gekommen. Auch vielen Dank an alle weiteren, die hier konstruktiv beitragen, um das Ganze besser für mich besser begreifbar zu machen.

PS: Das könnte dann auch die Beobachtung von @****us erklären:
Die Welt ist schon sehr lustig irgendwie. Ich suche eine Freundin die Lust auf strap on Sex hat und gerate nur an devote Frauen und die die es nicht mögen haben dominante Frauen wie das Leben so spielt...“

Wenn Du eine Frau suchst/ erobern willst, dann wirst du keine dominante Frau finden, denn diese wollen (und werden) nur Dich erobern (!).

PPS: Es gibt noch so viele weitere interessante und hilfreiche Aspekte in euren Beiträgen, besonders von @********n_84 und @*******987 um nur ein paar von Euch zu nennen - vielen Dank!

Ich würde gerne auch noch einige für mich wichtige und v.a. hilfreiche Erkenntnisse Euch beiden und den anderen zurück schreiben - nur fragt meine Freundin schon, was ich da denn mache und wem ich da die ganze Zeit schreibe… (es ist also nicht so, dass ich das ignorieren würde).
*****ade Mann
369 Beiträge
Selbsterkenntnis, Selbstfindung, Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl...
Das führt dazu, daß du auch als vermeintlich Devoter Part, für dich und das was du brauchst einstehen kannst.
Und das nicht nur im Bett.

Das ist jetzt angestoßen. Geh den Weg. Er lohnt sich für dein ganzes Leben.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von ****us:
[...] Es ging ganz einfach nur darum, dass das was man möchte nicht das ist was man bekommt. [...]
Im Thema geht's noch um was andres und das ist in meinen Augen der entscheidende Unterschied auch zu BDSM:

Was der TE möchte ("normaler Sex"), bekommt er nicht, richtig - ganz normal bei vielen Kompromissen...
...ABER...
Das, was der TE nicht möchte (schmerzhaftes Pegging), bekommt er! - kein Kompromiss und erstrecht kein Konsens!!!

Das ist nicht das Selbe, auch wenn's auf den ersten Blick ähnlich klingt, aber da ist ein gravierender Unterschied!

Auf das Differenzieren von Kompromiss (gemeisamer Mittelweg) und Konsens (gemeinsame Schnittmenge) habe ich bereits mehrfach hingewiesen. Beim einvernehmlichen Sex geht es m. V. n. gesetzlich so geregelt grundsätzlich um Konsens - m. W. ebenso im BDSM und so würde ich das auch in jedem Forum vertreten.

Was der TE schildert ist - nochmal - kein Konsens und ebenso kein Kompromiss.
In meinen Augen hat das alles gar nichts mit BDSM zu tun, denn selbst das als scheinbare Extremform angesprochene TPE braucht einen grundsätzlichen Konsens (Vertrag), um einvernehmlich zu sein.

@********nT97 Ich sehe dringenden Beratungsbedarf für Dich seitens professioneller Hilfe!

Viel Glück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.