@*****ope
Das ist ja echt erstaunlich, wie ich mich in deinen Texten wiederfinde. Ganz besonders im letzten:
„dass sich der Abhängige nicht vorstellen kann, ohne seine Bezugsperson leben zu können, er kann nichts selbstständig entscheiden, er kann nicht alleine sein…“
Das trifft bei mir zu 100% zu. Ich war und lebe seit dem ich 15 bin durchgehend in festen Beziehungen; Tage, an denen ich ohne Partnerin war, empfand ich schon immer als „verlorene Zeit“; ich hatte (und habe noch immer) tatsächlich Angst vor solchen Tagen. Fast immer habe ich mich dann auch direkt in neue Beziehung gestürzt, wenn es mit einer mal in die Brüche ging. Auch one-night-stands hatte ich nie, obwohl alle Jungs immer damit geprahlt haben.
Ich beginne tatsächlich hier größere Zusammenhänge zu erkennen. Das ganze hat wahrscheinlich schon in meiner Jugend (oder gar Kindheit?) begonnen, ohne dass ich es bis jetzt gemerkt habe.
Was ich in diesem Zusammenhang weiter nachdenke, fällt mir auf, dass ich oft von Frauen „erobert“ wurde. Ich musste mich also seit jeher nie groß ins Zeug legen, um wieder eine Freundin/Beziehung zu haben. Auch hatte ich schon immer Beziehungen zu Frauen (am Anfang noch Mädchen), welche gewusst haben, wo es lang geht (sprich, eher dominant waren/sind). Für mich war/ist das bis heute vollkommen normal. Ich habe tatsächlich bis jetzt immer gedacht, Frauen sind halt einfach so…
Ich scheine etwas auszustrahlen, was diesen Frauentyp (Dominante, beherrschende evtl. gar besitzergreifende Frauen) wie ein Magnet anzieht.
Normale (und wahrscheinlich auch devote) Frauen wollen hingegen erobert werden (?). Auch dieser Zusammenhang kommt mir gerade in den Sinn…
Vielen Dank
@*****ope , zu diesen Erkenntnissen wäre ich alleine nie gekommen. Auch vielen Dank an alle weiteren, die hier konstruktiv beitragen, um das Ganze besser für mich besser begreifbar zu machen.
PS: Das könnte dann auch die Beobachtung von
@****us erklären:
Die Welt ist schon sehr lustig irgendwie. Ich suche eine Freundin die Lust auf strap on Sex hat und gerate nur an devote Frauen und die die es nicht mögen haben dominante Frauen wie das Leben so spielt...“
Wenn Du eine Frau suchst/ erobern willst, dann wirst du keine dominante Frau finden, denn diese wollen (und werden) nur Dich erobern (!).
PPS: Es gibt noch so viele weitere interessante und hilfreiche Aspekte in euren Beiträgen, besonders von
@********n_84 und
@*******987 um nur ein paar von Euch zu nennen - vielen Dank!
Ich würde gerne auch noch einige für mich wichtige und v.a. hilfreiche Erkenntnisse Euch beiden und den anderen zurück schreiben - nur fragt meine Freundin schon, was ich da denn mache und wem ich da die ganze Zeit schreibe… (es ist also nicht so, dass ich das ignorieren würde).