@*****ven
Aber damit implizierst du doch, dass andere nicht deine Erfahrungen gemacht haben.
Was weißt du denn darüber wie engagiert oder nicht diejenigen sind die hier schreiben?
Nur, weil wir nicht unsere homosexuellen Freunde aufzählen oder die Tage und Wochen die wir damit verbracht haben um zu unterstützen?
Deinen Einblick bestreitet niemand - aber den haben halt andere auch...
Mir schon.
Also mehr auf jeden Fall als von "I" oder "A".
Aber ich rede halt auch mit den Menschen dort.
Vielleicht liegt es aber auch an den Scheuklappen?
Also...man unterhält sich und man fragt die Menschen was sie hier her treibt und dann erfährt man, dass sie haben die unterschiedlichsten Beweggründe - das niemand sagt:
"Ich bin Poly und deshalb hier."
hat ja keine Aussagekraft.
Und nach meiner Erfahrung mit dieser Bewegung - kann ich halt genau diese Frage beantworten mit:
"Ja - Polyarmor ist ein Teil. Nicht explizit aufgeführt wie wahnsinnig viele andere sondern unter dem + (oder *) verortet."
Und jetzt?
Jetzt stehen wir da, haben unterschiedliche Erfahrungen zum gleichen Thema.
Jetzt müssen wir feststellen:
"Das kategorische JA ist ebenso falsch wie das kategorische NEIN - und zwar genau jetzt, hier und heute. Morgen kann es anders aussehen - heute kollidieren nur 2 Meinungen und wir haben die Wahl:
1. Jeder beharrt stur auf der seinen und bekämpft die andere Meinung bis aufs Blut weil jeder unbedingt recht haben will.
2. Jeder öffnet sich für die Meinung des anderen und akzeptiert sie."
ICH entscheide mich dafür zu akzeptieren das nicht alle die Meinung haben das Polyarmor im + (ähem oder *) zu finden ist...denn auch diese Meinung beruht nicht auf Fakten sondern auf den eigenen Erfahrungen und ist als Meinung ohnehin nicht falsch...wie es Meinungen quasi nie sind.
Aber damit implizierst du doch, dass andere nicht deine Erfahrungen gemacht haben.
Was weißt du denn darüber wie engagiert oder nicht diejenigen sind die hier schreiben?
Nur, weil wir nicht unsere homosexuellen Freunde aufzählen oder die Tage und Wochen die wir damit verbracht haben um zu unterstützen?
Deinen Einblick bestreitet niemand - aber den haben halt andere auch...
Zitat von *****alS:
„@******ung Ich glaube, ich verstehe, was du sagen möchtest. Doch die Fragestellung ist ja nicht "Könnte Polyamorie ein Teil von LGPTQIA+ sein", sondern "fällt es darunter". Und aktuell, so sehe ich das, ist das eben mit "nein" zu beantworten. Mir ist bisher (und da ich selbst queer bin habe ich da durchaus ein paar Berührungspunkte mit "der Szene") auch keine Nennenswerte Beteiligung von polyamoren, aber anderweitig Nicht-Queeren Menschen an Aktionen aufgefallen.
Komisch.Mir schon.
Also mehr auf jeden Fall als von "I" oder "A".
Aber ich rede halt auch mit den Menschen dort.
Vielleicht liegt es aber auch an den Scheuklappen?
Also...man unterhält sich und man fragt die Menschen was sie hier her treibt und dann erfährt man, dass sie haben die unterschiedlichsten Beweggründe - das niemand sagt:
"Ich bin Poly und deshalb hier."
hat ja keine Aussagekraft.
Und nach meiner Erfahrung mit dieser Bewegung - kann ich halt genau diese Frage beantworten mit:
"Ja - Polyarmor ist ein Teil. Nicht explizit aufgeführt wie wahnsinnig viele andere sondern unter dem + (oder *) verortet."
Und jetzt?
Jetzt stehen wir da, haben unterschiedliche Erfahrungen zum gleichen Thema.
Jetzt müssen wir feststellen:
"Das kategorische JA ist ebenso falsch wie das kategorische NEIN - und zwar genau jetzt, hier und heute. Morgen kann es anders aussehen - heute kollidieren nur 2 Meinungen und wir haben die Wahl:
1. Jeder beharrt stur auf der seinen und bekämpft die andere Meinung bis aufs Blut weil jeder unbedingt recht haben will.
2. Jeder öffnet sich für die Meinung des anderen und akzeptiert sie."
ICH entscheide mich dafür zu akzeptieren das nicht alle die Meinung haben das Polyarmor im + (ähem oder *) zu finden ist...denn auch diese Meinung beruht nicht auf Fakten sondern auf den eigenen Erfahrungen und ist als Meinung ohnehin nicht falsch...wie es Meinungen quasi nie sind.