Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1209 Mitglieder
zum Thema
Polyamorie, was ist das eigentlich II153
Hat seine maximale Länge, vielleicht aber noch nicht das Ende der…
zum Thema
Polyamorie - wie kann man sich dahin entwickeln?46
Mich beschäftigt die Frage, ob Polyamorie in Zukunft eine Option für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Frage zu Polyamorie und LGBTQIA+

******eat
464 Beiträge
Zitat von *****alS:
(Der Vollständigkeit halber möchtet ich darauf hinweisen, dass cisheteronormativ exakt eine Genderidentität (bzw. zwei, eben je nach dem welche Person man damit bezeichnet) als auch eine sexuelle Ausrichtung beinhaltet, aber keine Beziehungsform. Ein Heterosexueller Cis-Mann bzw. eine heterosexuelle Cis-Frau entsprechen auch dann dem cisheteronormattivem Bild, wenn sie poly sind - denn sie sind Cis und hetero.

Die Argumentation, Polyamoren Menschen sind queer weil sie nicht dem cisheteronormativen Bild entsprechen ist daher formell falsch.

Von der Sache her würde ich die Aussage aber sogar unterstützen - nur die Formulierung hinkt sehr.)

Nur weil ich mir den ewig langen Satz spare, heißt das nicht, dass ich ihn nicht meine und im Kopf mitdenke. Ich bin einfach hart faul xD

Also wenn ich cishet schreibe, meine ich eher das hier: weiß-cisgeschlechtlich-heteronsexuell-ablebody-neurotypical-monogamous-thin-Christian-yadayadayada
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.