„@******ung Was mich interessiert - die Selbstbezeichnung wurde ja über die Jahre, wie du selbst sagst, um einige Buchstaben erweitert. Warum ist dann bisher keine einzige Gruppierung explizit erwähnt, die nicht entweder eine Genderidentität oder eine sexuelle Orientierung ist?
Wie ich schon sagte:
DIESES Argument ist schlicht zu kurz gedacht.
Es impliziert nämlich:
"Es ist nicht drin also kann es da nicht rein."
Aber genau das ist falsch...denn - nochmal:
WENN dieser Gedanke tatsächlich so in dieser Bewegung drin wäre - dann hätte es nie eine Öffnung für das "T" und weitere gegeben sondern es wäre bei LGB geblieben...ja, dann wäre es sogar vorher schon gar nicht erst zu "LGB" gekommen sondern bei "L" und "G" geblieben.
Als getrennte Bewegungen.
Dein Argument wird auch bei mehrfacher Wiederholung nicht besser
Ist nicht schlimm - es ist legitim aber halt auch einfach zu widerlegen eben aus der Geschichte heraus.
Ich sags trotzdem nochmal:
LGB hat sich geöffnet für andere Bewegungen als die sexuelle Orientierung und hat die Genderidentität mit aufgenommen.
Häte sie nicht müssen.
Ham se trotzdem.
Warum?
Weil sies können...und zwar AUSSCHIEẞLICH die Bewegung und nicht wir.
ICH hab gar kein Problem damit wenn Poly nicht darin inbegriffen ist - ich hab aber auch gar kein Problem damit wenn sie es doch sind.
Nur sind alle Argumente GEGEN ein:
"Polyamorie ist ein Teil davon."
schlicht ganz einfach zu widerlegen (zumindest alle jene die bisher genannt wurden).
Nämlich das eine:
"Aber es gibt darin nur sexuelle Orientierungen und Genderidentität."
durch:
"Ja - gabs nicht immer. Ham se erweitert."
Und das andere:
"Es geht dabei um Menschenrecht, Diskriminierung und Mord an Menschen die so leben."
mit:
"Das gleiche trifft auf Menschen - meist Frauen - in sehr vielen Teilen der Welt zu, die Polyarmor fühlen und leben."
Und das dritte (was ja nicht ernst gemeint sein konnte
):
"Poly ist nur eine Frage des aktuellen befindens und Lifestyles."
mit:
"Nope - ist es nicht. Es geht dabei um Gefühle. Darum, zu lieben - und zwar mehr Menschen als einen. Das ist ein Thema das ebenfalls sehr tief geht und nicht nur mit...Ist ja nur Sex!...abgetan werden kann."
Ich bin emotional nicht beteiligt bei dieser Diskussion - weils mir Wurst ist ob Poly jetzt "drin" ist oder nicht.
Deshalb bin ich gespannt ob es weitere Argumente gibt