Zitat von *********Mops:
„
6 Menschen kennen lerne innerhalb weniger Stunden ...?
ich glaube einfach nicht, dass du so oberflächlich bis
ein sich kennen lernen dauert Monate .. und auch dann kennt man(n) sich noch nicht wirklich
bei 6 Menschen innerhalb weniger Stunden würde ICH bestenfalls von einem "Erstkontakt" reden
offensichtlich gibt es hier viele sehr unterschiedliche Interpretation von "jemanden kennen lernen"
Zitat von *******frei:
„
Ich bin letzte Woche mit Freunden bei einem Hinterhofkonzert gewesen. Alleine dort habe ich mindestens 6 Freunde von Freunden kennengelernt. Mehrheitlich Frauen.
Ich bin letzte Woche mit Freunden bei einem Hinterhofkonzert gewesen. Alleine dort habe ich mindestens 6 Freunde von Freunden kennengelernt. Mehrheitlich Frauen.
6 Menschen kennen lerne innerhalb weniger Stunden ...?
ich glaube einfach nicht, dass du so oberflächlich bis
ein sich kennen lernen dauert Monate .. und auch dann kennt man(n) sich noch nicht wirklich
bei 6 Menschen innerhalb weniger Stunden würde ICH bestenfalls von einem "Erstkontakt" reden
offensichtlich gibt es hier viele sehr unterschiedliche Interpretation von "jemanden kennen lernen"
Nun, sie wurden mir namentlich vorgestellt und unterschieden sich damit deutlich von anderen Anwesenden. Ich war automatisch mit ihnen in einem ersten oberflächlichem Gespräch. Das reicht für mich für ein erstes Kennenlernen.
Vollumfänglich kennengelernt habe ich sie natürlich nicht. Kennenlernen ist, genau betrachtet, wohl auch ein nicht endender Prozess.
Nenn es von mir aus Erstkontakt. Aber einen Teil davon was diese Menschen ausmacht habe ich jetzt schon tatsächlich kennengelernt. Etwa den Namen, mit wem sie auch befreundet sind, zu welchen Veranstaltungen sie gelegentlich gehen, welche Musik sie auch mögen, wie sie mit Musik umgehen, und und und. Das ist doch schon eine ganze Menge. Und das, ohne dass ich tieferes Interesse entwickelt habe und mich angestrengt hätte.