Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
773 Mitglieder
zum Thema
Sicheres Online-Dating151
Online-Dating ist bei der Partnersuche beliebter denn je.
zum Thema
Immer mehr Hochzeiten dank Online Dating61
Laut einer Umfrage unter deutschen Standesämtern nimmt der Anteil der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating vs. Realität

Zitat von *****_54:

... der zweite war ein Arbeitskollege, mit dem ich über 10 Jahre viele interessante Projekte zusammen realisierte.

Interessante Formulierung .. "interessante Projekte "
*****_54 Frau
11.783 Beiträge
@*********Mops
Was stört euch an der Formulierung?
Zitat von *********Mops:
es könnten Barcodes tätowierte werde oder gleich ein ein RFID Chip implantieren ...

Dann besser den Chip, den kann man bei Bedarf umprogrammieren.
Bei den tätowierten Barcodes schaut das mit der Zeit wahrscheinlich blöd aus, wenn da ständig welche durchgestrichen und neu genadelt werden müssen. *grins*
Zitat von *****_54:
@*********Mops
Was stört euch an der Formulierung?

ein Projekt ist per Definition immer auf Zeit ausgerichtet.
mich stört die Formulierung nicht, aber ich finde es wie gesagt interessant, die (große) Liebe als "Projekt" zus sehen

wenn ich auch nur das Gefühl hatte, das wird nicht "ewig" halten, dann habe ich das vor forme herein als "sinnlos" zu den Akten gelegt.
*****_54 Frau
11.783 Beiträge
@*********Mops

Interessant finde ich, was ihr daraus lest.

In den 10 Jahren Liebesbeziehung haben wir auch tatsächlich zusammen gearbeitet, in ergänzenden Positionen der selben Branche und es waren wirklich sehr spannende Projekte.
Sowohl die Liebe als auch die Arbeit hat nach 10 Jahren leider ein trauriges Ende gefunden, weil mein Partner an Krebs gestorben ist.
*******frei Mann
1.019 Beiträge
@*********eamer

Dass Du offline die letzte Frau 2015 kennengelernt hast, kann ich nicht glauben.

Ich bin letzte Woche mit Freunden bei einem Hinterhofkonzert gewesen. Alleine dort habe ich mindestens 6 Freunde von Freunden kennengelernt. Mehrheitlich Frauen.

Mit kennengelernt meinst Du womöglich kennengelernt und Sex gehabt. Ich nicht.

Das Flirten mit den neuen Bekannten wäre für mich letztes Wochenende problemlos möglich gewesen. Ein Ansprechen völlig normal.

Aber auch im Alltag jemanden ansprechen ist doch sozial angemessen immer möglich. Ich könnte irgendwas fragen. Etwas, was normalerweise jedermann jeden fragen darf, ohne dass da gleich irgendwas vermutet werden muss. Bedanken, freundliche Bemerkung anschließen und dann war's das oder es entwickelt sich ein Gespräch.

Wenn ich im Alltag etwas bemerkenswertes sehe, dann spreche ich den Menschen direkt darauf an. Ich habe auf derartige Freundlichkeiten noch nie negative Reaktionen bekommen. Online übrigens auch nicht.
@*********eamer

VÖLLIG FALSCH.

Frauen wollen nur nicht BELANGLOS angequatscht werden.

Sieh sie dir richtig an - im realen Leben - schau ihr lächelnd in die Augen und gib ihr das Gefühl, dass du sie wahrnimmst.

Selbst "dieses Oberteil betont deine Figur so dermaßen, dass ich völlig gefesselt bin" ist eine andere Aussagen als "Hallo, ich find sich hübsch, kann ich deine Nummer haben".

DIESEN SPRUCH hören Frauen andauernd in allen Varianten.

OHNE BEZUG AUF SIE.

Bestes Beispiel Swingerpartys ( egal ob im Club oder privat organisiert).

Alle stehen brav, wie in der Jugend, an der Seite und warten...
..
.
warten.

HONKS, die Frauen sind da, weil sie LUST darauf haben da zu sein.

Gebt Ihnen doch einfach nur die Bestätigung, dass ihr euch freut, dass SIE für dich eine Bereicherung ist , indem sie da ist und du sie ansprechen kannst.

WENN die Männer sich hier unnütz vorkommen.
. es also ne Art von Krieg ist (anscheinend)... dann bewegt verdammt nochmal euren Hintern und trainiert.

Oder leidet, weil ihr ständig angeschossen werden und das Leben ja so grausam ist.

Kater
@*********eamer
Nein, ich spreche real keine Frau an, die mir gefällt. Erstmal kann ich mir schönere Dinge vorstellen, die man sammeln kann, als Körbe.

Da muss ich dir widersprechen: Körbe sammeln im richtigen Leben ist eine sehr interessante Aktivität, der ich in der Vergangenheit viel Zeit gewidmet habe. Dadurch habe ich gelernt, suoverän mit Zurückweisung umzugehen. Das Ziel war selbstverständlich nicht, Misserfolge zu sammeln, sondern zu lernen, wie man Erfolg haben kann - und durch Fehler lernt man am Besten. Mit einer guten Freundin habe ich dann meine Erlebnisse ausgewertet. Wir hatten eine Art Spiel mit Regeln entwickelt und die wichtigste Regel nach einem Korb war, sich innerlich dafür zu bedanken. Es hat richtig viel Spaß gemacht und dadurch habe ich nicht nur gelernt, wie ich Männer kennenlernen kann, sondern auch mein Selbstbewusstsein erhöht.
Vor allem lernt man,
dasa man in der selben Situation sein kann und soch jeder woanders in SEINEM KOPF.

Befürchtungen sind immer nur Ungewissheiten, die man sich einredet.

Handels du ungewiss und bist dir nicht sicher.
Wie soll sich jemand anderes darauf einlassen, dass du es ernst meinst?

Man lernt sixh doch gerade erst kennen *zwinker*
*******_82 Mann
1.173 Beiträge
Habe sowohl Online als auch Offline Frauen kennengelernt bzw. gedatet. Daraus entstanden unterschiedliche Beziehungen, also Liebesbeziehung oder Gelegenheitssex. Alles toll gewesen.
Stell mal vor. Ich bin taub, kommuniziere mit den hörenden entweder nur mit einfachen Gesten mit Hand und Fuss oder via Schrift. Irgendwie habe geschafft Frauen offline kennenzulernen.
Mut haben Fehler zu machen, und v.a. daraus zu lernen. Das sollte man eher wagen. Wenn es nicht klappt, wird beim nächsten mal schon klappen. Sympathie , Offenheit und Ehrlichkeit ist - aus meiner Sicht - schon die halbe Miete für beide Seiten.
Letztens beim Joggen hatte eine hübsche Frau mit Hund mich nach dem Weg gefragt. Nur leider war ich mit dem Sport vertieft, dass ich nicht daran gedacht habe sie zu fragen, ob sie meine Nummer haben möchte. *headcrash* Vielleicht habe ich ja Glück und begegne sie demnächst beim Joggen o.ä. wieder. *gg*

Also nur Mut einfach machen und weniger nachdenken. Wenn es nicht geklappt hat kurz reflektieren warum, und beim nächsten mal erneut versuchen. Gilt für Online als auch für Offline.
Aber klar, wenn sie es nicht möchte gilt es zu respektieren.
*********eamer Mann
328 Beiträge
Zitat von *******frei:

Dass Du offline die letzte Frau 2015 kennengelernt hast, kann ich nicht glauben.

Mit kennengelernt meinst Du womöglich kennengelernt und Sex gehabt. Ich nicht.

@*******frei Ob du es glaubst, oder nicht, ist irrelevant. Ist nun mal so. *nixweiss*

Und nein, ich meine keinen Sex, sondern generelles kennenlernen. Privat wohlgemerkt. Also nicht das Quatschen mit der Kassiererin bei Netto oder in sonstigem beruflichen Kontext. Und privat habe ich seit 2015 keine Frau kennen gelernt. Auch keine Gespräche geführt.

Real war es aber auch schon in meiner Jugend so, dass Frauen durch mich durch gesehen haben. Das hat sich nie geändert. Ist also für mich nichts neues. Frauen haben sich eigentlich immer nur in beruflichem Kontext oder während "Zwangsveranstaltungen" wie Schule oder Ausbildung mit mir unterhalten.

Die Erfahrungen beim Online Dating sind da exakt die Gleichen. *augenzu*
*******frei Mann
1.019 Beiträge
@*********eamer

Das ist so außerhalb meiner Vorstellung, dass ich das fast nicht glauben kann. Es wird trotzdem wahr sein. Warum solltest Du lügen.

Einen Rat kann ich Dir nicht geben. Ich kenne Dich ja nicht. Es hat den Anschein, dass Du in Deinem Alltag nur wenigen Menschen begegnest. Ich würde mich in meiner Freizeit an Orte begeben, an denen real andere Menschen sind. Es treffen sich eigentlich überall Menschen zum Sport, zum Spielen, zum Tanzen, zum Musizieren, zum Singen, oder oder oder.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
*kaffee*

Frühr hat man sich überall kennengelernt das vollkommen ohne mobile Ausrüstung und sonstigen Schnick Schnack 😃

Die Zauberworte *100* Aufmerksamkeit danach Ruhe Entspannung,Zack zusammen oder nicht 😃Next😂ganz einfach ohne Stress.
Zitat von ****o34:
Am liebsten wäre mir, wenn man sehen bzw. erkennen würde, ob ein Mensch noch Single und auf der Suche (wie die auch immer aussieht, da bin ich relativ offen) ist.

Dein Problem scheint die weit vorbereitete Katalog-Mentalität zu sein. Der eigene Anspruch, dass Liebe, Beziehung, Affäre, Sex oder Spielbeziehung, unkompliziert und mundgerecht präsentiert werden und man selbst einfach nur noch was passenden wählen möchte.

Wenn man(n) in Bezug auf die Partnersuche (wofür auch immer) unzufrieden ist, sollte man(n) überlegen, was man an sich selbst und seiner Situation ändern kann. Das hat zumindest eine reale Chance auf eine Veränderung, als darauf zu hoffen, dass die Gesellschaft eine Kennzeichnungspflicht für jeden Single per Verordnung einführt.

*my2cents*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
*kaffee*

Das "Glück bei den "Frauen ist auch eins der wichtigsten Faktoren das du Sie auch anziehst 😁das hat nicht jeder da gibt's etliche Pechvögel😂

Das Glück bei mir ist etwas geschrumpft 😂aber es ist noch da immer positiv ran gehn 😋😃 Der Jagdtrieb ist noch immer vorhanden 😉
****dra Frau
35 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von ****o34:
Am liebsten wäre mir, wenn man sehen bzw. erkennen würde, ob ein Mensch noch Single und auf der Suche (wie die auch immer aussieht, da bin ich relativ offen) ist.

Dein Problem scheint die weit vorbereitete Katalog-Mentalität zu sein. Der eigene Anspruch, dass Liebe, Beziehung, Affäre, Sex oder Spielbeziehung, unkompliziert und mundgerecht präsentiert werden und man selbst einfach nur noch was passenden wählen möchte.

Wenn man(n) in Bezug auf die Partnersuche (wofür auch immer) unzufrieden ist, sollte man(n) überlegen, was man an sich selbst und seiner Situation ändern kann. Das hat zumindest eine reale Chance auf eine Veränderung, als darauf zu hoffen, dass die Gesellschaft eine Kennzeichnungspflicht für jeden Single per Verordnung einführt.

*my2cents*

Der Gedanke mit einem Single-Erkennungszeichen ist mir auch schon gekommen, ein Ring oder so. Das würde einfach das Ansprechen erleichtern, weil das Gegenüber damit signalisiert, offen für Kontakte zu sein.
Das hat nichts mit einer Kennzeichnungspflicht oder Stigmatisierung zu tun.
*******_82 Mann
1.173 Beiträge
Frauen, die einen Dirndl tragen signalisieren mit der Position der Schleife, ob sie vergeben oder single sind. Habe ich mal so erfahren.

Vielleicht ist das der Grund warum Feste wie z.B. Oktoberfest in München sehr beliebt sind.
Wird ein Dirndl üebrhaupt nur zum Oktoberfest angezogen, oder auch mal zu anderen Anlässen? *nachdenk*
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ****dra:
Der Gedanke mit einem Single-Erkennungszeichen ist mir auch schon gekommen, ein Ring oder so

*nachdenk*
Wars nicht mal so, daß diejenigen welche einen Ring trugen verheiratet waren?
*******frei Mann
1.019 Beiträge
@****dra

Man könnte auch die Verheirateten markieren. Denen könnte man einen Ring an einen bestimmten Finger stecken. Eine echt schräge Idee.

Regionale Markierungspflichten gab es früher über die Kleidung. Man konnte den Status an der Tracht erkennen.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Und es soll ja auch verheiratete Menschen geben, die zumindest für ein Schäferstündchen dennoch offen sind .... *floet*

Aber das war hier wohl mit "Dating" nicht gemeint.
*****_54 Frau
11.783 Beiträge
Erkennungszeichen gibts doch, die hat doch jeder kostenlos und jederzeit zur Verfügung.

Es reicht, offen und locker durch die Gegend zu gehen (ohne Kopfhörer oder Smartphone in der Hand) und wenn mir jemand mit Augenkontakt begegnet, der mir gefällt, lächele ich ihn einfach an und wenn er zurück lächelt, könnte - muss aber nicht - mehr daraus werden.

Zugegeben, ist eine etwas utopische, beinahe märchenhafte Vision ... *zwinker*
*******floh Frau
104 Beiträge
Zitat von *****_54:
Erkennungszeichen gibts doch, die hat doch jeder kostenlos und jederzeit zur Verfügung.

Es reicht, offen und locker durch die Gegend zu gehen (ohne Kopfhörer oder Smartphone in der Hand) und wenn mir jemand mit Augenkontakt begegnet, der mir gefällt, lächele ich ihn einfach an und wenn er zurück lächelt, könnte - muss aber nicht - mehr daraus werden.

Zugegeben, ist eine etwas utopische, beinahe märchenhafte Vision ... *zwinker*

••• klappt bei mir auch super! und was auch immer gut ankommt, si d ehrlich gemeinte komplimente - überrascht das gegenüber meistens,aber hinterlässt einen langen eindruck •••
@****o9

Dir Sache mit dem Früher.

Stimmt aber man hat NIE IM LEBEN die Möglichkeit gehabt, zu so vielen Menschen Kontakt herzustellen.

Sogar in der Gastronomie hatte ich höchstens einen Bekanntenkreis von 150 Leuten.
Persönlich.

JETZT DENKEN die Meisten, sie können jederzeit Kontakt zu Menschen haben.

Kennenlernen, wie früher?
Geht doch nurnoch mit 30 Prozent der Bevölkerung *rotfl*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
wenn man wie ich 😃auf tausende Party's *wein* "Feste einschliesslich Disco und so weiter sind das ohne Ende Kontakte 😂 Miezen Freundschaften Liebe Romanzen usw

Jetzt ist das alles ruhiger *rotfl*

in Prozent hab ich keine Ahnung zu heute😂
@********etze
*****y87 Frau
9.880 Beiträge
Ach @*****_54. So mag ich das auch. Aber finde erstmal Menschen oder in meinem Fall Männer,die draussen ihr Smartphone nicht in der Hand haben. Das sind Einhörner 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.