„Nur reicht es mir nicht, wenn ich in einer Liebesbeziehung(=romantischen Beziehung) nur noch platonische Gefühle habe. Für eine Liebesbeziehung muss für mich beides vorhanden sein
Das ist zu respektieren. Punkt. Bei mir ist es anders. Ich habe auch heftige, romantische Lieben ohne Sex (das ist für mich platonisch).
„Zitat von Trigon:
Wir müssen heute ja nicht mehr daran festhalten, dass ausgerechnet die Beziehung für die sexuelle Versorgung da sein muss.
Für mich ist klar: Beziehung mit Sex ist schön, Beziehung ohne Sex auch. Und: Natürlich habe ich so viel Sex wie ich mag, unabhängig von der Beziehung. Liebevoll offen und im allseitigem Einverständnis.
Wenn ich diese Zeilen lese, dann habe ich ein Bild im Kopf wo jeder mit jedem vögelt und die rosa Wolken drüber hängen. Alles ist schön, alles ist toll und wir können vögeln für den Weltfrieden. Wie läuft das da wohl mit der Verhütung? Und wird da auch keine Grenze zwischen MWD gemacht ? Hui, das kann was geben. Sorry kam ganz spontan.
Das habe ich zwar so nicht beschrieben, aber tatsächlich kommt es dem nah, was mein Polykül (= polyamores Geflecht mit vielen Liebenden) so tut. Ganz im Vordergrund steht aber nicht das Vögeln, sondern das Lieben. Rosarote Wolken und Weltfrieden kommen allerdings nicht vor
. Verhütung: Wir haben ein Safernet. Grenzen zwischen Männlein/Weiblein/Divers: Haben wir praktisch nicht. Ist das aber auch alles okay? Es wird halt von jedem Einzelnen so gewollt und genossen. Spricht irgendetwas dagegen? Mir fiele nichts ein. Dir, Euch?
„Für mich wäre das ein Albtraum, wenn mein Partner mit einer anderen vögeln würde statt mit mir... Ich bin diejenige, die begehrt werden möchte.
Meine Partnerinnen haben ja auch andere Liebste, und natürlich vögeln sie auch mit ihnen. Für mich ist das kein Alptraum, vielmehr macht es mich glücklich, dass alle glücklich und frei in ihrem Lieben sind und sein dürfen. Sie begehren ja nicht nur eine einzige Person - warum sollten sie? Und ich gehöre dazu.