Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39985 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger2000
1824 Mitglieder
zum Thema
An die Männer: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?31
Liebe Männer und solche, die es noch werden wollen!
zum Thema
Dategesuch als Frau?377
Ich frage mich gerade, was es für einen Eindruck macht, wenn man als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?

Also ich muss schon auch gestehen, dass eine gewisse Anziehung da sein muss für ein Date ohne Sex. Also Sport, wandern usw... Mir macht das ein Unbehagen, wenn mir der Mann nicht gefällt. Da mag er noch so nett sein. Ich möchte nicht mit einem für mich unattraktiven Mann (ausser er steht ncith auf Frauen) meine Freizeit verbringen.
*********efer Frau
656 Beiträge
Mich irritiert bei einigen Beiträgen, dass es anscheinend für viele so vollkommen daneben zu sein scheint, hier auch ohne "aktive" sexuellen Interessen angemeldet zu sein.
Gerade das Forum bietet doch etwas, das es auf anderen Erotik-Plattformen so wohl nicht gibt - oder doch? Bitte korrigiert mich, ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus.

Es gibt tatsächlich Menschen, die sich über Fragen zu diversen erotischen Themen, Geschlechterverhältnis, Identität etc. gerne austauschen möchten. Nicht jeder hat in seinem Freundeskreis oder näheren Umfeld Leute, mit denen er über solche Themen reden kann oder möchte. Manches ist sehr intim, da kann die Anonymität des Internets sogar von Vorteil sein.

Deswegen finde ich es prinzipiell nachvollziehbar, hier auch nicht-sexuelle Kontakte zu suchen. Warum denn nicht? Vielleicht erhofft man, hier auf Menschen treffen zu können, die besonders "open-minded" sind?

Ich wünsche Dir, liebe TE, jedenfalls viel Glück bei der Suche, wenn Du Dich dafür entschließt.
****sum Mann
4.840 Beiträge
Zitat von ****75:
Ich möchte nicht mit einem für mich unattraktiven Mann (ausser er steht ncith auf Frauen) meine Freizeit verbringen.

Das finde ich interessant, warum macht es einen Unterschied, ob er auf Frauen steht?
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Ich habe durch Joy mir ein einen Bekannten und Freundeskreis aufgebaut. Allerdings viel über den NRWchat. Es geht also alles.
********e_68 Frau
3.578 Beiträge
Es sagt doch auch Niemand, dass es NUR um sexuelle Kontakte geht.
Auch ich habe hier tolle Bekanntschaften und gute Freunde gefunden.

Es geht in diesem Thread darum, dass sich höchstwahrscheinlich auf ein Dategesuch einer Dame, überwiegend Herren melden könnten, mit der Intention auch Sex haben zu können.

Die TE sollte es einfach mal versuchen.
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Meines Erachtens sollte bei einem Date ohne sexuelle Absicht vollkommen eindeutig kommuniziert werden, dass das Kennenlernen komplett platonisch bleiben soll und sich das auch bei wiederholten Treffen niemals ändern wird.
Damit ist dann klargestellt, dass die sich dann treffenden Personen, komme was da wolle, niemals Zärtlichkeiten miteinander austauschen dürfen, weil es ja per Date-Abmachung für immer verboten ist.
********e_68 Frau
3.578 Beiträge
Ich verstehe nur nicht, warum die TE es nicht einfach versucht.
Dann wüsste sich aus eigener Erfahrung Bescheid.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Von Gruppen sehe ich immer Dates, ohne sexuellen Hintergrund, soll nur dem Kennen lernen und dem gemeinsamen Spaß dienen.
Vlt so mal testen?
Erfahrungsgemäß erzählen einem viele Männer, sie wären mit einem ersten Treffen ohne Sex einverstanden, nur, um es dann hinterher doch zu probieren.

"Das haben die anderen Frauen auch gesagt, dabei wollten die nur vögeln, aber nicht als Schlampe abgestempelt werden"

Ich bezweifle, dass wirklich viele Frauen tatsächlich so vorgehen.

Ich denke also, zusätzlich filtern wirst du trotzdem müssen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Gerade die ersten Dates sind bei vielen ja sowieso noch ohne Sex, aber ich denke schon, dass sich der Mann trotzdem Hoffnung macht.
Ich lese hier einige Dates von Männern, die nur Kaffee trinken oder schwimmen gehen wollen, oder Abends etwas essen gehen wollen
Das ist aber nur um die Frauen anzulocken, bisher wollten alle von denen auch Sex.

Erst vor kurzem schrieb einer, er sucht eine Frau die ihm die Stadt zeigt.
Danach wollte er trotzdem noch Sex

Klar, versuchen kann man alles

Ja, ich sehe das ähnlich. Viele Männer hier im Joy haben Sex bei einem Date im Hinterkopf. Wenn es denn tatsächlich für mich auch 100% passen würde, würde ich ev. sogar mit ihm auf die Matte. Das ist bisher aber nur selten so der Fall gewesen. Damit ich immer die Möglichkeit hätte nach dem Date heim zu gehen mit dem Tram oder Zug, mache ich prinzipiell nie bei dem zuhause oder im Hotel ab beim 1. Date. So bin ich frei und wenn ich doch mal Lust auf mehr habe, kann ich den von mir aus auf das ansprechen und schauen worauf Er Lust hat.

Ich mag Männer nicht, die so tun, als wollten sie nur gemütlich Baden gehen und hinterher versuchen sich mich in ihre Wohnung zu locken. Wenn ich spontan bereit wäre mit dem auf der Matte zu landen, so muss das in so einem Fall von MIR aus gehen und ich ICH entscheide dann, ob ich auch mehr will oder nicht. Er hätte das Date im Vorfeld ja z.B. nur als Bade Unternehmung angepriesen... und da darf er auch nicht enttäuscht sein, wenn es auch dabei bleibt.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Wir haben noch nie Dates mit Sexversprechen oder -erwartung eingestellt oder auf solche geantwortet.
Es geht uns immer erst mal nur um ein Kennenlernen des Menschen, egal, ob es nun im Club stattfindet oder beim Grillen am See.

Dates, bei denen ein sich-näher-Kommen und späterer intimer Kontakt per se ausgeschlossen wird, interessieren uns aber trotzdem auch nicht.
Andere aber vielleicht schon.
Also hilft klare Formulierung, denken wir.

Zumindest gibt es Leute, uns zum Beispiel, die sich gar nicht erst melden, wenn klar ist, dass, egal wie das Miteinander sich entwickelt, nie mehr, als zusammen Pullover stricken oder so stattfinden wird.
Für sowas haben wir einfach auch so schon genug Gleichgesinnte im Leben und müssen nicht extra online danach suchen.

LG, Fix & Foxy
********chaf Mann
7.957 Beiträge
JOY-Angels 
Interessant. Ich fand ein Date kürzlich extrem interessant, in dem Sex und Artverwandtes definitiv ausgeschlossen wurde. In erster Linie, weil damit automatisch keine Erwartungshaltung an mich gesetzt wurde! *ja*

Natürlich ist da die Hoffnung bei, dass die bewusste Dame (sexuell) auf mich auch wirkt.
Aber wer sagt denn bitte, dass dies nicht umgekehrt auch so ist? *g*

Falls nicht, na und. Shit happens.
Dann hatten wir zwei hoffentlich einen ("trotzdem") schönen Abend.
Und vielleicht ja auch einen Beginn einer wirklich schönen Freundschaft. *love*

Ja, das geht. Freunde sein zwischen Mann und Frau.
*g*
Warum soll das nicht gehen?!
****s03 Frau
332 Beiträge
Ich habe vor längerer Zeit ein Date eingestellt für einen Spaziergang an einem bestimmten Abschnitt der Donau ohne sexuelles Interesse.
Ortskundige wissen es lohnt sich nicht nach outdoor zu fragen.
Ich hatte diverse Anschreiben die ich aussortiert habe da es für die Interessenten nach erst treffen mit Option ausgesehen hatte. Ich finde diese Reaktion aber nicht unnornal wir sind halt auf einem Sexforum
Ich hatte dann einen schönen Spaziergang sehr vergnüglich mit einem netten Mann und *hund*
Wir haben uns gut unterhalten und viel gelacht aber auch philosophiert
Vor 2 Jahren hatte ich auch ein bis zwei neutrale Dates eingestellt.
Es funktionierte schon.

Vielleicht ist die Trefferquote in den passenden Gruppen höher?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Ja, das geht. Freunde sein zwischen Mann und Frau.

„Harry“ aus „Harry & Sally“ sagt *nono*

Mir stößt immer noch dieses gebetsmühlenartig wiederholte „alle Männer (hier) wollen immer und überall Sex, und deswegen schreiben so viele Männer auf *date* und äußern ihr sexuelles Interesse.

Es mag sein, dass es auf ein Dategesuch in der allgemeinen Rubrik einen hohen Rücklauf an Antworten gibt, die explizit dieses Interesse zeigen (oder auch das vollkommen überflüssige „schade keine Zeit“ oder „zu weit weg).
Meiner Meinung nach ist das der Gestaltung der Rubrik geschuldet.
Ein nicht!sexuelles Date unter x anderen, die in oft sehr expliziten Worten *popp* suchen, wird vielleicht gar nicht so bewusst als nicht sexuell konnotiert wahrgenommen.
Ich persönlich sehe aber auch den Versuch als solches nicht als sträflich an.
Möglicherweise ist es die Gnade der frühen Geburt oder die Gelassenheit aufgrund dessen. Ja mei, da findet einer oder mehrere die fiktiven Inszenierungen meiner Person attraktiv und hat eine Phantasie. Muss ich mich darüber aufregen? Ist das ein durch und durch schlechter Mensch?
Würde es einen Unterschied machen, ob mich Quasimodo fragt oder der momentan angesagte „sexiest man alive“? *anmach*

*sorry* - ich bin abgeschweift.
*zumthema* diese allgemeine Rubrik generiert Missverständnisse —> *date* nur in einer Gruppe minimiert empfundene Belästigungen.

Und Rückfrage an Männer: gibt es überhaupt viele *date*gesuche von Frauen, oder ist eine dann eine derartige Randerscheinung, dass alle glauben, sich auf diese eine stürzen zu müssen? Bei mir erzeugt der Algorithmus keine Treffer, wenn heterosexuelle Frauen Männer suchen.

Desweiteren denke ich, wenn Männer nicht auf nicht-sexuelle Gesuche antworten, muss es nicht an der Denke liegen, dass sie alle nur Sex im Kopf haben - vielleicht würden sie genauso wie diejenige, die in ihrem Beitrag schrieb, sie würde sich mit für sie unattraktiven Männern nicht zum asexuellen Date verabreden?!
Zitat von ****75:
Also ich muss schon auch gestehen, dass eine gewisse Anziehung da sein muss für ein Date ohne Sex. Also Sport, wandern usw... Mir macht das ein Unbehagen, wenn mir der Mann nicht gefällt. Da mag er noch so nett sein. Ich möchte nicht mit einem für mich unattraktiven Mann (ausser er steht ncith auf Frauen) meine Freizeit verbringen

Oder Frau tritt in ihrem Umfeld, Profil oder im Forum so zickig auf, dass sich Mann fragt, warum soll ich mir einen wunderschönen Sommertag mit einer Frau an meiner Seite verderben, die nur zu nörgeln scheint?

Selbst ich als Frau *koch* dann lieber für mich alleine Haferbrei und lasse das beste Steak auf dem dortigen *grill* schmurgeln, als mir die negativen vibes von Menschen anzutun, die mit sich und der Welt wenig im Reinen scheinen.

Gerade im Bezug auf Begleitung auf Wanderungen oder Ähnliches frage ich mich trotzdem:
Warum schließt man/Frau sich nicht einer Gruppe an, die ein entsprechendes Event veranstaltet?
Ich weiß, dass die TE schrieb, sie wolle nur! einen! kennenlernen.
Aber unter vielen hat mensch doch mehr Auswahl für einen!

Meine Strategie wäre:
Ich gehe auf das Event und lerne eine Gruppe kennen - vielleicht ist einer dabei, mit dem ich das öfter machen möchte.
Ich stelle ein Date zu einer bereits organisierten Aktivität ein:

Vorteil: Tag, Uhrzeit, Ort steht fest!
Heißt: Ich muss nicht mit Trillionen Männern über die Modalitäten diskutieren.

Vorteil 2: wenn es mit dem Menschen nicht passt, sind x andere dabei und ich habe trotzdem einen guten Tag.

Vorteil 3: wenn der Hamster von xy stirbt oder er einfach so nicht erscheint, Sh. Punkt 2

Vorteil 4: die Fragen nach Sex bei einem solchen Event entfallen und/oder Frau kann ihnen ausweichen

Trapattoni
Zitat von ********etic:
schwarzenpeter
Ich finde das schon etwas unfair, hier nur den Männern den schwarzenpeter zu zuschieben. Auf reine (platonische) Freizeittreffen kann man als Frau dies ja auch mit Frauen tun. Nur wird sich da dann auch fast keine Frau auf so ein Date melden.
Schlussendlich wollen sich dann doch viele Frauen die Möglichkeit offen halten für einen Treffer/Match und suchen auch wenn es nur um "Freizeitaktivitäten" geht einen Attraktiven Mann im passenden Alter mit Option auf mehr.

Echt jetzt?
Ich behaupte einfach mal, dass die Frauen hier im Joy schon ziemlich klar kommunizieren, was sie wollen und suchen; ganz im Gegenteil zu meinen Geschlechtsgenossen, die der Meinung sind, dass hinter Allem hier irgendwie die Chance auf irgendwas sexuelles besteht. Das gilt für „vermeintlich harmlose Dates“, genauso aber für verstädnisvolle und anbiedernde Forenbeiträge, in denen hier einige regelmäßig den ultimativen Frauenversteher geben, und teilweise geradezu kriechend ihren pseudo-feministischen Müll abseiern, in der verzweifelten Hoffnung darüber wenigstens irgendeinen weiblichen Kontakt ergattern zu können.

Btt:

Man merkt quasi wie das Wunschdenken deine Hirntätigkeit überlagert hat, als Du geschrieben hast „die meisten wollen sich eine Option offenhalten…“.

Abgesehen davon, schon ziemlich daneben, wenn man schreibt „normale Freizeittreffen können Frauen ja auch mit Frauen…“ …
Merkste selber?
****3or Frau
4.859 Beiträge
Mir fällt schon seit Beginn an auf, dass dieses Thema manche Männer zu reizen scheint. Verstehe ich gar nicht. Echt jetzt.
Weil Frauen sich ohne Sex treffen wollen oder weil sie da an den Männern zweifeln? Ernste Frage das ist.
Diesbezüglich hab ich null Erfahrung, da ich in all den Jahren, bis vor kurzem 2 sexuell geartete Dates, noch nie eins eingestellt hatte...

Bin mir sicher, das ein Date ohne sexuellen Hintergedanken, hier kaum Resonanz erzielen würde...Doch selbst mit sexuellem Hintergedanken, kanns passieren, das die Resonanz genauso gen Null laufen könnte...

Passt man nicht ins Beuteschema, entspricht man nicht den optischen Begebenheiten der mehrheitlichen Geschmacksrichtung, ist es gewiss völlig wurscht, welches Date man hier einstellt...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Meines Erachtens sollte bei einem Date ohne sexuelle Absicht vollkommen eindeutig kommuniziert werden, dass das Kennenlernen komplett platonisch bleiben soll und sich das auch bei wiederholten Treffen niemals ändern wird.
Damit ist dann klargestellt, dass die sich dann treffenden Personen, komme was da wolle, niemals Zärtlichkeiten miteinander austauschen dürfen, weil es ja per Date-Abmachung für immer verboten ist.

Yup

Meines Wissens gibt es in Schweden und an Universitäten in USA bereits entsprechende Formulare, in denen ein, zwo, drei bis dreiunddrölfzich mögliche Beteiligte an als möglicherweise erotischen, sexualisierten, sexuell konnotierten oder gar sexuell zu interpretierenden Blicken, Gesten, Gesprächen und/oder Handlungen, bestätigen, dieses im Vollbesitz ihrer sämtlichen Murmeln und ohne Einflüsse von Alkohol oder Drogen aus freiem Willen tun oder tun werden.

Alles andere wird als NEIN klassifiziert und kann entsprechend sanktioniert werden.

„Frau Werwolf sagt, des g‘hört so!“
*floet*
Warum sollte man hier denn nicht auch Dates einstellen, die abseits von Sex, Clubs und Co stattfinden?

Für die meisten hier ist der ganze Bereich Joy ja schon mehr, als nur „vögeln“ und Partnersuche; merkt man ja allein daran, wie stark das Forum hier frequentiert ist. Und, wenn nun die meisten von sich behaupten, dass sie Open minded sind, teilweise sogar, dass swingen ein „Lifestyle“ und eine Lebenseinstellung ist, dann frag ich mich, warum das überhaupt nen Thread füllen muss, das Thema?

Solange man direkt klar und deutlich kommuniziert, was ambach ist, dann ist doch alles super und im Idealfall sollten dann auch keine „eindeutigen“ CMs kommen, die das Ganze dann doch wieder versuchen auf die „Sexebene“ zu bringen.
*****e59 Mann
6.193 Beiträge
@TE:
In der Vorcoronazeit hatte ich mehrere Dates geschaltet für Theater oder Museumsbesuche. Das waren nie Dates, in denen es um Sex ging sondern ausschließlich um Begleitung zu diesen Themen. Ich habe dort immer(!!) interessante Frauen kennengelernt, und Sex wurde nicht einmal verbal erwähnt.
Wenn ich heutzutage Jemanden aus dem Tangobereich date, gehts um gemeinsamen Milonga- oder Workshopbesuch und um nichts Weiteres. Funktioniert prima.
Also, es geht, als Frau musst Du evtl in dem Text explizit erwähnen, dass dies keinesfalls ein Sexdate ist.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Liebe TE, mach doch einen Versuch, während der Thread läuft und berichte dann?
Liebe TE,

Ich habe es öfters versucht und muss sagen, ich habe es aufgegeben.
Die meisten können entweder nicht richtig lesen oder wollen nicht.
Wenn Frau nach einem Mann für Freizeit Gestaltung sucht wird meistens Sex fast vorausgesetzt 🙄
Ich hatte einmal Glück, da habe ich in Leipzig nach einem Städte Führer hier gesucht und auch gefunden. Das war wirklich ein sehr schönes und nettes Date. Er hat mir das Völkerschlachtdenkmal gezeigt und wir waren an einem See spazieren ohne jegliche Berührungen oder Abwandlungen.
Im Nachgang schrieb er das er mich am liebsten geküsst hätte aber zu schüchtern war. Fand ich fast schon romantisch.
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von *******nce:
An die Frauen: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?
Habt ihr als Frau schon mal ein Dategesuch aufgegeben, vor allem das nicht auf Sex ausgelegt war?

Wie hats funktioniert?

Würde das sehr gerne machen, aber habe Angst vor zu vielen Anschriften die dann trotzdem auf Sex ausgerichtet sind.

Deine Angst kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe zwar kein Dategesuch aufgegeben, die ähnliche Problematik fängt aber schon bei den Emails an. Es gibt tatsächlich Männer, die sich nur für den Sex interessieren und kommunizieren es offen, mal mehr, mal weniger charmant. Für mich ist das erste Date ein Kennenlernen um zu gucken ob die Sympathie/Chemie stimmt. Wenn ja, dann mit der Zeit gibt es auch mehr. Aber niemals NUR durch die Tatsache, dass der Mann mich hier auf dieser Plattform gefunden und angeschrieben hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.