Ja, das geht. Freunde sein zwischen Mann und Frau.
„Harry“ aus „Harry & Sally“ sagt
Mir stößt immer noch dieses gebetsmühlenartig wiederholte „alle Männer (hier) wollen immer und überall Sex, und deswegen schreiben so viele Männer auf
und äußern ihr sexuelles Interesse.
Es mag sein, dass es auf ein Dategesuch in der allgemeinen Rubrik einen hohen Rücklauf an Antworten gibt, die explizit dieses Interesse zeigen (oder auch das vollkommen überflüssige „schade keine Zeit“ oder „zu weit weg).
Meiner Meinung nach ist das der Gestaltung der Rubrik geschuldet.
Ein nicht!sexuelles Date unter x anderen, die in oft sehr expliziten Worten
suchen, wird vielleicht gar nicht so bewusst als nicht sexuell konnotiert wahrgenommen.
Ich persönlich sehe aber auch den Versuch als solches nicht als sträflich an.
Möglicherweise ist es die Gnade der frühen Geburt oder die Gelassenheit aufgrund dessen. Ja mei, da findet einer oder mehrere die fiktiven Inszenierungen meiner Person attraktiv und hat eine Phantasie. Muss ich mich darüber aufregen? Ist das ein durch und durch schlechter Mensch?
Würde es einen Unterschied machen, ob mich Quasimodo fragt oder der momentan angesagte „sexiest man alive“?
- ich bin abgeschweift.
diese allgemeine Rubrik generiert Missverständnisse —>
nur in einer Gruppe minimiert empfundene Belästigungen.
Und Rückfrage an Männer: gibt es überhaupt viele
gesuche von Frauen, oder ist eine dann eine derartige Randerscheinung, dass alle glauben, sich auf diese eine stürzen zu müssen? Bei mir erzeugt der Algorithmus keine Treffer, wenn heterosexuelle Frauen Männer suchen.
Desweiteren denke ich, wenn Männer nicht auf nicht-sexuelle Gesuche antworten, muss es nicht an der Denke liegen, dass sie alle nur Sex im Kopf haben - vielleicht würden sie genauso wie diejenige, die in ihrem Beitrag schrieb, sie würde sich mit für sie unattraktiven Männern nicht zum asexuellen Date verabreden?!
„Also ich muss schon auch gestehen, dass eine gewisse Anziehung da sein muss für ein Date ohne Sex. Also Sport, wandern usw... Mir macht das ein Unbehagen, wenn mir der Mann nicht gefällt. Da mag er noch so nett sein. Ich möchte nicht mit einem für mich unattraktiven Mann (ausser er steht ncith auf Frauen) meine Freizeit verbringen
Oder Frau tritt in ihrem Umfeld, Profil oder im Forum so zickig auf, dass sich Mann fragt, warum soll ich mir einen wunderschönen Sommertag mit einer Frau an meiner Seite verderben, die nur zu nörgeln scheint?
Selbst ich als Frau
dann lieber für mich alleine Haferbrei und lasse das beste Steak auf dem dortigen
schmurgeln, als mir die negativen vibes von Menschen anzutun, die mit sich und der Welt wenig im Reinen scheinen.
Gerade im Bezug auf Begleitung auf Wanderungen oder Ähnliches frage ich mich trotzdem:
Warum schließt man/Frau sich nicht einer Gruppe an, die ein entsprechendes Event veranstaltet?
Ich weiß, dass die TE schrieb, sie wolle nur! einen! kennenlernen.
Aber unter vielen hat mensch doch mehr Auswahl für einen!
Meine Strategie wäre:
Ich gehe auf das Event und lerne eine Gruppe kennen - vielleicht ist einer dabei, mit dem ich das öfter machen möchte.
Ich stelle ein Date zu einer bereits organisierten Aktivität ein:
Vorteil: Tag, Uhrzeit, Ort steht fest!
Heißt: Ich muss nicht mit Trillionen Männern über die Modalitäten diskutieren.
Vorteil 2: wenn es mit dem Menschen nicht passt, sind x andere dabei und ich habe trotzdem einen guten Tag.
Vorteil 3: wenn der Hamster von xy stirbt oder er einfach so nicht erscheint, Sh. Punkt 2
Vorteil 4: die Fragen nach Sex bei einem solchen Event entfallen und/oder Frau kann ihnen ausweichen
Trapattoni