Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39985 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger2000
1824 Mitglieder
zum Thema
An die Männer: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?31
Liebe Männer und solche, die es noch werden wollen!
zum Thema
Dategesuch als Frau?377
Ich frage mich gerade, was es für einen Eindruck macht, wenn man als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?

******a77 Frau
1.135 Beiträge
Dategesuche ohne sexuellen Absichten auf einer Dating-, Erotikplattform o.ä. funktionieren nicht. Das ist wie als Veganer in ein Steakhaus zu gehen - es gibt zwar Angebote, aber sehr wenig, sehr rar.
Suche ich jemanden für Freizeitaktivitäten, als Begleitung usw., würde ich immer entsprechende Seiten dafür nehmen: für Wanderungen halt eine Wanderseite...
Es gibt auch Anzeigenseiten, da kann man alles Mögliche suchen. Vielleicht dort probieren, aber hier habe ich keine Erwartung jemanden zu finden, der bei einem Date keine sexuelle Absicht hat. So ganz kann ich das auch nicht verdenken, die die Hauptansicht ist ja "Lebe deine Lust".
Meine Erfahrungen daher: für entsprechende Aktivitäten die entsprechenden Seiten nutzen. Das beugt viele Mißverständnisse und falsche Erwartungen vor.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Offen gestanden
Ich verstehe es = die Beschwerden nicht.

Gehen „wir“ mal weniger wohlwollend davon aus, dass ich schon zu lange aus dem Reproduktionskreislauf ausgeschieden bin, mein Profil oder meine Beiträge im Forum hinreichend *panik* bei sonst vielleicht interessierten Männern auslösen oder der Status als „Autorin“ einschüchtert …
Ich habe dieses Problem selten.
Klar glaubt manchmal einER, er müsse mir Arm und Geleit antragen … das erledige ich dann eben mit dem mir ureigenen Charme und vergesse es dann.

Was aber viel absurder ist - und noch einmal ein anderes Licht auf dieses Thema wirft:

Ich schreibe *date* aus! (Und stütze mich nicht, wie ich es bei einigen annehme, auf Mutmaßungen) mit einem Profil mit im Vergleich zu diesem eher rudimentären Informationen und ohne Bild meiner *hackfresse* sondern nur unverfänglichen Körperteilen.

*date*, bei denen die Interpretation, ich suchte hier und heute stante pede schnellen und unverbindlichen Sex viel näher läge, da ich mit*fahr*möglichkeiten, Begleitung oder Treffen für Clubbesuche, kinky *party* oder BDSM-Gedöns annonciere.

Das handhabe ich seit 2011 *genau* so.

Ich siebe natürlich die erhaltenen *mail*
Ich ignoriere blöde *anmach*
Ich wähle meine Begleitung mit Bedacht.
In dieser langen Zeit bin ich mit Männern zwischen 25 und 65 unterwegs gewesen.
Der Anteil derer, mit denen ich dann *popp*, liegt im Promillebereich.
Einige wurden gute Bekannte, mit denen ich häufiger unterwegs war.
In der ganzen Zeit ist 1 (in Worten: ein!) Mann aus dem Club weggefahren, weil er frustriert war, dass ich nicht *bananen* wollte.
Manche haben mir nicht hinreichend für mehr gefallen; anderen habe ich nicht zugesagt.
Die, die wollten, aber nicht durften, haben sich klaglos in ihr Schicksal gefügt.

Sprich:
*nein* meine Welt ist auch nicht immer so weiß, wie jene auf der Suche nach dem verschimmelten Prinz es sich erträumen *wolke7*

Aber sie ist auch nicht so schwarz, wie all die *teufel*, die Frau hier an die Wand malt.

Sie ist - so wie im echten Leben -
50 shades of grey *fiesgrins*
Zitat von ******a77:
Dategesuche ohne sexuellen Absichten auf einer Dating-, Erotikplattform o.ä. funktionieren nicht. Das ist wie als Veganer in ein Steakhaus zu gehen - es gibt zwar Angebote, aber sehr wenig, sehr rar.
Suche ich jemanden für Freizeitaktivitäten, als Begleitung usw., würde ich immer entsprechende Seiten dafür nehmen: für Wanderungen halt eine Wanderseite...

Ein Problem ist, dass Leute, die zwar Erotik und Flirt, aber keinen Sex wollen, zwischen Stuhl und Bank fallen.
Auf "normalen" Dating-Seiten gilt dies Belästigung, und hier als irgendwie komisch.
Trotzdem hat es zum Glück hier einige wenige Frauen (besser als gar keine), die einen Ausgang mit einem Gentleman (der sie als Frau wahr nimmt und anerkennt, aber sie nicht belästigt und anbaggert) geniessen und damit zufrieden sind.
******a77 Frau
1.135 Beiträge
@*******anga

Ich kann nach einigen Wochen auf der Seite sagen, dass die meisten Männer in Ordnung sind. Klar gibt es manche, die kein Nein verstehen oder belästigen (Danke an den Support, der auf Zack ist), die hat man im Alltag auch.
Inzwischen hatte ich einige Dates, Kennlerndates, da waren die Männer absolut klasse. Alles eine Frage der Kommunikation: beim Kennlerndate war nichts Sexuelles geplant, sondern einfach sich kennenlernen.
Man findet sicher, was man sucht...es kommt drauf an, was man sucht...es geht halt schneller oder dauert länger.
Jupp... hier ist es verdammt selten.

Immerhin wundern sich auch die Frauen, wenn ich n Massage-Date reinstelle und es keinen Sex gibt
*rotfl*

Wenn ich ein Date dazu einstelle, dann weil ich Training für meine Hände möchte. Steht dann auch so drinn *teufel*

Nützt nischt.

Kater
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
An den letzten Posts sehe ich, dass hier immer noch nicht klar ist, was genau mit "Dategesuch ohne sex. Absicht" gemeint ist. Es gibt wohl 3 Lesweisen:
1. Dategesuch, wo das Ziel völlig unerotisch/platonisch ist, also Hobby (Sport, Kultur) oder Freundschaft
2. Dategesuch, wo das Date rein zum Kennenlernen und ohne Sex sein soll, später aber ggf. was geht
3. Dategesuch, wo klassischer genitaler Sex ausgeschlossen ist, aber Flirt, Erotik, ggf BDSM gehen kann
Ich halte es für sinnvoll, wenn die TE das mal präzisiert.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*******nce
Ja, aber Frau sucht Frau für freundschaftliche Kontakte und Unternehmungen.

Bei Männern bin ich auch etwas skeptisch. Ich melde mich bei fremden Männern auch nicht auf angeblich freundschaftliche Gesuche/Dates.

Ich habe mich aber schon mit Männern getroffen, die ich aus dem Forum und privatem Schreiben kannte und da war die freundschaftliche Ebene gegeben und auch authentisch (kein Graben!).

Wofür suchst du denn Kontakte?
********etic Mann
485 Beiträge
Zitat von *******anga:
Zitat von ******a77:

Ein Problem ist, dass Leute, die zwar Erotik und Flirt, aber keinen Sex wollen, zwischen Stuhl und Bank fallen.
Auf "normalen" Dating-Seiten gilt dies Belästigung, und hier als irgendwie komisch.
Trotzdem hat es zum Glück hier einige wenige Frauen (besser als gar keine), die einen Ausgang mit einem Gentleman (der sie als Frau wahr nimmt und anerkennt, aber sie nicht belästigt und anbaggert) geniessen und damit zufrieden sind.

Na das Problem ist in diesem Fall eher das es generell nur sehr wenige Männer gibt, die auf sowas Lust haben. Also entweder ich treffe mich mit einer Frau Platonisch und behandel sie wie einen Freund/in oder es geht um ein Kennenlernen in Richtung Partnerschaft, Sex etc. wo ich flirte und "anbaggere". Der zwischen Weg ist nicht komisch, sondern für mich eher ein Zeichen das die Frau ein Energie Vampire ist....
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Auch wenn vereinbart wurde es gibt keinen Sex aber Beide dann doch übereinander herfallen wollen,redet man drüber oder man tut es. Genauso wenn Beide sich sexuell nicht anziehend finden .

Ich weiß echt nicht welche Männer ihr hier kennenlernt,aber bei mir war es nie der Fall,dass doch da Hoffnung bestand und nur dem Nonsex Date zugestimmt haben,damit sie endlich ran dürfen. Ich habe sogar Männer erlebt,die kategorisch Sex beim ersten Date abgelehnt haben.
Pauschal sagen,dass Männer nur Nonsex Dates mitmachen,damit doch noch die Fickmöglichkeit besteht,kann man nicht sagen.

Auch Frauen hier wollen Sexdates und sehen andere Treffen als Zeitverschwendung. Will sagen,es gibt hier alle Fraktionen und das ist auch okay so.

Einfach versuchen und dann kriegt man auch ein Gefühl dafür,welche Absichten jemand hat. Klar,man kann sich täuschen,aber das gehört zum daten dazu.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Nachtrag:

Vielleicht macht es auch einen Unterschied wer sich meldet und mit welcher (heimlichen) Absicht, ob zB jemand als Single oder in offener Beziehung ein freundschaftliches Treffen sucht oder eine Person in fester, geschlossener Beziehung.
Bei ersterem würde ich eher davon ausgehen, dass im Hinterkopf so eine kleine Hoffnung und Erwartungshaltung besteht “vielleicht geht da doch was” oder “erstmal anfreunden, vielleicht will sie dann ja doch”.

Ob jemand eben dieses Interesse für mehr irgendwie ausstrahlt und auch mit Anspielungen und Flirtversuchen in die Richtung geht, merke ich sofort. Mir ist das dann total unangenehm, wenn ich eben wirklich nur Freizeitkontakt und Freundschaft suche.
Ich selbst verhalte mich dann auch total anders als wenn es eine “kann-Option” für Sex gäbe.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Und mir ist die ganze Unterteilung zu viel. Deswegen absichtslos und einfach schauen,was passiert.

Wirkliche Freizeitdates hat man meiner Erfahrung nach bei Gruppentreffen,also Stammis oder Chattreffen. Da gibt es so viele Angebote,wie essen,bowlen, wandern etc pp.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
1. Dategesuch, wo das Ziel völlig unerotisch/platonisch ist, also Hobby (Sport, Kultur) oder Freundschaft
2. Dategesuch, wo das Date rein zum Kennenlernen und ohne Sex sein soll, später aber ggf. was geht
3. Dategesuch, wo klassischer genitaler Sex ausgeschlossen ist, aber Flirt, *top* Erotik, ggf BDSM gehen kann

Yes 2 all.

wenn ich eben wirklich nur Freizeitkontakt und Freundschaft suche.

Meiner Meinung nach entstehen Kontakte für die Freizeit oder gute Bekanntschaften eher durch Aktivitäten in Gruppen (selbst, wenn Frau/Mann dort nur *tipp* aktiv sind) oder Begegnungen im Diskussionsforum.

Meine Kontakte hier habe ich entweder so oder auf realen Events kennenlernen dürfen.

Und das geschieht ungezwungen und absichtslos.
Ich schreibe hier mit manchen Menschen seit vielen Jahren und einige waren und sind für kürzere oder längere Zeiten mir wichtige Personen geworden.

Ich weiß nicht, wen ihr ab wann als Freund oder Freundin bezeichnet; für mich sind es eher nicht die rein virtuellen Begegnungen, die die Bezeichnung „verdient“ haben.

Auch halte ich es für *sorry* gelinde ausgedrückt naiv, anzunehmen und zu erwarten, dass die Schaltung einer Anzeige mir eine Flut von Individuen (männlich, in meinem Alter, gutaussehend, die mich attraktiv finden, mit heterosexueller Ausrichtung, aber gefälligst mir gegenüber den Zölibat zu leben geloben, immer springen, wenn ich *floet* und sonst brav warten, bis ich mich ihrer erbarme???) bescheren würde.

Phalls doch - sagt mir Bescheid!
Ich stimme dann mit ein in den Chor:

Aber: Die Männer hier, die diese Attribute auf sich vereinen, haben es nicht nötig auf eine *date*anzeige zu antworten, weil ihnen die Frauen scharenweise mit oder ohne *sabber* vor‘m Mund hinterherlaufen *mrgreen*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich mag reine Dates mit 1 Mann nicht so, da sind meistens doch Erwartungen dahinter. Ich gehe lieber an Joy Events wie Stammtische (Essen, Trinke usw. - ohne Erotik) und wenn mir dann einer gefällt, kann ich auf ihn zugehen und mit ihm Plaudern und wenn es für beide passen würde kann man immer noch an einem anderen Tag ein Einzeldate abmachen. Deshalb würde ich glaub davon absehen eine Date Gesuch nur für's Fahrrad fahren am Sonntagnachmittag zu Posten, weil vermutlich die meisten Männer dann doch was anderes erwarten würden.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Sind das Erwartungen, die der Mann wirklich ausspricht? Oder "spinnt" man sich diese Erwartungen im Kopf zusammen? Das ist wirklich eine ernstgemeinte Frage, weil ich das nicht verstehe.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Sind das Erwartungen, die der Mann wirklich ausspricht? Oder "spinnt" man sich diese Erwartungen im Kopf zusammen? Das ist wirklich eine ernstgemeinte Frage, weil ich das nicht verstehe.

In der Regel sprechen sie es durchaus aus. Nicht zwingend in Form von "Ich hätte halt schon gern Sex, wozu trifft man sich sonst", sondern in so Sätzen wie "Wer weiß, wohin das führen kann, zwinkizwonki".

Bzw. werden Gesprächsthemen dann häufig auf sexuelle Inhalte gelenkt.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Bei solchen Sätzen bin ich raus, dann gibt es kein Date *nixweiss*
Zitat von *******_k_y:

Wenn ich an ein Date mit sexueller Absicht gehe (das muss nicht das erste Treffen sein), dann hoffe ich schon, dass der Sex schön und erfüllend wird. Oft wird dies auch vom Gegenüber ausgesprochen, was gewisse Erwartungen weckt und Stress auslöst, wenn die Harmonie doch nicht gegenseitig ist.

Genau dies wird vermieden bei Dates ohne sexuelle Absicht (wobei dort natürlich andere Disharmonien entstehen können, zum Beispiel bei der Auswahl des Lokals oder der Benutzung des Smartphones).
********deUp Mann
2.596 Beiträge
Ich würd sagen...

"Hoffentlich landen wir nicht im Graben."

Das 'nicht' kann dann optional gestrichen werden. *mrgreen*
Zitat von ****yn:
In der Regel sprechen sie es durchaus aus. Nicht zwingend in Form von "Ich hätte halt schon gern Sex, wozu trifft man sich sonst", sondern in so Sätzen wie "Wer weiß, wohin das führen kann, zwinkizwonki".

Bzw. werden Gesprächsthemen dann häufig auf sexuelle Inhalte gelenkt.

Dies gibt es hin und wieder auch bei Frauen, was beim Mann ebenso den Fluchtreflex auslösen kann. *zwinker*

Manchmal habe ich den Eindruck, dass für einige Leute Dates ohne sexuelle Absichten ungewohnt sind und solche Bemerkungen oft aus Gewohnheit erfolgen.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Da ich tatsächlich platonische Freundschaften aus dem Joyclub habe, kenne und merke ich den Unterschied. Über sexuelle Themen kann man durchaus reden. Darum geht’s nicht. Es sind eher so Blicke oder persönliche Anspielungen oder Komplimente, die ich als “sexuell-werbend” empfinde.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich nenne gezielt platonische Begegnungen gar nicht erst "Date", das ist für mich sexuell/romantisch konnotiert. Ich nenne sowas einfach ein Treffen.
********deUp Mann
2.596 Beiträge
Frau könnte sich auch mal was ordentliches einfallen lassen.
Radfahren ohne Motor (also so'n V2 1100 ccm meine ich und kein E-Bike) ist doch öde und eine einzige Plagerei.

Nachfolgend mal ein Beispiel mit Erfolgsgrantie

"Liebe Herren der Schöpfung,
und Freunde von Sarkasmus und Ironie.
Wer hat Lust mich zum gepflegten ablästern in den Biergarten zu begleiten?
Achso, für Speis und Trank ist natürlich gesorgt.

Haut rein Jungs bis gleich"

So große Tische haben die gar nicht für den Ansturm das ein solches Gesuch auslösen würde.
Ich wär da sofort Feuer und Flamme. *smile*
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Das klaue ich mir für mein nächstes Gesuch @**********round *lol*
********deUp Mann
2.596 Beiträge
*top* vergiss nicht mich einzuladen. *g*
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Natürlich nicht *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.