Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
40000 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger2000
1825 Mitglieder
zum Thema
An die Männer: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?31
Liebe Männer und solche, die es noch werden wollen!
zum Thema
Dategesuch als Frau?377
Ich frage mich gerade, was es für einen Eindruck macht, wenn man als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?

*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte auch mal erzählen, dass ich meist Dates bzw erste Treffen über den Joy hatte, wo klar war, dass auf dem Treffen nix sexuelles oder erotisches geht und auch welche, wo wir eh schon per Mail wussten, dass wir sexuell/erotisch nicht passen, aber dennoch gemeinsame Interessen haben und uns so gut verstehen, dass wir uns kennenlernen möchten.

Ein Beispiel: Mit einer Frau flirtig hier geschrieben, aber auch über Filme und Musik unterhalten. Und beim Schreiben gemerkt, dass wir BDSM-mäßig sehr unterschiedlich ticken und nicht passen, aber dass wir sehr ähnliche Filme und Musik mögen und auch beide zu Fetisch/BDSM-Partys gehen. Also 1.Treffen zum Eisessen mit Spaziergang zum real kennenlernen und 2.Treffen zum gemeinsam Filmschauen. Auf beiden Treffen war uns beiden klar, dass da sexuell nix geht, auch keine Erotik, wohl nicht mal Flirt. Und so war es auch - alles rein freundschaftlich, lustig, vielleicht etwas spielerischer Flirt. Und etwas später sind wir aber auch zusammen auf Fetischpartys gegangen und haben da mal geknutscht.

Was ich mit dem Beispiel zeigen will, ist vor allem: Dass das in so eine Richtung geht, wurde uns über längeres Mailen klar. Wenn man aber ein Dategesuch hier reinstellt, sollte man darin sehr deutlich machen, was man will. Hier auch mal Beispiele von Dategesuchen von mir bekannten Frauen, die funktioniert haben.

Beispiel 2: Eine Frau wollte zu einer Fetischparty, aber nicht allein hin, also hat sie ein Dategesuch für speziell diese Party geschaltet und offen gehalten für alle Geschlechter. Klar angegeben: Es soll nicht darum gehen, auf der Party BDSM oder Sex zu haben, sondern gemeinsam als kleine Gruppe hinzugehen und dort die erste Stunde gemeinsam zu sein, danach könne man ja auf der Party getrennt weiterfeiern. Und so hat sie durch Skypes im Vorfeld 3 Leute zusammenbekommen, die alle zu einander gepasst haben, sodass man zusammen auf der Party auftauchen konnte.

Beispiel 3: Eine Frau hat Laufpartner in ihrer Stadt gesucht und war offen für alle Geschlechter, die Bedingung war nur, dass diese auch 10 km in etwa 50 min laufen können. Auch hier finde ich, ist im Vorfeld sehr klar, dass das Dategesuch keine sexuellen Absichten hat.
*******ters Paar
282 Beiträge
Zitat von *******nce:
An die Frauen: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?
Habt ihr als Frau schon mal ein Dategesuch aufgegeben, vor allem das nicht auf Sex ausgelegt war?

Wie hats funktioniert?

Würde das sehr gerne machen, aber habe Angst vor zu vielen Anschriften die dann trotzdem auf Sex ausgerichtet sind.

Hallo *wink*

Ich habe das vor gut 9 Jahren gemacht. Damals wollte ich mal ins Palm Beach, da war noch freitag abends FKK im ganzen Bad möglich *g* aber alleine habe ich mich nicht getraut *rotwerd* da war ich noch sehr unsicher und wenig selbstbewusst.
Also habe ich ein Date geschaltet nach dem Motto "Nur begleiten, nicht anfassen, auf keinen Fall mehr als ein entspannter Abend"
Ich war ziemlich bissig zu der Zeit und hab sicher einige Männer auch vergrault- das kleinste Kompliment hab ich schon als aufdringliche Anmache gesehen *roll*
Na jedenfalls hatte ein Kerl dann Zeit, er wirkte in den Mails sehr höflich und zurückhaltend.
Er war pünktlich und wie gewünscht sehr höflich, hat mich geführt und begleitet - ein richtiger Cover-Mann eben. Wir haben nett geplaudert und manchmal eben auch nicht geplaudert. Es war so angenehm!

Auf dem Heimweg fragte ich mich dann irritiert "bin ich häßlich oder ist er schwul...der hat ja gar nichts versucht!!!???!!!" (Jaaaa, das war der Plan, aber Frau weiß selten wirklich was sie will *lol* )
Na jedenfalls folgte darauf ein von mir initiiertes FKK Frühstück bei ihm und die Zusammenfassung ist: wir kennen uns über 9 Jahre, sind ein Paar seit ca. 8 Jahren und verheiratet seit 2,5 Jahren *engel*

Aber an dem Abend war tatsächlich alles absichtslos *liebguck* man kann da schon vorher viele Mails aussieben.
Vielleicht telefonierst Du vorher mit ihm und verlässt Dich dann auf Dein Gefühl.
Klar hoffen viele Männer das sich trotzdem irgendwann mehr ergibt, das ist doch normal. Aber ich habe hier im Joy einige höfliche und unaufdringliche Männer kennengelernt - man muss suchen aber es gibt sie *top*

Sonntägliche Grüße *sonne*

Die Maidhunterin *knicks*

Also
********e_68 Frau
3.578 Beiträge
@*******nce

Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?
Möchtest du es mal versuchen?
Ich bin einfach interessiert, was Dabei rauskommt
*****ong Frau
848 Beiträge
Ich hatte hier schon öfter neutrale Dates ohne sexuellen Hintergrund. Fand ich ehrlich gesagt leichter zu finden, als mit sexuellem Interesse. Manchmal hat sich irgendwann mehr daraus ergeben, manchmal nichts und manchmal habe ich nur jemanden gesucht, mit dem ich eine Veranstaltung besuchen wollte und mehr nicht. *g*

Klar bekommt man dann auch Zuschriften wie: "wir können ja trotzdem schauen, wohin uns das führt *zwinker* " "Ich weiß, du suchst nichts sexuelles, aber..." "Du weißt schon, auf was für einer Plattform wir hier sind?"

*raeusper* *roll*

Die muss man halt rausfiltern, so wie alle anderen unpassenden Zuschriften die man hier sonst so bekommt. *nixweiss*
*******nce Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_68:
@*******nce

Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?
Möchtest du es mal versuchen?
Ich bin einfach interessiert, was Dabei rauskommt

Mal sehen, wenn ich das nächste Mal Zeit habe vielleicht. Ich denke drauf rum.
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Kontakte über die hiesigen Gruppen finde ich auch schwierig. Zum einen sind selbst viele Ortsgruppen eindeutig sexuell motiviert. Zum anderen sind viele Gruppen leider ziemlich tot. Wenn ich sehe, dass der letzte Beitrag über ein Jahr alt ist, und zwei Beiträge weiter man schon im Jahre 2019 - dann verspüre ich äußerst wenig Motivation, dieser Gruppe beizutreten. Das mag in den großen Städten nicht das Problem sein, in der mittleren Pampa aber schon. Hier gibt es auch keine oder kaum Stammtische oder sonstige neutrale (!) Treffen. Ich würde auch nicht 150 km zu einem Stammtischtreffen o.ä. fahren. Was sollte mir das bringen, wenn ich Freizeitkontakte suche (die dann ggf. 150 km bis 300 km entfernt sind)?

Andere Portale im Netz sind ebenfalls nicht zu finden. Entweder sind es Singlebörsen, in denen nach festen Beziehungen gesucht wird, oben eben - am anderen Ende der Fahnenstange - z.B. der JC. Dazwischen gibt es NICHTS. Regionale Portale mit Anzeigen zur Freizeitgestaltung sind wieder nur in den Großstädten brauchbar, auf dem Lande gibt es dort dann zumeist weniger als zehn Einträge für die gesamte Region, und diese Einträge sind dann meist auch schon was älter.

Meine Erfahrung mit den unverbindlichen Erst-Spaziergang-Treffen: Selbst, wenn man sich zuvor schon lange ausgetauscht hat, und das auf nicht-sexueller Ebene, hört man spätestens eine Woche nach dem Treffen von dem Mann nichts mehr. Es wurde also wieder nur abgescannt...

In dem Zusammenhang fand ich das hier interessant:

Bloß habe ich erlebt, dass wenn man dann an solche Dates geht, oder sich mit Frauen dann einlässt,
die Frau dann doch irgendwann Sex haben will, und dann noch viel die grössere Enttäuschung erlebt,
wenn der Mann sagt, nö ich möchte kein Sex.

Denn ich denke, ein Mann der sich dann auf das Date einlässt, der will dann auch wirklich niemals Sex.

Denn meiner Erfahrung nach, möchte ein Mann Sex, oder eben nicht.
Es ist nicht wie bei Frauen, dass man später dann plötzlich doch bock bekommt, weil man sich so nahe fühlt. Aus meiner Erfahrung mit Männern kann ich sagen, solche Männer hab ich noch nie kennen gelernt.
Da ist es einfach, entweder man kann sich sex mit einer Frau vorstellen, dann natürlich immer und zieht auch immer wenn möglich darauf ab, oder eben nicht, dann aber auch eben nie, auch wenn man sich näher kommt nicht!

Weil man eben einfach die Frau sexuell nicht anziehen findet. Sowas kommt mit der Nähe nicht plötzlich zum Vorschein, wie ich es von Frauen auch schon erlebt habe.

Ich hätte das SO tatsächlich nicht gedacht. Diese Erkenntnis gibt mir zu denken.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich nenne gezielt platonische Begegnungen gar nicht erst "Date", das ist für mich sexuell/romantisch konnotiert. Ich nenne sowas einfach ein Treffen.

Dieses. Für mich sind das halt "Treffen", keine Dates.
Würde ich es Date nennen, so hätte ich gleich eine ganz andere Erwartungshaltung an das, nun ja, Date und an mich selbst, bzw. auch zumindest den Gedanken, dass da mehr draus werden könnte.

Bei einem normalen platonischen Treffen, bei dem auch schon vorher klar ist, dass es genau dies und nicht mehr ist, habe ich ein ganz anderes Bauchgefühl, selbst wenn man über sexuelle Themen spricht, was sich, wenn sich dieses Treffen aus dem JC ergeben hat, vermutlich normal ist.

Die Frage ging eigentlich an die Frauen, aber auch als Mann kann man durchaus im Vorfeld klar kommunizieren wenn man genau keinen Sex im Sinn hat.
Hatte ich versucht - Zum Eislaufen, Inlineskaten, Bouldern, Städtetrip... explizit Ausformuliert ohne erotische Absicht beim Treffen.

Die allermeisten Anschreiben waren auf Sex ausgelegt - manche auf die "Wenn es im Joy ist, MUSS auch Sex dabei sein" (Danke für die Warnung, dass du gar nicht erst bereit bist meine Grenzen zu respektieren) Schiene, manche mit "Aber danach kann ja schon ein bisschen mehr gehen *Bild vom Dödel*"

Ich habs drangegeben *g*
***oe Mann
1.358 Beiträge
Ich finde die Sichtweise der Ladys ,hier echt amüsant , denken das die meisten Männer nur auf Sex aus sind *grins*
Würden wir Männer alle Frauen in einen Topf werfen und behaupten , bei ihnen brummt die Dose wie bei einem Trafohäuschen ,dann gebe es einen Aufstand *zwinker*
Bin erst seit Jänner hier gemeldet , mich hat im Februar eine junge Frau angeschrieben ,das ihr ein Forum Beitrag gut gefallen hatte.
Also hatten wir ein Date und irgend wie beschlich mich das Gefühl ,dass wird nichts mit der hübschen.
Ich hatte 3 Dats und wir haben viel Unternomen und beim 4 Date ,gab sie mir ihre Adresse und meinte sie arbeitet nur in Wien aber lebt mit ihrer Lebensgefährtin in Graz (beider Frauen sind BI) und so hatte ich erst nach dem 5 Date einen super WE mit 2 Frauen und meinen ersten *ffm* aber vor her hatte ich keinen Sex mit der Frau aber fand die Dats super.
Bin seit 1 1/2 Jahren ungewollter Single und jedes Treffen mit einer Frau finde ich als Bereicherung auch wenn , ich keinen Sex mit ihr habe, So denke ich persönlich *zwinker*
Es gibt natürlich die Anziehungskraft gleich beim ersten Date aber vielleicht findet man Punkte beim 2- 3 Date erst ,Punkte von seinem gegenüber die einem Überraschen, interessant sind das , es später zum ersten Sex kommt.
Mir persönlich ist der Sex zu wenig , möchte auch mit der Frau was unternehmen aber das ist meine Meinung. *g*
Im realen Leben gibt es viele Begegnungen zunächst ohne sexuelle Absichten, die sich manchmal zu einer Beziehung und erst dann zu Sex entwickeln.
Meine letzte Partnerin hatte anfänglich Probleme mit ihrem Hund (ich helfe oft als Hundetrainer), wir lernten uns nach diesen Trainings näher kennen, und daraus wurde eine fünfjährige Beziehung mit Sex.
Nein, am Anfang wollte ich keinen Sex mit ihr, auch weil ich anfänglich sehr auf ihren Hund und seine Probleme fokussiert war. Aber später war Sex ein wichtiger Teil unserer Beziehung.

Solche Dinge werden oft in Foren wie hier übersehen, im realen Leben dominiert Sex auch nicht immer.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich habe auch im realen Leben die Erfahrung gemacht, dass viele private Kontaktaufnahmen primär eine sexuelle Motivation haben, man also Menschen anspricht und sie kennenlernen möchte, weil man sie attraktiv findet. Gemeinsame Aktivitäten sollen dem lediglich einen Rahmen geben, aber was einen vorantreibt, ist, dass man den anderen anziehend findet.

Natürlich sind Männer nicht, schon gar nicht alle, "nur auf Sex aus", aber man braucht nun auch nicht so naiv sein und glauben, dass insbesonders Männer Erotikportale nicht primär für erotische Begegnungen nutzen. Mehr noch als Frauen, die das zwar auch machen, aber von denen es im verhältnis zu Männern mehr gibt, die das vorrangig zum Austausch und zur Information machen und untergeordnetes bis gar kein Interesse an Sexdates haben.

So naiv kann ich gar nicht sein, nicht in 99% der Fälle einer Kontaktaufnahme zu mir von einem sexuellen Interesse auszugehen. Das ist jetzt auch nichts schlimmes, ich weiß wo ich hier bin und dass es gerade hier kein Verbrechen ist, sondern etwas, mit dem man einfach rechnen muss.
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Aber nun, die Antworten oder Zuschriften, die wir hier bekommen, sprechen im Allgemeinen eben eine andere Sprache.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Geht mir auch so, usjoe.

Ich bin froh, wenn es gezielte sexfreie Treffen gibt, wo ich nicht befürchten muss, dass er unbedingt was anderes erhofft. Dafür ist eben die klare Kommunikation vor dem Treffen wichtig.

Thema Sexdate: Nur Sex bei einem Date finde ich fast schon langweilig, egal wie leidenschaftlich der ist. Ich möchte auf jeden Fall vorher was unternehmen um den zuerst ein bisschen kennenzulernen. z.B. Tanzen gehen, Wellnessen/Saunieren gehen, Essen gehen, am Rhein entlang spazieren und Plaudern usw. Ich brauche auch was für's Hirn, also interessante Gespräche.

Tantra-Loverin
****yn Frau
13.440 Beiträge
Am Ende kann ich nur sagen, dass sich platonische Begegnungen hier im Joy eher schlecht gezielt "suchen und finden" lassen, sondern sich viel häufiger zufällig ergeben.
*********efer Frau
656 Beiträge
@*******anga
Das stimmt schon, dass im realen Leben Sex nicht immer dominiert, das wäre ja ... *panik*
Dann dürfte man ja niemals vor die Tür gehen, wenn man nicht darauf aus ist.

Aber auf einer Erotikplattform wird es halt von vielen anders interpretiert: "wir wissen doch alle, warum wir hier angemeldet sind"; "was will man eigentlich hier, wenn man keinen Sex sucht?"
*********vers Frau
2.671 Beiträge
...deshalb suche ich fast nie Dates, sondern gehe an Gruppenevents von Joy. Stammtische, Swingerabende usw. Und dann bin ich frei zu tun und lassen was ich will. Ist mir nach nichts, darf ich jederzeit heim gehen ohne Theater.
********e_68 Frau
3.578 Beiträge
@*********vers

Wenn ich meine Dates als "Sexdate" bezeichne, sind natürlich auch Gespräche dabei, was essen und trinken usw.
Ich habe auch grundsätzlich keine ONS.
Trotzdem ist es für mich ein Sexdate, weil zu einer Freundschaft plus viel mehr gehört.
Z.b.auch, dass man über Probleme redet oder sich hilft.
Das ist bei meinen Lovern nicht so - das möchte ich auch gar nicht.

Also, steht der Sex zu 90 % im Vordergrund
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Um das Thema - wie von der Moderation gewünscht - wieder auf den Austausch der Frauen *zumthema* zu fokussieren, habe ich für die Männer und deren Erfahrungen einen gesonderten Thread veröffentlicht

An die Männer: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?

Zitat von ****tb:
Moderationshinweis
Liebe Community,

dieser Thread bietet das, was der Titel sagt:

*******************************************************sexuelle Absicht? *beep*

*pfeil* Einen Erfahrungsaustausch für Frauen.

Unsere Themenerstellerin stellt unseren weiblichen Community-Mitgliedern die Frage:

Habt ihr als Frau schon mal ein Dategesuch aufgegeben, vor allem das nicht auf Sex ausgelegt war? Wie hats funktioniert?
Würde das sehr gerne machen, aber habe Angst vor zu vielen Anschriften die dann trotzdem auf Sex ausgerichtet sind.

Sexistische Pauschalierungen und Mansplaining haben in diesem Thema keinen Platz und sind mit unseren Community-Werten Community-Guide unvereinbar. Den letzten Abschnitt habe ich gelöscht.

Liebe JOYclub-Männer, ich kann nachvollziehen, dass es verlockend ist, die eigene Sichtweise zu erklären - das widerspricht jedoch der Intention dieses Threads. Wenn ihr hilfreich-konstruktive (*achtung*) Erfahrungen aus eigener Sicht schildern möchtet, bleibt bitte euren eigenen positiven Erfahrungen und verfasst eure Beiträge im Einklang mit unserem Community Guide.

Danke *blume*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team

***oe Mann
1.358 Beiträge
Sicher suchen wir hier alle Erotische Erlebnisse aber Sex ist mehr als nur ficken ,dass Vorspiel und das die Luft brennen wenn man sich sieht das alles ist Sex und das kann man erst erleben wenn, man sich besser kennen gelernt hat .
Aber das stimmt die meisten wollen so schnell wie möglich Körperkontakt um die Sexuelle Nutzfläche des Gegenüber zu erkunden.
Ich finde damit geht viel Spannung und sinnliche Momente verloren aber das ist meine Meinung *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich suche hier tatsächlich keine erotischen Erlebnisse. Das läuft alles außerhalb von Joy, hier in dieser Community bin ich nur noch zum Austausch.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
hier gibts keinen mann der nicht im grunde einfach guenstigen sex will.
hab das gefuehl 90% ust schlicht der puff oder auch club zu teuer.
daher gibts ueber joy no dates mehr.
altes profil weg. neues da.
schade.
aber ist wohl online einfach so.
kann damit leben und bin hier um va infos zu bekommen ( da sind die typen dann "normal" da eben so ne arr grupoenschuz) und in kontakt mit aehnlichbtickenden menschen wie mir zu sein.
gibt zum glück viele die aehnlich denken und haendeln.
joy als sexdateplattform...kann man machen, muss man aber nicht.
fuer guten sex brauchts mehr denn n penis
****_77 Frau
439 Beiträge
Zitat von ******a77:
Dategesuche ohne sexuellen Absichten auf einer Dating-, Erotikplattform o.ä. funktionieren nicht. Das ist wie als Veganer in ein Steakhaus zu gehen - es gibt zwar Angebote, aber sehr wenig, sehr rar.
Suche ich jemanden für Freizeitaktivitäten, als Begleitung usw., würde ich immer entsprechende Seiten dafür nehmen: für Wanderungen halt eine Wanderseite...
Es gibt auch Anzeigenseiten, da kann man alles Mögliche suchen. Vielleicht dort probieren, aber hier habe ich keine Erwartung jemanden zu finden, der bei einem Date keine sexuelle Absicht hat. So ganz kann ich das auch nicht verdenken, die die Hauptansicht ist ja "Lebe deine Lust".
Meine Erfahrungen daher: für entsprechende Aktivitäten die entsprechenden Seiten nutzen. Das beugt viele Mißverständnisse und falsche Erwartungen vor.
Es gibt übrigens auch eine Wander oder Biker Gruppe hier im Joy. Was ist dabei hier Gleichgesinnte zu finden. Bloß weil man hier angemeldet ist, bedeutet es doch nicht automatisch, daß es nur ums Vögeln geht.
Viele Menschen lernen sich beim Hobby kennen und vögeln dann später oder garnicht.
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum der Thread jetzt getrennt wurde. Titel wie "An die Frauen: ... " verstehe ich persönlich immer so, dass sie sich vornehmlich, aber NICHT ausschließlich an die jeweilige Gruppe richten.

Ich weiß nicht, was hier inhaltlich gelöscht wurde, aber viele Beiträge von Männern hier fand ich durchaus sinnvoll und hilfreich. Die Trennung finde ich nicht zielführend (insbes., da es dieselbe Frage ist), keine Personengruppe kann (darf) sich gegenüber der jeweils anderen äußern. (???)

Komme mir vor wie im Aufklärungsunterricht der 8. Klasse: Die Mädchen sind in einem Raum und stellen Mädchenfragen, die Jungen sind in einem anderen Raum und stellen die Jungenfragen. Aus dem Alter sind wir doch wohl alle raus?
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Zitat von *****a_S:
An den letzten Posts sehe ich, dass hier immer noch nicht klar ist, was genau mit "Dategesuch ohne sex. Absicht" gemeint ist. Es gibt wohl 3 Lesweisen:
1. Dategesuch, wo das Ziel völlig unerotisch/platonisch ist, also Hobby (Sport, Kultur) oder Freundschaft
2. Dategesuch, wo das Date rein zum Kennenlernen und ohne Sex sein soll, später aber ggf. was geht
3. Dategesuch, wo klassischer genitaler Sex ausgeschlossen ist, aber Flirt, Erotik, ggf BDSM gehen kann
Ich halte es für sinnvoll, wenn die TE das mal präzisiert.

Ich schließe mich diesem Wunsch nach Präzisierung an.
****100 Mann
3.445 Beiträge
Also ich hatte mal ein 1.Date in Joy nur für eine Bergwanderung ....kein Sex, aber ein schöner, unterhaltsamer Bergtag! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.