Es gibt ja jetzt den Parallel-Thread für Männer
An die Männer: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?
der aber eher so dahindümpelt zwischen Herumalbern, der Aussage, dass auf Männer-Dategesuche eh fast keine Frau reagiert und der, dass es natürlich Dategesuche und Dates ohne sexuelle Absicht gibt. Da passiert also nicht, was hier keinen Platz hat oder neue Erkenntnisse für Männer bringt.
Und wenn ich hier lese "Die Nicht-Sex-Dates die ich ausgeschrieben hatte, sollten keinen grundsätzlichen Ausschluss von Sex für die Zukunft ausdrücken." dann frage ich mich ernsthaft, worum es hier überhaupt geht. Ich will meine Verwunderung gern erklären - stoppt mich, wenn ihr das offtopic findet:
Ich bin seit 9 Jahren hier, hatte sicherlich über 40 erste Dates und kenne recht viele Frauen (und auch Männer) hier, die mir von ihren Dates berichtet haben. Und fast alle meine ersten Dates und ebenfalls die ersten Dates der Joyclubber, die ich gut kenne, waren sexfrei. Man hat hier geschrieben und sich irgendwann getroffen, Café, Kneipe, Spaziergang, eben zum real kennenlernen, um danach sagen zu können, wie es weiter geht. Manchmal hat man sich das schon auf dem Date gesagt, manchmal hinterher beim Mailen hier, und dann hat man sich nicht wiedergesehen oder nochmal getroffen und dann vielleicht mit sexueller Absicht. Aber auf fast allen meiner ersten Dates und auf denen meiner Joy-Freund*innen war es klar, dass es keinen Sex und keinen Kuss gibt, sondern nur ein Kennenlernen. Das musste auch vorher nicht verbalisiert werden, sondern war eigentlich immer klar.
Und deshalb wundert es mich, dass hier so darüber diskutiert wird, ob das überhaupt möglich ist, und ich frage mich: Lebe ich in einer Kuschel-Bubble innerhalb des Joy, und außerhalb dieser regiert der harte Raubtier-Sex?
Es ist nun nicht so, dass ich gar keine Ausnahme kenne. Unter meinen über 40(?) Dates hatte ich 2, die nicht zum Kennenlernen, sondern bewusst als Rollenspiel geplant waren. Allerdings nur erotisch und nicht sexuell zu nennen. Und 1 Date hat sich tatsächlich sexuell entwickelt, weil die Frau mich auf dem Date gefragt hat, ob ich noch mit zu ihr kommen wolle. Das Date war aber nicht in der Absicht geplant. Nun habe ich im Bekanntenkreis 2 Frauen, die hier tatsächlich Dates machen, auf denen etwas sexuelles geplant ist. Das ist in meinem Joy-Netzwerk aber die totale Ausnahme, und ich frage mich, ob mein Joy-Netzwerk ebenfalls eine Ausnahme ist, und das, was diese 2 Frauen machen, hier eigentlich die Regel ist. Also, was ist eure Erfahrung?