Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39998 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger2000
1825 Mitglieder
zum Thema
An die Männer: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?31
Liebe Männer und solche, die es noch werden wollen!
zum Thema
Dategesuch als Frau?377
Ich frage mich gerade, was es für einen Eindruck macht, wenn man als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?

****_77 Frau
439 Beiträge
@********n_84
Das ist nicht unnötig und provokant.
Aber die Aussage, daß man dem Mann durch das eigene Outfit Interesse am Sex signalisiert ist unnötig.
Ich denke da irgendwie an Vergewaltigungen, die nicht passiert wären... Wenn das Mädel einen längeren Rock angehabt hätte.
Vielleicht jetzt etwas weit hergeholt, aber der gleiche Gedanke.
Wir leben in einem freien Land und trotzdem hören diese Diskussionen nie auf.
********an64 Mann
1.684 Beiträge
Zitat von *********vers:
@*********vers
...
Ich rede ja nur, wie ich es mache. Jede Frau kann sich so sexy anziehen wie sie will, auch wenn sie nur für eine Wanderung abgemacht hat...
... Dankeschön, dass Du es aussprichst Mme. @*********vers . Wenn ich Wanderungen einstelle bzw an Wanderungen teilnehme ... sollten zumindest die Schuhe zum Gelände passen. Für unbedeckte Hautflächen habe ich immer Moskitolotion und Sonnencreme im Rucksack *blumenwiese*
*****y87 Frau
9.904 Beiträge
Mir ist das echt alles zu verkopft. Vielleicht hatte ich bis jetzt nur Glück oder ein verdammt gutes Händchen gehabt. Egal wo man sich getroffen hat,selbst Hoteldates waren nie überdeckt von Erwartungen.

Ich höre einfach auf mein Gefühl und handle nach Lust und Laune. Und so waren auch die Männer.
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@****_77
@*********vers

Das hat überhaupt nichts mit Kartoffelsack oder nicht Duschen zu tun. Lächerlich 😂😂😂
Auch Freundschaften bitte geduscht!

Es gibt auch Männer, die den natürlichen Duft einer Frau sehr reizend finden.
Wenn ich allerdings keine sexuelle Absichten habe, gehe ich einfach nicht rasiert raus. Und das mache ich für mich, nicht für den Mann, der ggf auf Intimbehaarung sogar steht. Ich auf keinen Fall, deshalb wenn ich weiß, dass ich das Treffen ohne Sex möchte, mache ich es so. In normalen Fall ist ein Mann nicht übergriflich wenn eine Frau "nein" sagt, egal was sie an hat und wie sie riecht. Und ich gehe davon aus, dass der Mann, mit dem ich mich treffe, normal ist. Dazu dient mir eine genaue Selektion beim Schreiben und Telefonieren. Nicht selten sind auch meine Freunde informiert mit wem und wo ich mich treffe.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@****_77
BlackSwan_84
Das ist nicht unnötig und provokant.
Aber die Aussage, daß man dem Mann durch das eigene Outfit Interesse am Sex signalisiert ist unnötig.
Ich denke da irgendwie an Vergewaltigungen, die nicht passiert wären... Wenn das Mädel einen längeren Rock angehabt hätte.
Vielleicht jetzt etwas weit hergeholt, aber der gleiche Gedanke.
Wir leben in einem freien Land und trotzdem hören diese Diskussionen nie auf.

Du gehst von einem Ideal aus, was du dir wünschst (dass niemand durch irgendwas was jemand trägt/sagt/tut sexuell gereizt sein könnte oder sich eingeladen fühlen könnte).
Ich gehe von der Realität aus, dass bestimmte Dinge eben auf einen großen Anteil der Männer “reizend” oder “attraktiv” wirken.
Ich sagte im Kopf! Nie sprach ich von Übergriffen!
Dieser gedankliche Übergang zur Vergewaltigung und angeblicher Rechtfertigung durch Kleidung ist für mich billigste Rhetorik und hat mit dem, was ich sage und meine überhaupt nichts zu tun.

Ich lasse mich auf diese Art von Diskussionen mit HardlinerInnen nicht mehr ein.
*******e_68 Mann
94 Beiträge
Ob eine beiderseitig anonymisierte Suche erfolgreicher wäre???
Angenommen sie sucht einen Tennislehrer, sexuelle Absichten sind keine gegeben bzw. ausgeschlossen.
Die 5 Hobbyspieler, die aussehen, wie George Clooney, fallen heraus mangels Qualifikation, übrig bleibt ein kleiner Untersetzter, weil der einen Trainerschein hat.
Da beiden Seiten individuelle Hinweise auf den anderen fehlen, sollten sexuelle Hintergründe minimiert sein.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Letztlich gilt eine einfache Regel für die Erwartungen bei einem Date: Man kann das erwarten, was vorher abgesprochen wurde. Darüber hinausgehende Schlüsse z.B. aus der Art der Community hier, aus der Kleidung der Frau beim Date, aus ihren Profilbildern usw., sind falsch, unpassend bis gefährlich.
Wenn vorher abgesprochen wurde, dass es ein Kennenlern-Date oder ein Sport-Date ist, dann soll genau das erwartet werden. Über alle darüber hinausgehenden Wünsche kann ja bei passender Chemie auf dem Date gesprochen werden.

Leider halten sich nicht alle Joyclubber an diese einfache Regel und meinen, aus "Erotik-Community" oder einem "devot" im Profil, einem schönen Dekoltee, whatever ableiten zu können, dass mehr geht, als abgesprochen wurde. Das vergiftet leider diese Community.
Und es sind übrigens nicht nur Männer: Mir ist letztens erzählt worden von einer devoten Frau, die bei einem Date unabgesprochen erwartet hat, dass der Mann sie schnappt, fest an die Wand drückt und begrabscht. Und Männern, die das nicht gemacht haben, weil das eben nicht abgesprochen war, hat sie im Nachhinein gesagt, sie wolle sie nicht nochmal treffen, weil sie sowas nicht gemacht hätten, also nicht richtig dominant seien. Man kann sich vorstellen, wie sehr so ein Verhalten den Joyclub und die ganze BDSM-Szene vergiftet.
*****y87 Frau
9.904 Beiträge
Ich finde dieses absprechen schon mühselig. Da weiß ich schon, okay derjenige hat ein anderes Mindset als ich, also wird das nix. Einfach treffen, Begegnung fließen lassen. Alles andere möchte ich gar nicht und bin nicht gewillt, mich in einem abgesteckten Rahmen nur zu bewegen. Da fehlt mir der Freiraum für Entwicklung.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@*******_k_y Naja, für ein Kennenlern-Date muss man ja im Grunde auch nichts absprechen. Man sagt, wir treffen uns im Café, um uns kennenzulernen, und dann kann man sich ja "treffen, Begegnung fließen lassen", also auf Gefühle hören, Mimik und Gestik einsetzen usw.. Letztlich heißt aber auch das: Abgesprochen ist, dass es ein Kennenlern-Date ist und daher kann man nicht ERWARTEN, dass es da zu einem Kuss oder Sex kommt. Und wenn dann die Chemie ganz wunderprächtig stimmt, kann man ja verbal oder nonverbal kommunizieren (aka Flirt), dass mehr passiert als nur das Kennenlernen.

Das ist völlig normal und nicht das Problem. Das Problem sind Typen, die ERWARTEN, auf einem Kennenlerndate einen Blowjob zu bekommen, weil es ein Joy-Date ist, die Frau Nacktbilder im Profil hat und Blowjob unter steh-ich-drauf stehen hat. Oder eben oben von mir beschriebene Frau. Das ist echtes Gift für die Community und hat nichts mit "Begegnung fließen lassen" und "Freiraum für Entwicklung" zu tun.
Anderes Beispiel: Ich mache bald ein BDSM-Rollenspiel als erstes reales Date. Dafür haben wir aber das Szenario, die Vorstellungen und Grenzen klar vorher per Skype abgesprochen. Da wird also erwartet, dass ich mich quasi übergriffig verhalte, was aber letztlich eben keine Übergriffigkeit ist, sondern Einvernehmlichkeit. Und sowas sollte abgesprochen sein und nicht einfach so ausprobiert werden, denn sonst ist es eine Übergriffigkeit. Ich kann nämlich keine Gedanken lesen.
*****y87 Frau
9.904 Beiträge
Ich sage noch nicht mal, dass es ein Kennenlerndat/treffen wieuachimmer man es nennen will.

Ja Idioten und Idotinnen machen das dating schwer und nehmen die Leichtigkeit. Ich spüre es auch, dass viel mehr Erwartungen mitschwingen. Lasse mich aber darauf nicht ein. Dann wird halt erstmal nicht online gedatet.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Was ist die Motivation von Frauen sich hier anzumelden, Fotos in bestimmten Posen zu veröffentlichen und Texte dazu zu verfassen alla "Fass mich nicht an"?

Na, das ist einfach.
Um jemanden zu finden, zu dem ich sagen kann:
Oh ja, fass mich an.
So lange das nicht gegeben ist, beisse ich weiter in übergriffige Finger.
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Oh ja @*****a_S , guter Einwand!
Hatte ich auch schon mal, ein Typ der nach ein paar hundert Metern Spaziergang wissen wollte, ob ich gerne oben ohne draußen unterwegs wäre.
Habe zurück zu Hause ganz schnell meine Vorlieben Liste bearbeitet *roll*
*********2016 Frau
29.597 Beiträge
Genau aus solchen Gründen habe ich meine Liste total gelöscht *achtung*
*******elle Frau
35.882 Beiträge
Zitat:
Was ist die Motivation von Frauen sich hier anzumelden, Fotos in bestimmten Posen zu veröffentlichen und Texte dazu zu verfassen alla "Fass mich nicht an"?

Meine war, mich über AV zu informieren, andere leben sich nur auf Events aus, oder suchten reale Kontakte zu Gruppenmitgliedern.

Sag bloß, das ist falsch ?
*sarkasmus*
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat:

Meine war, mich über AV zu informieren, andere leben sich nur auf Events aus, oder suchten reale Kontakte zu Gruppenmitgliedern.

Sag bloß, das ist falsch ?
*sarkasmus*
Ja is' es.
Mach 15 Liegestütze.
*******elle Frau
35.882 Beiträge
Nööp *nase*
Zeig mir die Stelle in den AGB's ,dass eine Frau hier jedem zur Verfügung stehen muss...
********etic Mann
485 Beiträge
Das ganze ist dann aber nicht nur ein Joy Problem. Wenn man als Single Frau etwas privat mit einen Arbeitskollegen oder z. B. Bekannten machen möchte, kann dies dann auch oft Missverstanden werden bzw. der Mann nicht nur platonisches Interesse hat.........
******tat Frau
115 Beiträge
Nach einer lustigen Wanderung in einer Gruppe, einem Konzert und einem Museumsbesuch mit anschließendem Abendessen (mit jeweils anderen Menschen) würde ich mal sagen: Ja, das geht sehr gut. *g*

Voraussetzung ist aber, dass vorab klar kommuniziert wird, was man selbst erwartet und was man bereit ist zu gegen. Sonst sorgt es für Frustration auf beiden Seiten.
Und man muss damit rechnen, dass ein Dateangebot nach freiem Gusto auslegt wird (#Wunschdenken) und bei der Auswahl entsprechend überlegen, wen man sich ans Bein schnallt.

Natürlich habe ich hier auch Menschen für lustigen Horizontalsport gefunden. *anmach*
Aber ebenso wie ich mich nicht nur auf die Zone zwischen meinen Beinen reduzieren lassen möchte, würde ich das Joy auch nicht nur als nackte Datingplattform für Sex sehen, sondern als Kommunikationsmöglichkeit für Menschen mit offenen Gedanken. *zwinker*
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von *******Brat:
Ich habe meine Kleidung beim ersten Treffen immer davon abhängig gemacht, was geplant war.
Für mich ganz logisch, Corona-Spaziergang mit oder ohne Hund: Schuhe, in denen ich 10 Kilometer gehen kann und bequeme Kleidung.
Wenn's im Café stattfand, einigermaßen stadtfein.
Und nicht an möglichen Hintergedanken orientiert, weder in die eine noch andere Richtung, also aufreizend vs. abschreckend *nene*

Danke. so halt ich das auch. Wenn ich mich z.B. fürs Theater verabrede, will ich mich auch schick machen, auch wenn ich mit meiner Begleitung nicht ins Bett gehen will. Und Überraschung: das ist der Normalfall, dass ich mit meiner Theaterbegleitung eben NICHT ins Bett gehe.

Ich freue mich übrigens auch, wenn sich mein Begleiter gut anzieht. Ist doch schön, in Begleitung von Leuten, die sich Mühe geben, auszugehen.
Du kannst das machen, und locker rausfiltern, was der will. Einfach abchecken.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
@*******elle AGB's? Autorität Kraft meiner Wassersuppe! Und wo sind die 15 Liegestütze?

@**l was wird unter klarer Komunikation verstanden? Gibt es Begriffe die ihr meidet? Weiter vorne kam schon der Hinweis das ganze nicht Date zu nennen, weil das gerne mit "mehr" assoziiert wird. Welche Formulierung nutzt ihr um klar zu machen das kein "mehr" geben wird?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Da wir hier nicht beim Geheimdienst sind
Ich nicht M und mein Gegenüber nicht James Bond

Welche Formulierung nutzt ihr um klar zu machen das kein "mehr" geben wird?

nutze ich keine besonderen Codes, um meine Wünsche an meine MitMenschen auszudrücken.

Was nützte es mir im täglichen Umgang, wenn sich hier ein kleines Häufchen aufrechter Forendiskutierender darauf einigen würde.
Date —> vielleicht Sex (bei gegenseitigem Gefallen)

Treffen —> gemeinsame Aktivitäten; definitiv kein Sex!

Der Wortschatz einiger Menschen der Moderne ist in seiner Vielfalt relativ eingeschränkt und/oder „verdenglischt“, dass mit Freude eingängige Begriffe genutzt werden, ohne die Bedeutung genau zu kennen und zu hinterfragen.

Des Weiteren belegen Studien immer noch, dass ein erheblicher Anteil von Frauen durch erlerntes Verhalten, mangelndes Selbstbewusstsein und/oder übertriebene Vorsicht, andere (besonders Männer) nicht zu verletzen, sich vage ausdrückt oder im Konjunktiv phrasiert.
Kommunikation unter Männern ist eher sachlich bestimmt und klarer.
Daher und aufgrund erlernter Verhaltensweisen tendieren manche Männer dazu ein unsicheres *ja* als „vielleicht“ und ein „vielleicht“ als „es gibt doch noch eine Möglichkeit“ zu ihren Gunsten auszulegen.

Ich erwähnte es bereits in diesem Thema:
Macht doch einfach klare Ansagen

Ich xy treffe mich mit dir zum wandern. Punkt
Ich will keinen Sex.
Und *ja* da ist Frau ggf. „Die Zicke“ (neudeutsch: bitch) und müsste möglicherweise eine enttäuschte Reaktion à la „du bist mir eh zu hässlich!“ (trotz vorausgegangener überschwänglicher Komplimenten), Leugnungen à la „was unterstellst du mir - ich bin nicht soo einer!“ (trotz vorheriger flirty dirty Anspielungen) oder die Absage des Treffens und den Abbruch der Kommunikation in Kauf nehmen.

Na und: ist ein Mann, der sich möglicherweise nicht an meine Grenzen halten wird (ungeachtet seines Aussehens!) ein herber Verlust für mich?

Ist mein Wunsch „everybody‘s Darling“ zu sein und zarte Seelen nicht zu verletzen, es wert, den Preis zu zahlen, everybody‘s Depp zu sein?

Zitat von *********Noob:

@**l was wird unter klarer Komunikation verstanden? Gibt es Begriffe die ihr meidet? Weiter vorne kam schon der Hinweis das ganze nicht Date zu nennen, weil das gerne mit "mehr" assoziiert wird.

Das wäre für mich klare Kommunikation.
*****e59 Mann
6.193 Beiträge
Zitat von ******ool:
...

Was nützte es mir im täglichen Umgang, wenn sich hier ein kleines Häufchen aufrechter Forendiskutierender darauf einigen würde.

Der Wortschatz einiger Menschen der Moderne ist in seiner Vielfalt relativ eingeschränkt und/oder „verdenglischt“, dass mit Freude eingängige Begriffe genutzt werden, ohne die Bedeutung genau ....

Ich will keinen Sex.
...

An english mate informed me once, a date is always with kissing!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Zitat von *****e59:
Zitat von ******ool:
...

Der Wortschatz einiger Menschen der Moderne ist in seiner Vielfalt relativ eingeschränkt und/oder „verdenglischt“, dass mit Freude eingängige Begriffe genutzt werden, ohne die Bedeutung genau ....

Ich will keinen Sex.
...

An english mate informed me once, a date is always with kissing!

Und das ist genau wann hilfreich?

Wenn ich mit einem „native speaker“ „mate“?!

Untersuchungen zum englischen oder Denglishen in der Werbung haben gezeigt, dass ein hoher Anteil der deutschsprachigen Eingeborenen dieses unseres Landes keinen blassen Schimmer hat, was die eingängigen Slogans bedeuten sollen.

https://erfolg-magazin.de/anglizismen-in-der-werbung-sind-sie-wirklich-effektiv/

Und da erwartest du allen Ernstes, dass der gemeine Feld-Wald-und-Wiesen Flirter und sein weibliches Pendant differenzieren können, dass *date* zwingend mit einem *kuss2* zu verbinden ist oder dies wollen und nicht ihre ureigene Definition kreieren?

Abstrakta haben die Tendenz, vielfältig gedeutet zu werden - und obendrein glaubt jeder, die Deutungshoheit dafür zu besitzen.
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Ich sehe da auch Unterschiede in den Bezeichnungen.
Habe mich mal mit einem langjährigen Forenkontakt getroffen, weil ich in der Nähe war und es möglich war, sich real kennenzulernen.
Ich war zwei Minuten vor ihm am Treffpunkt, da meinte er, dass er eigentlich lieber vor mir hätte ankommen wollen, er wäre bei Dates gerne pünktlich.
Ich habe lachend geantwortet, dass wir doch gar kein Date haben.
Doch, für ihn wäre jedes Treffen ein Date bzw würde er es immer so bezeichnen.
Also, keine allgemeingültige Regelung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.