Da wir hier nicht beim Geheimdienst sind
Ich nicht M und mein Gegenüber nicht James Bond
Welche Formulierung nutzt ihr um klar zu machen das kein "mehr" geben wird?
nutze ich keine besonderen Codes, um meine Wünsche an meine MitMenschen auszudrücken.
Was nützte es mir im täglichen Umgang, wenn sich hier ein kleines Häufchen aufrechter Forendiskutierender darauf einigen würde.
Date —> vielleicht Sex (bei gegenseitigem Gefallen)
Treffen —> gemeinsame Aktivitäten; definitiv kein Sex!
Der Wortschatz einiger Menschen der Moderne ist in seiner Vielfalt relativ eingeschränkt und/oder „verdenglischt“, dass mit Freude eingängige Begriffe genutzt werden, ohne die Bedeutung genau zu kennen und zu hinterfragen.
Des Weiteren belegen Studien immer noch, dass ein erheblicher Anteil von Frauen durch erlerntes Verhalten, mangelndes Selbstbewusstsein und/oder übertriebene Vorsicht, andere (besonders Männer) nicht zu verletzen, sich vage ausdrückt oder im Konjunktiv phrasiert.
Kommunikation unter Männern ist eher sachlich bestimmt und klarer.
Daher und aufgrund erlernter Verhaltensweisen tendieren manche Männer dazu ein unsicheres
als „vielleicht“ und ein „vielleicht“ als „es gibt doch noch eine Möglichkeit“ zu ihren Gunsten auszulegen.
Ich erwähnte es bereits in diesem Thema:
Macht doch einfach klare Ansagen
Ich xy treffe mich mit dir zum wandern. Punkt
Ich will keinen Sex.
Und
da ist Frau ggf. „Die Zicke“ (neudeutsch: bitch) und müsste möglicherweise eine enttäuschte Reaktion à la „du bist mir eh zu hässlich!“ (trotz vorausgegangener überschwänglicher Komplimenten), Leugnungen à la „was unterstellst du mir - ich bin nicht soo einer!“ (trotz vorheriger flirty dirty Anspielungen) oder die Absage des Treffens und den Abbruch der Kommunikation in Kauf nehmen.
Na und: ist ein Mann, der sich möglicherweise nicht an meine Grenzen halten wird (ungeachtet seines Aussehens!) ein herber Verlust für mich?
Ist mein Wunsch „everybody‘s Darling“ zu sein und zarte Seelen nicht zu verletzen, es wert, den Preis zu zahlen, everybody‘s Depp zu sein?
„
@**l was wird unter klarer Komunikation verstanden? Gibt es Begriffe die ihr meidet? Weiter vorne kam schon der Hinweis das ganze nicht Date zu nennen, weil das gerne mit "mehr" assoziiert wird.
Das wäre für mich klare Kommunikation.