Ich hatte letzten Winter ein Dategesuch geschaltet, in dem ich einen Wanderpartner gesucht habe, explizit ohne sexuellen Hintergrund.
Die Erfahrungen waren gemischt.
Natürlich kamen da teilweise auch sehr unpassende Zuschriften, teilweise aber auch durchaus passende.
Einen traf ich, der wollte zwar wandern, ließ mich dann aber noch vor der ersten Wanderung wissen, dass er sich durchaus auch mehr vorstellen könnte, das war für mich in dem Moment dann Grund genug, es doch zu lassen, weil ich es in dem Moment einfach unangebracht fand.
Ich denke aber, mit etwas mehr Geduld hätte die Annonce trotzdem zum Erfolg führen können, zum Teil lag es da auch an mir, dass ich mit dem erwartbaren "Hintergrundrauschen" (der trafgic, der einfach unpassend war) in der Phase gerade nicht gut umgehen konnte, weshalb ich die Annonce dann schnell wieder gelöscht habe.
Als Frau muss man sich halt bewusst sein, dass diese Art von Zuschriften immer auch kommen wird, und wenn man es schafft, damit entspannt umzugehen, dann kann man mit etwas Geduld auch die Zuschriften von tollen Menschen erhalten, von denen es hier im Club ja durchaus einige gibt.
Bei dem Weg: ich hatte mich damals schon gefragt, ob ein solches dategesuch z.b. zum Wandern eigentlich auch von heterosexuellen Frauen angezeigt werden würde, wenn eine Frau unter den dates ja nur Männerdates filtert?