Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39994 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger2000
1824 Mitglieder
zum Thema
An die Männer: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?31
Liebe Männer und solche, die es noch werden wollen!
zum Thema
Dategesuch als Frau?377
Ich frage mich gerade, was es für einen Eindruck macht, wenn man als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?

*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *********rlin:
Zitat von *******Brat:
Ich habe meine Kleidung beim ersten Treffen immer davon abhängig gemacht, was geplant war.
Für mich ganz logisch, Corona-Spaziergang mit oder ohne Hund: Schuhe, in denen ich 10 Kilometer gehen kann und bequeme Kleidung.
Wenn's im Café stattfand, einigermaßen stadtfein.
Und nicht an möglichen Hintergedanken orientiert, weder in die eine noch andere Richtung, also aufreizend vs. abschreckend *nene*

Danke. so halt ich das auch. Wenn ich mich z.B. fürs Theater verabrede, will ich mich auch schick machen, auch wenn ich mit meiner Begleitung nicht ins Bett gehen will. Und Überraschung: das ist der Normalfall, dass ich mit meiner Theaterbegleitung eben NICHT ins Bett gehe.

Ich freue mich übrigens auch, wenn sich mein Begleiter gut anzieht. Ist doch schön, in Begleitung von Leuten, die sich Mühe geben, auszugehen.

Für mich ist schick anziehen und sexy anziehen nicht das Gleiche.
******use Frau
250 Beiträge
Eine Frau darf anziehen , was sie will Männer sollten lernen sexy Kleidung nicht zu sexualisieren daß Frau sich sexy anzieht für sie selber nicht für Andere heisst nicht , daß sie auf Sexsuche ist!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Für mich ist schick anziehen und sexy anziehen nicht das Gleiche.

Ich habe mich noch nie zu einem Treffen oder *date* sexy gekleidet - Ausnahme: (m)ein damaliger Top, den ich bereits kannte, forderte das im Rahmen eines vereinbarten Spiels ein.
Selbst für gemeinsame Clubbesuche fahre ich gemeinsam mit dem jeweiligen Begleiter in Alltagskleidung, und das ist dann tatsächlich Jeans und T-Shirt und ziehe mich erst im Club um.

Auch zu Treffen in Cafés oder Biergarten bin ich eher leger gekleidet erschienen - oft fanden diese im Anschluss an meine Arbeit statt und die Zeit, nach Hause zu fahren, wäre mir zu lang und aufwändig gewesen.

Wegen meiner diversen über ein Jahrzehnt entstandenen Fotos, die ich weniger als Realität als fiktive Inszenierungen von Phantasien ansehe, wurde ich ein- oder zweimal mit der Frage konfrontiert:
„Ich dachte, du erscheinst im Mini und Strapsen zum *date*!“ *sabber*

*nein* tue ich nicht!
Ich lebte zu der Zeit in einer Kleinstadt mit 70000 Einwohnern plus 25000 Studierenden, von denen mich gefühlt circa jede/r Dritte kannte.
Es hat mir schon gereicht, wenn Erstsemester mit hochrotem Kopf vor mir standen und stotterten, sie hätten mich doch im *joyclub* gesehen … *zwinker*

Da brauche ich das *kopfkino* meines kleinen Universums nicht noch anheizen, in dem ich rumlaufe, als hätte ich noch nen nebenERwerb.

Tatsächlich differenziere ich aber nach dem WO:
Wenn ich in *berlin* bin, kleide ich mich - unabhängig von Verabredungen - komplett anders als in der schwäbischen Provinz, die gegenüber der Großstadt um etliches hinterherhinkt.
Da kräht nämlich kein *huhn* danach, wie Mensch an- oder ausgezogen ist.
*******apy Frau
114 Beiträge
Spannend, wie ausführlich über Kleidung debattiert wird, obwohl es nicht das Kernthema hier ist. Dann fühle ich mich berechtigt auch meinen Senf dazu zu geben.
In meiner Ex Ehe war es so, dass mein Ex Ehemann entschieden hatte, was, wann und wo ich anziehen durfte. Ihm wurde es schnell klar, dass Outfits wie Minirock, eng anliegende oder transparente Sachen die Blicke anderen Männer anziehen und das wollte er nicht. So waren diese "sexy" Kleider nur für ihn im Schlafzimmer reserviert.
Kurz vor der Trennung, als ich ihn nicht mehr im Schlafzimmer leiden konnte, trug ich zu Hause nur XXL T-Shirts und alte Jogginghose um ihm möglichst unattraktiv vorzukommen. Als ich aber raus gegangen war, sei es nur einkaufen oder arbeiten, trug ich absichtlich Rocke und Higheels um ihm zu ärgern.
Aus dieser kleinen Geschichte kommt ein Moral, dass tatsächlich mit der Kleidung gespielt, provoziert und geflirtet sein kann. Der Punkt ist aber immer, wie reagiert der Gegenüber aufs Spiel, Provokation oder Flirt und was die Frau wirklich erreichen möchte.
Zitat von ******ool:
Da wir hier nicht beim Geheimdienst sind
Ich nicht M und mein Gegenüber nicht James Bond

Welche Formulierung nutzt ihr um klar zu machen das kein "mehr" geben wird?

nutze ich keine besonderen Codes, um meine Wünsche an meine MitMenschen auszudrücken.

Was nützte es mir im täglichen Umgang, wenn sich hier ein kleines Häufchen aufrechter Forendiskutierender darauf einigen würde.
Date —> vielleicht Sex (bei gegenseitigem Gefallen)

Treffen —> gemeinsame Aktivitäten; definitiv kein Sex!

Der Wortschatz einiger Menschen der Moderne ist in seiner Vielfalt relativ eingeschränkt und/oder „verdenglischt“, dass mit Freude eingängige Begriffe genutzt werden, ohne die Bedeutung genau zu kennen und zu hinterfragen.

Des Weiteren belegen Studien immer noch, dass ein erheblicher Anteil von Frauen durch erlerntes Verhalten, mangelndes Selbstbewusstsein und/oder übertriebene Vorsicht, andere (besonders Männer) nicht zu verletzen, sich vage ausdrückt oder im Konjunktiv phrasiert.
Kommunikation unter Männern ist eher sachlich bestimmt und klarer.
Daher und aufgrund erlernter Verhaltensweisen tendieren manche Männer dazu ein unsicheres *ja* als „vielleicht“ und ein „vielleicht“ als „es gibt doch noch eine Möglichkeit“ zu ihren Gunsten auszulegen.

Ich erwähnte es bereits in diesem Thema:
Macht doch einfach klare Ansagen

Ich xy treffe mich mit dir zum wandern. Punkt
Ich will keinen Sex.
Und *ja* da ist Frau ggf. „Die Zicke“ (neudeutsch: bitch) und müsste möglicherweise eine enttäuschte Reaktion à la „du bist mir eh zu hässlich!“ (trotz vorausgegangener überschwänglicher Komplimenten), Leugnungen à la „was unterstellst du mir - ich bin nicht soo einer!“ (trotz vorheriger flirty dirty Anspielungen) oder die Absage des Treffens und den Abbruch der Kommunikation in Kauf nehmen.

Na und: ist ein Mann, der sich möglicherweise nicht an meine Grenzen halten wird (ungeachtet seines Aussehens!) ein herber Verlust für mich?

Ist mein Wunsch „everybody‘s Darling“ zu sein und zarte Seelen nicht zu verletzen, es wert, den Preis zu zahlen, everybody‘s Depp zu sein?

Zitat von *********Noob:

@**l was wird unter klarer Komunikation verstanden? Gibt es Begriffe die ihr meidet? Weiter vorne kam schon der Hinweis das ganze nicht Date zu nennen, weil das gerne mit "mehr" assoziiert wird.

Das wäre für mich klare Kommunikation.

*blume*
Ich mag das Verhuschte in der Kommunikation auch nicht.
Erstes Wort, das ich mir abgewöhnte:
"Eigentlich".
**i Frau
132 Beiträge
Zitat von ******tat:
Nach einer lustigen Wanderung in einer Gruppe, einem Konzert und einem Museumsbesuch mit anschließendem Abendessen (mit jeweils anderen Menschen) würde ich mal sagen: Ja, das geht sehr gut. *g*

: Na das ist wohl übertrieben

Voraussetzung ist aber, dass vorab klar kommuniziert wird, was man selbst erwartet und was man bereit ist zu gegen. Sonst sorgt es für Frustration auf beiden Seiten.
Und man muss damit rechnen, dass ein Dateangebot nach freiem Gusto auslegt wird (#Wunschdenken) und bei der Auswahl entsprechend überlegen, wen man sich ans Bein schnallt.

: Ja das mit dem kommunizieren ist schon eine gute Idee. Oder wie hier schreiben, was ja leider häufig überlesen wird oder gar nicht!( Zb im Profil)
Da habe ich gerade wider einbeisoel gehabt!

Natürlich habe ich hier auch Menschen für lustigen Horizontalsport gefunden. *anmach*
Aber ebenso wie ich mich nicht nur auf die Zone zwischen meinen Beinen reduzieren lassen möchte, würde ich das Joy auch nicht nur als nackte Datingplattform für Sex sehen, sondern als Kommunikationsmöglichkeit für Menschen mit offenen Gedanken. *zwinker*

: Ja eigendlich bin ich deshalb auf Joy gekommen. Um Menschen ist offenen Gedanken zu finden!
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Dann würde ich sexy Kleidung als unklare Komunikation auffassen, für ein Treffen wo nichts laufen soll.
Nein, es ist egal ob ihr das nur für euch anzieht. Kleidung ist wie Werbung, die quatscht jeden an. Und erzählt mir nicht, die Klamotten lagen bei euch oben auf dem Stapel
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Ach wat bin ich froh,nur Bierdates oder sind es Treffen mit Bierhintergrund mache 😁
*********night Mann
55 Beiträge
Zitat von *******ant:

Ich mag das Verhuschte in der Kommunikation auch nicht.
Erstes Wort, das ich mir abgewöhnte:
"Eigentlich".

Ganz *genau*, voll dabei. Sätze mit eigentlich gibt's eigentlich nicht... *lol*!

Lieber direkte Aussagen, auch und gerade bei eher negativen Nachrichten, wenn etwas halt nicht paßt etc.
Ob ausgesprochen oder nicht - ändert schließlich nichts an dem Umstand.
Mißverständnisse entstehen eh schon genug, aus div. Gründen. Man kennt sich noch nicht, hat noch
kein Gespür für den anderen. Die Art von Humor, verschiedene Interpretation aufgrund anderer
Erfahrungen / Assoziationen, usw., usf.
Gerne genommen auch "zwischen den Zeilen lesen" - wo halt manchmal tatsächlich einfach gar nix steht...
(soll zumindest bei Männern durchaus vorkommen... *zwinker*).
****yn Frau
13.440 Beiträge
Optisch möchte ich mich nicht gezielt "downgraden", nur um keinen falschen Eindruck zu machen. Ich trage privat wahnsinnig gerne Kleider und Röcke, Haarreifen, Ohrringe, schöne Schuhe, schöne Strumpfhosen. Ich bin gern schick-verspielt gekleidet, erst gestern hat mich die Ärztin im Blutspendezentrum gefragt, ob es einen Grund gäbe, dass ich "so" gekleidet bin, ob ich danach noch was vorhätte. Ich trug ein rosa Cocktailkleid.

Nein, ich ziehe mich einfach gern so an. Selbst zum Einkaufen, selbst zum Gassigehen. Ich kann auch mal leger, aber insgesamt mag ich es einfach gerne feminin, verspielt, schön. Ich fühle mich wohl damit.

Ich würd jetzt wirklich nur sehr ungern in Jeans und Shirt schlüpfen, nur um "keine falschen Signale" auszusenden. Ich will darauf setzen können, dass Menschen mich ernstnehmen, wenn ich etwas sage, so wie ich sie ernstnehmen können will. Wenn ich sage "Ich habe kein sexuelles Interesse, ich will mich nur für Aktivität XY treffen", will ich, dass das respektiert wird. Daran messe ich einen Menschen und ich kappe den Kontakt verdammt schnell, wenn ich merke, dass ich nicht ernstgenommen werde.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@****yn
Optisch möchte ich mich nicht gezielt "downgraden", nur um keinen falschen Eindruck zu machen

Ich glaube die wenigsten “downgraden” sich bewusst.
Die meisten wählen wohl Kleidung entsprechend des Anlasses: Wohnung renovieren, Sport, Theater, Date, Fetish-Party…

Was doch aber viele bei romantischen Dates oder Dates mit sexueller Absicht tun, ist dann eben auch Kleidung zu wählen die schick, attraktiv oder sogar sexy/aufreizend ist. Kommt aber natürlich auch wieder auf den Ort an.

Es gibt Menschen, die immer gestylt und in HighHeels rumlaufen, andere machen das nur für Dates und besondere Anlässe.

Es geht aber auch nicht nur darum, was man sich selbst bei der Kleiderwahl denkt oder nicht… oder ob für einen selbst oder andere…
Kleidung und die Aufmachung haben immer auch eine Aussenwirkung auf ANDERE.

Bestimmte Dinge wirken nun mal auf die meisten Männer attraktiv oder sexy. Und das wissen Frauen in der Regel auch.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Aber ich hätte keine Probleme damit, ein klar formuliertes Dategesuch einzustellen.

Die meisten Männer, die auf Sex hoffen, würden sich bei einer klaren Formulierung nicht die Mühe machen, ne CM zu schreiben. Und den Rest bekommen man sicher auch leicht rausgefiltert, wenn man kurz mit ihnen schreibt und nochmals drauf hinweist, dass es nicht um Sex geht.

Andersrum: Was befürchtest Du, wenn Du so ein Dategesuch einstellst?

Zu viele CM?

Dann verfasse eine Homepage als Dategesuch und baue in einen ausführlichen Text ein "Codewort" ein, das als erstes in der CM stehen soll. Zack, nur CM von Männern, die ein ausführliches Dategesuch lesen.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von ********n_84:
...

Bestimmte Dinge wirken nun mal auf die meisten Männer attraktiv oder sexy. Und das wissen Frauen in der Regel auch.

Es ist extrem traurig, dass viele Frauen das offenbar so verinnerlicht haben, dass sie sich an "gewisse Kleiderregeln" halten, wenn sie keinen Sex wollen. Das zementiert das Problem nur.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Oh, viel wichtiger zum Thema:

Meine ersten Dates waren IMMER klar definiert ohne Sex und das war nie ein Problem. Einige davon haben zu lockeren platonischen Freundschaften geführt.

(Es gab nur eine Ausnahme, wo vorher schon relativ wahrscheinlich war, dass wir beim ersten Date Sex haben würden.)
**i Frau
132 Beiträge

Meine ersten Dates waren IMMER klar definiert ohne Sex und das war nie ein Problem. Einige davon haben zu lockeren platonischen Freundschaften geführt.

Dann hörst du zu den Glücklichen bei denen es funktioniert.
Allein schon das Anschreiben einer Person artet meistens darauf aus dass es mindestens bei der dritten hin und her Schreibweise gefragt wird und auf welche sexuelle Spiele stehst du?
******ool Frau
31.731 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von ********n_84:
...

Es ist extrem traurig, dass viele Frauen das offenbar so verinnerlicht haben, dass sie sich an "gewisse Kleiderregeln" halten, wenn sie keinen Sex wollen. Das zementiert das Problem nur.

Ach - ich zeige dir gerne mal Themen, in denen gefragt wurde, ob Frau BH trägt - läuft sogar aktuell ein Neues.

Es waren und sind überwiegend Frauen, die sich da empören, Frau dürfe in der Öffentlichkeit nicht ohne gehen und gar durchscheinende Nippel *schock* seien Signale, die unästhetisch sind und arme unschuldige Männer auf der Straße sofort zum alles Vergewaltiger mutieren lassen - und *arbeit* lenkt es auch nur ab.

Dagegen sind die meisten Männer in ihrer Argumentation gesittet und harmlos.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******dDay
Zitat von BlackSwan_84:
„...

Das habe ich doch nicht gesagt (also bewusstes Verhüllen, um nicht angegraben zu werden).
Nur dass es eben Fakt ist, dass auch die optische Aufmachung eine Aussenwirkung hat! Und gewisse Dinge wirken auf die meisten Männer attraktiv (sofern die Person generell ins “Beuteschema” passt). Das ist ein Fakt, der sich nicht leugnen lässt. Nicht zu verwechseln mit einer “Einladung” zu irgendwas, das sagt ja keiner.

Aber zurück zum Thema Date/Treffen ohne Sexabsicht:
Auch da wird sich doch die Kleidung eher dem Anlass anpassen. Sport, Sauna, Konzert… was auch immer…
Zitat von *********night:

Gerne genommen auch "zwischen den Zeilen lesen" - wo halt manchmal tatsächlich einfach gar nix steht...
(soll zumindest bei Männern durchaus vorkommen... *zwinker*).

Oh, ganz furchtbar.
Ich kenne dieses "zwischen den Zeilen lesen, wo gar nichts weiter steht" von ein paar Ex- Partnern.
Gerne wird dann irgendwas mit "Schuld" hinterhergeschoben...
*headcrash*

Aber das wird OT.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von **i:

Allein schon das Anschreiben einer Person artet meistens darauf aus dass es mindestens bei der dritten hin und her Schreibweise gefragt wird und auf welche sexuelle Spiele stehst du?

Klar.

Und spätestens da steige ich aus, wenns für mich nicht passt.

Oft konnte ich aber schon vorher am Profil erkennen, dass es eh nicht passen wird.

Also, ja, durch meine Kommunikation konnte ich vermeiden, dass mich Männer treffen wollten, die sofort auf Sex aus sind.

@******ool Genau das meine ich doch.

@********n_84 Ich schrieb "viele Frauen". Und auch das ist halt Fakt. Dass viele Frauen das so verinnerlicht haben, dass sie bestimmte Kleidung vermeiden.
Komisch, @******ool .
Ich nehme den BH- Thread so wahr, dass viele Männer sich äußern à la
"Sollen sein machen (ohne BH) -
ich find's geil."
Von Vorwürfen potenzieller Vergewaltigung habe ich dort nichts gelesen, wohl aber von Sexualisierung.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******dDay
BlackSwan_84 Ich schrieb "viele Frauen". Und auch das ist halt Fakt. Dass viele Frauen das so verinnerlicht haben, dass sie bestimmte Kleidung vermeiden.

In Ordnung. Danke für die Klärung. Ich dachte du hattest mich so verstanden, dass ich dazu aufrufe.

Ich kenne auch beruflich jungen Mädchen und Frauen, die von sexuellen Übergriffen, Aufdringlichkeit und unangenehmen Blicken in bestimmten Situationen und Gegenden berichteten und sich tatsächlich bewusst mehr verdecken.

Ich sehe das Problem aber nicht bei den Frauen - ich finde sie müssen sich dem nicht aussetzen, um ein Zeichen zu setzen. Das Problem liegt bei der Gesellschaft und den Männern, die sich so verhalten.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von ********n_84:
...

Ich sehe das Problem aber nicht bei den Frauen - ich finde sie müssen sich dem nicht aussetzen, um ein Zeichen zu setzen. Das Problem liegt bei der Gesellschaft und den Männern, die sich so verhalten.

Das sehe ich auch so.

"Ich finde traurig, dass es so ist..." sollte nicht heißen, dass ich da irgendeine Verantwortung bei Frauen sehe.
******ool Frau
31.731 Beiträge
Zitat von *******ant:
Komisch, @******ool .
Ich nehme den BH- Thread so wahr, dass viele Männer sich äußern à la
"Sollen sein machen (ohne BH) -
ich find's geil."
Von Vorwürfen potenzieller Vergewaltigung habe ich dort nichts gelesen, wohl aber von Sexualisierung.

Es ist nicht der aktuelle
Den *les* ich gar nicht, weil mir einer der Vorgänger zum Thema wahnsinnig auf die Eierstöcke gegangen ist
Und *nein* ich suche jetzt nicht
Das Thema hier ist sowieso schon wieder seit x Seiten *offtopic*
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von **i:

Oh, ja, ich liebe diesen Kommunikationstill! So flotte Übergänge zwischen "was arbeitest du" zum "würde uns dein Freund beim Sex zuschauen" komplett ohne irgendetwas dazwischen, nicht mal meine Antwort auf die erste Frage. Zweite wird in der Regel nicht mehr beantwortet. Oh , Wunder! Was für eine Zicke!

Aber das hat bestimmt mit meinem sexy Outfit zu tun oder mit meinem provokativen Verhalten, gerade in den ersten zwei drei Nachrichten...
*fiesgrins*
Fakt ist, man kann sich wirklich fürchten Dates aufzuschreiben, wenn die Reaktionen darauf ungefähr wie im oberen Beispiel aussehen.
*******y76 Mann
17 Beiträge
Da frage ich mich bei dem Thema, ob es hier „Pflicht“ ist, bei einem Date Sex haben zu müssen?
Also ich kann eine Date auch wunderbar ohne Sex beenden. Würde auch nie ein Date eingehen, suchen, etc. in dem das lustige Spiel im Bett schon vorgegeben ist. Ist es nicht viel angenehmer, ohne Erwartung ein Treffen zu haben?
Ein dinner for two ist doch auch schön.

Klar ist das hier eine Plattform, die nicht viel mit partnerbörsen gemein hat, aber plump und niveaulos ist auch hier fehl am Platz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.