Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39989 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger2000
1824 Mitglieder
zum Thema
An die Männer: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?31
Liebe Männer und solche, die es noch werden wollen!
zum Thema
Dategesuch als Frau?377
Ich frage mich gerade, was es für einen Eindruck macht, wenn man als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?

****yn Frau
13.440 Beiträge
Wenn ich mich mit jemandem für Freizeit treffen möchte, ist mir seine Sexualität ehrlich egal. Da muss ich mir auch nicht unbedingt jemand asexuelles rauspicken, nur um "auf Nummer sicher" zu gehen. Ich finde gelegentlich neue Bekanntschaften und Freundschaften, auch hier (aber definitiv nicht primär hier^^), ist ja nicht so, als wolle jeder was von mir.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Tja , so ist es eben, wenn man solche Begriffe hier nutzt, anstatt einfach auf die Frage zu antworten *nene* *roll*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ob nun jemand hetero, homo, bi, asexuell, demisexuell, wasweißichwas ist, interessiert mich bei freundschaftlichen Treffen überhaupt nicht. Mein bester Freund ist hetero, wir sind seit über 16 Jahren befreundet. Nie was gelaufen. Nie intimes Interesse aneinander gehabt.
Freizeitinteresse habe ich an Personen, die mir sympathisch sind und die ähnliche Interessen haben wie ich, daraus können sich Freundschaften entwickeln. Auf wen oder was die stehen, ist mir nicht wichtig.
Danke @****yn und @*********2016.
Dies entspricht auch den Diskussionen per PN, die zur Idee einer Gruppe führte, in der Dates ohne Sex gesucht werden, egal aus welchen Gründen und egal mit welchen Vorlieben.
Vielleicht ist der Ausdruck "sexlose Treffen" noch nicht passen, vielleicht wäre Freundschaft (ohne +) sinnvoller?
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
Zitat von *******anga:
Wäre Gruppe für sexlose Dates hilfreich?
In den letzten Tagen hatte ich einige recht interessante Kontakte betreffend sexlose Dates.
Dabei stellte sich die Frage, ob eine Joyclub-Gruppe für sexlose Dates hilfreich wäre, quasi als (halbwegs) geschützter Rahmen?
Besteht ein Bedürfnis danach, oder führt dies nur zu einer unnötigen Isolation?
Davon gibt es bereits eine ganze Reihe. Einfach mal ein bisschen umschauen *zwinker*
*********2016 Frau
29.597 Beiträge
Ich bin noch auf einem anderen

Portal, da kann man leider keinen eigenen Text schreiben und auch keine Liste,etc ausfüllen...
Als Wunsch gibt's nur Affäre,Beziehung, ONS, netfilx&chill, Freundschaft...
Ich hab letzteres im Profil und muss jedem erklären,was ich darunter verstehe,wieso ich überhaupt angemeldet bin und wieso ich keine F+ möchte...
*blabla*
Es ist einfach nur NERVIG und ein Zeiträuber *alarm*
Zitat von *******anga:
Danke @****yn und @*********2016.
Dies entspricht auch den Diskussionen per PN, die zur Idee einer Gruppe führte, in der Dates ohne Sex gesucht werden, egal aus welchen Gründen und egal mit welchen Vorlieben.
Vielleicht ist der Ausdruck "sexlose Treffen" noch nicht passen, vielleicht wäre Freundschaft (ohne +) sinnvoller?

Du kategorisierst bisschen viel. Das macht ein einfaches Thema etwas kompliziert.
*********2016 Frau
29.597 Beiträge
Natürlich und zum Glück gibt's bei JOY massig Freizeit/Hobby Gruppen wie WANDERN, CABRIO, SURFEN, KOCHEN, *sauna*, etc...
Aber selbst dort werden Dates teilweise mit sexuellem Hintergrund gepostet...

Wieso trifft sich eigentlich kaum noch jemand unverbindlich,ohne Hintergedanken,um einen schönen Tag zu verbringen?! *nachdenk*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********2016:

Wieso trifft sich eigentlich kaum noch jemand unverbindlich,ohne Hintergedanken,um einen schönen Tag zu verbringen?! *nachdenk*

Machen sie wahrscheinlich schon, aber vielleicht nicht primär über Joy.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Stammtische, Gruppentreffen etc, gibt es zuhauf immer noch.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Zitat von *******anga:
Zitat von *******elle:
Wie ist das zu verstehen ?Hört sich fast wie ein Fluch an.

Vielleicht ist dies weniger ein Fluch als einseitige Hoffnungen, die sich nicht erfüllen und deshalb beide Seiten unnötig frustrieren?
Also doch eine Art Fluch. ;-)
Er sagt doch selber Fluch, also habe ich das richtig verstanden.

Und ich fragte nach, habe nicht einfach etwas behauptet!
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Früher nannte man das "Freizeittreffen" bzw. "Suche Leute zur Freizeitgestaltung". Geht es nicht so? Würde mich als Gruppe interessieren, sehe aber auch das Problem, dass sich regional ggf. wohl kaum Leute finden werden.

Ich möchte nicht innerhalb einer anderen Gruppe in irgendeiner Art von "Untergruppe" sein. Abgesehen davon halte ich "Demisexuell", "Sapiosexuell" u.ä. für Modewörter, die erfunden wurden, um neue Marketingideen (für die Kommunikationsbranche) zu generieren. Und an deren Definitionen und Zuschreibungen glaube ich persönlich SO nicht).
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Und ich erkenne darin einfach eine Benennung. Endlich einen Begriff, den man dann einordnen kann.

Manche Menschen können oder wollen einfach so, ohne großes Kennenlernen mit Fremden Sex haben,
andere Menschen können genau das eben nicht.
Diese brauchen dann mehr Kennenlernen, Vertrautheit, Nähe, Verliebtheit.
Das ist doch nichts Schlechtes.

Deswegen die Idee, dort nach Dates zu suchen, wo schon viele andere user mit gleicher " Gesinnung" sind.

Da würde ich dann eher davon ausgehen, dass beide wirklich nur ein Kennen lernen ohne Sex meinen, wenn sie das so sagen.
****ke Frau
1.929 Beiträge
Vielleicht müsste die Gruppe eher…

„kennernlern Dates.. Sex beim ersten Treffen ausgeschlossen“ o. ä. heißen 🙈😂
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Hm, das halte ich aber sowieso für normal.

Alle anderen Fälle würden dann ja wohl vorab auch bereits besprochen werden, oder nicht? (z.B.: Wo geht man dann hin? etc.)
****ity Paar
16.583 Beiträge
Eben, ich bin zum Beispiel auch nie bestrapst zum kennenlernen Date.
Kennenlernen heißt für mich, gucken, reden. Da wird nicht gefummelt.
******_HH Frau
4.550 Beiträge
Zitat von *******nce:
An die Frauen: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?
Habt ihr als Frau schon mal ein Dategesuch aufgegeben, vor allem das nicht auf Sex ausgelegt war?

Wie hats funktioniert?

Würde das sehr gerne machen, aber habe Angst vor zu vielen Anschriften die dann trotzdem auf Sex ausgerichtet sind.

Ich habe das mal gemacht, genau genommen sogar 2x mit unterschiedlicher Intention.

Einmal ging es einfach nur darum mal wieder was trinken zu gehen und einen netten Abend zu haben.
Ich habe das sehr klar in meiner Anzeige kommuniziert, einen großen Teil aussortiert (die offensichtlich nicht lesen konnten oder wollten) und mit einigen etwas geschrieben.
Dann verringert sich die Zahl dann wieder, weil einige nicht wirklich in die Puschen kommen, bei einigen paar stimmt die Chemie nicht (deshalb war es mir wichtig ein bißchen zu schreiben, nicht zu lange, aber eben so, dass man merkt mit dem Gegenüber könnte es eine interessante Unterhaltung geben) und dann mit einem getroffen.
Netten Abend gehabt, gelacht & geplaudert und freundschaftlich Auseinander gegangen.
So ein (sexueller) Funke ist da auch nicht übergesprungen. Aber das war ja auch egal.

Würde ich auch wieder machen, wenn mir danach ist.

Das andere mal hatte ich ein Date eingestellt, bei dem es um eine Massage ging.
Ganz explizit nicht um Sex, kein Knutschen, kein Lecken, kein Fummeln, einfach nur Nähe & Entspannung.
Da gab es deutlich weniger Anfragen, aber die ein oder andere war dabei, die sympathisch war.

Ich hab das auch klar kommuniziert das es keinen Sex gibt und auch nach der Motivation gefragt, weil ich neugierig war und auch um zu sehen, ob die Botschaft ankam.

Zum Date ist es dann aber (leider) aus Zeitgründen nicht gekommen.
******abo Frau
144 Beiträge
Zitat von ****ity:
Eben, ich bin zum Beispiel auch nie bestrapst zum kennenlernen Date.
Kennenlernen heißt für mich, gucken, reden. Da wird nicht gefummelt.

Ja, eigentlich ist ein Kennenlerndate zum persönlichen Kennenlernen, schauen, unterhalten.
Aber bei gegenseitiger Sympathie und Gefallen, ist bei so einem Date etwas mehr nicht unbedingt ausgeschlossen. Ist aber natürlich eine Frage der persönlichen Einstellung. Ich schließe Körperkontakt für mich bei einem Kennenlerndate zmd. nicht kategorisch aus. Bei einem Date zur reinen Freizeitgestaltung hin gegen schon.
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Bei einem Date zur reinen Freizeitgestaltung würde ich Sex auch nicht kategorisch ausschließen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dazu kommt, sehr, SEHR gering. Gegen Null. *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
All das, dieses "Kennenlernen ohne Sex beim ersten Date", "Kennenlernen unter Demisexuellen", "Mehr nicht ausgeschlossen, wenn es passt", wäre mir überhaupt nicht recht, wenn ich einfach nur Freizeitkumpels möchte. Bei all dem schwingt eben doch mit "mehr, wenn es passt", "gucken, ob es vielleicht passt" und vor allem das wie immer große Risiko, dass sich jemand nur deshalb mit dir treffen mag, weil er dich erstmal grundlegend attraktiv findet.

Ich habe sehr wenig übrig für Menschen, die sich nur mit Leuten treffen, wenn sie diese attraktiv finden und eine platonische Freundschaft erst dann im Nachhinein entstehen kann, wenn klar ist, dass "mehr" nix wird.

Aber ich kann mich nur wiederholen: Ich würde solche Freizeittreffen gezielt nicht im Joy suchen. Halte ich für beinahe himmelschreiend naiv zu glauben, Gruppen oder Dategesuche, die sich nur darauf beziehen, würden nicht dennoch zu 99,9% Personen anlocken, die sich aufgrund von Attraktivität treffen wollen und "gucken, ob es passt".
Freizeitkumpels habe ich hier immer nur zufällig gefunden, nie gezielt. Und suchte ich sie gezielt, würde ich dafür woanders hingehen.
*********2016 Frau
29.597 Beiträge
@****yn
Dann schlag doch bitte mal REINE FREIZEIT GRUPPEN, PORTALE vor...Danke
Ich kenne jedenfalls keine *nachdenk*
*******e_68 Mann
94 Beiträge
Zitat von *********2016:
@****yn
Dann schlag doch bitte mal REINE FREIZEIT GRUPPEN, PORTALE vor...Danke
Ich kenne jedenfalls keine *nachdenk*
Muss das ein Portal sein? Es gibt bestimmt auch in Deiner Umgebung Vereine oder die VHS, die sind alle froh um Interessierte und üblicherweise steht dort die Geselligkeit im Fordergrund, keinerlei Hintergedanken. Ist eine Win-Win-Situation, finde ich. *bitteschoen*
*********2016 Frau
29.597 Beiträge
Verein ist nicht mein Ding *nono*
VHS kostet ja leider 🤑 und ist zeitlich, örtlich begrenzt...
Trotzdem *danke* für den Tipp
*********son73 Frau
37.811 Beiträge
Zitat von ****yn:
Aber ich kann mich nur wiederholen: Ich würde solche Freizeittreffen gezielt nicht im Joy suchen. Halte ich für beinahe himmelschreiend naiv zu glauben, Gruppen oder Dategesuche, die sich nur darauf beziehen, würden nicht dennoch zu 99,9% Personen anlocken, die sich aufgrund von Attraktivität treffen wollen und "gucken, ob es passt".

Mögen deine Erfahrungen sein, es als
Zitat von ****yn:
himmelschreiend naiv
finde ich, auch wenn es den persönliches Denken ist lapidar fragt nicht nett.
Es gibt hier im *joyclub* genug Gruppen, Veranstaltungen....die so denkende Menschen versammeln.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Ja, zwei Samstage hintereinander mit Joylern gegrillt. Einfach nur zum quatschen,essen und lachen. Tat richtig gut. Und 1:1 klappt das auch toll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.