Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39989 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger2000
1824 Mitglieder
zum Thema
An die Männer: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?31
Liebe Männer und solche, die es noch werden wollen!
zum Thema
Dategesuch als Frau?377
Ich frage mich gerade, was es für einen Eindruck macht, wenn man als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?

*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Gerade die ersten Dates sind bei vielen ja sowieso noch ohne Sex, aber ich denke schon, dass sich der Mann trotzdem Hoffnung macht.
Ich lese hier einige Dates von Männern, die nur Kaffee trinken oder schwimmen gehen wollen, oder Abends etwas essen gehen wollen
Das ist aber nur um die Frauen anzulocken, bisher wollten alle von denen auch Sex.

Erst vor kurzem schrieb einer, er sucht eine Frau die ihm die Stadt zeigt.
Danach wollte er trotzdem noch Sex

Klar, versuchen kann man alles

Nein, da hab ich tatsächlich andere Erfahrungen gemacht.
Es gibt hier Männer, die ehrlich sind und tatsächlich mehr suchen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Zitat von *****ind:
Das funktioniert ohne Ptobleme, zumindest ist das meine Erfahrung.

Sagst du aus der Perspektive deiner gechannelten weiblichen Persönlichkeitsanteile? *fiesgrins*

scnr

Besonders, da das direkt nach dem *modda* kam *mrgreen*

Hier wurde schon einmal erwähnt, dass *date* „heutzutage“ eine sehr komplizierte und verkopfte Angelegenheit zu sein scheine.

Als nicht! digital native kenne ich noch die Annäherung in der großen weiten Welt da draußen.
Da begegnete ich Menschen grundsätzlich ohne Absicht - erst recht nicht auf Sex immer und überall.
Damit meine ich nicht, dass ich die Zeit der Zettelchen in der Schule mit
„Willst du mir mir gehen
O ja
O nein
O vielleicht
wieder heraufbeschwören will oder verschwitzte Primanerfeten.
Niemand muss hinaus in eine Welt, die ihm/ihr feindlich erscheint und Angst macht.

Was ich empfehlen würde (und auch den ABlern in meiner Gruppe, die noch mal ganz andere und größere Hürden beim kennenlernen zu überwinden haben, sage) ist:

Frau hole sich eine gewisse Leichtigkeit zurück - Mann, der dazu in Resonanz gehen will auch (aber die sind hier im Moment ja nicht gefragt).

Es mag sein, dass es viele unpassende Antworten gibt - passiert mir auch.
Ich formuliere meine Dategesuche sehr konkret und zielgerichtet. Bei diesen geht es zwar um gemeinsame Besuche in Clubs oder auf durchaus erotischen Partys, ABER:
Ich betone, dass erst real die gegenseitige Passung entscheidend sei.

Das ist in anderen Augen vielleicht vordergründig nicht die Antwort auf die Frage nach einem Date ohne sexuellen Hintergrund; der Mechanismus ist aber ähnlich.
Viele männliche Menschen können eher mit klaren sachlichen Ansagen umgehen, als mit einer Grauzone aus vielleicht und Konjunktiven.

—> suche Mann zum Bouldern
Donnerstag 17 Uhr im Kletterzentrum X in Huntersville
Bitte schreibe mir in einer aussagekräftigen Mail, ob du der dafür geeignete Begleiter sein willst.
Komplimente und *top* sind hübsches Beiwerk, aber keine adäquate Kontaktaufnahme
„Hi“ ist null Kommunikation.
Neugierig?
Ich freue mich auf deine Nachricht.
@*******nce

Ich habe in meinen Anzeigen aber auch mit humoristischen Worten punkten können.

Wichtig ist mE, dieses Selbstbewusstsein sowohl virtuell als auch bei der realen Begegnung auszustrahlen.

Wenn ich klar kommuniziere, was ich möchte und wo ich eine Grenze setze, wurde das immer respektiert und nie überschritten.

Und Mann, der hinterher seiner falschen Erwartungen wegen im Schmollwinkel sitzt und *flenn*?
Nicht mein Problem!
Ich habe vorher gesagt, was ich will!

Einen schönen Abend @ all mit oder ohne *date*
*knicks*
Bjutifool
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Jeder Mensch sucht nach dem was ihm eben fehlt.

Falsch.

Sondern: Jeder sucht nach dem, was ihm SPAß macht!

Es gibt jede Menge Leute, denen es erheblich mehr Spaß macht, sich mit anderen Menschen zu unterhalten als mit ihnen zu schlafen.
UND:
Es gibt tatsächlich auch viele Menschen, die neugierig darauf sind, neue Menschen kennenzulernen - ja, auch wenn man schon welche kennt, mit denen man ins Kino gehen könnte.

An die TE zur Eingangsfrage:
Ja, man kann sich hier im Joyclub auch mit Männer einfach nur treffen, zum Kaffee, Bier trinken, Kino, Museum, whatever.
Auch viele Männer haben Lust, einen angenehmen Abend oder Nachmittag mit einer netten Frau zu verbringen, auch wenn sie nicht mit ihr schlafen.

Diejenigen, die das Treffen nur als zu nehmende Hürde auf dem Weg ins Bett ansehen, kann man ja aussortieren oder - wenn sich das erst später herausstellt - klar sagen, dass die Aussage im Dategesuch, dass man keinen Sex wolle, durchaus ernst gemeint war.

Hilfreich dafür ist, wenn man im Profil keine Dekolleté oder Nacktbilder hat. Dann kann auch keiner anfangen davon zu fantasieren.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Ich habe es sogar mal geschafft, ein Nicht-Sex Date für einen Swingerclub zu haben. Bis dahin war ich noch nie in einem Club gewesen und suchte einfach jemanden, der mich mit reinschleift, weil alleine...ist blöd. Ich habe sowohl in der Anzeige als auch in den Mails klargemacht, dass ich keinen Sex haben werde.
Es hat sich ein sehr sympatischer Typ aus meiner Gegend gemeldet, es war ein schöner Abend und wir haben heute noch, Jahre später sporadisch Kontakt.

Platonische Treffen (ohne Dategesuch) wie Sauna, Essen gehen, wandern, sogar Kurzurlaub hatte ich auch.
Alles, ohne Probleme.
*********2016 Frau
29.597 Beiträge
Also in meinem Profil und den diversen Date Gesuchen steht EINDEUTIG und völlig klar, was ich suche und was ich ablehne *achtung*
Das Wichtigste gleich am Anfang,da ich mittlerweile weiß, dass kaum einer *les* will/kann *alarm*
Mit zig eindeutigen Emojis geschmückt, bei 95% fruchtet es trotzdem nicht! *heul*
*********rlin Frau
854 Beiträge
P.S. gerade hier im Joyclub habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Männer in dieser Beziehung durchaus ehrlich sind, eben gerade WEIL man im Joyclub auch sagen kann, dass man selber aber nur nach sexuellen Dates sucht.

Und noch ein Nachtrag:
Natürlich kann es sein, dass ein Mann, gerade weil das Date ein schöner Nachmittag oder Abend war und weil er die Frau sympathisch findet, dann auch erst recht Lust bekommt, mit eben genau dieser Frau auch schlafen zu wollen.
Das würde ich aber nicht unter "hat sich nur getroffen, weil er ja Sex wollte" verbuchen.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *********rlin:
Falsch.

Sondern: Jeder sucht nach dem, was ihm SPAß macht!

Hm.
Ich würde sagen auch falsch.
Es gibt solche und solche.
Letztlich kann auch einer der nach Spaß sucht einen Mangel an Spaß empfinden und deshalb explizit danach suchen.
Das ist eine schlechte Voraussetzung, denn ich habe lieber Spaß mit jemandem, der Spaß genießt und mitnimmt, als danach suchen zu müssen.
Hedonismus ist halt einfach Sucht.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Ich habe oft einfach geschrieben: Dies ist ein Gesuch ohne Penetrationshintergrund. Das einzige ficken was es gibt, ist der Likör *lach*.

Jep auch Swingerclubdates gehen wunderbar ohne Sex, genauso wie Sauna oder sonstwas. Und ich musste es nie extra in der Kommunikation erwähnen, dass Sex keine Bedingung ist. Die, die es als Bedingung wollten, entlarvten sich recht schnell, wenn sie versucht haben das Gespräch auf eine sexuelle Ebene zu lenken.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Könnt ihr denn alleine rein vom virtuellen kennenlernen klar sagen, ob ihr sexuelles Interesse habt?
Ich kann das nicht. Ich kann Männer attraktiv finden, aber ob da auch die sexuelle Attraktivität dazu kommt, geht nur real. Von daher könnte ich mich eh nie mit der Absicht auf rein Sex verabreden.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Könnt ihr denn alleine rein vom virtuellen kennenlernen klar sagen, ob ihr sexuelles Interesse habt?
Ich kann das nicht. Ich kann Männer attraktiv finden, aber ob da auch die sexuelle Attraktivität dazu kommt, geht nur real. Von daher könnte ich mich eh nie mit der Absicht auf rein Sex verabreden.

Nein kann ich ebenfalls nicht.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von *******_k_y:

Och doch *g*
Ab und zu finde ich so jemanden. *ja*
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es etliche Männer gibt, die insbesondere für Veranstaltungen (Theater, Konzert (Rock, Pop, Musical, Klassik, Oper) eine Begleitung suchen, und das völlig ohne jede Sexabsicht.

Der Mann bezahlt die Eintrittskarten, als "Gegenleistung" macht sich die Begleitung schick und duftet gut. Empfände ich als fairen Deal.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Was mir hier zu denken gibt ist die mir bisher noch unklare Aussage "Dategesuch ohne sex. Absicht", denn: Die klassischen Kennenlern-Treffs, die über den Joy ablaufen, sind doch meist auch ohne Sex. Und die "sex. Absicht" ist eher so ein "wir schauen mal, ob das in Zukunft vielleicht was sexuelles wird".

Also: Die meisten meiner ersten Dates über den Joyclub waren ohne Sex und auch ohne Kuss, es gab höchstens eine Umarmung bei der Verabschiedung. Eben Kennenlernen im Café, bei einem Spaziergang o.ä., und danach hat man sich dann zB geschrieben: "Hey, du gefällst mir sehr, ich könnte mir mehr vorstellen" oder so. Die "sex. Absicht" ist hier also eher eine potentielle.

Geht es also auch um solche Dates? Also reine Kennenlerndates? In dem Fall würde ich sagen: So etwas passiert doch ständig durch den Joy. Mir haben ganz viele Frauen und Männer erzählt, dass sie durch den Joy solche Dates haben. Dabei wird meist nicht explizit angegeben, dass es keinen Sex gibt, sondern eher nur kommuniziert, dass man sich zum Kennenlernen für einen Spaziergang trifft, und dann ist - meiner Erfahrung nach - beiden klar, was das für eine Art Date ist.

Etwas sehr anderes ist ein Date, wo von vornherein klar ist, dass nie was sexuelles gehen wird. Ich glaube, auf so ein allgemeines Date werden sich hier kaum Männer gern einlassen, es sei denn, es geht ganz klar um eine bestimmte gemeinsame Interesse wie Sport, Theater, etc.. Und da finde ich den Tipp vieler hier gut, sowas über die Gruppen hier anzugehen. In der Fitness-Gruppe zB gibt es immer wieder Dategesuche für Sportpartner, wo auch heterosexuelle Leute Laufpartner jeden Geschlechts suchen. Hier ist ja zB beiden klar, dass da nix sexuelles geht.
*********2016 Frau
29.597 Beiträge
Die meisten Männer grillen doch gerne *grill*, wieso meldet sich dann kaum einer auf mein Gesuch? 🤔
Gegen einen schönen Tag mit leckerem *essen*, *prost*, interessantem Gespräch und viel Humor *witz* ist doch nichts einzuwenden...

Bestätigt aber wiederum meine Vermutung, da ich sexuelle Handlungen ausschließe, dass wohl doch das Kopfkino bzw der Wunsch nach sexuellen Aktivitäten, dem Anliegen einen negativen Aspekt verleiht bzw das Desinteresse überwiegt...😏

Sehr schade, denn MANN verpasst eine gute Gelegenheit, einfach jemand Neues kennen zu lernen und einen tollen Tag zu verbringen...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******_k_y:

Ja, aber dafür muss das virtuelle Feld sehr breit gefächert sein. Vom reinen Profilgucken passiert das sicher nicht, in aller Regel auch nichtmal durch reines Schreiben. Aber wenn Stimme dazukommt - Telefonieren, Videocalls - dann geht das durchaus.

Mir könnte dann nur noch der Geruch einen Strich durch die Rechnung machen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
@*****a_S

Ich habe den Thread so verstanden, dass es primär um Dates ganz ohne sexuelles Potenzial geht, also nichtmal "Mal schauen, ob es passt", sondern von vornherein keine sexuelle Absicht.

Also man trifft sich mit jemandem, um etwas nonsexuelles zu unternehmen, ohne dass man sich vorher laut oder stillschweigend darüber einigt, dass man "guckt, ob es passt" - das stünde eventuell nur zur Debatte, wenn man sich beim Treffen wider Erwarten total sexy findet, aber die Motivation des Treffens ist nicht zu gucken, ob die Chemie stimmt.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****yn:
... ohne dass man sich vorher laut oder stillschweigend darüber einigt, dass man "guckt, ob es passt" - das stünde eventuell nur zur Debatte, wenn man sich beim Treffen wider Erwarten total sexy findet, aber die Motivation des Treffens ist nicht zu gucken, ob die Chemie stimmt.

Vielen Dank für die Erklärung. Und gerade in letzterem liegt mMn eine Schwierigkeit. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass viele Männer dann doch hoffen, dass gerade sie einer der wenigen sind, bei denen die Chemie dann wider Erwarten so toll stimmt, dass es bei einem zweiten Treffen dann doch zum Sex kommt.

Ich hätte zumindest das Gefühl, dass bei einem sehr allgemeinen Dategesuch, wo eine Frau einen Mann in einer bestimmten Altersspanne und Wohnentfernung "ohne sexuelle Absichten" daten will, es im Grunde um ein Kennenlern-Date geht, wo nur gesagt wird, dass es auf dem Date keinen Sex gibt, aber das Date eben zeigen soll, ob Geht-gar-nicht, was rein sexuelles, Beziehung oder Friendzone daraus werden soll.

Erst bei einem Date, wo eine heterosexuelle Frau Menschen jeden Geschlechts und Alters daten will, ggf. auch ein Treffen zu viert, um zB zusammen Sport oder Kultur zu machen, da hätte ich klar das Gefühl: OK hier gibt es keine solchen Abcheck-Intentionen. Und klar, wenn dann bei diesen Treffen mal jemand dabei ist, wo es wirklich funkt, soll das so sein - ist ja ganz normal, ähnlich wie wenn man bei der Arbeit oder im Sportverein jemanden toll findet. Aber der Grund fürs Treffen war eben zunächst Arbeit oder Sport, und es gab keine Einschränkungen bezüglich Alter und Geschlecht.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Ein solches Inserat habe ich noch nie aufgegeben, zumal diese Plattform ja auf Sex ausgerichtet ist.
Für mich gibts sexlose erste Kennenlerndates, aber für die inseriere ich nicht.

Ich wage zu behaupten, dass die Zuschriften der Herren auf eine solche Annonce ganz sicher nicht ohne Hintergedanken wären *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****a_S:

Erst bei einem Date, wo eine heterosexuelle Frau Menschen jeden Geschlechts und Alters daten will, ggf. auch ein Treffen zu viert, um zB zusammen Sport oder Kultur zu machen, da hätte ich klar das Gefühl: OK hier gibt es keine solchen Abcheck-Intentionen. Und klar, wenn dann bei diesen Treffen mal jemand dabei ist, wo es wirklich funkt, soll das so sein - ist ja ganz normal, ähnlich wie wenn man bei der Arbeit oder im Sportverein jemanden toll findet. Aber der Grund fürs Treffen war eben zunächst Arbeit oder Sport, und es gab keine Einschränkungen bezüglich Alter und Geschlecht.

Das denke ich mir persönlich auch. Also mir fällt spontan nicht ein, bei welcher nonsexuellen Freizeitaktivität man zwingend einen Gegenüber des Geschlechts bräuchte, auf das man selbst steht.

Ich denke mir das oft, wenn hier Mitglieder jemanden zum Zocken suchen, aber nur das Geschlecht, das sie attraktiv finden. Da glaube ich einfach nicht, dass wirklich ein Spielpartner gesucht wird, da ist das Geschlecht doch völlig egal.
*********2016 Frau
29.597 Beiträge
Ich habe auch Spiele-und *koch* Events gepostet, Begleitung für Cabrio Touren, Picknick, Spaziergang, schwimmen,etc.

Auch Frauen sind angesprochen, da es mir einfach nur um Freizeit Partner geht, egal welches Geschlecht oder Alter...
Frauen schreiben mich überhaupt nie an, obwohl es auch schön wäre,eine ganz normale Freundin aus der Gegend zu finden.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
2.Moderationshinweis
Mein Hinweis An die Frauen: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht? war genau so gemeint, wie ich ihn geschrieben habe *zaunpfahl*

Die letzten, gegen unseren Community Guide verstoßenden Beiträge und die sich darauf beziehende Diskussion hab ich gelöscht. Als expliziten Reminder @********Gray : dieser Thread dient nicht der Bewertung der Erfahrungen mit eingestellten Dates oder der Plauderei über Dates.

Beiträge, die nicht auf die Fragestellung an die Damen fokussieren oder gegen unsere Forenregeln verstoßen, werden fortan kommentarlos gelöscht. Erneute Versuche, diesen Thread zu shreddern und offensive Verstöße gegen unseren Community-Guide führen zu einer Threadsperre.

Viele Grüße
xxxotb
JOY-Team
Zur Frage "Gibt es hier Männer, die Dates ohne Sex wollen?" eine kurze Erklärung aufgrund aktueller Erlebnisse:
Ja, solche Männer gibt es.
Warum?
Schon Wilhelm Busch formulierte den Spruch: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
Nach dem Ende einer Beziehung, wo wir (auch wegen sehr schwerer gesundheitlicher Probleme von ihr) lange keinen Sex mehr hatten, habe ich mich hier angemeldet und wollte zunächst Treffen mit Sex (nicht beim ersten Date, aber dann gerne später).
Doch schon beim ersten Treffen merkte ich, dass dies mir etwas zu schnell ging und meine letzte fünfjährige Beziehung doch mehr Spuren in mir hinterlassen hatte, als ich zunächst gedacht hatte.
Was mir wirklich fehlte, war menschliche Nähe und Erotik.
Inzwischen hatte ich einige sehr schöne Dates ohne Sex oder Sex-Absicht und gelange immer mehr zur Einsicht, dass ein gutes Date ohne Sex viel angenehmer ist als ein Date, bei dem betreffend Sex (oft unbewusst) gemurkst wird.
Wenn beide wie Erwachsene kommunizieren, kann dies für beide Seiten sehr entspannt und schön sein, weil ein oft selbst gemachter Druck wegfällt.
****_77 Frau
439 Beiträge
Letzes Jahr hatte ich ein Date eingestellt.
Begleitung zum Wandern gesucht, ohne sexuelle Absichten.
Eingebracht hat es mir 3 Einladungen zum Essen und mehrere Anfragen ob ich danach gerne noch ne Runde Outdoor Sex möchte.
Einige die gerne mitkommen möchten, aber genau dann keine Zeit hatten.
Gewandert bin ich dann alleine.
Nie wieder stell ich so ein Date rein.
Zusammen Wandern und eine gepflegte Unterhaltung führen scheint dann doch nicht gewünscht zu sein.
*******tex Mann
68 Beiträge
@********e_68
Zitat von ********e_68:
Ich bin anfänglich ja davon ausgegangen, man meldet sich auf einer Sex - und Erotikplattform an, um in irgendeiner Weise sexuellen Aktivitäten nachzukommen.
Selbst wenn es sich nur um erotische Veranstaltungen, Forenthemen, Gruppen oder Livestreams ansehen handelt, steht das Sexuelle im Vordergrund.

Ich habe mich zB. hier nur angemeldet, weil man mir sagte das hier die meisten Termine für (Latex)Stammtische/Treffen/Zirkel veröffentlicht werden und auch die Anmeldungen hier über JC laufen.

Das der JC eine reine Sex - und Erotikplattform ist, wusste ich zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht. Mir ging es ja darum Infos, Meinungen und Menschen kennen zulernen die zu Stammtische usw. gehen und sich auszutauschen.
Leider macht mir der Mitglieder- Status einen Strich durch die Rechnung mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Was bei den anderen mir bekannten Foren nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen möglich ist, hier leider nur als Premium bzw kostenpflichtiger Mitgliedschaft.
********etic Mann
485 Beiträge
schwarzenpeter
Ich finde das schon etwas unfair, hier nur den Männern den schwarzenpeter zu zuschieben. Auf reine (platonische) Freizeittreffen kann man als Frau dies ja auch mit Frauen tun. Nur wird sich da dann auch fast keine Frau auf so ein Date melden.
Schlussendlich wollen sich dann doch viele Frauen die Möglichkeit offen halten für einen Treffer/Match und suchen auch wenn es nur um "Freizeitaktivitäten" geht einen Attraktiven Mann im passenden Alter mit Option auf mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.