Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1040 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6420 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?578
Habt ihr als Frau schon mal ein Dategesuch aufgegeben, vor allem das…
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Männer: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Themenersteller 
An die Männer: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?
Liebe Männer!
In einem parallelen Thema im den Frauen vorbehaltenen Bereich des Forums wird gerade folgende Frage heiß und heftig diskutiert

Habt ihr als Frau schon mal ein Dategesuch aufgegeben, vor allem das nicht auf Sex ausgelegt war?

Wie hats funktioniert?

Da dort explizit nur die Frauen angesprochen sind; einige Männer sich aber meiner Wahrnehmung nach allzu gerne *zumthema* äußern würden, dachte ich mir
„Why Not?!“

Et Voilà , hier ist eure *blumenwiese*

*frage*

• schreibt ihr *date*anzeigen ohne sexuellen Hintergrund aus?

• für welche Art von Aktivitäten sucht ihr dann Begleitung?

• sucht ihr für diese Aktivitäten andere Männer, Frauen oder Paare?

• spielt die subjektiv empfundene Attraktivität bei der Auswahl möglicher Begleitungen eine Rolle?

• wo publiziert ihr eure Suchanzeigen? (Daterubrik im *joyclub*, regionale Gruppe im Joy, themenbezogene Gruppe im Joy, nicht im Joy, sondern …)?

• beantwortet ihr *date*anzeigen von Frauen im JOYclub? Wenn ja, für welche Art von *date*?

• wäret ihr einer intimen Begegnung abgeneigt, wenn sich im Verlauf des Dates herausstellen sollte, dass die Beteiligten sich gegenseitig hinreichend attraktiv finden und beide/alle damit einverstanden wären?

1001 *frage* für 1001 Tage und Nächte

Und nun Ihr?

Neu_gierig wie immer

Bjutifool

*knicks*

PS: eine TE, Trillionen freundlicher *les* und eine kleine Handvoll Wochenend-gestresster *modda* wären hocherfreut über Kenntnisnahme und Beachtung des hiesigen „Community Guides“

*roseschenk*
*********uest Mann
2.204 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe eigentlich immer nur ein Dateangebot hier laufen, das bewusst völlig offen angelegt ist, das also auch völlig ohne sexuelle Aktivitäten funktioniert.

Es ist eigentlich als Kennenlern-Date gedacht, und darum geht es mir vor allem.

Alles Weitere ergibt sich dann. Und ja, ich bin da trotzdem völlig offen: Sollte es beiderseits passen, ist da auch Sex möglich.
****112 Mann
947 Beiträge
Zwar nicht hier offiziell ein Dategesuch eingestellt.
Jedoch schon auf drei Kölsch am Rhein getroffen.
Kontakt ist über CM entstanden.
Die Dame war beruflich im Rheinland, und wir haben den Abend nett erzählt.
Da beide eheer etwas beständiges Suchen, und die Entfernung hierfür zugroß, war Sex kein Thema
****oha Mann
957 Beiträge
Habe immer mal wieder für reine Massage was drinne, is einfach mein Hobby.
Aktuell habe ich auch en Bondageangebot drinne. Bei mir is sowas immer ohne Hintergedanken, weil mir fürs sexuelle die Person und die Stimmung passen muss und ich will mich da nich vorneweg gleich drauf festlegen,
********ette Mann
2.412 Beiträge
Ich habe immer zwei Dates eingestellt, hinter denen keine sexuelle Absicht steht. In beiden Fällen ist es etwas sportliches. Die Resonanz darauf ist eher mau. Da diese aber kein Brot in meinem Profil fressen und mehr oder weniger zeitlos sind, kann ich sie einfach stehen lassen. Ich würde die Teilnahme auch nicht von der Attraktivität der Begleitung abhängig machen.

Ich glaube, beide Dates sind einfach in der öffentlichen Rubrik des Joyclubs zu finden. Es macht für mich auch wenig Sinn, sie für eine Gruppe einzustellen, wenn sich sowieso jemand aus der Nähe dafür melden soll.

wäret ihr einer intimen Begegnung abgeneigt, wenn sich im Verlauf des Dates herausstellen sollte, dass die Beteiligten sich gegenseitig hinreichend attraktiv finden und beide/alle damit einverstanden wären?
Warum sollte ich dann nicht ja sagen? Es wäre ohne das Date ja genauso.
*******uld Mann
2.146 Beiträge
Nein - ich schreibe zumindest derzeit kein Date-Anzeigen aus - weder mit noch ohne sexuelle Absicht.

Ich habe mir beim parallelen, an Frauen gerichteten Thread aber so meine Gedanken gemacht (aber dort bewusst nicht geschrieben).

Vorab:
Ich weiß, dass es durchaus Date-Anzeigen und Reaktionen auf diese auf beiden Seiten gibt, die keinerlei sexuelle Absichten haben. Auf Grund der Interessen, der Beteiligten usw.
Mir geht es nachfolgend eher um den möglichen "Graubereich" abseits dieser Anzeigen.

Ich frage mich beispielsweise, ob es nicht eine wichtige Rolle spielt, in welcher Lage sich sowohl derjenige befindet, der eine Date-Anzeige hier einstellt wie auch diejenigen, die darauf reagieren.
Bei einer Date-Anzeige ohne sexuelle Absicht können sexuelle Absichten trotzdem schneller ein Rolle spielen, wenn ein oder beide Beteiligten sich aktuell in einer Mangelsituation, in einer Suche befinden. Dann kommt dieses Thema möglicherweise schneller in den Vordergrund. Was aber nicht bedeutet, dass es von Anfang an - ggf. plakativ - im Vordergrund stehen muss. Es kommt meiner Meinung nach auch immer noch darauf an, wie diejenigen damit umgehen. Bei sich und im Miteinander.
Wenn die Beteiligten aber andererseits hier keine großen sexuellen Interessen mit sich herumtragen, weil sie dies anderweitig gut ausleben können oder es aus vielen anderen Gründen einfach kein wesentliches Thema ist (siehe auch "Vorab".Text), dann wird die Wahrscheinlichkeit entsprechend gering(er) sein, dass sexuelle Absichten sich da überhaupt bemerkbar machen.

Ich will also nicht sagen, dass es unmöglich ist, ein Gegenüber für Unternehmungen zu finden, die ohne sexuelle Absichten sind. Selbst bei Dates allgemein würde für mich wohl das Kennenlernen erst einmal im Vordergrund stehen.
Ich will eher darauf hinweisen, dass da nicht nur das Wollen eine Rolle spielt, sondern auch die konkrete Lage. Außerdem, wie die Beteiligten mit dem umgehen, was sie umtreibt.
Neben klaren Absprachen, einem entsprechenden Umfeld, entsprechenden Anlässen und dergleichen sollte man meiner Meinung nach nicht aus den Augen verlieren, wie sich das Miteinander dann ergibt - und läuft. (Wie es auf uns wirkt.)

Welche eigenen Interesse wie - in welchem Zusammenhang und in welcher Stärke (oder Reihenfolge) - vorhanden sind und uns bestimmen, kann uns entsprechend unterschiedlich handeln lassen.

Eine Sicherheit von vornherein bzw. klare zum Anfang erkennbare Zeichen, die eine nicht gewünschte Richtung von vornherein ausschließen, sehe ich nicht. Dafür aber Zeichen, die schon im vornherein zumindest ahnen lassen, wo die "Reise" hingehen könnte.
Was ist ein *date* ..

Habe hier bis vor einiger Zeit hin und wieder mal Date eingestellt, ohne sexuellen Bezug. Einfach nur eine Runde quatschen, flirten. Lachen und einen schönen Abend haben.
Für Reaktion war mit mehr als mau, ohne jetzt die Gründe zu kennen.
Ich habe auch schon öfter eine Frau für ein netten Abend gesucht mit Essen gehen Eis und Kaffee und spazieren gehen.

Meine Erfahrungen sind aber leider nicht erfolgreich.

Und ich vermute das viele Frauen denken dass es doch nur um Sex geht.
*******871 Mann
78 Beiträge
Einige Dates ohne sexuellen Bezug hatte ich mal reingestellt. Dies hatte ich in den Anzeigen klar kommuniziert. Die Anzahl der Anfragen war doch eher ernüchternd.
Wenn ich mir die Kommentare der Diskussion für die Damen so ansehe, könnte man den Eindruck bekommen das unsere Gesellschaft immernoch von falschen Bildern über die jeweilige Geschlechtergruppen dominiert wird.
Bisher hatte ich keinen Bedarf, hier ein Date zu publizieren.
Habe auch kaum publizierte Dates von Frauen reagiert.
Die meisten Treffen hier ergaben sich aus CM, und aufgrund dieser Kommunikation wurde auch klar, wie und unter welchen Bedingungen diese Treffen stattfinden würden.
********deUp Mann
2.549 Beiträge
War keine Dategesuch sondern die Suche nach einer Urlaubsbegleitung.
Wird nächstes WE erstmal ein Date draus, der Urlaub könnte wohl erst nächstes Jahr klappen.

Alle Anzeichen deuten darauf hin das es jedenfalls *witz* wird. Dann sieht man weiter.
Als Mann ist mir schon von vielen Frauen gesagt worden dass Männer ja immer nur das eine im Kopf haben.

Und auch meine Frau macht gelegentlich solche Andeutungen.

Fühlt sich für mich so an als ob Frau nur das eine im Kopf hat !
... aktuell
*****San Mann
7.448 Beiträge
Mit meinem Hobbyfotografenprofil hier schreibe ich allenfalls Shootings aus. Manchmal kommt da was zustande, manchmal auch nur nette Plaudereien, die sich oft über Monate oder gar Jahre hinziehen (mit gelegentlichen Kaffeedates etc.). Oft auch gar nichts.
Etwas anderes als Shootings darf ich ja eigentlich auch gar nicht mit diesem Profil ausschreiben.

Mit meinem Normalprofil habe ich vor vielen, vielen Jahren auch hin und wieder mal ein Date ausgeschrieben. Mit eher mäßigem Erfolg.
Was aber auch ohne Dategesuch mit diesem Profil immer wieder mal zustande kommt: interessante Plaudereien, die dann auch mal in einem Treffen zum *kaffee*, *tee* etc. münden. Und oft bleiben die Kontakte auch lange bestehen und es findet ein reger Austausch statt, auch ohne dass es um das Thema Sex geht.

Wo diese Ausschreibungen veröffentlicht werden, ist unterschiedlich. Meist in Gruppen, in denen ich Mitglied bin. Bei Fotoshootings natürlich auch öffentlich, in der Regel über meine Pinnwand.
*******l_71 Mann
7.284 Beiträge
Ein Dategesuch hab ich hier noch nie eingestellt und auf kein Gesuch von einer Frau reagiert.
Alle Menschen wo ich hier bisher getroffen habe, alleine oder mit meiner Frau zusammen waren fast immer ohne den Hintergrund, zustande kam das alles über CM oder über die Foren in denen ich wenn's die Zeit erlaubt etwas unterwegs bin und sehr viele Menschen kennen gelernt hab und sehr viele schätze.
Zum *eis*essen zum bummeln, Gassi gehen, baden oder zum saufen 🤭🤪..schon alles erlebt.
Sex *date*werden separat geschaltet aber nur vom Paarprofil, nur zur Info 😉.

Daß es Männer gibt die auf viele Freizeitgestaltung antworten und vielleicht an Sex denken gibt's bestimmt, aber nicht nur bei Männern 🤭
*****a_S Mann
8.065 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "Dategesuche" mit der Hoffnung, daraufhin von Frauen angeschrieben zu werden, bei mir nicht funktionieren. Ich will das nicht verallgemeinern, aber ich schätze, dass nur wenige Männer damit den Erfolg haben, auf diese Weise von Frauen angeschrieben zu werden.

Ich hatte über den Joy allerdings schon eine Menge Dates, aber die sind alle aus Mail-Kommunikationen enstanden, die auf meinem Erst-Anschreiben basiert haben oder auf Komplimenten für Bilder oder Beiträge, niemals aber, weil eine Frau mich angeschrieben hätte auf ein Gesuch von mir.

Ich habe also keine "Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht", allerdings kann ich was zu Dates "ohne sexuelle Absicht" sagen, wobei ich es schwierig finde, das zu definieren. Ich hatte auf fast keinem der Erstdates über den Joy Sex und wusste auch vorher, dass es meist nur ums Kennenlernen geht. Aber ich hatte schon bei den meisten Dates die Hoffnung, dass mal was erotisches daraus wird. Allerdings auch kein klassischer Sex, weil ich eher auf andere Sachen stehe. Also finde ich es schwer zu sagen, ob ich "sexuelle Absichten" hatte.
****sum Mann
4.786 Beiträge
• schreibt ihr *date*anzeigen ohne sexuellen Hintergrund aus?

• für welche Art von Aktivitäten sucht ihr dann Begleitung?

• sucht ihr für diese Aktivitäten andere Männer, Frauen oder Paare?
[...]
• wo publiziert ihr eure Suchanzeigen? (Daterubrik im *joyclub*, regionale Gruppe im Joy, themenbezogene Gruppe im Joy, nicht im Joy, sondern …)?

So komplett ohne sexuellen Hintergrund nur selten. Wenn, dann v.a. zum Skifahren in der entsprechenden Gruppe.

Schon beim Weggehen suche ich hier dann doch Frauen. Und damit hat das ja schon eine sexuelle Komponente, auch wenn es nicht im Vordergrund steht. Auch nicht darum, dass es das ultimative Ziel oder sowas wie der Bonus-Level wäre. Sondern erstmal darum, das die Atmosphäre eine andere ist, aber eben doch eine, die vom beidseitigen Wissen um die Möglichkeit geprägt ist.

Allerdings ist mir bei JEDEM Date wichtig, dass wenn sich diese Atmosphäre nicht einstellt od. verflüchtigt, wir trotzdem einen schönen Abend zusammen haben (können).

Ich habe auch umgekehrt noch nie ein Sex-Date (sehr weite Definition von Sex) geschaltet und finde das befremdlich.

• spielt die subjektiv empfundene Attraktivität bei der Auswahl möglicher Begleitungen eine Rolle?

Das nimmt mit dem Grad des sexuellen Hintergrunds zu. Skifahren natürlich nicht, abends weggehen auch nicht, weggehen auf eine Fetish-Party schon mehr, Play-Party-Date noch mehr (<- auch KEIN Sex-Date, s.o.), Hotel-Date: da hatten wir vorher schon Sex und deshalb offensichtlich attraktiv (sehr deutlich zu unterscheiden von einem Party-Date jeder Art, bei dem wir uns gemeinsam ein Hotelzimmer buchen!).

Erfahrungen:
1) ich glaube, bei den Dates hier bin ich am Ende doch meist auf ihr gelegen...
2) aus der angeboten Mitfahrgelegenheit, wurde in der Fantasie der Frauen oft eine Begleitung für den Abend und daraus galoppierende Fantasien über dessen Fortgang.
****ody Mann
13.062 Beiträge
Ich hatte mal ein Dategesuch in die BDSM-Gruppe gesetzt, weil ich eine Partnerin für ein Fesselseminar brauchte. Das hat gut geklappt.

Für Sex oder sogar Beziehung würde ich das nicht machen. Da würde ich Frauen direkt anschreiben und mir viel Mühe geben, elegant ins Gespräch zu kommen. Allerdings kam ich selten in diese Verlegenheit, weil sich das Schicksal oft einmischte und mir jemanden schickte, noch bevor ich einsam werden konnte.
*******uld Mann
2.146 Beiträge
Zitat von *******l_71:
...
Daß es Männer gibt die auf viele Freizeitgestaltung antworten und vielleicht an Sex denken gibt's bestimmt, aber nicht nur bei Männern 🤭
Das würde mich auch verwundern.
Genauso, wie es bei beiden Geschlechtern vorkommt, dass eine anfangs gar nicht angestrebte Annäherung später vielleicht doch zum Thema wird - oder auch grundsätzlich nicht - oder auch schon von Anfang an angestrebt wurde.
*******xxx Mann
219 Beiträge
Hm, eine gute Frage.

Ich habe tatsächlich schon ein zwei Dates auf meiner Pinwand veröffentlicht. Diese waren aber ganz bewusst für Personen, welche mit mir Sport hätten machen wollen. Laufen, Bouldern, etc. Ohne jegliche Rückmeldung von Männern oder Frauen.
Selbst das Date, zum Kaffeetrinken an meinem Urlaubsort hat keine reaktion hervorgerufen. Seitdem stelle ich keine Dates mehr ein.
Da bin ich im Chat schon besser aufgehoben, da dort ein Gedankenaustausch tatsächlich stattfindet.

Auf Dates von Frauen reagiere ich selber nur, wenn diese einen reinen sportlichen Hintergrund haben. Ebenso wie meine Dates. Bestenfalls mal zum Kaffeetrinken oder gemütlichem Essen.

Wobei ich mich aber bewusst für eine reguläre Mitgliedschaft entschieden habe, was mir diverse Kommunikationskanäle verbaut, was aber nicht schlimm ist.

Ich denke, dass ich weiterhin im Chat und den eigene Foren unterwegs sein werde aber auf "Dates" verzichten werde. Zum Laufen und im Schlamm kriechen habe ich eine dufte Truppe gefunden.
****59 Paar
1.790 Beiträge
Date = machne Wörter und Begriffe werden in der Zeit auch anders bis falsch Interprätiert.

Ein gesunder Mann, voll in Saft und Kraft stehend der bei einem Treffen mit einer schönen Frau ............ und nur um Kaffee zu trinken ............ ist total treu, bescheuert oder schwul ( nicht böse gemeint!).
Na, bei euch ist jedenfalls die Welt noch in Ordnung. *aua*
********elen Mann
1.335 Beiträge
Da das erste Treffen immer sexfrei geplant ist, habe ich auch nur sexlose Dates eingestellt. Nie eine Reaktion.
****sac Mann
1.162 Beiträge
Recht oft hatte ich Treffen ohne sexuellen Hintergrund gehabt und auch ganz klar so formuliert. Warum muss ein Treffen zweier erwachsener Menschen immer mit einem sexuellen Hintergrund behaftet sein? Ich hab hier schon einige Menschen kennenlernen können, für die auch das absolut in Ordnung ist.
*****a_S Mann
8.065 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es wichtig, genau zu klären, was ein "Date ohne sexuelle Absicht" ist.
In dem Frauen-Thread zu dem Thema passiert recht viel, aber auch da ist diese Frage nicht geklärt.
Ich gebe mal Alternativen an:
1. Hotel- oder Parkplatz-Date mit dem klaren Plan per Mail, dass Sex stattfinden soll.
2. Der gemeinsame Besuch eines Swinger-Clubs, wo nur besprochen ist, dass man gemeinsam hingeht.
3. Ein Treffen in Café oder Kneipe oder zum Spaziergang mit der Aussage, sich kennenlernen zu wollen.
4. Ein Sport-Date über die Fitness-Gruppe, gerichtet an Frauen und Männer, auf das 5 Personen kommen.

Ich glaube, uns ist allen klar, dass 1. ein Date mit Sexabsicht ist und 4. ein Date ohne Sexabsicht.
Aber was ist mit 2. und 3.?
Bei 2. halte ich es für nachvollziehbar, dass die Hoffnung entsteht, dass es auf dem Date zu Sex kommt. Und daher ist es wohl wichtig, das vorher per Mail zu klären, zB durch: Wir treffen uns, um nicht allein in den Club zu gehen, was aber im Club passiert, entscheidet sich dort, hängt an Sympathie und Stimmung.
Bei 3. denke ich, dass eigentlich klar ist, dass es auf dem Date nicht zum Sex kommt, aber dass das Date eine Art "Abchecken der Chemie" ist, ob es nicht bei einem weiteren Treffen zum Sex kommen könnte.
Und daher finde ich es bei 3. ganz schwierig, sprachlich zu sagen, ob hier eine "Sexabsicht" besteht. Ich denke nicht, aber mir ist klar, dass das diskutabel ist.
********an64 Mann
1.663 Beiträge
JC-Dschungel... soviel mehr...
@******ool ,
Dankeschön für Deinen erfrischenden Thread.
schreibt ihr *date*anzeigen ohne sexuellen Hintergrund aus?

Seit einigen Jahren vergnüge ich mich im JC Universum. Ab 2017 engagiere ich mich u.a. als Mod (Gruppe Kaiserslautern). Treffen zu Sport- und Naturgenuss, Sauna oder Kulinarie, Stammtischen und Dance Events. Zu 95% absichtslose, nicht-sexuelle Motivation.
Joyler*innen ticken einfach erfrischend anders, sind kommunikativ, hedonistisch und in der Regel tolerant.

• welche Art von Aktivitäten: Wanderungen, Fahrrad-Runde. Feierabendvergnügen oder ausgedehnter Naturgenuss an Wochenenden.

• Suche: Männer, Frauen, Diverse und Paare.

• Attraktivität: irrelevant. Bei den sportlichen Aktivitäten zählt Grundkondition. Alter und Gender sind zweitrangig.

• Publikation: Ich nutze die Date-Rubrik für Stammtische zB Martinsgans oder Oktoberfest, sowie für Bowling und Billard. JC-Sportgruppen für Aktivitäten Outdoor, regional, themenbezogen, ebenso Saunatag. Den regionalen Pottsektion Wochenteiler After-work-walk veranstalte ich auch ohne Rubrik jeden Mittwoch im Süden von Essen.

• Anzeigen beantworten: ja, ich beantworte weibliche Anzeigen für Kultur zB Burgbesichtigungen, Museen, Technik und Architektur, aber auch Sport zB Wanderung, desweiteren Konzert, Sauna.

• J/N Ausschluss intime Begegnung: Zunächst einmal bleibt die gemeinsame Aktivität im Fokus. Wenn nach wiederholter toller Gemeinsamzeit eventuell die Sympathie wächst, bin ich bereit für erotische Begegnung, achtsam auf Augenhöhe.
*vielglueck*
Genießt die gemeinsame Zeit. Der JC bietet ein erheblich breiteres Parkett, als nur dumpfe Bedürftigkeit auszuleben.
Besten Gruß,
G.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.