Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2527 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Club ungefragt anfassen

*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******r65:
Auszug aus einer SC Homepage von heute
Die Vorlieben der Gäste besitzen eine breite Range: Vom Dreier, Partnertausch über den Gruppensex, Fetische und Voyeurismus wollen befriedigt werden. Paare, welche im Club miteinander schlafen möchte, sollten dies lieber zu Hause tun. Damit würden sie definitiv anecken. Der Swingerclub ist eine eigene Parallelwelt. In der Anonymität wird sich mit anderen ausgelebt.

Respekt und Toleranz sind im Swinger Pflicht
Der höfliche Umgang miteinander wird vorausgesetzt. Wer nur zuschauen möchte, ohne eigene Aktivitäten, wird respektiert. Das Betreten des aktiven Bereiches bedarf einer Einverständniserklärung. Dies findet durch höfliches Nachfragen oder gegebenenfalls reicht eine kurze Geste wie die Berührung auf einem Arm statt. Wird die Hand zur Seite geschoben, dann ist es eindeutig „Nein danke“.

Soviel zum Thema anfassen im SC, die Regeln kenn ich von früher u. diese gelten heute immer noch.
Wer etwas anderes erwartet ist definitiv im SC falsch.

natürlich kann man als Paar auch in einen Swingerclub gehen wenn man nur miteinander Sex hat - oder auch gar nicht.
Kenne einige die es reizt, sich freizügiger kkeiden zu können, die Atmosphäre usw. aber nicht zwingend an Sex mit anderen interessiert sind. Fällt dann ja in Kategorie der Exhibitionisten.
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Sie schreibt: Ich persönlich habe gegen Berührung nichts, solange es nicht gleich zwischen den Beinen oder an den Brüsten ist. Auf der Matte wird man öfter mal am Bein oder ähnliches berührt. Und bei einem klaren deutlichen Nein, ist derjenige auch wieder schnell von der Matte verschwunden gewesen.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Auf jeden Fall sollte man sich nicht von Spontanität überkommen lassen und erstmal die Lage checken. "Ich konnte nicht anders. Tut mir leid" tröstet nicht jeden.

g/w
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Der Vergleich "Schwimmbad = nass werden" und "Swingerclub = angefasst werden" ist absolut unpassend. Ich bin kein Swinger, aber habe so ein unpassendes Verhalten auch in Play-Areas auf Fetisch-Partys erlebt, also dass ein Paar BDSM hat und ein fremder Mann dazukommt und einfach auch mal die Frau anfasst. Leider ist es so, dass einige Männer denken, dass durch den besonderen Raum andere Regeln gelten.

Die einzige Ausnahme, die mir hier einfällt, sind Darkrooms in Schwulenclubs. Ich weiß nicht, ob es sowas auch in heterosexuellen Swingerclubs gibt. Aber in manchen Schwulenclubs, gerade in Lederclubs, gibt es abgedunkelte Bereich, in denen es "abgeht". Und wer da reingeht, darf sich nicht beschweren angefasst zu werden und muss in dem Fall mehr als nur sanft eine Hand wegschieben.
****89 Frau
771 Beiträge
Auch im swingerclub ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.
Im Club geht oft nonverbale vor verbalen Kommunikation. Und nonverbal ist bekannter maßen nicht sehr eindeutig. Darum bemühe ich mich immer um übertrieben deutliche nonverbale Kommunikation.
Z.b. mein Partner sitzt auf der Bank, ich möchte mich im Stehen herunter beugen um ihn zu küssen. Variante 1: ich drück die Beine durch, beuge mich herunter, streck den arsch in die Luft, am besten leicht breit beinig und küssen ihn. Variante 2: ich geh mit geschlossenen Knie in die hocke und küssen ihn.

Bei 1 bin ich gern bereit zumindest eine Show zu bieten. Vielleicht auch angefasst zu werden, wer weiß? Müsste man probieren.
Bei 2 ist mein Fokus klar nur bei meinem Partner, ich bin abgewandt vom Geschehen.

Könnte nun diverse Situationen schildern, in denen es ähnlich funktioniert. Aber wenn man selbst denk jetzt komm ich, Ellenbogen raus, ich will ohne Rücksicht auf andere, und dann andere dort sind die genauso denken, ja dann eskaliert es. Darum bin ich für gegenseitige wohlwollende Rücksichtnahme.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_S:
Der Vergleich "Schwimmbad = nass werden" und "Swingerclub = angefasst werden" ist absolut unpassend. Ich bin kein Swinger, aber habe so ein unpassendes Verhalten auch in Play-Areas auf Fetisch-Partys erlebt, also dass ein Paar BDSM hat und ein fremder Mann dazukommt und einfach auch mal die Frau anfasst. Leider ist es so, dass einige Männer denken, dass durch den besonderen Raum andere Regeln gelten.

Die einzige Ausnahme, die mir hier einfällt, sind Darkrooms in Schwulenclubs. Ich weiß nicht, ob es sowas auch in heterosexuellen Swingerclubs gibt. Aber in manchen Schwulenclubs, gerade in Lederclubs, gibt es abgedunkelte Bereich, in denen es "abgeht". Und wer da reingeht, darf sich nicht beschweren angefasst zu werden und muss in dem Fall mehr als nur sanft eine Hand wegschieben.

exakt, Darkrooms gibt es in manchen Swingerclubs auch und da ist das "don't touch' ausgesetzt.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
Bei 1 bin ich gern bereit zumindest eine Show zu bieten. Vielleicht auch angefasst zu werden, wer weiß? Müsste man probieren.

Das KANN dann kokettieren sein, aber auch hier gilt: angucken ja, anfassen ohne zusätzliche Aufforderung: nein.
***en Mann
4.171 Beiträge
Ich Glaube um den Sinn und Zweck des Swingen und der Clubs Miss zu Verstehen,muss man sich nicht unbedingt daneben Benehmen.
*****tzi Paar
244 Beiträge
Zitat von *********y_76:

...
Wenn Ihr @*******ssa in einen swingerclub geht um Eure SM LEIDENSCHAFT auszuleben,....
• Warum geht ihr dazu in einen swingerclub und nicht in entsprechende Locations
• warum hat anscheinend dein Partner das vollkommen toleriert, dich aber stört es?
• Warum hat dein Spielpartner das zugelassen, das andere dich ungefragt anfassen?
Anscheinend gibt es da bei Euch als "Spielteam" schwammige Regeln und keine 100% Absprachen

Da sind keinerlei Absprachen notwendig. Offensichtlich gehörst du zu den Leuten, die schon mal davon ausgehen, dass sie alles dürfen, solange keine Ablehnung erfolgt. Das Gegenteil davon ist richtig. Weder der Ort, noch die Begleitung, noch die Umstände legitimieren irgendjemanden sexuell übergriffig zu werden. Wie schon gesagt, eine Frage "darf ich, magst du das" o.ä. wäre das mindeste, dass ein Mann oder eine Frau vorher klären könnte und eigentlich auch muß.

Das hat mit Spielteam oder nicht rein gar nichts zu tun.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tzi:
Zitat von *********y_76:

...
Wenn Ihr @*******ssa in einen swingerclub geht um Eure SM LEIDENSCHAFT auszuleben,....
• Warum geht ihr dazu in einen swingerclub und nicht in entsprechende Locations
• warum hat anscheinend dein Partner das vollkommen toleriert, dich aber stört es?
• Warum hat dein Spielpartner das zugelassen, das andere dich ungefragt anfassen?
Anscheinend gibt es da bei Euch als "Spielteam" schwammige Regeln und keine 100% Absprachen

Da sind keinerlei Absprachen notwendig. Offensichtlich gehörst du zu den Leuten, die schon mal davon ausgehen, dass sie alles dürfen, solange keine Ablehnung erfolgt. Das Gegenteil davon ist richtig. Weder der Ort, noch die Begleitung, noch die Umstände legitimieren irgendjemanden sexuell übergriffig zu werden. Wie schon gesagt, eine Frage "darf ich, magst du das" o.ä. wäre das mindeste, dass ein Mann oder eine Frau vorher klären könnte und eigentlich auch muß.

Das hat mit Spielteam oder nicht rein gar nichts zu tun.

perfekt beschrieben, danke 🌸
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Mir ist das früher in den Gängen auch manchmal passiert, dass die Männer ungefragt den Po oder Busen begrapscht haben und gehofft haben wir kämen dann so mit auf die Matte. Nö, so nicht!

Wenn einer oder ein Paar mit mir/uns auf die Matte möchte, so erwarte ich zuerst Augenkontakt und dann soll er oder Sie fragen, ob sie mit uns auf die Matte dürfen. Und falls Berührungen, dann höchstens eine leichte Berührung am Oberarm mit Augenkontakt um zu schauen wie ich reagiere, sprich ob ich interessiert reagiere. Wildes Gegrapsche oben und unten ohne mich zu fragen, mag ich nicht. Solche Leute gehe ich aus dem Weg, manchmal schlossen wir uns dann alleine in einem Zimmer ein.

Am liebsten ist mir die Männer oder Paare sprechen uns schon an der Bar oder am Esstisch an und nicht erst schweigend in dunklen Gängen Grapschen...
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Ich hau einfach auch demnächst nen Kerl einfach im SC auf den Penis. Kann man da ja machen *lol*

Und ja im Sc darf man auch SM ausleben. Herje, was manche von sich geben. Gut das ich diesem Klientel nicht im Club begegne. In den Clubs, die ich besuche, können sich fast alle immer benehmen. Egal ob Frau oder Mann. Und so am Rande. So Fehlverhalten spricht sich rum.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_k_y:
Ich hau einfach auch demnächst nen Kerl einfach im SC auf den Penis. Kann man da ja machen *lol*

aber mit der *peitsche*
*grins*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Bei uns in der Schweiz gibt es ausgeschriebene BDSM Parties, wo alle das Gleiche wollen und wenn Dir einer nicht passt bzw. ungefragt Dir zu Nahe kommt, kannst Du ja immer noch die Peitsche schwingen...

Ich finde man sollte entsprechend seinen Vorlieben und dem Motto dort den Ort zum Spielen auswählen.

Will ich das mir ganz sicher keiner zu Nahe kommt, was in Clubs jeglicher Art passieren könnte, so buche ich eben nur für uns 2 ein Kuschelzimmer oder in Deinem Fall ein BDSM Zimmer. Dann werdet ihr gar nicht gestört und könnt Euch ganz alleine austoben.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********vers:
Bei uns in der Schweiz gibt es ausgeschriebene BDSM Parties, wo alle das Gleiche wollen und wenn Dir einer nicht passt bzw. ungefragt Dir zu Nahe kommt, kannst Du ja immer noch die Peitsche schwingen...

Ich finde man sollte entsprechend seinen Vorlieben und dem Motto dort den Ort zum Spielen auswählen.

Will ich das mir ganz sicher keiner zu Nahe kommt, was in Clubs jeglicher Art passieren könnte, so buche ich eben nur für uns 2 ein Kuschelzimmer oder in Deinem Fall ein BDSM Zimmer. Dann werdet ihr gar nicht gestört und könnt Euch ganz alleine austoben.

sorry, nichts verstanden 🙄

*beep* SMler dürfen nicht in Swingerclubs *beep* *lol*
******oDs Paar
645 Beiträge
Wir können den Thread gut nachvollziehen - inkl. eigener Erfahrungen.

Wir sind auch keine 'Swinger' so wie es wohl viele 'ältere Hasen' hier verstanden haben, sondern eher im Bondage-/SM-Bereich unterwegs - nehmen aber auch gerne mal Männer mit dazu.
Und bevor jmd jetzt wieder auf die glorreiche Frage kommt, warum wir dann in SCs gehen: Gegenfrage - warum schmückt sich dann jeder SC mit einem BDSM-Raum?

Anfassen/Kuscheln zur Begrüßung oder weil man diejenigen einfach mag geht unter Bekannten und Freunden, aber das ist zum sonstigen Leben kein Unterschied - außer vielleicht, dass man sich auf der Straße nicht unmittelbar mit Küsschen begrüßt.

Wer meint ungefragt angrabschen zu müssen, bekommt auch schon mal eine geballert (von rina) - auch ungefragt (je nach Dreistigkeit), ansonsten eine Ansage von uns beiden und bei Unverständnis ein nettes Gespräch mit der Clubleitung.
Im SM-Bereich kann das auch mal eine Peitsche sein, aber selbst schuld, wenn man(n) sich in die Reichweite begibt.

Es ist doch hoffentlich nicht zu viel verlangt, mal den Mund aufzumachen, wenn einem etwas gefällt und nett zu fragen...und dann bitte mit der Replik auch umgehen zu können.

Mag sein, dass das früher einmal anders war, für uns ist das die ganz normale Höflichkeit und der Respekt und vor allem - man möchte sich vielleicht auch nicht von jedem anfassen lassen und diejenigen, die das mal bei uns versucht haben, waren auch derartig weit außerhalb unseres Beuteschemas, dass die sich das wahrscheinlich schon hätten denken können.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Zitat von *********vers:
Will ich das mir ganz sicher keiner zu Nahe kommt, was in Clubs jeglicher Art passieren könnte,

Glücklicher Weise ist diese Aussage falsch.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
Und bevor jmd jetzt wieder auf die glorreiche Frage kommt, warum wir dann in SCs gehen: Gegenfrage - warum schmückt sich dann jeder SC mit einem BDSM-Raum?

aber dann bitteschön für jede noch so kleine Handlung dort reingehen *klugscheisser*

*ironie*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******ssa:

Gilt die Regel 'nicht ungefragt anfassen' nicht mehr?

Ich komme mal aufs Urspungsthema zurück:

Ich habe nur sehr wenig Cluberfahrung (ich habe recht schnell gemerkt, dass das nicht meine Welt ist). Besucht habe ich insgesamt drei Clubs. Und soweit ich das sagen kann, galt in allen dreien die Grundregel, dass man andere nicht ungefragt sexuell berührt, bzw. sexuelle Berührungen klar einvernehmlich sein müssen.

Heißt, sowas wie einfach auf den Arsch klapsen, oder die Beine hochstreicheln, das war zumindest etwas, bei dem die Betreiber umgehend eingegriffen hätten, wenn sich diesbezüglich jemand beschwert.
Mo man jetzt keinen Aufriss macht, sind so Berührungen an der Schulter oder am Arm, die in erster Linie dazu dienen, auf sich aufmerksam zu machen, oder eventuell ein wenig Vertrautheit herzustellen. Denke, das sind Berührungen, mit denen man schon auch rechnen muss und die ja an sich auch nicht schlimm sind - im Fall der Fälle kann man ja sagen, dass man das bitte nicht möchte.

Nichts desto trotz ist es auch mir passiert, dass ich ungefragt sexuell berührt wurde - und auch, dass man mir ein Höschen geklaut hat. Das Ding ist, dass es meiner Wahrnehmung nach an sich eben nicht "Standard" in Clubs ist, einfach überall sexuell hinzufassen, wenn einem danach ist - und es gibt definitiv meiner Erfahrung nach auch keinen Unterschied zwischen Bar/Tanzbereich und Matte.
Ich hatte immer das Gefühl, dass diejenigen, die argumentieren, dass Grabschen im Club normal sei, einfach überproportional auf Menschen gestoßen sind, denen das entweder nichts ausmacht (oder die das sogar wollen), oder die einfach nichts gesagt haben, bzw. nicht direkt zum Personal gegangen sind.

Ich kenne es jedenfalls nicht, dass es normal in dem Kontext ist, dass man das dulden muss. Mir erschließt sich auch nicht, wie irgendjemand auf die Idee kommt, Körperautonomie sei im Club plötzlich aufgehoben.
***en Mann
4.171 Beiträge
@*********vers ..
Ich gebe Dir auf der einen Seite Recht und ich denke ähnlich.
Wer sich für,s Swingen nicht Interessiert sollte sich einen Besuch überlegen.
Aber hier geht es eigentlich um eine Straftat um Sexueller Belästigung.
Da ist Egal ob Party oder Swingen Niemand hat ungefähragt Angefasst zu werden.
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen anfassen und anfassen?
Bin kein Swinger, war erst einmal in einem und in den dortigen Hausordnungen war es untersagt Andere anzufassen ohne Einverständnis. Vorallem Explizit primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale.

Wenn ich mich jetzt aber zurück erinne habe ich durchaus mal jemanden an die Schulter, den Rücken oder den Arm "gefasst" um entweder auf mich aufmerksam zu machen oder eine zufällige vielleicht unpassendere Berührung zu vermeiden.

Sollte es daher nicht gewisse Regeln in den Clubs geben, die eine Berührung an gewissen Stellen zulassen und dennen jeder sich bewusst ist? Eben so Dinge wie Interessensbekundung. Finde die Lösung Hand berühren nicht so schlecht.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****aer:
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen anfassen und anfassen?
Bin kein Swinger, war erst einmal in einem und in den dortigen Hausordnungen war es untersagt Andere anzufassen ohne Einverständnis. Vorallem Explizit primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale.

Wenn ich mich jetzt aber zurück erinne habe ich durchaus mal jemanden an die Schulter, den Rücken oder den Arm "gefasst" um entweder auf mich aufmerksam zu machen oder eine zufällige vielleicht unpassendere Berührung zu vermeiden.

Sollte es daher nicht gewisse Regeln in den Clubs geben, die eine Berührung an gewissen Stellen zulassen und dennen jeder sich bewusst ist? Eben so Dinge wie Interessensbekundung. Finde die Lösung Hand berühren nicht so schlecht.

schwierig, weil es mehr um das wie geht als primär das wo, das empfindet jeder anders.
Bei mir wäre auch der Hals tabu, am Halsband ziehen zb.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Mich stört das Gegrapsche auch und möchte nur mit Absprache angefasst werden.

Ich meine damit, dass man in allen Clubs wo es viele Leute hat das Risiko hat angefasst zu werden. Muss nicht vorkommen, kann aber... Ist mir in diversen Clubs schon passiert.
Wenn ich das nicht will bzw. wenn mir einer zu Nahe kommt, schliesse ich mich eben in eins der Spielzimmer ein oder buche ein Spielzimmer nur für uns 2. Es geht mir nicht darum, dass Mann mich gar nicht anfassen darf, sondern wie und mit Absprache, die auch mit Augenkontakt usw. erfolgen kann.

Worauf ich keine Lust habe ist jedesmal zum Eigentümer zu springen und zu Petzen wie im Kindergarten "Hansli hat mich angefasst! Ihr müsst mit dem Schimpfen!" Das ist mir dann zu blöd. Da wehr ich mich schon selber, bzw. laufe ne Ecke weiter...

Ich war seit vor Corona nicht mehr in einem Swingerclub, weiss also nicht, ob die Männer sich nun höflicher zu benehmen wissen oder ob alles noch beim Alten ist bei einigen... Viele sind aber nett und höflich und fragen, wenn sie was möchten. Gibt halt beide Sorten Typen.
***en Mann
4.171 Beiträge
@*****aer ..
Ausversehen jemanden auf dem Po klatschen,geht das eigentlich?
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Ich finde das anfassen auf der Matte als "Hallo, will mitmachen" nervig. Ich bin im Rausch, blende alles um mich herum aus, da kriege ich sowas teilweise wirklich sehr spät mit, weil ich völlig in meiner Welt abgetaucht bin. Und dann noch sagen, nee passt nicht, kann wirklich die Stimmung killen.

Ja ich berühre auch Menschen im Club. Zum Beispiel, wenn es sehr voll ist und man will vorbei. Kurz an der Schulter, nett lächeln und dann vorbei gehen. Will ja auch niemanden wegschubsen. Aber nicht einfach im vorbeigehen am Arsch anfassen. Und wieso muss es für achtsamen und respektvollen Umgang nochmal Regeln geben? Selbst bei aufgeladener sexueller Stimmung kann man das Hirn nutzen. Das geht *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.