Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2527 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Club ungefragt anfassen

*********vers Frau
2.671 Beiträge
Bring das denen bei, die im vorbeigehen in den Räumen bzw. Gängen mir als Frau direkt ungefragt an die Brüste oder unten hin langen... Sie hätten ja nett den Arm sanft anfassen können und nicht gleich die Titten... Solche Erlebnisse hatte ich alles schon. Mit solchen geh ich aber nicht auf die Matte, mit dieser Aktion haben sie es ich eh vergeigt. Aber wie gesagt, es gibt ja genug anständige Männer im Club.
Zitat von *****aer:
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen anfassen und anfassen?
Bin kein Swinger, war erst einmal in einem und in den dortigen Hausordnungen war es untersagt Andere anzufassen ohne Einverständnis. Vorallem Explizit primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale.

Wenn ich mich jetzt aber zurück erinne habe ich durchaus mal jemanden an die Schulter, den Rücken oder den Arm "gefasst" um entweder auf mich aufmerksam zu machen oder eine zufällige vielleicht unpassendere Berührung zu vermeiden.

Sollte es daher nicht gewisse Regeln in den Clubs geben, die eine Berührung an gewissen Stellen zulassen und dennen jeder sich bewusst ist? Eben so Dinge wie Interessensbekundung. Finde die Lösung Hand berühren nicht so schlecht.

kenne es auch nicht anders, und das sich deswegen jemand sexuell belästigt gefühlt hätte, die erfahrung habe ich auch nicht gemacht.
wenn die berührung abgelehnt wurde, das ist dies ein eindeutiges NEIN u. hat als solches angenommen zu werden.
erst berührungen am arm, rücken, schulter würde ich nicht unter sexueller übergriff werten, dagegen erste berührungen an burst, innenschenkel fände ich auch schräg.
meist wurde ich von frauen am po angefasst, oder mir die brust am rücken gerieben, sehr oft wurde mir der nacken gekrault.
gestört hat mich das eigentlich nie, u. jene frauen, die mir zusagten, durften dann mehr, den anderen wurde nonverbal mitgeteilt, das kein interesse besteht. wurde auch immer akzeptiert.


wie man aber liest, scheint das so nicht mehr zu gelten...
Ich beziehe mich auf den Eingangspost.

Diese übergriffige Selbstverständlichkeit habe ich zum Glück nur sehr selten erlebt. Als ich damals von meinem Swingerpaten in die Swingerwelt eingeführt wurde, war eine der ersten Regeln, die ich lernte, wie man sich bemerkbar macht. Und die gilt ja noch immer - siehe Auszug bei einem Swingerclub in einem vorherigen Beitrag.

Leicht am Arm berühren, Reaktion abwarten.

Und ja, auf der Matte finde ich das auch nervig. Da kann man(n) mehr mit wegschieben der Hände beschäftigt sein als alles andere. *lol*

Was ich allerdings selbst ab und an wahrgenommen hatte: ein paar Frauen sind zuweilen forscher als so mancher Mann. *augenzu*
Ich lese hier immer Regel ,..ein Gesetz und so weiter,...wenn ich einen Club besuche heißt das noch lange nicht das mich jeder anfassen darf. Das ist wie im richtigen Leben, anfassen nicht erwünscht wenn nicht explizit besprochen. Und mir wäre egal ob das als Kompliment oder frivole Geste von anderen empfunden wird, wer ungefragt anfasst bekommt Ärger.
Seid wann heißt Club ich fass mal an,und du hast völlig Recht dich aufzuregen, da hätte ich auch Theater gemacht. CLUB......bedeutet nicht Freiwildszene sondern mich zu amüsieren ohne von anderen angefasst zu werden wenn ich es nicht ausdrücklich erlaube.
Und da finde ich es auch nicht besser wenn es runter gespielt wird,das ist ein No-Go.
Ungefragt anfassen ? Der klassiker egal ob swinger Club oder auf offener Straße wenn man von anderen Usern erkannt wird . Einfach nur Übergriffig und ekelhaft
****Zyy Mann
45.574 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Community,

wir mussten soeben einen wenig konstruktiven Strang an Beiträgen entfernen.

Im Zuge dessen bitten wir darum, die sexpositiven Werte des Umgangs im JOYclub zu beachten. Eine der wichtigsten Grundkomponenten davon ist die Einvernehmlichkeit. Weitere findet ihr hier: Community-Guide

Vielen Dank an alle, die uns beherzt auf Fehltritte im Miteinander hinweisen und sie an den Support melden. *danke*

Und nun, gerne weiter im Text. *tipp*

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
danke Joy 🌸
*******ria Mann
17 Beiträge
Puh, also ich finde das ist mal eine sehr schwierige Diskussion. Mein erster Swingerclub-Besuch ist ca. 20 Jahre her, also wenn man es so bezeichnen will bin ich auch einer der sogenannten „alten Hase“, wir gingen tatsächlich noch in einen Club um dort auch Sex mit anderen zu haben, dass man da andere „Grenzen“ hatte als außerhalb des Clubs war auch klar. Ich war zwar jetzt schon viele Jahre in keinem Club mehr, aber was man so hört hat sich das sehr gewandelt, gerade die jüngere Generation sieht Swingerclubs viel mehr als erotische Parties zum sehen und vor allem zeigen ohne dass mehr passieren darf, was auch in meinen Augen perse am eigentlichen Sinn von Swingerclubs vorbei geht. Relativieren tut sich das ganze natürlich, so wie es auch bei der TE ist, wenn Pärchen zwar den Swingerclub mit Sex und der entsprechenden Offenheit verbinden, aber eben unter sich bleiben wollen - ist ja bei vielen Anfängern so, oder weil niemand da ist der einem zusagt…..oder…..oder……

Aber um zurück zum Thema zu kommen, das was die TE hier beschreibt ging früher genauso wenig wie heute, vielleicht hat man es früher demjenigen einfach klar gemacht dass man das nicht will aber dann war’s auch schnell wieder vergessen, man hat es nicht als Übergriff gesehen weil eben die Grenzen in einem Swingerclub zum normalen Leben einfach verschoben sind. Die wenigsten denke ich haben sowas auch den Clubbetreibern gemeldet, vorausgesetzt es wurde nach der Zurechtweisung unterlassen. Wenn es ein zweites Mal passiert oder generell ein Nein beim ersten Mal nicht akzeptiert wird, dann ist es definitiv ein Grund zu melden und jeder seriöse Clubbetreiber wird entsprechend handeln. Aber wer hier behauptet dass sowas früher ok war hat damals schon nicht kapiert dass soetwas nur für ihn lustig oder erotisch ist, aber nicht für den, der Begrabscht wird und das seine Chancen durch solch plumpe Anmachversuche nicht wirklich steigen. 🙈

Trotzdem, früher wie heute: Eine sanfte Berührung auf der Matte als Nonverbale Frage ob man mitmachen darf find ich ok, ein Nein (das wegschieben der Hand ist als ebensolches zu verstehen) ist ein Nein und hat aktzeptiert zu werden. Besser ist natürlich immer die Frage (oder zumindest zusätzlich zur vorsichtigen, sanften Berührung) „Darf ich?“ Ein Klaps auf den Po oder sonstige intime Berührungen gehen z.B. dann wenn ich denjenigen vorher etwas kennengelernt habe, man auf einer Wellenlänge ist und man einschätzen kann und weis dass dies für den anderen ok ist oder er es mit Humor nehmen wird, aber nicht aus heiterem Himmel bei jemanden mit dem man vorher keinen Kontakt hatte. Das gilt für Männlein genauso wie für Weiblein.

Und diese Typen die der Meinung sind „Ich hab bezahlt also hab ich ein Anrecht auf…..“ gab es früher leider genauso wie heute, und damals wie heute gilt, wer meint mit dem Eintrittsgeld ein Recht auf Sex oder anfassen zu erwerben, der ist im Swingerclub einfach falsch, dafür gibt es andere Häuser.
@*********y_76 : Alter Falter...deine Ansichten sind sowas von Schwachsinn...ich hätte echt nicht erwartet, dass es sowas gibt *headcrash*
*****tzi Paar
244 Beiträge
Zitat von ******r65:

Du weißt aber schon was ein sc ist und wofür es diese clubs gibt.
Sagt irgendwie schon der Name.
...

Erklär's doch mal.

Wir waren zwar schon oft in Swingerclubs, haben aber offensichtlich nicht kapiert, was das ist. Wir dachten bisher immer, dass man dort Sex haben kann, wenn alle Beteiligten das möchten und zustimmen (in welcher Form auch immer), aber nicht dass man da wahllos irgendwelche angrapschen kann. Das scheint ja irgendwie falsch zu sein, wenn man dein Gleichnis mit dem Freibad heranzieht.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von ****na:
Mir ist das vor eine Woche im Club passiert während ich Getränke an der Bar holen wollte. Zwei Männer haben mein Kleid hochgezogen und mein Hintern kräftig gehauen.
Einfach nur respektlos und armselig so ein Verhalten!

*schock* die hätten so schnell eine Ohrfeige von mir kassiert, dass sie den Rest des Abends den Abdruck im Gesicht gehabt hätten.. was für eine Unverschämtheit *teufel*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
ich freu mich echt über die Resonanz hier.
*danke*

Und wie wichtig Aufklärung doch ist,
vielleicht bewegt es die oder den ein oder andere/n doch zum nachdenken.
*******lus Mann
287 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zwei Mal ist es an diesem Abend vorgekommen, dass ich ungefragt angefasst wurde

Anscheinend finden manche ungefragtes Anfassen normal, andere dagegen völlig inakzeptabel. Da es keine allgemein anerkannten Verhaltensregeln zu geben scheint - auch durch die zahlreichen szenefremden Clubbesucher - könnte es Sinn machen, dass Veranstalter den Gästen beim Betreten des Clubs die dort geltenden Regeln erläutern. Idealerweise sind diese Regeln auch vor Ort einsehbar (Aushang o. Ä.), knapp und allgemein verständlich. Ich habe allerdings noch nie erlebt, dass mir am Eingang die Regeln erklärt wurden.
Zitat von *******lus:
Zitat von *******ssa:
Zwei Mal ist es an diesem Abend vorgekommen, dass ich ungefragt angefasst wurde

Anscheinend finden manche ungefragtes Anfassen normal, andere dagegen völlig inakzeptabel. Da es keine allgemein anerkannten Verhaltensregeln zu geben scheint - auch durch die zahlreichen szenefremden Clubbesucher - könnte es Sinn machen, dass Veranstalter den Gästen beim Betreten des Clubs die dort geltenden Regeln erläutern. Idealerweise sind diese Regeln auch vor Ort einsehbar (Aushang o. Ä.), knapp und allgemein verständlich. Ich habe allerdings noch nie erlebt, dass mir am Eingang die Regeln erklärt wurden.

Dann wird es augenscheinlich Zeit,..meine ich aber allgemein nicht auf dich jetzt gemünzt.
Sie: Wir waren mal in einem Club und hatten uns zu vorgerückter Stunde im Gang zum SM-Bereich mit einem anderen Paar zu einem Gespräch positioniert. Ich hatte ein Paddel in der Hand. Und habe damit manch einem Vorübergehenden einen Klaps auf den Po gegeben. Ich habe mir dabei nichts weiter gedacht, war nur so im Affekt.
Die meisten fanden es auch spaßig. Ein Mann hob den Rock seiner Frau hoch und meinte sie habe es gerne. Ein anderer Herr war etwas repost.
Nachdem ich hier den Tread gelesen habe, werde ich mir soetwas zukünftig beim SC- Besuch verkneifen. Jeder sieht es eben anderss.
Sorry
Mein Eindruck ist, dass die Menschen seit Corona immer widerlicher und abstoßender im Umgang werden. Ich war noch nie in einem Swingerclub und hab es jetzt nach diesen Schilderungen erst recht nicht vor, aber würde mich oder meine Freundin jemand so respektlos anfassen, dann gäbe es m.M.n nur eine passende Reaktion von mir, nämlich einen direkten Schlag mit der Faust auf die Nasenwurzel, ohne Ankündigung!!
*****_HB Frau
326 Beiträge
@*******lus

Jeder gute Club hat neben dem Dresscode auch die Hausregeln auf seinem Profil hier und meist auch auf einer externen Homepage.
In manchen Club hängen sie sogar im Eingangsbereich, genauso wie der Dresscode.

Wenn ein Mensch sich über den Joyclub anmeldet, geht der Club in der Regel davon aus, dass die Konditionen (Kosten, Dresscode, Regeln) bekannt sind.
Jeder Mensch hat einen Mund und kann aber vor Ort das Personal fragen, wie es vor Ort speziell gehandhabt wird.

Üblicherweise kommen die Regeln auch bei einer Clubführung zur Sprache, welche ich jedem erfahrenen wie unerfahrenen swingenden Menschen in einem unbekannten Club empfehle - weil die Clubs eben so unterschiedlich (wie ihr Klientel) sind.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
@*****hor ich kann dich verstehen. Aber Gott sei Dank ist das Forum hier nicht das Maß aller Dinge. Nur die negativen Erfahrungen bleiben hängen. Das Menschen sich benehmen wird nicht extra erwähnt, weil es eigentlich selbstverständlich sein sollte.
*****ero Paar
391 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von **********_2015:
Zitat von *******ssa:
... im Swingerclub, nicht zum swingen, einfach Party, wir swingen generell nicht sondern nutzen Clubs, um ...

...andere haben Spaß auf meine Kosten, ...

Ist das dann nicht eher umgekehrt? *zwinker*

autsch,
also wir nehmen immer Rücksicht, praktizieren nicht alles weil auf Swingerparty nicht immer angebracht, oder ziehen uns in eine ungestörte Ecke zurück wo eher wir wenn dann gestört werden.

Es geht hier jetzt auch bitte generell nicht um meine (SM) Party - deine (Swinger) Party, ich hab lediglich erklärt dass wir keine Swinger sind.
hallo ganz ehrlich wir finden es auch unverschämt einfach zulange geht gar nicht wir sind aktive swinnger aber es ist uns auch aufgefallen das das Niveau und der respektvolle Umgang mit einander nicht immer optimal sind. Wir sind da auch sehr konsequent und das du diese Personen zur Rede gestellt hast ist völlig in Ordnung.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****64:
Sie: Wir waren mal in einem Club und hatten uns zu vorgerückter Stunde im Gang zum SM-Bereich mit einem anderen Paar zu einem Gespräch positioniert. Ich hatte ein Paddel in der Hand. Und habe damit manch einem Vorübergehenden einen Klaps auf den Po gegeben. Ich habe mir dabei nichts weiter gedacht, war nur so im Affekt.
Die meisten fanden es auch spaßig. Ein Mann hob den Rock seiner Frau hoch und meinte sie habe es gerne. Ein anderer Herr war etwas repost.
Nachdem ich hier den Tread gelesen habe, werde ich mir soetwas zukünftig beim SC- Besuch verkneifen. Jeder sieht es eben anderss.
Sorry

ich kanns mir bildlich vorstellen - vielleicht erkennt man so eine Situation von weitem und kann entscheiden ob man bewusst sogar an euch vorbeigeht oder woanders lang bzw. signalisiert nicht involviert zu werden zu wollen?
********reak Paar
1.564 Beiträge
Zitat von *******lus:
Da es keine allgemein anerkannten Verhaltensregeln zu geben scheint - auch durch die zahlreichen szenefremden Clubbesucher - könnte es Sinn machen, dass Veranstalter den Gästen beim Betreten des Clubs die dort geltenden Regeln erläutern.

Nun ja, unserer Meinung nach gibt es diese "allgemein anerkannten Verhaltensregeln" schon: die sind nicht anders als die allgemein anerkannten Verhaltensregeln, die überall gelten. Und nach denen ist es in unserem Kulturkreis einfach nicht gestattet Personen, die man nicht oder kaum kennt, ohne jede Erlaubnis im Intimbereich zu berühren.

Und die Anwesenheit in einem SC setzt diese Regeln nicht einfach außer Kraft, es sei denn, die Veranstaltung wäre entsprechend konzipiert, etwa "Stutenmarkt" oder "Nacht der O" (aber selbst dann wissen sich die Gäste in gut geführten Clubs unserer Erfahrung nach zu benehmen und betrachten weder eine Solo-Dame noch eine Dame in Begleitung als Freiwild).

Wir haben leider einmal ins Klo gegriffen mit einer Veranstaltung in einem Club, der uns auch nie wieder sehen wird. Da hat sich niemand darum gekümmert, dass gewisse Personen es offenbar als Sport betrachtet haben, jede Dame in ihrer Nähe direkt anzutatschen. Und die Veranstalter hat das nicht interessiert, sie sind nicht eingeschritten und damit war das Signal für die drei, vier Herren: Wir dürfen das.

Wenn die jetzt auf die nächste Veranstaltung gehen fallen die aus Wolken, wenn sie für die gleiche Sache, die da erlaubt war, hier rausfliegen und Hausverbot kriegen. Und möglicherweise schreiben solche Personen dann hier in einem Thread wie diesem, "dass das doch schon immer normal war", einfach mal hinzulangen, wem danach ist.

Insofern hat es mit Petzen nichts zu tun, wenn man den Veranstalter über solche Übergriffigkeiten informiert und ihn auch dazu bewegt, etwas zu unternehmen. Das hält die Szene von jenen sauber, denen jedes Maß und jeder Anstand fehlt.

In diesem Sinne: Nein, niemand ist in dieser Hinsicht Freiwild, wenn er einen SC betritt.
Zitat von *******ssa:
Zitat von *********y_76:
Also, ich bin stark verwirrt / verwundert.

Wenn Ihr @*******ssa in einen swingerclub geht um Eure SM LEIDENSCHAFT auszuleben,....
• Warum geht ihr dazu in einen swingerclub und nicht in entsprechende Locations
• warum hat anscheinend dein Partner das vollkommen toleriert, dich aber stört es?
• Warum hat dein Spielpartner das zugelassen, das andere dich ungefragt anfassen?

Anscheinend gibt es da bei Euch als "Spielteam" schwammige Regeln und keine 100% Absprachen

weil es hier in der Umgebung wenig bis keine reinen SM-Clubs gibt.

Es gab durchaus aufgrund seiner Aussage "ist halt eine Swingerparty" anschliessende Diskussion über seine Ansicht.
Er wollte es den Abend nicht noch aufbauschen nachdem ich entsprechende Personen ja bereits quasi zurechtgewiesen hatte.

Hier geht es jetzt aber ausschliesslich um das Verhalten der Gäste, verbunden mit meiner Frage ob es generell nicht mehr so eng gesehen wird.

@*******ssa

Wie anfangs schon erwähnt, gillt die Regel "Ungefragt anpacken ist nicht" immer noch.
Und es ist wie REdraven schon erwähnte eher ein Gesetz
Es halten sich leider nur nicht alle dran und meinen im Swingerclub einen Freifahrtschein für solche Übergriffe zu haben, dem ist aber nicht su und man sollte dann resolut das Personal einschalten

Ist einer Freundin auch mir selber schon passiert.
Wir haben dem Personal jeweils den Grabscher gezeigt und dieser wurde dann des Clubs verwiesen.
Und weils bei uns beiden der selbe Typ war, hat er zusätzlich Hausverbot bekommen.

Wer sich daneben benimmt im Swingerclu, muss die Konsequenzen tragen.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****hor:
Mein Eindruck ist, dass die Menschen seit Corona immer widerlicher und abstoßender im Umgang werden. Ich war noch nie in einem Swingerclub und hab es jetzt nach diesen Schilderungen erst recht nicht vor, aber würde mich oder meine Freundin jemand so respektlos anfassen, dann gäbe es m.M.n nur eine passende Reaktion von mir, nämlich einen direkten Schlag mit der Faust auf die Nasenwurzel, ohne Ankündigung!!

Vorsicht bitte *beep*
ich möchte mit diesem Thread nicht gegen Swingerclubs oder Swinger Stimmung machen.

Es geht i.d.R. friedlich zu, man darf sich da jetzt auch kein falsches Bild machen als macht da jeder was er/sie will.
Zitat von *******ssa:
Zitat von *****hor:
Mein Eindruck ist, dass die Menschen seit Corona immer widerlicher und abstoßender im Umgang werden. Ich war noch nie in einem Swingerclub und hab es jetzt nach diesen Schilderungen erst recht nicht vor, aber würde mich oder meine Freundin jemand so respektlos anfassen, dann gäbe es m.M.n nur eine passende Reaktion von mir, nämlich einen direkten Schlag mit der Faust auf die Nasenwurzel, ohne Ankündigung!!

Vorsicht bitte *beep*
ich möchte mit diesem Thread nicht gegen Swingerclubs oder Swinger Stimmung machen.

Es geht i.d.R. friedlich zu, man darf sich da jetzt auch kein falsches Bild machen als macht da jeder was er/sie will.

Dem stimme ich zu, es ist nicht die rEgel und auf meinen Partys in Swingerclubs kennen sich die Leute untereinander und dennen verzeiht man das eher als einem aussenstehenden Gast.
Aber auch unter den Stammgästen ist das nicht der Regelfall das man sich ständig angrabscht, da wird auch freundlich gefragt.

Und so kann ich ganz ohne Panik weiterhin auf meine bevorzugten Partys in den Clubs gehen.

Die schwarzen schafe sind die Ausnahme von der Regel und die Clubbetreiber tun ein großes daran das sie ihr Images sauber halten und schmeissen solche typen auch tatsächlich raus.
Wer mich im Club, im Bus oder wo auch immer ungefragt und ungebeten anfasst, muss damit rechnen dass ich mich entsprechend zur Wehr setze...Selbstverteidigung!

Es ist grob, unhöflich und respektlos andere Menschen ungefragt anzugrabschen etc. ...dementsprechend kann meine Reaktion ausfallen.

Niemand, der Eintritt im Club zahlt hat das Recht, sich über Höflichkeit und Respekt hinwegzusetzen und Menschen nach ihrem Gusto zu benutzen.

Ein Swingerclub ist kein Bolzplatz, sondern eine erotische Freizeiteinrichtung, in der sich Menschen wohl und sicher fühlen möchten... wer das nicht versteht, sollte besser Zuhause bleiben oder sich woanders tummeln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.