Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2526 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Club ungefragt anfassen

****nrw Mann
731 Beiträge
Müssen Regeln immer irgendwo niedergeschrieben sein? hm

Deutscher geht es kaum…
****a88 Frau
56 Beiträge
Ich hatte auch erst am Wochenende so ein Erlebnis. Mit einer Bekannten eine Fessel Session gemacht. Wir haben gerade angefangen (sie hat mich gefesselt). Tja, da kommt ein Typ von hinten an mich ran (richtig schnell), geht mir mit beiden Händen vom Bauch bis zum Brustansatz und fragt "geht's jetzt los?". Wir waren beide in der ersten Sekunde so perplex, weil er so aus dem Nichts kam. Dann haben wir ihn nur fassungslos angesehen und gesagt "nein, ich glaube nicht!". Immerhin hat er gleich abgelassen, aber gegangen ist er dann erst nach einer weiteren Aufforderung. Meine Bekannte hat ihm dann nochmal die Meinung gegeigt, aber das hat er nicht verstanden. Er hat sich da nur rum gedreht und ist gegangen. Dann haben wir dem Personal nochmal Bescheid gesagt, die ihn auch nochmal zur Seite genommen haben. Ob er das dann kapiert hat, dass das nicht in Ordnung war, weiß ich allerdings nicht.

Das ist zum Glück die Ausnahme. Sowas ist mir bis jetzt noch nie passiert. Die meisten sind doch auf einen respektvollen Umgang miteinander bedacht. Idioten gibt es ja überall. Ich hatte auch schon ein über den Rücken streicheln oder am Arm, die habe ich dann immer freundlich zurück gewiesen und dann war OK. Aber das ging gar nicht. Auch wenn man neu ist, frage ich mich, wo man die Idee her nimmt einfach Leute ungefragt so anzugrabschen.
Zitat von *******ssa:
Im Club ungefragt anfassen
Wir waren gestern auf einer Sommerparty im Swingerclub, nicht zum swingen, einfach Party, wir swingen generell nicht sondern nutzen Clubs, um unser SM dort miteinander auszuleben, haben also keinen sexuellen Kontakt mit den Gästen.

Zwei Mal ist es an diesem Abend vorgekommen, dass ich ungefragt angefasst wurde:

das eine Mal ein Mann an der Bar, seinen Arm um legen wollen wich ich aus und darauf tätschelte er meinen Hintern.

Das andere Mal klatschte mir eine Frau auf den Hintern als ich (stehend) mich zu meinem sitzenden Spielpartner runterbeugte, lachte und meinte "das war zu verlockend grad".
Ich stelte beide zur Rede aber sie verstanden das Problem nicht.

Mir war es unangenehm, das Gefühl:
andere haben Spaß auf meine Kosten, egal ob ich nun will oder nicht, Hauptsache es geht IHNEN gut damit.
Aber ich stehe dort doch nicht zur Verfügung, ich bin Gast wie jeder andere auch mit eigenen Wünschen was ich dort mache.
Ich würde niemals einfach hingehen und mich quasi bedienen weil 'mir grad danach ist'.

Mein Spielpartner sagte das sei eben eine Swingerparty - ich: ja, aber das bedeutet nicht jeden einfach anzutatschen, so aus dem Nichts, ohne dass beide entsprechende Signale aussenden.

Gilt die Regel 'nicht ungefragt anfassen' nicht mehr?

Leider kommt das immer wieder vor, dass i irgendwem, irgendwan,, irgendwo hingefasst wird.
*****_HB Frau
326 Beiträge
@*******lus
Bitte zitiere mich doch auch ganz, auch wenn sich dadurch Dein letzter Beitrag erübrigt *zwinker*

Jeder Mensch hat einen Mund und kann aber vor Ort das Personal fragen, wie es vor Ort speziell gehandhabt wird.

Wenn Dir die Regeln aufgeschrieben nicht klar sind, kannst Du nachfragen.

Ich bekomme mit, dass in den Clubs, in denen ich bin, immer mal wieder jemand vom Team an den Matten ist und nach dem Rechten sieht. Natürlich sind auch Theken- und anderes Personal ansprechbar, wenn Du prinzipiell oder nach einem Übergriff Fragen/Anmerkungen hast.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Zitat von *********ller:
Leider wird an der Tür des Clubs (manchmal) nach Aussehen gefiltert. Nach Stil und Niveau nur selten.

Wie will man denn nach Stil und Niveau an der Tür filtern? Man kann doch den Leuten nicht hinter die Stirn schauen, leider.
8 Seiten sind zuviel. Grundsätzlich gilt erst fragen dann anfassen.
Aber ich kenne auch einen Club wo leider lieber nachher um Entschuldigung gebeten wird als vorher um Erlaubnis zu fragen.

Den meide ich aber, ich gehe gerne mit Dates in Clubs wegen der Atmosphäre und weil Zuschauer ganz anregend sind. Aber anfassen darf mich dann nur mein Date.
******rah Paar
3.243 Beiträge
Keine Frage:

Ungefragt und unerlaubt „Angrapschen“ im Club geht gar nicht. *nono*

Das sehen wir auch so.

Und wir haben mit gut 50 bis 60 Clubbesuchen im Jahr durchaus einen guten Eindruck von den realen Verhältnissen vor Ort.

Wir konnten uns echtem „Übergriffig“ bisher in all den Jahren auch sehr erfolgreich entziehen.

Meist auf humorvolle, entspannte oder auch mal großzügige Art und Weise. Oder wir sind den entsprechenden Situationen bereits im Vorfeld aus dem Weg gegangen.

Wir sagen das keineswegs, um echtes, absichtlich übergriffiges Verhalten zu entschuldigen oder in Schutz zu nehmen. Das kommt leider auch nach unseren Erfahrungen immer mal wieder vor und geht absolut gar nicht.

Es ist aber auch nicht die Regel und die Clubs sind diesbezüglich sehr engagiert, den passenden geschützten Raum für sexpositives Verhalten und gleichzeitig achtsames Einhalten von im Grunde selbstverständlichen Regeln zu gewährleisten.

Was uns viel mehr erschreckt, sind solche Ankündigungen und Absichten:

Ungewollte/ungefragte Berührungen sind NIEMALS ein Kompliment, sonder übergriffig.

Ich kriege Schnappatmung.

….dann ist mein Griff an seinen Kragen auch nachhaltig, das glaub mal.

dir würde ich als Reaktion eine scheuern, ohne mich DAFÜR zu entschuldigen.

Einfach schnell an die Eier der Herren greifen und kraftvoll zudrücken

….habe ich leider etwas überreagiert und ihm fast das Handgelenk gebrochen

Einfach mal direkt zurückklatschen.

bekommt auch schon mal eine geballert - auch ungefragt

….kann das auch mal eine Peitsche sein

..die hätten so schnell eine Ohrfeige von mir kassiert, dass sie den Rest des Abends den Abdruck im Gesicht gehabt hätten..

dann gäbe es m.M.n nur eine passende Reaktion von mir, nämlich einen direkten Schlag mit der Faust auf die Nasenwurzel, ohne Ankündigung!!

…muss damit rechnen dass ich mich entsprechend zur Wehr setze...Selbstverteidigung!

Ja, wir wissen, dass wir uns mit dieser Zitate-Sammlung jetzt wohl keine Freunde machen. *sorry*

Wir wollen damit ungefragtes Angrapschen auch nicht entschuldigen. Das geht auch bei uns gar nicht.

Aber: Wir werden (beide) selber gerne in Clubs angefasst. Wir fassen auch gerne andere Menschen an. Deswegen gehen wir in die Clubs. Die Lust auf fremde Haut eben.

Und da machen uns diese Zitate Angst. *angsthab*

Die bei all unseren vielen Clubbesuchen wirklich schlechten Erfahrungen mit „Angrapschen“ lassen sich an einer Hand abzählen.

In vielen anderen Fällen war es aber ein Versehen, Unverständnis, Fehlinterpretationen unserer Signale, Ungeschicklichkeit, Unbeholfenheit, Unerfahrenheit, Überschwang der Gefühle, Unvermögen, Spieltrieb, Unbedachtheit, Unkenntnis und vieles mehr, über dem wir dann auch mal stehen können.

In den allerwenigsten Fällen war es wirklich böse Absicht, die von unserer Seite aus auch nur annähernd Reaktionen wie in den Zitaten auslösen würden. *liebhab*

Daher mal an alle, die hier nur mitlesen und/oder nur wenig Cluberfahrung haben:

Geht trotzdem hin. *top*

Ja, es gibt ab und zu mal unschöne Situationen, auch mal das eine oder andere „Anfassen ohne Fragen“.

Das muss und soll auch niemand tolerieren oder gutheißen.

Eine grundsätzliche und präventive „Gegenaggression“ hat für uns im Club aber auch keine wirkliche Legitimation, nur weil sie möglicherweise als „moralisch legitimer“ erscheint.

Aber aus unserer Cluberfahrung:

All das ist die Ausnahme. *joyclub*

Die Regel für uns sind wunderbare Clubabende, die respektvoll, achtsam, sexpositiv und erfüllend sind.

Have Fun!

*hi5*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah
Zitat von *****_HB:
@*******lus
Bitte zitiere mich doch auch ganz, auch wenn sich dadurch Dein letzter Beitrag erübrigt *zwinker*

Jeder Mensch hat einen Mund und kann aber vor Ort das Personal fragen, wie es vor Ort speziell gehandhabt wird.

Ich bekomme mit, dass in den Clubs, in denen ich bin, immer mal wieder jemand vom Team an den Matten ist und nach dem Rechten sieht. Natürlich sind auch Theken- und anderes Personal ansprechbar, wenn Du prinzipiell oder nach einem Übergriff Fragen/Anmerkungen hast.

Das ist von Club zu Club verschieden. Im Kontaktbereich wird natürlich gegriffen, aber eigentlich nur an der Schulter, um sein Interesse zu bekunden. Leider lassen es sich manche nicht nehmen, auch den Hintern zu grapschen. Leider muss man beim Besuch von Swinger-Clubs damit rechnen.
Zitat von *******ssa:

Meiner Ansicht nach gilt diese "Regel" ortsunabhängig und zu jeder Zeit, insofern keine wie auch immer geartete intime Beziehung zwischen den Personen besteht.

Ich meine, meinem Kumpel haue ich natürlich auch mal auf den Arsch, wenn es die Situation erlaubt, aber fremden Menschen? Finde ich merkwürdig...
*******lus Mann
287 Beiträge
Zitat von *****_HB:
@*******lus

Was heißt erübrigt? Schmarrn.

Es geht ja nicht nur darum, dass Gäste Regeln nicht kennen (die teils gar nicht klar formuliert sind), sondern dass es offenbar auch unterschiedliche Vorstellungen davon gibt, was im Club okay ist und was nicht. Warum sollte ein Gast, der andere Vorstellungen hat, zum Veranstalter gehen und fragen - wenn dieser Gast überhaupt keine Zweifel an seinen Vorstellungen hat? Vermutlich gibt es auch "kulturelle" Unterschiede, die wahrscheinlich auch einem zeitlichen Wandel unterworfen sind. Stichwort Swingen früher vs. heute. Mit klar definierten Regeln können viele Irritationen und auch ordentlich Ärger für alle Beteiligten vermieden werden.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *********y_76:

Da nimmst du jetzt leider sehr emotional Stellung zu meiner Meinung und Aussage.

Nein, du sollst nicht "froh sein" angefasst worden zu sein. Wenn es dir zu weit ging, ist das durchaus für dich auch vollkommen ok.

Aber, es gibt andere, die "flüchtige Berührungen" gerne genießen und das auch als Kompliment ansehen.

Aber ja, ich stehe dazu das dein Spielpartner auch aufzupassen hat. Und das hat nichts damit zu tun, ein Schild ungehängt zu haben.

Warum hat er die Situation nicht geklärt sondern das selbst für in Ordnung befunden? Wenn es bei Euch eine entsprechende Regel geben würde?

Besonders im SM KONTEXT ist Vertrauen zum Spielpartner, der zu jederzeit die Situation im Griff hat, grundlegende Basis.

Ahaaaa... und was macht Domme dann, wenn ihr genau sowas passiert?

Gaaanz ehrlich, keiner hat irgendwen irgendwie ungefragt anzugrapschen, weder im Swingerckub (da toleriere ich bestenfalls mal die Hand auf dem Oberschenkel als wortlose Nachfrage, ob was geht oder nicht) noch in freier Wildbahn.
Subs sind kein Freiwild und Dom/me ist uU halt auch mal auf dem Klo, anderweitig zugange oder sonstiges...
Was bei den 9 Höllenkreisen reitet Dich denn?

noxx
Zitat von ****er:
Zitat von *******ssa:

Meiner Ansicht nach gilt diese "Regel" ortsunabhängig und zu jeder Zeit, insofern keine wie auch immer geartete intime Beziehung zwischen den Personen besteht.

Ich meine, meinem Kumpel haue ich natürlich auch mal auf den Arsch, wenn es die Situation erlaubt, aber fremden Menschen? Finde ich merkwürdig...
Im Swinger-Club gehen aber halt auch Menschen hin, die genau diesen Regeln entfliehen möchten und glauben, dass sie dort nicht gelten würden.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
@******rah
im Umkehrschluss sollte ich mich dann für ein ungewolltes Anfassen bedanken, und wenn mich einer an meinem Halsband zu sich zieht darf ich ihn mir dafür nicht packen damit er mal merkt wie sich das anfühlt???
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********unter:
Zitat von ****er:
Zitat von *******ssa:

Im Swinger-Club gehen aber halt auch Menschen hin, die genau diesen Regeln entfliehen möchten und glauben, dass sie dort nicht gelten würden.

glauben ist eben nicht wissen.
*******corn
2.163 Beiträge
Finde es schon erschreckend, wie viele Menschen in diesem Thread schon Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen gemacht haben. Unerlaubtes Anfassen ist eben genau das.

Ich kann jedem Menschen nur empfehlen, sich gedanken zu machen, wie man in so einer Situation reagieren will, um zumindest etwas souveräner und selbstbewusster zu reagieren. Ich finde es durchaus angemessen in so einer Situation auf eine Art und Weise zu reagieren, dass möglichst viele davon mitbekommen. (Anschreien, eine Schmieren,...)
Sollte der Betreiber nicht von sich aus reagieren, ihn unbedingt darauf hinweisen und wenn er nicht angemessen reagiert (Hausverbot!), konsequent sein und die Location nie wieder besuchen.

Und für alle, die so ein Verhalten runterspielen: Sie war nicht zu sexy gekleidet, DUUUUU denkst wie ein Vergewaltiger!
Zitat von *******ssa:
Zitat von ****er:
Zitat von *******ssa:

glauben ist eben nicht wissen.
Stimmt, führt aber leider zu eben dem Resultat, das uns hier beschäftigt.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zum Thema ungefragt anfassen, resp. angefasst werden im Swingerclub:
Mir ist das in einem Swinger- Club mal passiert, dass ich bei einem Freund als Bottom gespielt habe, mich schon im SM-Bereich in Position gestellt habe, er noch die Spielzeuge sortiert hat und mir ein Typ im Vorbeigehen mit einem clubeigenen, schweren Lederpaddel, das da rumlag, eins über den Arsch gezogen hat. Und das tat überaus unangenehm weh.

Aus zweierlei Hinsicht ein No Go.
• Ich lasse nur eigenes Spielzeug an mir nutzen. Rein aus hygienischen Gründen.
• Der Typ hat mich nicht irgendwie ungefragt anzufassen, zu schlagen oder sonstiges, wenn ICH (oder jemand von mir "Beauftragtes") ihn nicht dazu einlade.

Netterweise war ich schneller als mein Spielpartner hinter ihm her, hab ihn mir gekrallt, auf die Bank gedrückt und ihm den Arsch mit dem Dingen versohlt, bis er geheult hat
Absolut non-con, eigentlich nicht mein Stil, war mir aber scheiss egal....
Aber, der wird sowas nie nie wieder machen... da bin ich sicher...
Und falls er hier mitliest: stimmt doch, gell?

noxx
Zitat von **********rPoro:
Finde es schon erschreckend, wie viele Menschen in diesem Thread schon Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen gemacht haben. Unerlaubtes Anfassen ist eben genau das.

Ich kann jedem Menschen nur empfehlen, sich gedanken zu machen, wie man in so einer Situation reagieren will, um zumindest etwas souveräner und selbstbewusster zu reagieren. Ich finde es durchaus angemessen in so einer Situation auf eine Art und Weise zu reagieren, dass möglichst viele davon mitbekommen. (Anschreien, eine Schmieren,...)
Sollte der Betreiber nicht von sich aus reagieren, ihn unbedingt darauf hinweisen und wenn er nicht angemessen reagiert (Hausverbot!), konsequent sein und die Location nie wieder besuchen.

Und für alle, die so ein Verhalten runterspielen: Sie war nicht zu sexy gekleidet, DUUUUU denkst wie ein Vergewaltiger!
Übertreibt bitte nicht. Das kommt jeden Tag tausendfach vor. In der U-Bahn, im Bus, im Bad, in der Umkleide. Und ein Swinger-Club ist ein Ort, in dem die Reize nur so herumfliegen. In der Regel gibt es beinen bösen Blick und ein Paar auf die Klappern und damit hat es sich auch wieder.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 

ok im Club deswegen jetzt gleich rumzuschreien finde ich dann doch übertrieben.

Generell, sich der Willkür eines anderern ausgesetzt zu fühlen ist ein sehr ekliges Gefühl, für mich jedenfalls, egal wo und von wem.
Und das hat, wie manche Männer es gedanklich umsetzen nichts mit rumzicken zu tun, auch nichts damit wie erfahren man sexuell ist oder nicht.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 

Übertreibt bitte nicht. Das kommt jeden Tag tausendfach vor. In der U-Bahn, im Bus, im Bad, in der Umkleide. Und ein Swinger-Club ist ein Ort, in dem die Reize nur so herumfliegen. In der Regel gibt es beinen bösen Blick und ein Paar auf die Klappern und damit hat es sich auch wieder.

oh die Reize sind Schuld, mal wieder..
Zitat von ******rah:
Keine Frage:

Ungefragt und unerlaubt „Angrapschen“ im Club geht gar nicht. *nono*

Das sehen wir auch so.

...

Daher mal an alle, die hier nur mitlesen und/oder nur wenig Cluberfahrung haben:

Geht trotzdem hin. *top*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah

*gruebel*

euer wort in gottes ohr...

aber...

warum sollte ich u. mein weib einen sc besuchen, wenn dort keine swinger mehr verkehren?

wenn man befürchten muss, bei einer nonverbalen kontaktaufnahme, die früher mit einem freundlichen handwegschieben geklärt wurde, heute in körperlicher gewalt umschlägt.

die swinger, die ich/wir kannten, waren anderes drauf, irgendwie toleranter, offener, zugänglicher...

na ja, es sind anscheinend andere zeiten... *opa* & *oma*
*******1982 Mann
6 Beiträge

Wow, das klingt aber grenzwertig nach Relativieren von strafbaren Handlungen...
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von ******r65:

*gruebel*

aber...

warum sollte ich u. mein weib einen sc besuchen, wenn dort keine swinger mehr verkehren?

wenn man befürchten muss, bei einer nonverbalen kontaktaufnahme, die früher mit einem freundlichen handwegschieben geklärt wurde, heute in körperlicher gewalt umschlägt.

die swinger, die ich/wir kannten, waren anderes drauf, irgendwie toleranter, offener, zugänglicher...

Gegen eine tastende nonverbale Nachfrage hat hier keiner was, hier geht es das wirkliche Grapschen....
und das ist nicht die zarte Handberührung an Schulter, Arm oder Oberschenkel...

noxx
****IN Frau
421 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von ******r65:

*gruebel*

aber...

Gegen eine tastende nonverbale Nachfrage hat hier keiner was, hier geht es das wirkliche Grapschen....
und das ist nicht die zarte Handberührung an Schulter, Arm oder Oberschenkel...

noxx

Manche haben sich hier aber absolut gegen jegliche ungefragte Berührung Fremder ausgesprochen.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
ein zartes über den Rücken streicheln finde ich persönlich schon übergriffig, weil ich das mitentscheiden möchte ob ich es will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.