Keine Frage:
Ungefragt und unerlaubt „Angrapschen“ im Club geht gar nicht.
Das sehen wir auch so.
Und wir haben mit gut 50 bis 60 Clubbesuchen im Jahr durchaus einen guten Eindruck von den realen Verhältnissen vor Ort.
Wir konnten uns echtem „Übergriffig“ bisher in all den Jahren auch sehr erfolgreich entziehen.
Meist auf humorvolle, entspannte oder auch mal großzügige Art und Weise. Oder wir sind den entsprechenden Situationen bereits im Vorfeld aus dem Weg gegangen.
Wir sagen das keineswegs, um echtes, absichtlich übergriffiges Verhalten zu entschuldigen oder in Schutz zu nehmen. Das kommt leider auch nach unseren Erfahrungen immer mal wieder vor und geht absolut gar nicht.
Es ist aber auch nicht die Regel und die Clubs sind diesbezüglich sehr engagiert, den passenden geschützten Raum für sexpositives Verhalten und gleichzeitig achtsames Einhalten von im Grunde selbstverständlichen Regeln zu gewährleisten.
Was uns viel mehr erschreckt, sind solche Ankündigungen und Absichten:
Ungewollte/ungefragte Berührungen sind NIEMALS ein Kompliment, sonder übergriffig.
Ich kriege Schnappatmung.
….dann ist mein Griff an seinen Kragen auch nachhaltig, das glaub mal.
dir würde ich als Reaktion eine scheuern, ohne mich DAFÜR zu entschuldigen.
Einfach schnell an die Eier der Herren greifen und kraftvoll zudrücken
….habe ich leider etwas überreagiert und ihm fast das Handgelenk gebrochen
Einfach mal direkt zurückklatschen.
bekommt auch schon mal eine geballert - auch ungefragt
….kann das auch mal eine Peitsche sein
..die hätten so schnell eine Ohrfeige von mir kassiert, dass sie den Rest des Abends den Abdruck im Gesicht gehabt hätten..
dann gäbe es m.M.n nur eine passende Reaktion von mir, nämlich einen direkten Schlag mit der Faust auf die Nasenwurzel, ohne Ankündigung!!
…muss damit rechnen dass ich mich entsprechend zur Wehr setze...Selbstverteidigung!
Ja, wir wissen, dass wir uns mit dieser Zitate-Sammlung jetzt wohl keine Freunde machen.
Wir wollen damit ungefragtes Angrapschen auch nicht entschuldigen. Das geht auch bei uns gar nicht.
Aber: Wir werden (beide) selber gerne in Clubs angefasst. Wir fassen auch gerne andere Menschen an. Deswegen gehen wir in die Clubs. Die Lust auf fremde Haut eben.
Und da machen uns diese Zitate Angst.
Die bei all unseren vielen Clubbesuchen wirklich schlechten Erfahrungen mit „Angrapschen“ lassen sich an einer Hand abzählen.
In vielen anderen Fällen war es aber ein Versehen, Unverständnis, Fehlinterpretationen unserer Signale, Ungeschicklichkeit, Unbeholfenheit, Unerfahrenheit, Überschwang der Gefühle, Unvermögen, Spieltrieb, Unbedachtheit, Unkenntnis und vieles mehr, über dem wir dann auch mal stehen können.
In den allerwenigsten Fällen war es wirklich böse Absicht, die von unserer Seite aus auch nur annähernd Reaktionen wie in den Zitaten auslösen würden.
Daher mal an alle, die hier nur mitlesen und/oder nur wenig Cluberfahrung haben:
Geht trotzdem hin.
Ja, es gibt ab und zu mal unschöne Situationen, auch mal das eine oder andere „Anfassen ohne Fragen“.
Das muss und soll auch niemand tolerieren oder gutheißen.
Eine grundsätzliche und präventive „Gegenaggression“ hat für uns im Club aber auch keine wirkliche Legitimation, nur weil sie möglicherweise als „moralisch legitimer“ erscheint.
Aber aus unserer Cluberfahrung:
All das ist die Ausnahme.
Die Regel für uns sind wunderbare Clubabende, die respektvoll, achtsam, sexpositiv und erfüllend sind.
Have Fun!
Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah