Zitat von ******r65:
„
irgendwie bleibt mein grundproblem bestehen!
warum gehen menschen in einen swingerclub, wenn sie nicht swingen wollen?
das sagt doch schon der name: SWINGERCLUB u. nicht och wir zeigen uns mal frivol club!
ich geh ja auch nicht in ein argetinisches steakhause wegen dem ambiente, sondern da gibt es leckere steaks.
irgendwie bleibt mein grundproblem bestehen!
warum gehen menschen in einen swingerclub, wenn sie nicht swingen wollen?
das sagt doch schon der name: SWINGERCLUB u. nicht och wir zeigen uns mal frivol club!
ich geh ja auch nicht in ein argetinisches steakhause wegen dem ambiente, sondern da gibt es leckere steaks.
Das ist dieselbe Diskussion, wie "Warum ist man überhaupt hier im Joy, wenn man gar keinen Sex sucht?"
Die meisten Swingerclubs haben mehr zu bieten - und wollen auch mehr bieten - als reinen Matratzensport. Es ist ja kein Laufhaus. Viele bieten Pools an, Saunieren, BDSM-Zimmer mit entsprechenden Geräten (die nicht jeder einfach mal zu Hause stehen hat), eine Bar, ein Buffet...
Im Swingerclub muss nicht geswingt werden. Und es ist auch vollkommen ok, dort hinzugehen, weil man die erotische, ungezwungene Atmosphäre schätzt, aber vielleicht grad nicht gezielt Sex sucht (der sich aber ergeben kann, falls es doch spontan mit jemandem passt).
Man kann mit der Absicht oder zumindest Hoffnung hingehen, jemand Tolles zu finden, mit dem man intim werden möchte - und dann kann es dennoch passieren, dass einem die ganze Aufenthaltsdauer keiner über den Weg läuft, der einem gefällt. Dann bleibt man eventuell trotzdem und genießt die Zeit mit Gleichgesinnten in frivoler Atmosphäre.
Ich denke ganz ehrlich, dass jene Leute, die darauf pochen, man dürfe nur mit Sexabsicht in den Swingerclub und sollte dort dann auch Sex haben, vielen anderen einen solchen Druck machen und ihnen den Besuch im Club derart verleiden, dass viele gar nicht mehr kommen. "Gut", denkt sich manch einer, "dann sind wenigsten nur noch die Leute da, die wirklich einfach nur ficken wollen".
Man erzählt sich hinter vorgehaltener Hand, dass solche Situationen dauerhaft ziemlich öde Salamiparaden sind. Aber ok.