Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2526 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Club ungefragt anfassen

*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******n_HH:
Ich stelle mir das dann so vor, das Frau ihre Körper im SC zum freien bespielen anbietet. Habe ich das richtig verstanden? ( an die mal-eben-Po-klatschende Fraktion)

so hab ich das auch verstanden *angsthab*
*****y87 Frau
9.826 Beiträge
Es ist übergriffig. Da kann man nix klein reden oder beschönigen. Ende aus!
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Zitat von ******r65:
wie gesagt, überall ist jede ungefragte berührung auch für mich ein nogo...

aber in einen sc geht man doch deswegen...

Um ungefragt berührt zu werden? Wie kannst du das nur annehmen.
Zitat von *****_HB:
Zitat von **********unter:
Zitat von *******ssa:
ein zartes über den Rücken streicheln finde ich persönlich schon übergriffig, weil ich das mitentscheiden möchte ob ich es will.

Dann ist ein Swinger-Club vielleicht der falsche Ort für dich.

Ist es nicht.
Denn mich stört auch, wenn Menschen mich von hinten anfassen. Ich weiß nicht (wie oben bereits geschrieben), ob diese Hand gerade am Dödel war, in der Nase oder sonstwo. Ob der Mensch, zu dem die Hand gehört, vielleicht ein Mensch ist, den ich an dem Abend schon mehrmals freundlich abgelehnt habe.
Wo sollte ich bitte meine knalligen HÜ-Ründen machen, wo neue und aufgeschlossene sexpositive Menschen treffen, mich mit anderen HÜ-Frauen austauschen, wenn nicht im Swingerclub?
Die Aussage bezog sich aufs Anfassen der Schulter.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
Meine Damen spart euch das, ihr wisst, wie es gemeint ist. Nicht jede Kleingkeit ist ein Kapitalverbrechen.

Und wer bestimmt was eine Kleinigkeit ist und was nicht??
Zitat von *******n_HH:
Zitat von ******r65:

Bis zu einen bestimmten Grad gehört das schon für viele dazu. Gibt ja oft eigene Bereiche, wo sich die Dame von jedem, der es will, antapschen lässt.
Zitat von *******ssa:
Meine Damen spart euch das, ihr wisst, wie es gemeint ist. Nicht jede Kleingkeit ist ein Kapitalverbrechen.

Zitat von *******ssa:

Die Rechtsordnung sowie die Gesellschaft.

Die Me-Too-Bewegung hat doch sehr eigenwillige Definitionen von sexueller Gewalt hervorgebracht. Ich will auch nciht dass jemand Opfer von sexueller Gewalt wird. Aber ein Klaps auf die Shculter ist noch lang keine Vergewaltigung.

den stuss beantworte ich nicht, wollt ich nur erwähnt haben---
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Weißt du was @**********unter ... du musst dich mal ganz schnell schlau machen um Alltagssexissmus und sexualisierte Übergriffe/ Gewalt.
*****y87 Frau
9.826 Beiträge
Nennt man dann Konsens.
Im Darkroom motze ich ja auch nicht,wenn gefummelt wird,weil ACHTUNG!!!, da Konsens herrscht.
*********z_66 Paar
311 Beiträge
Ging mir neulich auch so.

Speziell in dunklen Ecken wird einem an die Brust gefasst.
So schnell kann man gar nicht reagieren.
Ältere Semester (nicht böse gemeint)werden bei mir richtig mutig.
Fragen tut keiner,ob es gewünscht ist. Alles völlig normal.

Dabei suche ich eine Dame. *snief*
Zitat von *******n_HH:
Weißt du was @**********unter ... du musst dich mal ganz schnell schlau machen um Alltagssexissmus und sexualisierte Übergriffe/ Gewalt.
Ich muss absolut gar nichts!
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ssa:

Zitat von *******ssa:

falsch, Ich in dem Fall, oder soll ich im Club erst einen Rat einberufen??
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Bis zu einen bestimmten Grad gehört das schon für viele dazu. Gibt ja oft eigene Bereiche, wo sich die Dame von jedem, der es will, antapschen

Für viele? Ist das so? Gibt dir der thread nicht zu denken?
...extra Bereiche? Sieh mal an. Nicht während eine Frau irgendwo gefesselt hängt, am thresen steht oder in der Dusche steht? Spannend.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******r65:

d.h. nicht, wenn jemand, wie die TE sich nicht anfassen lassen will, das hinnehmen muss, nein
aber einen klaps auf den po, in einen sc als sexuellen übergriff zu werten, finde ich ziemlich schräg! *crazy*

Eigentlich nicht. Der Hintern - insbesonders der einer Frau - ist ein extrem stark sexualisiertes Körperteil, das ist nicht vergleichbar mit einem kumpelhaften Rückenklopfer.

Zitat von ******r65:

ausserhalb eines sc, sofort, das geht nicht, aber das ambiente des sc lädt doch ein frivol zu sein, erotisch über die stränge zu schlagen, offen zu sein.

Einvernehmlich, ja.
Ich persönlich weiß nicht, warum so viele Menschen ernsthaft Probleme mit der Vorstellung von Körperautonomie haben, dass sie wie selbstverständlich ohne zu fragen andere in einer klar sexuell konnotierten Weise berühren, also da wirklich diese körperliche Grenze überschreiten und einfach hinlangen.
Ich habe sehr oft das Gefühl, dass Menschen, für die diese Art der Interaktion, Kommunikation und Autonomie derart verwirrend ist, dass sie nicht verstehen können, was jemanden selbst im SC daran stören könnte, tatsächlich so'n bisschen sozialinkompetent sind.

Auf der anderen Seite versuche ich es mir aber auch mit unterschiedlichen Lebenswirklichkeiten zu erklären - denn es ist ja schon sehr auffallend, dass die, denen diese Berührungen unangenehm sind, fast immer Frauen sind, und die, die nicht verstehen, warum das unangenehm sein soll, fast immer Männer sind.
Ich vermute oft, dass die Geschlechter die Lebenswirklichkeit des jeweils anderen in diesem Kontext nur sehr schwer nachvollziehen können. Männer werden einfach viel seltener einfach so angelangt, insbesonders von fremden Frauen. So selten sogar, dass sehr viele sich das eigentlich wünschen würden, da existiert ein immenser Durst nach Berührung und Intimität.
Wohingegen Frauen - und ich verwette hier meinen Arsch darauf und schnallt euch an: Es ist ein gewaltiger Arsch - mit Sicherheit mindestens eine Situation in ihrem Leben beschreiben können, in denen sie ungewollt auf eine Art angefasst wurden, sie sexuell konnotiert war. Ich wette, dass es alle Frauen sind. Mir ist ungelogen noch nie eine begegnet, der das nicht passiert wäre, den meisten passiert es deutlich mehr als einmal im Leben. Dass jemand - und häufig ist es ein Mann - einfach zu ihnen rüberlangt, Berührungen ausführt, die sexuelle Lust oder eine Art Besitzanspruch signalisieren, die sehr intim sind und dabei von einer Vertrautheit ausgehen, die noch gar nicht existiert, oder die gar nicht gewollt ist.

Ich glaube, Männer verstehen das weniger, weil das seltener zu ihrer Lebenswirklichkeit gehört und Frauen sind da empfindlicher, weil es ihnen im Laufe des Lebens recht oft passiert.
Bedenkt man dann noch den immensen Anziehungs-Gap zwischen Männern und Frauen - die Tatsache, dass Männer deutlich mehr Frauen attraktiv finden, als Frauen umgekehrt Männer und man sich halt generell ungern von jemandem vertraut/sexuell anfassen lässt, den man unattraktiv findet - macht die Verständnislosigkeit der Geschlechter füreinander auch Sinn.

Das Positive für mich ist, dass nur die wenigsten Männer überhaupt ernsthaft übergriffig sind. Die meisten sind absolut respektvoll, ein paar wenige vielleicht etwas ungeschickt, fast jeder entschuldigt sich eigentlich, wenn er unbeabsichtigt eine Grenze überschritten hat. Auf einen Typen, der im SC grabscht, kommen Dutzende, die das nicht machen.
*******_82 Mann
1.172 Beiträge
Unabhängig davon, ob auf der Straße, in der Disko, im SC o.ä.: Von hinten - ohne die (fremde) Person vorher gesehen zu haben - berührt zu werden ist respektlos, finde ich.
Kennt man sich, ist was anderes, dann weiß man schon worauf man sich einläßt. *g*
*****_HB Frau
326 Beiträge
Zitat von *****_HB:
Zitat von *******ssa:
ein zartes über den Rücken streicheln finde ich persönlich schon übergriffig, weil ich das mitentscheiden möchte ob ich es will.

Ist es nicht.
Denn mich stört auch, wenn Menschen mich von hinten anfassen. Ich weiß nicht (wie oben bereits geschrieben), ob diese Hand gerade am Dödel war, in der Nase oder sonstwo. Ob der Mensch, zu dem die Hand gehört, vielleicht ein Mensch ist, den ich an dem Abend schon mehrmals freundlich abgelehnt habe.
Wo sollte ich bitte meine knalligen HÜ-Ründen machen, wo neue und aufgeschlossene sexpositive Menschen treffen, mich mit anderen HÜ-Frauen austauschen, wenn nicht im Swingerclub?

Die Aussage bezog sich aufs "zarte Streicheln über den Rücken, weshalb ich mich hier nochmal kurz eingeklinkt habe.
******und Frau
4.513 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Ich muss absolut gar nichts!
Ich finde es total toll, wie Du hier allen Damen so bereitwillig Deine Gesinnung zeigst. Da kann sich jede gleich ein Bild machen *gg*
Zitat von *******ssa:
Zitat von *******ssa:

Zitat von *******ssa:

falsch, Ich in dem Fall, oder soll ich im Club erst einen Rat einberufen??
Nein, du kannst Anzeige bei der Polizei erstatten, wegen sexueller Belästigung.
Zitat von *****_HB:
Zitat von *****_HB:
Zitat von *******ssa:

Ist es nicht.

Die Aussage bezog sich aufs "zarte Streicheln über den Rücken, weshalb ich mich hier nochmal kurz eingeklinkt habe.
Na eben, wo sit da jetzt das Problem.
*****y87 Frau
9.826 Beiträge
Ja, die meisten Männer im Club sind so lieb, hilfsbereit, teilweise sehr abwartend, tasten sich langsam ran. Deswegen liebe ich Swingerclubs. Trotz aller Erotik,menschelt es auf gute Art und Weise.
Zitat von *******n_HH:
Zitat von ******r65:

Auszug über Verhaltensregeln in einen SC
Der höfliche Umgang miteinander wird vorausgesetzt. Wer nur zuschauen möchte, ohne eigene Aktivitäten, wird respektiert. Das Betreten des aktiven Bereiches bedarf einer Einverständniserklärung. Dies findet durch höfliches Nachfragen oder gegebenenfalls reicht eine kurze Geste wie die Berührung auf einem Arm statt. Wird die Hand zur Seite geschoben, dann ist es eindeutig „Nein danke“. Im Zweifelsfall jedoch immer abwartend verhalten, bis die Situation eindeutig sich darstellt.

so kenne ich das, so wurde das gelebt. es wurde auch verbal kommuniziert.
berührungen in einem sc waren mal normal, körperkontakt war normal, scheint heute anders zu laufen.
und jetzt nicht berührungen, körperkontakt mit grabschen, in den schritt fassen gleichsetzen.
hier wurde im tread ganz klar kommuniziert, das jegliche berührungen sexuelle übergriffe wären.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ****yn:

Man sollte vielleicht für die Leute, die in einem Swinger-Club nicht swingen wollen, einen eigenen Bereich schaffen. Und gut ist.

Die sind normalerweise genau dort, wo eher nicht gefickt wird: An der Bar, am Buffet, im Pool, in der Sauna, sitzend in irgendeinem Sessel und labern.

Verstehe das Problem nicht. Ich kann mir ein Problem nur für Menschen vorstellen, die eine gewisse Anspruchshaltung haben, dass zumindest theoretisch bitte jeder dort irgendwie sexuell verfügbar sein soll, weil man selbst primär zum Ficken hingeht.

Problem: Diejenigen, die nicht swingen wollen, reden mit denen, die swingen wollen, und zwar mit ihnen und verderben es denen damit.

Jeder wie er will im SC, ja Ok, aber... was ich nicht mag sind Paare die Essen und Trinken, Plaudern und anderen zukucken und wenn man Lust auf die hat wird man barsch abgewiesen: Wie wenn sie sagen wollten "Wir sind nur zum Kucken da, gegessen wird zuhause!"

Da wäre mir dann fast lieber, diejenigen die gar nirgends mit mischeln wollen würden wie die Raucher in ihrer Ecke sitzen, damit man sieht, wer offen ist und wer nicht... oder eben die Farbbänder, damit man gleich Bescheid weiss. Die gab es früher mal.
Zitat von *********vers:
Zitat von ****yn:

Man sollte vielleicht für die Leute, die in einem Swinger-Club nicht swingen wollen, einen eigenen Bereich schaffen. Und gut ist.

Die sind normalerweise genau dort, wo eher nicht gefickt wird: An der Bar, am Buffet, im Pool, in der Sauna, sitzend in irgendeinem Sessel und labern.

Verstehe das Problem nicht. Ich kann mir ein Problem nur für Menschen vorstellen, die eine gewisse Anspruchshaltung haben, dass zumindest theoretisch bitte jeder dort irgendwie sexuell verfügbar sein soll, weil man selbst primär zum Ficken hingeht.

Problem: Diejenigen, die nicht swingen wollen, reden mit denen, die swingen wollen, und zwar mit ihnen und verderben es denen damit.

Jeder wie er will im SC, ja Ok, aber... was ich nicht mag sind Paare die Essen und Trinken, Plaudern und anderen zukucken und wenn man Lust auf die hat wird man barsch abgewiesen: Wie wenn sie sagen wollten "Wir sind nur zum Kucken da, gegessen wird zuhause!"

Da wäre mir dann fast lieber, diejenigen die gar nirgends mit mischeln wollen würden wie die Raucher in ihrer Ecke sitzen, damit man sieht, wer offen ist und wer nicht... oder eben die Farbbänder, damit man gleich Bescheid weiss. Die gab es früher mal.
*top2*
****89 Frau
771 Beiträge
Bei mir kommt langsam die Frage auf, was denn das Gesetz wirklich dazu sagt. Metoo und Selbstbestimmung mal bei Seite.
Haben wir hier keine Juristen? Irgendwer muss das hier sein mit fundierten wissen und nicht nur persönlichem empfinden.
Wer darf anfassen oder nicht und wer darf dafür jemand verprügeln?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.