Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2526 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Club ungefragt anfassen

Ungefragt anfassen ist eine Grenzüberschreitend und geht gar nicht!
****IN Frau
421 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
@*********12345
Aber wer eine Berührung der Schulter, Taille , Po oder Bein als solches empfindet sollte vielleicht doch ein anderes Lokal besuchen.
Ich selbst streichele Damen und sollte Sie verängstigt zusammen zucken, wurde ich ein Kompliment ausprechen und mich sofort zurückhalten. ...
Aber dein Bedarf steht höher als das eventuelle Unwohlsein deines Gegenüber? Warum nicht erstmal verbal -flirty die Lage checken?

Und ich merke an, hier geht es nicht um "auf die Schulter klopfen Berührung", sondern um ungefragtes berühren, drücken, kneifen, schlagen von Brüsten, Po etc. Das wird hier zu oft verwechselt.

Warum schreibst du, dass das "hier" zu oft verwechselt wird. Hast du nicht die Beiträge gelesen, in denen absolut überhaupt keine Berührungen von Fremden gewünscht werden, egal wo und in welchem Kontext? Für mich schließt das ein Schulterklopfen ein.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Nein. Das habe ich nicht gelesen. Schulterklopfen schmeiße ich aber auch nicht in einen Topf mit den hier beschriebenen übergriffigen Szenarien.
Berührung scheint hier das große Fragezeichen zu sein. Für mich beinhaltet das Wort Intimität, Sympathie, Zugewandtheit. Und in dieser Lesart, passt es vor einem verbalen Kontakt und Sympathiebekung nicht.
Zitat von ****IN:
Hast du nicht die Beiträge gelesen, in denen absolut überhaupt keine Berührungen von Fremden gewünscht werden, egal wo und in welchem Kontext? Für mich schließt das ein Schulterklopfen ein.

Da würde ich persönlich nicht mitgehen und es in die Kategorie *ballaballa* einordnen.

Angenommen ich würde eine Person nach dem besten Dip auf dem Buffet fragen, auf die Antwort eine Berührung der Schulter, aka Schulterklopfen, folgen lassen und dieser Mensch würde sich dann sexuell belästigt fühlen, dann würde ich an ihrer Fähigkeit zum Einschätzen banaler zwischenmenschlicher Interaktion zweifeln. Oder mir einfach denken, die Person leidet an massiver Selbstüberschätzung/Größenwahn.
Zitat von **C:
...sollten wir nicht die Empörung mal wieder etwas runterfahren und in Relation setzten? Wie viele Menschen gehen täglich in einen Club? Wie viele werden davon unsittlich berührt? Wenn man das hier liest, könnte man glauben, in den Clubs herrscht Sodom und Gomorrha und keiner sei seines Lebens mehr sicher. Ja, ungefragtes Begrapschen gehört sich nicht und kann den Abend vermiesen. Aber wie oft passiert das wirklich?
Und an diejenigen, die Berührungen generell für übergriffig halten: Geht Ihr nie auch mal auf eine Karnevalsveranstaltung oder aufs Oktoberfest, wo keiner vorher fragt, ob er mit einem schunkeln darf...

Ich finde es schief, wenn in einem Club, in dem man für ein gutes Ambiente zahlt, da jemand ist, der nicht checkt, was geht, was nicht, noch dazu nichts sagt, fragt.
Zitat von *********12345:
Jetzt mache ich mich richtig unbeliebt... Zurück zu ursprunglichen Thread. .. Für mich lies sich das als ob ein nicht-Swinger sich wundert im Swingerklub auf Swinger zu treffen.
Ein Sexueller Übergriff ist inakzeptabel...ausnahmslos und überall.
Aber wer eine Berührung der Schulter, Taille , Po oder Bein als solches empfindet sollte vielleicht doch ein anderes Lokal besuchen.
Ich selbst streichele Damen und sollte Sie verängstigt zusammen zucken, wurde ich ein Kompliment ausprechen und mich sofort zurückhalten. ...

Heißt das dir darf jeder beim Vorbeigehen an den Arsch klatschen/anfassen ohne zuvor mit dir gesprochen zu haben??🤨🤨🤨🤔
********ette Mann
2.418 Beiträge
Oh, der Thread ist ja noch offen.
Ich habe jetzt 3 Seiten von vorne und 3 Seiten von hinten gelesen. Das muss reichen, damit auch ich noch meinen Senf dazu geben kann.
Zitat von *******ssa:

Zwei Mal ist es an diesem Abend vorgekommen, dass ich ungefragt angefasst wurde:

das eine Mal ein Mann an der Bar, seinen Arm um legen wollen wich ich aus und darauf tätschelte er meinen Hintern.

Das andere Mal klatschte mir eine Frau auf den Hintern als ich (stehend) mich zu meinem sitzenden Spielpartner runterbeugte, lachte und meinte "das war zu verlockend grad".
Ich halte das schlicht für übergriffig. Ich würde, unabhängig davon, in einem SC auch nicht vorsichtig die Schulter, oder den Arm berühren um Interesse zu bekunden - einfach um nicht selbst in die Übergriffig-Falle zu tappen.

Bonus *my2cents*
(...)
wir swingen generell nicht sondern nutzen Clubs, um unser SM dort miteinander auszuleben, haben also keinen sexuellen Kontakt mit den Gästen.
(...)
Mir war es unangenehm, das Gefühl:
andere haben Spaß auf meine Kosten, egal ob ich nun will oder nicht, Hauptsache es geht IHNEN gut damit.
Ich kann es problemlos nachvollziehen, wenn Swinger mittlerweile frustriert sind, dass Clubs von einigen als reine Schau-, Tanz- und BDSM-Location genutzt werden. Aber hier obliegt es dem Clubbetreiber für klarere Verhältnisse zu sorgen und das wäre auch eher etwas für einen eigenen Thread.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Im Club ungefragt anfassen
claralissa:
Wir waren gestern auf einer Sommerparty im Swingerclub, nicht zum swingen, einfach Party, wir swingen generell nicht sondern nutzen Clubs, um unser SM dort miteinander auszuleben, haben also keinen sexuellen Kontakt mit den Gästen.
Okay wenn der Club ein extra SM Zimmer hat Dann ist das Ja Okay weil sich ja einige doch daran stören Könnten. Aber darum geht es ja nicht wirklich. Ich habe mal die Hälfte des Themas quer gelesen.

Ich schreib mal ein paar Zeilen zu deinem Thema werte TE.

claralissa:
Zwei Mal ist es an diesem Abend vorgekommen, dass ich ungefragt angefasst wurde:
Das eine Mal war es ein Mann an der Bar, der seinen Arm um mich legen wollte.
Da wich ich aus. Darauf hin tätschelte er meinen Hintern.

Das geht ja mal gar nicht, wenn man sich ein wenig unterhalten hat und dann der Kontext stimmt
Dann geht das in Ordnung. Auch hier Kann lieb gefragt werden meine Kollegin fand das süß. Ich auch.
Da bricht man sich nu wirklich kein Zacken aus der Krone.

Andere Situation:
Sollte die Dame sich auf der Mathe gerade vergnügen. Dann ist schweigen Gold.
Und nein es wird nicht an gegrabbelt. Mann kann die Hand so positionieren das sie von ihr ergriffen werden kann aber eben nicht aufdringlich. Weniger ist mehr. Manche mögen sogar keine Zuschauer.
Ist das Band zu ist es ein Tabu!

claralissa:
Das andere Mal klatschte mir eine Frau auf den Hintern als ich (stehend) mich zu meinem sitzenden Spielpartner runterbeugte, lachte und meinte "das war zu verlockend grad".
Ich stellte beide zur Rede aber sie verstanden das Problem nicht.

Das ist auch nicht Okay *achtung*
Egal ob Mann oder Frau. Es gilt das vor Kontakt Aufnahme über den Blick kontakt,
oder das ansprechen bei der passenden Gelegenheit, keine Berührung stattfindet.

claralissa:
Mir war es unangenehm, das Gefühl:
Andere haben Spaß auf meine Kosten, egal ob ich nun will oder nicht, Hauptsache es geht IHNEN gut damit.

Ja das kann ich nach empfinden und da gebe ich dir vollkommen recht das das über griffig war Swingerklub hin oder her.
Solche Egoisten habe ich zum Glück noch nicht kennen gelernt.

claralissa:
Aber ich stehe dort doch nicht zur Verfügung, ich bin Gast wie jeder andere auch mit eigenen Wünschen was ich dort mache.
Ich würde niemals einfach hingehen und mich quasi bedienen weil 'mir grad danach ist'.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Jeder Mensch im Swingerclub hat das recht auf geistige und körperliche Unversehrtheit. Das Gesetz macht nicht hinter der Schwelle des Clubs stopp.
Außerdem Gehört das zur Nettikette

claralissa:
Mein Spielpartner sagte das sei eben eine Swinger Party - ich: ja, aber das bedeutet nicht jeden einfach anzutatschen, so aus dem Nichts, ohne dass beide entsprechende Signale aussenden.

Nein! Da Hasst du wiederum vollkommen Recht egal ob das einen Swingerparty ist oder nicht und ob er sich darüber freuen würde. Wenn du das nicht willst dann hat dich keiner zu Berühren,
Und ist klar wenn am Büfett oder was weis ich wo mal Gedrängel ist und wenig Platz ist dann kann das mal Vorkommen. JA

claralissa:Gilt die Regel 'nicht ungefragt anfassen' nicht mehr?

*beep*DOCH DIE GIBT ES*beep*
Die gilt immer
*********Rubin Paar
2.773 Beiträge
Auch wenn das ein Ort ist mit erotischen Ausstrahlungen, gilt weiterhin gucken erlaubt anfassen ohne Fragen verboten. Egal ob ich mit meiner Frau oder mit einer Freundin da bin, vergreift sich jemand im Ton und im benehmen, dann gibt es klare Ansagen oder es gibt eine entsprechende handgreifliche Reaktion. Ende der Durchsage und da bin ich sehr eigen drin. Wenn ich als der männliche Teil bin auch schon mal von Damen Schon mal gegen meinen willen angefasst worden. Auch da gibt es eine klare Ansage und wer die nicht versteht muss mit den Konsequenzen leben
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Zitat von *********y_76:
Aber, es gibt andere, die "flüchtige Berührungen" gerne genießen und das auch als Kompliment ansehen.
Eine Han, die meine Titte knetet, ein Finger in der Muschi oder einer, der einfach meine Handinnenfläche küsst und ableckt (wirklich so passiert) sind keine flüchtigen Berührungen.

Bisher ist mir sowas bei jedem Besuch in solch einem Club passiert. Deshalb gehe ich nicht mehr hin, außer ich muss. Schade eigentlich, dass einzelne das so kaputt machen.
Ungefragtes Anfassen könnte ich situationsbedingt vllt. noch tolerieren, Popo klatschen ist aber absolut ein Nogo.
Die Präsenz meines Partners verhindert idR. solche Aktionen. Aber wer weiß, wo der Klatscher im Affront landen würde? Wächst dann vllt. kein Gras mehr.😇
*********e_76 Mann
1.706 Beiträge
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, jemandem einfach so mal aufs Ärschle zu klopfen?
**********Heels Frau
3.802 Beiträge
Erschreckend wie viele hier auf ein ungefragtes Berühren sofort mit Handgreiflichkeiten gegenüber dem Betatscher reagieren würden.

Ich geh seit Jahren allein auf Partys, wurde auch schon hin und wieder ungefragt betatscht/angefasst/ berührt.
Dann erfolgte eine verbale Zurechtweisung von mir und gut ist.

Ich habs unbeschadet überstanden und erfreu mich weiterhin an den Clubbesuchen und Partys.
**********in_01 Frau
983 Beiträge
Zitat von *********e_76:
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, jemandem einfach so mal aufs Ärschle zu klopfen?
Die Männer verhalten sich anders in der Gruppe. Sie waren als Gruppe unterwegs im Club. Getrennt, so wie ich die zwei mal im Club gesehen habe, sind zwei kleine Mäuse die sich als Doms bezeichnen wollen.
Haben leider die falsche Person erwischt weil ich weiss mich zu wehren.
**********hen70 Frau
14.394 Beiträge
Zitat von ********ette:
Oh, der Thread ist ja noch offen.
...
Ich kann es problemlos nachvollziehen, wenn Swinger mittlerweile frustriert sind, dass Clubs von einigen als reine Schau-, Tanz- und BDSM-Location genutzt werden. Aber hier obliegt es dem Clubbetreiber für klarere Verhältnisse zu sorgen und das wäre auch eher etwas für einen eigenen Thread.

Auszug aus den Spielregeln (so es die Location ist, von der ich annehme das dies die Party war):
...
• Alle unsere Gäste sind offene, freundliche und kontaktfreudige Menschen die Spaß daran haben eine neue Bekanntschaft zu machen. Daher solltest auch du keine falsche Scham entwickeln und einfach jemanden ansprechen und du wirst sehen, dass du sehr schnell Anschluss findest.
• Es gibt keine Erlebnisgarantie! Es ist völlig in Ordnung „nur“ die Clubatmosphäre zu genießen, sich umzusehen und zu entdecken.
• Neben den vielen kultivierten und überaus netten Einzelherren gibt es auch diejenigen, die in überaus aufdringlicher Art und Weise auf Frauen zugehen. Dies wird in unserem Haus nicht toleriert und diese Herren sollten sich überlegen, ob ... der richtige Ort für sie ist.

Da das hier schon mehrfach angesprochen wurde. Nein, es ist kein "geht sofort los" oder Stutenmarkt und auch kein Ort, wo zu ungefragtem Kuscheln aufgefordert wird.

Schräg finde ich aber die Opfer/Täter-Umkehr, die dann stattfindet!

Hier berichten mittlerweile über 13 Seiten überwiegend Frauen, aber auch vereinzelt Männer von sexuell übergriffigen Verhalten und es klingt ein "Ja, dann geht doch nicht an solche für euch ungeeigneten Orte" durch. Das ist eine menschenverachtende Einstellung, die mich echt schwer irritiert.
****nrw Mann
731 Beiträge
Die Rhetorik wird hier sehr aggressiv.
Nur mal ein paar Stichworte:

Vergewaltiger, Opfer, Täter, menschenverachtend usw.

Dann noch die möglichen körperlichen Reaktionen auf mögliche Tätlichkeiten (eine scheuern, Eier quetschen etc.)

Das ist für mich nicht mehr angemessen, ich bin raus. Redet Euch in dieser Bubble ruhig heiss.

Und nein, ich relativiere das Thema keineswegs.

*bye*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
@***ll body

wir hatten in Basel tatsächlich ein paar Leute, inkl. explizit 2 Frauen die jeden Freitag im Club waren, rum sassen assen und tranken. Plauderten wie am Stammtisch. Auf den Matten waren sie fast nie.
Vor allem von den 2 Frauen fand ich das doof, dass die nicht aktiv waren, denn am Anfang war der Eintritt für Frauen gratis. Die kamen dann wirklich nur um Gratis Essen zu können...
Solche Leute gibt es wirklich, Skull.

Klar muss keiner Sex haben im Club, wenn sich nichts ergibt, aber den SC nur als Stammtisch zu betrachten um "Rumtratschen" zu können, finde ich dann doch blöd.

Ich ging öfters alleine hin und wenn mir einer gefiel so ging auch die Post ab. Rumtratschen kann ich mit Frau Müller in der Waschküche...

Tantra-Loverin
********ette Mann
2.418 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von ********ette:
(...)
Ich halte das schlicht für übergriffig. Ich würde, unabhängig davon, in einem SC auch nicht vorsichtig die Schulter, oder den Arm berühren um Interesse zu bekunden - einfach um nicht selbst in die Übergriffig-Falle zu tappen.

Bonus *my2cents*

Da das hier schon mehrfach angesprochen wurde. Nein, es ist kein "geht sofort los" oder Stutenmarkt und auch kein Ort, wo zu ungefragtem Kuscheln aufgefordert wird.

Schräg finde ich aber die Opfer/Täter-Umkehr, die dann stattfindet!

Hier berichten mittlerweile über 13 Seiten überwiegend Frauen, aber auch vereinzelt Männer von sexuell übergriffigen Verhalten und es klingt ein "Ja, dann geht doch nicht an solche für euch ungeeigneten Orte" durch. Das ist eine menschenverachtende Einstellung, die mich echt schwer irritiert.
Echauffier dich doch bitte dort, wo es angebracht ist. Ich habe zum besseren Verständnis den Rest meines Beitrags wieder in dein Zitat eingefügt. Ich denke es wird klar, dass Opfer/Täter-Umkehr bei mir nicht stattfindet, gebe aber zu, dass ich beide Themen sauberer hätte trennen können, damit auch Menschen mit vor Wut zugekniffenen Augen den Unterschied noch bemerken.
*********ellte Frau
8.679 Beiträge
Ich habe mal zu einem Mann gesagt, dass ich ja auch nicht einfach zu ihm hin renne und ihm an den Schwanz packe... er und alle umstehenden Männer reagierten aber nicht so wie ich mir das vorstellte, sondern die waren alle hellauf begeistert von diesem Gedanken.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Irgendwie kommt diese leidige Diskussion zwischen Tauschwilligen und nicht-Tauschwilligen gerade in jedem Thread über (Swinger)Clubs auf. 🙄

Auch das Steakhaus Argument ist total Banane. 🍌
Falls es manche noch nicht gemerkt haben: Es steht auch nicht überall Swingerclub drauf; manchmal auch “Pärchenclub” oder “Lifestyle-Club” und die Veranstaltungen sind meist recht offen als erotische Veranstaltungen beworben. Der Trend dass Paare zum Sexeln kommen aber eher unter sich bleiben, zeichnet sich ab. Da müssen alle mit leben! Ist so.

Und was hat denn bitte die Tauschwilligkeit damit zu tun, ob man ungefragt angefasst und auf den Arsch geklappst werden will? *gruebel*

Soweit ich weiß ist ein Anfassen am Arm oder der Schulter auf der Matte üblich um Interesse zu zeigen und ein Wegschieben ein deutliches Zeichen.

An der Bar oder sonstwo ist man mit dem Mund wohl erstmal am besten bedient…

Übrigens: bei BDSM und Fetish Parties habe ich noch kein ungefragtes Gegrapsche erlebt!!! 😉
*********ller Paar
2.171 Beiträge
Also dieser Beitrag ist ungemein lehrreich.

Zum einen lernen wir, wen wir künftig getrost mit seinen Meinungen im Forum links liegen lassen dürfen.
Nur selten haben wir in einem Beitrag eine so schlechte Diskussionskultur erlebt, mit Übertreibungen bis in die maximalsten Extrema, Unterstellungen und Formulierungen weit unterhalb der intellektuellen Gürtellinie.

Wir haben gelernt, dass es besser wäre, wenn Swinger und BDSM-ler sich auf Partys möglichst wenig begegnen: Jede Gruppe hat ihre eigenen Regeln und Ethiken und scheint nur wenig gewillt zu sein, die der jeweils anderen Gruppe zu lernen oder auch nur zu verstehen.

Wir selbst verstehen uns der Swingerfraktion zugehörig und meiden folgerichtig schon seit einiger Zeit Veranstaltungen, die eine zu hohe Konzentration an aktiven BDSM lern aufweisen - weil eben Konflikte irgendwie vorprogrammiert sind.

Wir haben gelernt: Bei den meisten Swinger Veranstaltungen ist das Publikum viel zu divers, als dass man mit guter Aussicht auf Erfolg gleichgesinnte trifft. Da wären Clubs besser beraten, striktere Mottopartys anzubieten und deren Umsetzung auch durchzusetzen. (Wenn also z.B. eine Dark Room Party angeboten wird, impliziert das ungefragtes Anfassen. Da sollten dann aber keine Wir-wollen-nur-mal schauen-Gäste zugelassen werden, denn das sorgt garantiert für Frust auf BEIDEN Seiten.)

Wir haben gelernt: Auch teure Eintrittspreise schützen nicht vor hirnlos dussligen Gästen, de die Swinger Etikette nicht kennen und nicht kennen wollen.
Als Swingerpaten versuchen wir allen Neulingen die ungeschriebenen Regeln des Clubs zu erklären: keine Pflicht, zu nichts. Reden ist die Wunderwaffe für jede Kontaktanbahnung. Niemand mag schweigende Grapscher (weder im Club noch irgendwo). Auch im Club den Stil wahren. Gentlemen bis zur Kante der Spielwiese - ab da ist alles verhandelbar.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@********n_84
Danke. Entweder diese Diskussion oder das Thema mit den Anschreiben.
Für mich kommt überall immer mehr Mißmut und Griesgrämigkeit auf.
Woran das liegen könnte?
Bin da noch im Denkprozess.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Das ist inzwischen Teil jeder Pflegeausbildung.
Gottseidank.
(Hier können die Schüler ihre eigenen Zonen kennzeichnen)

Denn, vielen ist nicht bewusst, dass bereits das Gesicht eine äußerst intime Zone ist, bei vielen Menschen.
Bewusstsein für Berührung bei sich selbst und bei anderen war schon vor Jahren nicht bei allen Kollegen vorhanden.

Und der SC ist keine Ausnahme.
Die wenigsten werden einfach so ihre Grenzen ablegen, wenn sie in einen Club gehen.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Edit:
Mit meinem letzten Beitrag meinte ich nicht euch, @*********ller .
Eure Beiträge empfinde ich noch als angenehm unbeleidigt.
(Trotzdem konnte ich bei @********n_84 nichts unter der intellektuellen Gürtellinie herauslesen, *nachdenk*).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.