Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2526 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Club ungefragt anfassen

*******anzi Paar
214 Beiträge
Zitat von *****tzi:
Zitat von *******anzi:
Da die Swingercomunity eine, im allgemeinen sehr lockere Gemeinde ist würde ich auch den Klaps auf Deinen Hintern nicht als “Spass auf Deine Kosten” werten sondern als Kompliment mit Humor. MAn darf natürlich gern sagen das man dies nicht mochte, das ist Dein gutes Recht. Nun ist die Frage ob Du Dich dadurch sexuell belästigt fühlst oder nicht? Solltest Du jetzt sagen ja dann wären Clubs für Dich eher nicht zu empfehlen.

Und schon wieder der Hinweis, dass man nicht in einen Club gehen sollte, wenn man nicht bereit ist, von jedem ungefragt, ungewollt, ungebeten einen "Klaps" auf den Hintern oder sonstwas haben möchte.
Das ist tatsächlich wieder eine Täter-Opfer Umkehr.

Es ist eben nicht alles bis zu einem aktiven Widerspruch erlaubt. Auch nicht in einem Swingerclub. Was spricht dagegen, einfach zu fragen "darf ich?, gefällt dir das?"?

Und ungefragtes Fummeln am Hintern ist sicher kein Humor, sondern schlicht übergriffig.

Du hast mit Deiner Formulierung völlig Recht und ich habe auch der Verfasserin völlig Recht gegeben aber lies doch speziell Ihren Text mal genauer. “Dem Mann ist Sie bei dem Versuch seinen Arm um Sie zu legen ausgewichen und dann hat er VErsucht die HAND zu Tätscheln!” Ok das erste nehme ich jetzt mal als unangemessene Anmache so auf da stimme ich zu Dann noch der Versuch zu tätscheln ist Dummheit vom Mann da er das erst Signal nicht akzeptiert hat. HAt Sie auch Recht. Der Versuch mit der Umarmung als solches verurteile ich nicht er hat es einfach mal versucht. Den zweiten Versuch verurteile ich aber. Einen Klaps auf den Hintern im Swingerclub. Na ja vielleicht sehe ich es in dem speziellen Fall eben etwas anders weil es eine Frau war die Ihr den Klaps gab. Daher eher meine Interpretation eines Komplimentes. Wir können nachempfinden das teilweise Solomänner sehr aufdringlich sein können und haben eben auch Verständnis dafür. Wir gehen deshalb aber eben nur zu Veranstaltungen für Paare um davor Ruhe zu haben. Denn manche Paare und Damen wollen viele Männer und aufdringliche Männer aber wir nicht. Problem für uns gelöst. Warum muss ich dann unbedingt zu solchen Veranstaltungen gehen wo genau sowas passieren kann? Nein muss man nicht. Also man kann auch viel steuern und ja es passiert auch unangemessenes in Clubs aber bisher haben alle Clubs immer sofort und super reagiert. Wir versuchen auch selbst toleranz zu üben und zu sagen ob ein Versuch ist ok und ein NEIN ist ein NEIN. So muss es sein. Bisher sind wir damit sehr gut gefahren und haben keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wie gesagt man muss jede Neigung akzeptieren und man muss sich halt seine Veranstaltung raussuchen oder finden denn hier sit für jeden was dabei. *zwinker* Aber diese Art und Weise hier finde ich falsch und Übertrieben! Wir bleiben bei der Meinung falsch im Swingerclub und das liegt daran wie sie es darzustellen versucht und wie Sie auf Meinungen reagiert. Liebe Grüße
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ******r65:

und dazu gehörte auch einen arm, ein bein, schulter oder auch po zu berühren.

Zu meiner Zeit gehörte der Polizei schon zu den intimeren Zonen dazu. Auch im Club.

das aber jeglich berührung als sexueller übergriff, ergo arm, bein, schulter, rücken als übergriffig gewertet wird, stellt die sc-regel der nonverbalen kontaktaufnahme infrage.

das ist der knachpunkt u. nicht das jeder einfach grabschen darf, das jeder mit jeden ficken muss.

Nein, der Knackpunkt und Denkfehler ist, dass eben nicht jede Berührung an Arm, Bein, Schulter, Rücken als sexueller Übergriff gewertet wird, sondern als
übergriffig .
Das ist ein Unterschied, der zu gerne mal unter den Tisch fällt, weil es bei einigen (Männern!) mehr Drama hergibt, "Me too" zu krähen und für alles Schlechte in der Welt verantwortlich zu machen. *fiesgrins*

Was dieses "übergriffig" betrifft, sehe ich da immernoch die jeweiligen Körperbesitzer m/w/d in der Deutungshoheit.
Auch im Club.

Ich meine das übrigens ganz allgemein und nicht auf den Urheber des von mir Zitierten bezogen.
*******erli Paar
4.483 Beiträge

Ich muss gestehen, dass ich (weibl.) es komisch finden würde, wenn mich niemand mehr in einem Swingerclub anfasst, ohne vorher zu fragen: Darf ich ?
Mir würde es auch fehlen, Männer nicht ungefragt anfassen zu dürfen.
Frauen würde ich immer fragen, da mir ihre Ansichten zum Thema bekannt sind.

In einem BDSM Club sähe die Sachlage schon wieder anders, auch, obwohl ich mir auch dort Schlimmeres vorstellen könnte, als angefasst zu werden.

Und ja ..... Je mehr Körper ich bei Veranstaltungen zeige, desto eher bin ich bereit, berührt zu werden und signalisiere, ich habe Lust auf sexuelle Abenteuer.

Da ich online keinerlei Kontrolle ausüben kann, würde ich niemals nackte Tatsachen präsentieren, da mir in dem Moment der Veröffentlichung keinerlei persönliche Kontrolle mehr möglich wäre.
Sprich, jeder könnte diese Bilder benutzen zu was auch immer ihm beliebt.

Jedoch bei der Berührung meines Körpers habe ich persönlich (ich hasse es, wenn Männer das stellvertretend für mich tun) jederzeit die Möglichkeit ..... Nein zu sagen.

Ich finde es also viel wichtiger, dass ein Nein sofort akzeptiert wird, egal wer (Mann oder Frau) es ausspricht.

Ungefragte Berührungen jedoch, wenn ich auf sexuellen Veranstaltungen in entsprechender Bekleidung oder auch nackt unterwegs wäre, lassen mich kalt.
Es gibt höchstens eine neutrale oder positive Rückmeldung.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
*der Po, nicht der Polizei, *lol*
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *******r_52:
Es gilt zwar immer nioch die ungeschriebene regel "nicht anfassen ohne vorher zu fragen"
aber auch das hand auflegen an schulter oder knie erlaubt ist um zu sehen ob mein gegenüber
mit körperlichem kontakt einverstanden ist. oder das knie weg zieht was dann ein klares NEIN bedeutet.,

Sanftes Handauflegen auf Schulter oder Knie, finde ich wie gesagt auf der Matte sinnvoll. An der Bar würde ich vermutlich jedoch eher fragen. Ein Klapps auf den Po (egal in welchem Bereich) ist also nicht als Kontaktaufnahme zu verstehen, sondern eher übergriffig richtig?
*******anzi Paar
214 Beiträge
Zitat von **********unter:
Zitat von *****rys:

Wir Männer sind so, wie wir sind. Wünsche von Damen interessieren mich persönlich nicht. Ich bin so wie ich bin und habe meine Wünsche. Ich gehe in einem Swinger-Club, um letztlich schönen Sex zu haben. Alles andere ist Beiwerk. Das Anschauen der Damen reicht mir nicht.

Du sprichst hier für dich und nicht für "wir/uns" Männer. WTF did I just read!
Ich habe auch nur meine Meinung geäußert. Also wozu deine Anmerkung?

Auch Deine Meinung muss akzeptiert werden aber ganz ehrlich? Du bist einer der Gründe warum Singlemänner sehr unbeliebt sind. Schon Deine Schreibweise deutet darauf hin das Du sehr aufdringlich bist weil Du nur ein Ziel verfolgst. Sorry aber so kommst Du rüber. Grüße
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
Und ja ..... Je mehr Körper ich bei Veranstaltungen zeige, desto eher bin ich bereit, berührt zu werden und signalisiere, ich habe Lust auf sexuelle Abenteuer.

falsch!
danit sprichst du Frauen ab, es auch für ihr eigenes Wohlgefühl zu machen, dort nackt zu sein, oder für ihren Partner.
Zitat von **********r8280:
Zitat von *****gal:
Was spricht dagegen, das Objekt der Begierde erst einmal ganz normal anzusprechen?
Ich möchte grundsätzlich nicht ungefragt von Menschen angefasst und berührt werden und schon gar nicht, wenn ich sie optisch abstoßend finde.

Weil es Usus ist, auf der Matte über die Schulter zu streichen. Wird sie weggewischt, heiß das: Nein, danke! Das ist zu akzeptieren. Wird es zugelassen, dann läuft es auf Sex hinaus. Fertig! Jeder, der in einen Swinger-Club geht, sollte sich bewusst sein, warum die Leute dort sind.

Auf der Matte kann ich diese Art von Kontaktaufnahme verstehen. Fragerei ob man(n) mitmachen darf, bringt da vermutlich eher aus dem Konzept. Aber was ist mit der Kontaktaufnahme an der Bar? Wie ist es dort geregelt?

An der Bar wird überwiegend die verbale Kommunikation genutzt und auch dort bedeutet NEIN das was es bedeutet.

In meinem Stammclub wissen die Männer die zu den Stammgästen gehören, das sie mich nicht ansprechen brauchen, denn ich bin Lesbisch und suche nur Spass mit den weiblichen Gästen, wenn über haupt.
Manchmal möchte ich auch einfach nur tanzen und "non sexuell" Spass haben, das ist abhängig von meiner Tagesform.

Und nein ich swinge nicht, ich gehe bevorzugt auf SM-Playpartys mit starkem Gothicbezug.
Und dort bin ich überwiegend unter "Meinesgleichen" und die respektieren das im Gegensatz zu reinen Swingern, welche dann schon mal etwas kantschig reagieren.
Die haben sich dann aber auch dezent auf der falschen Party verirrt.

Aber auf reine Swingerpartys gehe ich aber nicht, darauf achte ich penibelst.
Zitat von *********ller:
@*********blues Früher hat man den Swingerclub besucht um BEWUSST die Intime Distanz zu anderen Menschen zu unterschreiten. Also sich direkt und ungefragt näher als 60 cm zu kommen.
Tatsächlich war es mal so, dass ein Swingerclub früher mal ein Ort war, an dem sich Menschen getroffen haben, um aus exakt diesen bürgerlichen Zwängen auszubrechen.

Aktuell bemerken wir einen Trend. Die Clubs werden Casualisiert und die neuen Gäste bringen ihre Alltagsregen mit in den Club und fordern von denen, deren Regeln sie verwässern vollstes Verständnis und 100% Akzeptanz ihrer Wünsche und Forderungen. Die Folge ist, dass die, die wirklich Swingen wollen sich neue Orte suchen, an denen Ihre Regeln noch immer akzeptiert werden.
Diese neuen Orte sind zumeist privat organisierte Feiern.
Dort haben wir solche Diskussionen wie hier noch nie erlebt. Da ging es doch tatsächlich mal um körperlichen Genuss. Um verwöhnen und verwöhnt werden, um angenehme Gefühle.
Da darf der ganze Stress des Alltags dann auch gern mal außen vor bleiben.

Schön, damit ist eigentlich alles gesagt. Ja, wer nicht will, dass man ihn näherkommt, der soll zu Hause bleiben. Aber ja, an der Bar und an den Gängen hat man nichts zu grapschen. Ist eine Unsitte.

Warum gelten in deinen Augen an der Bar andere Regeln?
********brav Frau
2.861 Beiträge
Ich war mal auf einer Party, Konzept, unter gewissen Regeln, für einen bestimmten Zeitraum , durften Männer Die Frauen berühren, denn die Augen verbunden waren...

Man(n) sah sich davor, danach....Keiner der Kerle hat vorher und hinterher in meiner Gegenwart auch nur ein hallo herausbekommen....ich fand es nur erbärmlich und feige..

(Ich spreche für mich, andere mögen es genießen können)
*******anzi Paar
214 Beiträge
Zitat von *******ssa:

falsch!
danit sprichst du Frauen ab, es auch für ihr eigenes Wohlgefühl zu machen, dort nackt zu sein, oder für ihren Partner.

Da hast Du Recht. Kleidung ist kein Signal oder eine Aufforderung. Sonst müssten AM FKK ja alle übereinander herfallen.
Zitat von *****gal:
Was spricht dagegen, das Objekt der Begierde erst einmal ganz normal anzusprechen?
Ich möchte grundsätzlich nicht ungefragt von Menschen angefasst und berührt werden und schon gar nicht, wenn ich sie optisch abstoßend finde.

Weil es Usus ist, auf der Matte über die Schulter zu streichen. Wird sie weggewischt, heiß das: Nein, danke! Das ist zu akzeptieren. Wird es zugelassen, dann läuft es auf Sex hinaus. Fertig! Jeder, der in einen Swinger-Club geht, sollte sich bewusst sein, warum die Leute dort sind.

Auf der Matte kann ich diese Art von Kontaktaufnahme verstehen. Fragerei ob man(n) mitmachen darf, bringt da vermutlich eher aus dem Konzept. Aber was ist mit der Kontaktaufnahme an der Bar? Wie ist es dort geregelt?
An der Bar wird getrunken und gerdet, aber es spielt sich ncihts ab. Kein anbahnen, aber es kommt trotzdem vor, dass z.B. eine Dame, wenn es ihr passt, dem Mann neben ihr in den Schritt greift.
selbst Herr lich keit ..eines unwiderstehlichen... dem kann niemand was entgegensetzen...
*******erli Paar
4.483 Beiträge
falsch!

Das kann gar nicht falsch sein

da ich nur von mir geschrieben habe.
Ich werde das ja wohl wissen.
Zitat von *******ssa:
Wir waren gestern auf einer Sommerparty im Swingerclub, nicht zum swingen, einfach Party,
//...Ich stelte beide zur Rede aber sie verstanden das Problem nicht...
Gilt die Regel 'nicht ungefragt anfassen' nicht mehr?
Warum geht ihr denn in einen Swingerclub, wenn ihr nicht Swinger seid? Weil es eine billige Party Möglichkeit ist?
Ich kann mich nicht an eine "Regel" nicht anzufassen erinnern. Was aber gilt: ein NEIN ist ein NEIN. Aber das kann erst kommen, wenn man fragt, oder versucht zu berühren.
Zitat von *******ssa:
Zitat von *******ssa:
ein klaps auf den po war zu meiner zeit kein sexueller übergriff.

aber dennoch wird es auch Frauen gegeben haben, die es so empfinden!
DARUM geht es.
Ja aber nur zum Teil. Nur weil man es persönlich so empfindet, heißt es noch nicht, dass es auch so ist.
Letzlich entscheidet das das Gesetz. Und noch einmal. In einem Swinger-Club sollte man das einkalkulieren.

Doch, wenn ich etwas so empfinde dann ist es so. Und deswegen bin ich nicht prüde sondern habe meine eigenen Grenzen.
Und komm nicht mit Gesetz wenn du einfachste Clubregeln ignorierst.
Das Gesetz sieht es anders, das sage ich dir als Jurist. Wo kämen wir hin, wenn wir nur nach dem subjektiven Empfinden beurteilen würden. So läuft es Gott sei Dank noch nicht.
*******anzi Paar
214 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von *******ssa:

DARUM geht es.
Ja aber nur zum Teil. Nur weil man es persönlich so empfindet, heißt es noch nicht, dass es auch so ist.
Letzlich entscheidet das das Gesetz. Und noch einmal. In einem Swinger-Club sollte man das einkalkulieren.

Doch, wenn ich etwas so empfinde dann ist es so. Und deswegen bin ich nicht prüde sondern habe meine eigenen Grenzen.
Das Gesetz sieht es anders, das sage ich dir als Jurist. Wo kämen wir hin, wenn wir nur nach dem subjektiven Empfinden beurteilen würden. So läuft es Gott sei Dank noch nicht.

Also dann bist Du ein sehr schlechter Jurist und noch schlechterer Mensch!!! Über den eigenen Willen geht gar nichts und den hast Du zu respektieren. Deine Meinung und Äußerung ist ein Fall für die Anwaltskammer. Die sollten sich mal anschauen wen die als Juristen so zulassen. Grausam.
Zitat von *****iko:
@*****iko Glaube mir, es gibt in deinem Fall kein Interesse, weder am Graphschen noch am Hinschauen- keine Sorge! Glaube mir, in deinem Fall bin ich glücklich, nichts von dir zu sehen. Im Übrigen, ich halte mich an die Regeln und grapsche keiner auf den Hintern und frage nach, ob es passt. So, was ich aber glaube, denke und wünsche, das ist allein meine Sache. Die Meinung anderer darüber interessiert mich nicht. Solange ich mich an die Regeln des Rechtsstaates halte, was ich tue, kann ich denken, fühlen und wollen, was ich will.

Ja bei manchen menschen weiß ich auch direkt, mit dennen möchte ich mein ganzes leben nix zu tun haben.
Schluchtis wie du gehören dazu.

Zitat von ******eet:
Zitat von *******ssa:
Wir waren gestern auf einer Sommerparty im Swingerclub, nicht zum swingen, einfach Party,
Warum geht ihr denn in einen Swingerclub, wenn ihr nicht Swinger seid? Weil es eine billige Party Möglichkeit ist?
Ich kann mich nicht an eine "Regel" nicht anzufassen erinnern. Was aber gilt: ein NEIN ist ein NEIN. Aber das kann erst kommen, wenn man fragt, oder versucht zu berühren.
Das trifft den angel auf den Kopf!
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *****gal:

An der Bar wird getrunken und gerdet, aber es spielt sich ncihts ab. Kein anbahnen, aber es kommt trotzdem vor, dass z.B. eine Dame, wenn es ihr passt, dem Mann neben ihr in den Schritt greift.

Würde ich zum Beispiel nicht machen. Erst Recht nicht wenn ich wüsste, dass ich mich damit über die eigentlichen Regeln der Kontaktaufnahme im Club hinwegsetze 🤷
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Es ist egal, wie ungefragtes Anfassen gemeint ist - es ist übergriffig und daher den den Club betreibenden Menschen zu melden.

Außer natürlich, das Objekt der Berührung hat einen Fetisch damit und steht drauf.

Feddich.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ******eet:
Zitat von *******ssa:

Sehe ich leicht anders.
Mein "Nein" gab es ggf schon durch meine Körpersprache und das Vermeiden von Blickkontakt.

Und: bitte nicht wieder die Platte mit den Nichtswingern im Club...
(Ich für meinen Teil bin da gerne für MMF hin und nicht für PT. Unter Anderem.)
Zitat von *******ssa:
Zitat von ******r65:
Zitat von *******ssa:
Zitat von ******r65:
Zitat von *******ssa:

DARUM geht es.

deine ananhme...

nicht meine...
meine erfahrung war in der hinsicht eine völlig entspannte. zumal ich eigentlich derjenige war, den öfters einen klaps bekam. u. ich bin mir ziemlich sicher, das keine frau einen klaps von mir mir übel nahm, denn ansonsten wäre ich nicht mit all denen auf der matte gelandet.

u. hier liegt wahrscheinlich der hase im pfeffer.

frauen die nicht auf die matte wollen, fühlen sich wahrscheinlich "angegriffen2

daher meine aussage, der sc ist der falsche ort für dich.

Du Klappser vorm Herrn und König der Matten!! *lol*

Was soll der Spruch?

*nene*

sei doch nicht gleich so empfindlich, sowas muss Mann abkönnen, wir sind hier in einer Sexcommunity um Spaß zu haben, mach dich mal locker *zwinker*

*top*

Gut gekontert *knicks*
Zitat von *******ssa:
Zitat von *******ssa:

DARUM geht es.

sorry, aber wer nicht swingen will, sollte auch nicht in einen Club gehen.
Denn dort erwartet man, dass die Anwesenden offen sind. Zumindest für Ansprache und erste Berührungen. Wenn sonst offene Gäste dann nein sagen, ist das zu akzeptieren.
Zitat von *****gal:

Würde ich zum Beispiel nicht machen. Erst Recht nicht wenn ich wüsste, dass ich mich damit über die eigentlichen Regeln der Kontaktaufnahme im Club hinwegsetze 🤷
Das ehrt dich zwar, aber die Wahrscheilichkeit, dass sich der Sitznachbar beschwert ist gleich Null. Ihr geht dann auf die Matte und gut ist.
*****tzi Paar
244 Beiträge

Welches Gesetz? Das Empfinden des/der Anderen ist maßgeblich bei sexuellen Handlungen und dazu zählt eben auch das Anfassen eines Hintern. Der Ort wo das geschieht ist dabei nicht maßgeblich. Woher stammen deine juristischen Kenntnisse? Aus den 50ern, wo man Frauen ob aufreizender Kleidung eine Mitschuld gab. Das ist längst vorbei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.