Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2527 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Club ungefragt anfassen

interessant...

ust jetzt schon ne ganze weile her, das ich einen sc besucht habe.
aber es scheint sich ne ganze menge verändert zu haben

die intension, von mir war eigentlich in einen sc mit fremden menschen in kontakt, berührung zu kommen. anfassen u. angefasst werden inclusive.

in einen sc zu gehen, mit dem vorsatz nicht zu swingen, auf die idee wäre ich niemals gekommen.

in einem andere tread hab ich es so zusammmen gefasst.

sind wir zu empfindlich geworden?
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******r65:
interessant...

die intension, von mir war eigentlich in einen sc mit fremden menschen in kontakt, berührung zu kommen. anfassen u. angefasst werden inclusive.

in einen sc zu gehen, mit dem vorsatz nicht zu swingen, auf die idee wäre ich niemals gekommen.

Swingen bedeutet nicht automatisch ich geh in einen Club und hab freie Auswahl und los gehts *nein*
Auch hier gibt es Regeln, wie hier auch bestätigt wird.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Der normale menschliche Umgang gilt auch im SC.
***en Mann
4.171 Beiträge
Zum Glück kamen Belästigungen in Unserem Ex Club nur selten vor.
Dabei ist es gar nicht so schwer Ruhe und Ordnung zu halten.
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Es reicht doch schon das wenn man im Club sobald man(n) und Frau sich in Richtung Zimmer begibt eine Armee von Badelatschen tragende Soloherren mit watschenden Schritten folgen. Dann so dicht um die Matte stehen und Mütze / Glatze spielen das man Angst bekommt gleich nass zu werden. Aber ungefragt anfassen ist ja wohl die Härte und wenn der Clubbesitzer denjenigen nicht frische Luft verschafft dann war es der letzte Besuch.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Nix dagegen, wenn Signale mal falsch gedeutet werden. Das kann jedem mal passieren. Aber nicht grundsätzlich anfassen und damit Interesse bekunden. Das geht auch verbal.
******_HL Mann
431 Beiträge
Also dass ein Klapps auf den Po und enges Umarmen und erst Recht ein Griff zwischen die Schenkel bei unbekannten zweifelsfrei und unabhängig vom Geschlecht übergriffg ist, dürfte wohl Konsens sein. Anders sieht es im Club aber mMn bei leichten Berührungen an Armen, Beinen (Aussenseite), Schulter und je nach Situation ggf. auch Rücken aus. Das ist mir bei meinem ersten Clubbesuch als durchaus gewünschte nonverbale Kommunikation mit auf den Weg gegeben worden. Und wenn diese Berührungen nicht erwiedert oder gar abgewiesen werden ist das ein eindeutiges NEIN und hat auch genau so wie ein laut ausgesprochenes respektiert zu werden. Auch später und in anderen Clubs hab ich das als zumindest akzeptiere Kommunikation empfundenen. Mich persönlich bringt eine verbale Ansprache auch mehr aus der Stimmung als eine vorsichtige Berührung.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_k_y:
Nix dagegen, wenn Signale mal falsch gedeutet werden. Das kann jedem mal passieren. Aber nicht grundsätzlich anfassen und damit Interesse bekunden. Das geht auch verbal.

in den von mir geschilderten Fällen war das ja nicht Interesse bekunden sondern weil es den/diejenige für den Moment kickte.
Also ich würde da nicht unterscheiden das am Ende der "Täter" vielleicht nichts dafür konnte weil er die Situation falsch deutete.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
Anders sieht es im Club aber mMn bei leichten Berührungen an Armen, Beinen (Aussenseite), Schulter und je nach Situation ggf. auch Rücken aus. Das ist mir bei meinem ersten Clubbesuch als durchaus gewünschte nonverbale Kommunikation mit auf den Weg gegeben worden

Wenn sich etwas entwickeln könnte, ja ok, als zusätzliche Kommunikation, unterstreichend.

Aber wie auch mal erlebt, die leichte Berührung völlig zusammenhanglos praktziert wird ist es wieder übergriffig:

ich knutschte nit meinem Partner in einem Club auf dem Sofa und spürte plötzlich wie eine fremde Hand meinen Rücken streichelte - das war keine Kontaktaufnahme, sondern der hat sich an mir befriedigt.
Zitat von *******ssa:
Zitat von ******r65:
interessant...

Swingen bedeutet nicht automatisch ich geh in einen Club und hab freie Auswahl und los gehts *nein*
Auch hier gibt es Regeln, wie hier auch bestätigt wird.

Du weißt aber schon was ein sc ist und wofür es diese clubs gibt.
Sagt irgendwie schon der Name.

Wenn du die Intention eines sc für dich mißbrauchst, kommt es zu diesen Dingen die dich stören. Ich an deiner stelle würde sc meiden, da dies nicht der richtige Ort für mich dann wäre.

Ich geh auch nicht ins Schwimmbad und beklage mich dann das ich nass wurde.
Das ich nur meinen stringtanga präsentieren wollte, zählt da ebenso wenig.

Aber die Zeiten ändern sich...
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
In deinen Fällen konnte man ja auch nix missdeuten. Das war schlicht ergreifend übergriffiges und dämliches Verhalten.

Aber nehmen wir an: Die Frau lächelt einfach aus Höflichkeit einen Mann an und er interpretiert es als Interesse, kommt zu ihr rüber und berührt sie. Solche Situationen meine ich.
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Egal, wo man ist - ungefragtes Anfassen geht gar nicht. So einfach.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
@******r65
ich interpretiere Swingerclubs falsch? *lol*

Hab ich gesagt huch, die sind ja zum ficken hier *schock* ???
********r_80 Mann
190 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Im Club ungefragt anfassen
Wir waren gestern auf einer Sommerparty im Swingerclub, nicht zum swingen, einfach Party, wir swingen generell nicht sondern nutzen Clubs, um unser SM dort miteinander auszuleben, haben also keinen sexuellen Kontakt mit den Gästen.

Zwei Mal ist es an diesem Abend vorgekommen, dass ich ungefragt angefasst wurde:

das eine Mal ein Mann an der Bar, seinen Arm um legen wollen wich ich aus und darauf tätschelte er meinen Hintern.

Das andere Mal klatschte mir eine Frau auf den Hintern als ich (stehend) mich zu meinem sitzenden Spielpartner runterbeugte, lachte und meinte "das war zu verlockend grad".
Ich stelte beide zur Rede aber sie verstanden das Problem nicht.

Mir war es unangenehm, das Gefühl:
andere haben Spaß auf meine Kosten, egal ob ich nun will oder nicht, Hauptsache es geht IHNEN gut damit.
Aber ich stehe dort doch nicht zur Verfügung, ich bin Gast wie jeder andere auch mit eigenen Wünschen was ich dort mache.
Ich würde niemals einfach hingehen und mich quasi bedienen weil 'mir grad danach ist'.

Mein Spielpartner sagte das sei eben eine Swingerparty - ich: ja, aber das bedeutet nicht jeden einfach anzutatschen, so aus dem Nichts, ohne dass beide entsprechende Signale aussenden.

Gilt die Regel 'nicht ungefragt anfassen' nicht mehr?

Ohne vorherige verbale oder nonverbale Ermunterung fänd ich das auch unangemessen. Einfach mal direkt zurückklatschen.
Zitat von *******ssa:
@******r65
ich interpretiere Swingerclubs falsch? *lol*

Hab ich gesagt huch, die sind ja zum ficken hier *schock* ???

Du hast es erfasst *top*
******_HL Mann
431 Beiträge
Zitat von *******ssa:
ich knutschte nit meinem Partner in einem Club auf dem Sofa und spürte plötzlich wie eine fremde Hand meinen Rücken streichelte - das war keine Kontaktaufnahme, sondern der hat sich an mir befriedigt.

Rücken ist grenzwertig, da gebe ich Dir Recht. Und auch wenn das ganze keine Kontaktaufnahme sondern schon eindeutig eine gerichtete aktive Handlung ist, wäre das nicht OK. Aber gerade im Club ziehe ich, aktiv wie auch passiv, dann doch die taktile der verbalen Kommunikation vor.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_HL:
Zitat von *******ssa:

Rücken ist grenzwertig, da gebe ich Dir Recht. Und auch wenn das ganze keine Kontaktaufnahme sondern schon eindeutig eine gerichtete aktive Handlung ist, wäre das nicht OK. Aber gerade im Club ziehe ich, aktiv wie auch passiv, dann doch die taktile der verbalen Kommunikation vor.

Egal ob Rücken oder ein anderes Körperteil: das war ungewollt Teil seiner Selbstbefriedigung zu sein.
****IN Frau
421 Beiträge
Zitat von ******a77:

Also ganz strikt so ganz unabhängig vom Kontext?
Gilt das auch für Frauen in deiner Gegenwart?

Also auch kein kurzes zustimmendes Anfassen am Arm, wenn man sich mit bis dahin Fremden in der Runde (nicht sexueller Rahmen wie Geburtstag etc.) gut unterhält ohne vorher zu fragen? *nachdenk*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****IN:
Zitat von ******a77:

Also auch kein kurzes zustimmendes Anfassen am Arm, wenn man sich mit bis dahin Fremden in der Runde (nicht sexueller Rahmen wie Geburtstag etc.) gut unterhält ohne vorher zu fragen? *nachdenk*

ich denke jeder weiss um welche Art Anfassen es hier in diesem Thread geht, in welchen Kontext.
****na Frau
95 Beiträge
Zitat von ******r65:
interessant...

Da bleibt mir die Spucke weg! Auch wenn ich in einem SC bin - ich bin weiterhin KEIN Freiwild und suche mir die Personen selber aus, welche ich an meinen Körper lassen möchte und niemand anderes! Auch wenn ich gänzlich nackt daliege mit weit gespreizten Beinen - ICH bestimme weiterhin und immer über meinen Körper! Auch in Clubs gilt übrigens das Gesetz und ein ungefragtes Anfassen ist sexuelle Nötigung und kann zu Recht angezeigt werden. Da gibt es nichts zu diskutieren!

In den Clubs, in welchen ich verkehre, achten sie zum Glück stark auf ein anständiges Verhalten. Wird ein Mann übergriffig, fliegt er hochkant hinaus. Da das jeder weiss, kann man sich als Frau ungehindert bewegen. Ein Muss, meiner Meinung nach, da es tatsächlich Männer gibt, die nicht wissen, wie sie sich zu verhalten haben.
Generell bin ich der festen Überzeugung, dass mein Körper nur mir gehört und nur ich darüber entscheide, wer mich berühren darf. Ganz egal ob es auf der Straße, in einem Club oder auf Arbeit. Und ganz egal, was ich ggf. für ein Outfit trage. A dress is not a yes.
Auszug aus einer SC Homepage von heute
Die Vorlieben der Gäste besitzen eine breite Range: Vom Dreier, Partnertausch über den Gruppensex, Fetische und Voyeurismus wollen befriedigt werden. Paare, welche im Club miteinander schlafen möchte, sollten dies lieber zu Hause tun. Damit würden sie definitiv anecken. Der Swingerclub ist eine eigene Parallelwelt. In der Anonymität wird sich mit anderen ausgelebt.

Respekt und Toleranz sind im Swinger Pflicht
Der höfliche Umgang miteinander wird vorausgesetzt. Wer nur zuschauen möchte, ohne eigene Aktivitäten, wird respektiert. Das Betreten des aktiven Bereiches bedarf einer Einverständniserklärung. Dies findet durch höfliches Nachfragen oder gegebenenfalls reicht eine kurze Geste wie die Berührung auf einem Arm statt. Wird die Hand zur Seite geschoben, dann ist es eindeutig „Nein danke“.

Soviel zum Thema anfassen im SC, die Regeln kenn ich von früher u. diese gelten heute immer noch.
Wer etwas anderes erwartet ist definitiv im SC falsch.
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Zitat von ****IN:
Zitat von ******a77:

Fremde haben mich nicht anzufassen. Dass die Grenzen für Freunde und Familie andere sind, ist wohl klar.
********r_80 Mann
190 Beiträge
Zitat von ******r65:
Auszug aus einer SC Homepage von heute
Die Vorlieben der Gäste besitzen eine breite Range: Vom Dreier, Partnertausch über den Gruppensex, Fetische und Voyeurismus wollen befriedigt werden. Paare, welche im Club miteinander schlafen möchte, sollten dies lieber zu Hause tun. Damit würden sie definitiv anecken. Der Swingerclub ist eine eigene Parallelwelt. In der Anonymität wird sich mit anderen ausgelebt.

Respekt und Toleranz sind im Swinger Pflicht
Der höfliche Umgang miteinander wird vorausgesetzt. Wer nur zuschauen möchte, ohne eigene Aktivitäten, wird respektiert. Das Betreten des aktiven Bereiches bedarf einer Einverständniserklärung. Dies findet durch höfliches Nachfragen oder gegebenenfalls reicht eine kurze Geste wie die Berührung auf einem Arm statt. Wird die Hand zur Seite geschoben, dann ist es eindeutig „Nein danke“.

Soviel zum Thema anfassen im SC, die Regeln kenn ich von früher u. diese gelten heute immer noch.
Wer etwas anderes erwartet ist definitiv im SC falsch.

Inhaltlich scheinst Du das aber nicht vollständig verstanden zu haben. L
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Ungefragt anfassen im Club geht für mich in Ordnung - so lange es ein dezentes Tasten ist. Gewissermaßen eine Frage mit den Händen. Wenn mich also beispielsweise jemand auf der Matte vorsichtig am Bein oder am Arm berührt - und dann meine Reaktion abwartet.
Das, was die TE berichtet, finde ich hingegen absolut nicht in Ordnung. Das ist viel zu vertraulich für einen Fremden. Da würde ich auch sauer reagieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.