Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1818 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liiert oder nicht liiert....

*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von ******yes:
Liiert oder nicht liiert....
....das ist hier die Frage.

Hallo liebe Joyler,

ich bin neulich über die Frage gestolpert, ob es für Euch ein Problem darstellt, wenn jemand, der/die Euch gut gefällt, vergeben ist.

Dazu muss ich sagen, dass ich vor längerer Zeit u.a. auch verheiratete Datepartner hatte. War leider logistisch nicht immer so einfach lachbar und dann kamen auch moralische Aspekte dazu, so dass ich davon Abstand genommen habe.

Entgehen einem möglicherweise doch tolle Begegnungen wenn man diese Personengruppe unberücksichtigt lässt ? Was habt Ihr mit liierten Leuten erlebt, vielleicht auch unerwartet für Euch dadurch an Erlebnissen gewonnen ?

Gern dürfen sich auch Liierte zu Wort melden. Datet Ihr lieber Singles oder bevorzugt ebenfalls Vergebene ? Und warum ? Dieses Thema treibt mich ein klein bissel um.

Freue mich auf Eure Beiträge und die kommenden 30 Seiten.

Schönes Thema, da mache ich gerne mit.
Ein Stock hat zwei Enden. Und zwei Stöcke haben vier. Also:
Stock 1 "Single", 1. Ende Vorteile: Flexibilität bei der Planung, weniger Geheimnisse, mehr Spontanität.
2. Ende Nachteile: Exklusivität Wünsche, Verlangen nach mehr, (ggf nach eine Beziehung), Aufdringlichkeit, Abhängigkeit.
Stock 2. "Verheiratet" 1.Ende Vorteile: keine Besitzansprüche, klare Regeln, Eindeutigkeit der Relation. 2. Ende Nachteile: Geheimnisse, Schwierigkeiten bei der Zeitplanung, moralische Bedenken gegenüber der Ehefrau.

Jede Konstellation kann reibungslos oder dramatisch verlaufen. Die menschliche Emotionen sind nicht konstant. Sexuelle Begegnungen sind emotional geladen, für alle Beteiligten. Je mehr Menschen in solche Konstellation involviert sind, desto mehr Emotionen entstehen. Und das ist alles menschlich und normal.
Für meine eigene Gesundheit setze ich mir immer meine Prioritäte fest und meine Grenzen. Ich achte darauf, wie ich mich fühle, was mir gut und was mir schlecht tut. Wichtig dabei ist aber auch das Wohlbefinden den anderen, jemanden Leid zuzufügen ist das alle letzte und würde ich es nie tun, außerhalb BDSM Spielen.
*****969 Mann
4.753 Beiträge
Zitat von *********ibis:
Aber ist es dann nicht immer dann von Mir dann Absicht; er wird sich schon von seiner Frau, oder pösen Ehefrau, oder der Liierten trennen, weil ich ja für Ihn die bessere Wahl bin oder wäre?!
Persönlich finde ich, es ist eine sehr ungesunde Einstellung sich mit jemanden der Gebunden, oder Liiert ist einzulassen.
Wenn, dann war es mir immer bewusst, das ich NIE der Grund sein werde, das sich wegen Mir trennt wird!
man sollte nicht zu viel nachdenken.........
@****i78
..es muss Spaß machen, genussvoll und Leidenschaftlich sein…..😅….in diesem Sinne genießt das Leben…..ihr habt nur das eine! *sweetkiss*

Genau und deswegen habe überhaupt keine Lust auf einen in irgendeiner Form liierten Mann. Für meine Bedürfnisse ist er mir schlichtweg zu langweilig *g*
Da ich keine unverbindlichen sexgeschichten möchte: nur Singles.
Aber auch nicht mehr hier im Joy…
Niemals mit Anhang! Ich weiß selbst, wie scheisse und unfassbar asozial es ist, wenn der Partner meint überall seinen Schwanz reinzustecken.
Finde es moralisch unter aller Sau und im schlimmsten Fall gefährdet man auch noch die Gesundheit seines „geliebten“ Menschen. Bewusst in Gänsefüßchen, denn wenn man seinen Partner wirklich liebt, vögelt man nicht fremd.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
@*****bug
Aber ansonsten läufst du sicher als moderne aufgeschlossene Frau durchs Leben, feierst die allenthalben errungene Emanzipation und Vielfalt und genießt und forderst Verständnis und Toleranz für alles Mögliche, oder?

LG, Fix & Foxy
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Vor vielen Jahren traf ich in einem Single-Portal auf einen Mann mit dem ich mich dann 1-2x für Sex traf. Es kam dann bald heraus, dass er Frau und 3 Kinder hat, weil er nie Zeit hatte, dann wenn ich ihn gerne getroffen hätte. Da er keine Zeit für mich hatte und alles gelogen war, beendete ich die Sache auf der Stelle.

Ich möchte Klarheit und dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich mit einem verheirateten Mann in die Kiste springen möchte oder nicht. Heutzutage meistens nicht mehr, es sei denn ich treffe an einem erotischen Event zufällig auf einen der mir gefällt, aber konkret abmachen mit einem Gebundenen möchte ich nicht mehr. Wie schon geschrieben, haben sie meistens nicht Zeit für mich und nur für ein kurzen Sexdate will ich mich nicht mehr treffen. Und im Hotel verstecken wegen ihr auch nicht.
*********Dawn Mann
382 Beiträge
..man sollte niemals nie sagen..denn es kommt erstens immer anders als man zweitens meistens denkt..
@*********Dawn

Man vielleicht nicht, aber ich sage nach meinen Erfahrungen NIE und es geht mir gut dabei.
**lf Mann
121 Beiträge
Warum ich mich gerne mit anderen Treffen würde, steht in meinem Profil, ws gibt gewisse Feelings, die ich gerne wieder erleben möchte; es muss auch kein Sex passieren, schon ein heißer Flirt kann mir Berge geben.

Bin auch gern offen und erläutere, warum ich so bin wie ich bin

Sicher sehen einige die Liierten als Gfraster, damit kann ich leben, kann aber auch deren Blickwinkel verstehen.

Was bei mir gar nicht zutrifft, dass "ich ihn überall reinstecke"; ich suche das gewisse Etwas, ergibt es sich HURRA, wenn nicht, JO MEI
**********der73 Frau
253 Beiträge
Zitat von *******r_73:
Also liierte Frauen oder gar Paare, dagegen habe ich gar nichts, was mich aber stört sind Heimlichkeiten.

Ja genau. Es sind die lügen die nerven. Wenn offen damit umgegangen wird, kann der andere auch für sich entscheiden wie gehe ich in diese Verbindung rein. Das sind andere voraussetzungen.
Liierte lügen ebenso viel wie nicht liiierte. Die Lügen sind nur andere. Nen Solokerl finde ich besser, aber ich lehne niemanden aufgrund des Beziehungsstatus ab.
Hallo zusammen,


Liierte nur wenn der Partner es weiß und „genehmigt“.
Ansonsten ist es absoluter Selbstbeschiss.. das tu ich niemanden an.


VG
Foxy
Mir war es seinerzeit, als ich Single war, egal. Ich wollte keine Liebesbeziehung. Ja, es fühlt sich insgesamt besser an, wenn man weiß, dass niemand beschissen wird, aber wie soll das bewiesen werden? Ein Vorabgespräch mit der Partnerin wäre auch nicht das, worauf ich Lust gehabt hätte. Insbesondere deshalb, weil ich auch überhaupt keine Ambitionen hatte eine längerfristige Liaison zu führen.

Die Kehrseite: Ein Single ist schneller mit dem Herzen dabei. Einer dieser Sorte stand dann unaufgefordert in meinem Garten und wurde arg ungehalten, als er feststellen musste, dass Liebe wirklich keine Option war.

Es ist anscheinend immer noch die Ausnahme, dass Frauen das so für sich leben und es stößt nicht zwingend auf Verständnis/die Jungs halte sich nicht unbedingt an den Deal. Es wird dann doch gerne noch mal nachgefasst und gecheckt, ob nicht doch mehr drin ist. Zumindest ne F+.
**lf Mann
121 Beiträge
Zitat von ******666:
Hallo zusammen,


Liierte nur wenn der Partner es weiß und „genehmigt“.
Ansonsten ist es absoluter Selbstbeschiss.. das tu ich niemanden an.


VG
Foxy
Und gibst dich dami zufrieden, wenn ich sag, meine Frau findet es okay oder brauchst es notariell beglaubigt? *smile*
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Das Zeitargument zieht nicht wirklich. Wenn ein Single jobmäßig eingespannt ist, Hobbys hat und auch sonst Verpflichtungen, hat er mitunter weniger Zeit als jemand in einer Beziehung, in der der andere demjenigen den Rücken freihält.
*****r_Y Mann
46 Beiträge
Zitat von *****bug:
Niemals mit Anhang! Ich weiß selbst, wie scheisse und unfassbar asozial es ist, wenn der Partner meint überall seinen Schwanz reinzustecken.
Finde es moralisch unter aller Sau und im schlimmsten Fall gefährdet man auch noch die Gesundheit seines „geliebten“ Menschen. Bewusst in Gänsefüßchen, denn wenn man seinen Partner wirklich liebt, vögelt man nicht fremd.

Und wenn es nicht fremnd ist, sondern dass sie darüber bescheid weis...ist dass dann wieder liebe?
Die aussage ist nicht richtig. Grundsätzlich mag es auf die masse zuteeffen, aber nicht auf alle! Fact.
*******lion Mann
1.325 Beiträge
Grundsätzlich date ich nur, wenn ich Single bin.
Grundsätzlich date ich nur Singles.

Ausnahme:
Ich bin verheiratet und würde im Trennungsjahr leben.
Mein Date ist verheiratet und lebt bereits im Trennungsjahr.

Warum?
Date ich, während ich in einer festen Beziehung bin, dann wäre es fremdgehen, da ich nicht in einer offenen Beziehung lebe.
Date ich jemanden, der in einer festen Beziehung lebt, wäre es für mich "Verführung zum fremdgehen", sofern diese nicht in einer offenen Beziehung lebt.
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Da kann jemand gut mit ganzen Zahlen rechnen. *grins*

Es gibt aber noch sowas wie "Brüche".
Offene Beziehungen, Polyamorie etc.
Nennt sich auch "Reales Leben".
******udo Mann
12.367 Beiträge
In meinem Profil steht : verheiratet
Wenn jemand Interesse an mir hat dann erkläre ich ihm gerne wie meine Situation schon seit Jahren ist. Dann kann man frei entscheiden.
Wenn ich im Club unterwegs bin frag ich doch auch nicht wie der Status zur Zeit ist .
Da weiss halt jeder warum man da ist wo man gerade ist.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
ob einem möglichweise tolle begegnungen entgehen ???
da kommt es wohl darauf an, was man fuer begegnungen sucht;)
suchst du reine sexdates.klar, dann verpasst evtl n tollen hecht.
alle anderen suchen würd ich dagen: nein du verpasst nichts.
jeder muss fuer sich entscheiden, auf wen und was er sich einlassen möchte.
bei personen, welche in meine vorstellung nicht passen, verpass ich auch nix🤷‍♀️.

wenn du nur ab und an oder regelmaessig sextreffen magst.dann date liierte.
sei dir eben bewusst, das dein zeitfenster dann ist, wenn partnerin, familie , job und freunde versorgt sind.
*****eib Frau
921 Beiträge
Solange es dabei nur um Sex ging, hab ich das nicht so eng gesehen, verhalte mich aber insgesamt noch wesentlich vorsichtiger, wenn ich weiß, dass jemand da Verpflichtungen hat und verkneife mir tunlichst so gut es irgend geht, das Verlieben. Was da sexuelle Offenheit angeht, Ehrlichkeit untereinander etc. kann und will ich da eh nicht beurteilen, das betrifft m. E. generell nur Diejenigen, welche sich in dieser festen Beziehung befinden.
Ist das der Fall, hat Derjenige halt auf mich auch keine irgendwie weitergehenden Treueansprüche, denn das ist ja ziemlich bescheuert sonst, es sei denn, der wünscht sich wirklich mehr, ich auch und er wäre dann aus anderem Grund solo geworden, weil es da eh kriselte o.ä.
Und Diesbezüglich ist mir weit wichtiger, als die konventionelle, sexuelle Moral, dass ich mich nie habe gegen eine andere Frau hetzen oder irgendwie triangulieren lassen.
Merkwürdigerweise versuchen das Männer doch recht häufig, oder fühlen sich dazu irgendwie in der Situation bedürftig und je mehr dann bei mir jemand immer häufiger schlecht über seine Frau, Freundin, oder Ex rumschwindelt oder meckert, gehe ich erstens nicht drauf ein, oder lobe sie noch, um ihn ein bisschen zu necken und mach mir DANN erst im Stillen eine "Achtung, evtl. echter Drecksack!" Notiz dazu im Kopf.

Ich selber war in festeren Beziehungen (also wenn dann schon auch offiziell als die Partnerin behandelt, Zusammenziehen usw) körperlich ziemlich langweilig treu, aber andersherum nicht besonders eifersüchtig, wenns da mal Ausrutscher, andere Neigungen oder halt Clubbesuche gab, ist dann einfach so gewesen, auch durchaus lange Zeit. Wahrscheinlich seh ich das Körperliche selber deshalb nicht so eng. Ich muss und will halt ggf. gar nicht erst eifersüchtig werden, oder gar dabei sein, auf der Geschäftsreise oder dem Junggesellenabschied. Und ich bin auch durchaus mal oder wieder allein zufrieden.
Liiert zu sein nimmt den Damen das Gefühl dafür, dass es keine Grenzen gibt.

Zusätzlich gibt es zuuuuuuuuuuu viele Lügner.
Nicht nur hier *zwinker*

Der/die/das Partner taucht zumeist erst nach den ersten Malen im Bett auf.
Wenn überhaupt.

Andererseits gibt es manch Wenige, die es geil so finden, da "keine Verantwortung" übernommen werden muss oder das eigene Leben mit neuen Rahmen besetzt wird.

Der/die/das hat ja mit dem Partner zu tun.

Am Ende bleibt es, wie es ist.
Wer lügen will tut es und wie bei allem Anderen.

Was dem einen Bauchschmerzen macht, gefällt dem Anderen.
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von ********etze:

Der/die/das Partner taucht zumeist erst nach den ersten Malen im Bett auf.
Wenn überhaupt.
Andererseits gibt es manch Wenige, die es geil so finden, da "keine Verantwortung" übernommen werden muss oder das eigene Leben mit neuen Rahmen besetzt wird.
.

Da hab ich die für mich doch sehr überraschende Erfahrung gemacht, dass Jemand schon beim zweiten Date am liebsten gleich gern bei mir einziehen wollte.
Natürlich hat mich das grundsätzlich gefreut, aber auch misstrauisch gemacht, da es mir viel zu stark nach einer panischen Flucht -egal wohin- erschien.

Ansonsten war es bei den beiden langjährigen Partnerschaften (5 und 12j) bei zumindest mir so, dass ich das lange vor dem Sex schon für mich wusste, dass da was Ernsteres kommt und der Zwölfjahresmann hat das von sich auch so erzählt.

Das eigene Leben in so einem Fall mit neuem Rahmen besetzen ist natürlich grundsätzlich klar, aber da muss halt dann auch vom künftigen Partner her ein Stückweit Sicherheit dafür kommen, dass man wirklich alles neu organisiert, umzieht, etc.pp.
Diesbezüglich bin ich bissl gebrannt es Kind, mit mir wollte mal Jemand auswandern, SEINE Motivation..... Ich .....nach längerem Hickhack endlich Ja gesagt, Job gekündigt, Sprache gelernt, Koffer gepackt..... Und ganz knapp vorher wollte er dann doch in Deutschland bleiben. *lach*
Wenn beide Bescheid wissen, ist das völlig okay.

Vor wenigen Woche hätte ich eine wirklich tolle Frau kennen- und mit ihr garantiert viel Spaß haben können. Leider hatte ich den Eindruck, dass ihr Partner nichts davon weiß. Das ist mir einerseits zu heikel, auf der anderen Seite will ich keine Heimlichtuerei. Schrieb ihr auch, dass ich kein Moralapostel bin und wenn sie das tun möchte, es völlig okay ist. Nur kann ich das nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.