Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1818 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liiert oder nicht liiert....

*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ob jemand liiert ist oder nicht merkt man doch recht schnell. Telefonate zu bestimmten Zeiten gehen nicht und Übernachtungen auch nicht

Genau meistens darf man ihn nur zu Bürozeiten anrufen...
und ihn besuchen darf man auch nie. Wochenenden gehen meistens auch nie, es sei denn die Frau ist mit den Kindern gerade alleine im Urlaub.

Er ist natürlich froh, habe ich aus beruflichen Gründen eine 1 Z'Whg die für solche Dates auch geeignet ist. Sich mit einem Batzen an der Miete beteiligen? Nö, auf die Idee kommt er nicht, er findet ich habe das Studio ja so oder so gemietet... und das ich das Leintuch waschen und das Badzimmer nachher wieder putzen muss, betrachtet er als im "Service" inbegriffen... Schon klar! *gr*
*********eart Frau
1.500 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ob jemand liiert ist oder nicht merkt man doch recht schnell. Telefonate zu bestimmten Zeiten gehen nicht und Übernachtungen auch nicht

Ich glaube, an solchem Verhalten kann man dies nicht pauschal festmachen, wobei vermutlich die meisten Liierten dies an den Tag legen. *nachdenk*

Mein Mann weiß über meine Treffen auch Bescheid, aber ich telefoniere trotzdem selten in seiner Nähe mit Affären, weil es mir einfach nicht gefällt.
Übernachtungen habe ich bisher immer abgelehnt, da es doch "nur" eine Affäre ist und ich ja keine Zweit-Beziehung daraus machen und mich bei dem anderen Mann "einnisten" möchte.

Das ist das eigene Befinden doch irgendwie unterschiedlich.
Zitat von ********reak:
Glaubt jemand ernsthaft, dass man im Club auf der Matte bei jedem Kontakt den jeweiligen Beziehungsstatus ergründet?

Manchmal sind da sogar Paare mit uns am machen, von denen wir nichts wissen. Die könnten beide grad Ehebrecher sein.

In anderen Situationen sind wir natürlich empfindlicher. Aber wir schwingen uns nicht zum Hüter der Moral auf ;-)
Im Club ist es unmöglich, keine Frage. Aber, wenn Du angeschrieben wirst und alles ist irgendwie undercover, geheim und hörst das Wehklagen, dass der Partner die eigenen Bedürfnisse nicht mehr befriedigen kann, erklingt der Fremdgeh- *alarm* . Dann sage ich einfach ohne moralische Wertung, *nein* *danke* .
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Sie schreibt:
Bei liierten Männern die heimlich unterwegs sind, gibt es in der Regel immer Terminschwierigkeiten wenn es um Treffen geht.
Daher bevorzugen wir Single Männer. Die sind dann zwar weg, wenn die Frau fürs Leben oder den Moment erscheint aber das ist dann eben Risiko.
Wahlweise gehen auch Männer die einer offenen Beziehung leben klar (das müssen wir dann eben auch glauben). Ein Gespräch mit der Partnerin verlangen wir da im Voraus nicht.

Wäre ich nicht verheiratet und Single, würde ich aber auch nur Single Männer daten. Zumindest habe ich das immer so gehandhabt, bevor ich meinen Mann kennengelernt habe.
Früher habe ich häufiger liierte Männer gedatet oder hatte mit dem ein oder anderen auch eine längerfristige Affäre.
Mittlerweile ist das für mich zu einem NoGo geworden.
Wieso?
*Treffen fanden meistens bei mir statt und ich hatte die "Arbeit" (Bett frisch beziehen, Bad putzen und meist noch nen Snack herrichten)
*Zeitlich musste ich mich meistens auch nach Ihnen richten, das ja die Partnerin nichts mitbekommt etc...
*Heute liegen auch meine "Anforderungen" anderes und ich bin eher auf der suche nach jemanden der "bleibt".
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Eine Kollegin hatte mal mit einem Single... abgemacht für einen schönen Abend mit Essen und allem. Sie hatte extra Fleisch usw. zum Kochen und Wein eingekauft. Der Typ aus Joy kam bei ihr zur Wohnung rein, sagte: "Hey, ich bin spitz, können wir nicht vor dem Essen Poppen?!" Ok, sie verschwanden im Zimmer.
Er sie kurz gerammelt, aufgestanden, sich angezogen und abgehauen. Er hatte sie einfach als Gratis-Nutte missbraucht. Das Essen war für die Katz, zurück blieb ein Gefühl von benutzt worden sein.
Er hatte verschwiegen, dass er verheiratet ist und gar nicht erst zum Essen würde bleiben können. Geld für den verschwendet, mieses Gefühl. War alles gelogen!

...deshalb date ich lieber nur noch ungebundene, vogelfreie Männer, wo ich kein Theater zu erwarten habe.

Ausnahmen sind eben Spontanaktionen in Clubs oder an Events, wo man gar nicht nach seinem Beziehungsstatus fragt...
*****cat Mann
2.670 Beiträge
Zitat von *******aro:
Ich möchte keine liierten Männer Daten. Punkt.
Ich finde es mir und der Frau gegenüber wahnsinnig respektlos wenn dabei gelogen wird.

Genau das ist der Punkt, der mich in seiner Pauschalität bei solchen Aussagen stört, nämlich dass "liiert" gleichgesetzt wird mit "heimlich fremdgehen". Es bleibt jeder einzelnen Person überlassen, für sich die Entscheidung zu treffen ob man sich mit liierten Menschen einlassen will oder nicht. Aber wenn tatsächlich ein potentielles Fremdgehen einem Treffen im Weg steht gibt es ja Mittel und Wege, diese Sorge auszuräumen. Wenn aber das nur ein vorgeschobener Grund ist, um nicht zu sagen "du bist nicht mein Typ" oder "ich will nicht die zweite Geige spielen"... dann ist das in meinen Augen genauso gelogen und respektlos dem Mann gegenüber. *my2cents*
*******raum Frau
898 Beiträge
Mir ist der Beziehungsstatus meines Gegenübers herzlich egal, allerdings weiß ich gerne woran ich bin, das schafft einen klaren Rahmen für mich.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen waren es Singles, die primär bedürftig mit sexuellem Druck oder Erwartung daher kommen oder Verheiratete (ohne eheliches Sexleben).
Verheiratete mit ehelichem Sexleben habe ich als gesundheitsbewußter (Gummi, STI) und im Zwischenmenschlichen feinfühliger und aufmerksamer wahrgenommen ... für mich die angenehmeren Liebhaber.
****on Mann
16.177 Beiträge
Als polyamor lebender Mensch mit mehreren festen Partnerinnen, die selbst ihrerseits mehrere feste Partner haben (und so weiter) befinde ich mich im einem Liebesgeflecht vieler Menschen, die untereinander lieben. Wir treffen uns alle gerne als Gruppe zusammen.

Nennt man das "liiert"? Jedenfalls ist unser Geflecht (in der Fachsprache der Polyamorie nennt man dies "Polykül") immer offen für weitere Liebenden und Partner. Es ist dafür nicht wichtig, ob "Neuzugänge" selbst liiert sind und gegebenfalls ihren oder ihre bisherigen Partner mit einbringen.
********reak Paar
1.512 Beiträge
Tja, wir haben in unserem Kontaktkreis nun "alles": Liiert und offen, liiert und nicht so offen, liiert und heimlich sowie Singles und Paare.

Bei allen Argumenten in Richtung kein Betrugshelfer sein zu wollen oder auch Angst vor Ärger, wenn der betrogene Partner dahinter kommt, überlassen wir doch gerne den jeweiligen Personen die Wahl, auf welche Weise sie ihre Beziehung gestalten wollen.

Es ist nicht unser Recht, darüber moralisch zu urteilen. Es gibt einfach viel zu viele Konstellationen und Aspekte, die bei dem Einen dafür sorgen, dass er Heimlichkeiten bevorzugt und beim Anderen die offene Kommunikation darüber möglich macht.

Für uns kommt es mehr darauf an, wie sich diese Person verhält, ob sie uns sympathisch ist. Und die Formel "Fremdgänger=unsympathisch" können wir unserer Erfahrung nach so nicht aufmachen. Die Personen unseres Kontaktkreises sind gefühlvolle, stilsichere, gebildete und eloquente Persönlichkeiten und zudem einfühlsame und gute Liebhaberinnen und Liebhaber, mit denen wir gern unsere Zeit verbringen - liiert oder nicht liiert *g*
****on Mann
16.177 Beiträge
Zitat von ********reak:
Und die Formel "Fremdgänger=unsympathisch" können wir unserer Erfahrung nach so nicht aufmachen. Die Personen unseres Kontaktkreises sind gefühlvolle, stilsichere, gebildete und eloquente Persönlichkeiten

Machen Stilsicherheit und Eloquenz sympathisch? Für mich nicht. Sympathisch sind für mich Menschen, die zu ihren vermeintlichen Schwächen stehen, die authentisch sind, und vor allem: Die niemanden belügen, der ihnen nahesteht.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Hell_cat

ich hatte schon paar Mal mit liierten was, aber unter dem Strich hatten sie trotzdem nicht dann oder regelmässig Zeit, wann ich es gerne gehabt hätte. Ich möchte einfach nicht mehr die Nr. 2 sein, wann er gerade spontan mal zufällig zuhause Sturmfrei hat. Ob er heimlich fremd geht oder in offener Beziehung abgesprochen ist mir egal, auf längere Sicht tun mir solche Konstellationen nicht gut.
Deshalb sage ich... wenn es sich an Events spontan ergibt, ist mir sein Beziehungsstatus Wurscht, aber für F+ würde ich lieber einen vogelfreien Single treffen, denn mir geht es nicht nur um Sex, ich möchte auch was gemeinsam unternehmen wie Tanzen, an ein Konzert gehen usw.
@********reak
Klingt so wie, ich hab ja die Drogen nur verkauft was die dann damit machen ist nicht mein 🍺

Kann man so machen *ja*
Nur beruht mein wertesysthem auf Ehrlichkeit
Ich will selber nicht belogen werden und weil das so ist sehe ich da bei ehrlichen Menschen größere Chancen.
********reak Paar
1.512 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von ********reak:
Und die Formel "Fremdgänger=unsympathisch" können wir unserer Erfahrung nach so nicht aufmachen. Die Personen unseres Kontaktkreises sind gefühlvolle, stilsichere, gebildete und eloquente Persönlichkeiten

Machen Stilsicherheit und Eloquenz sympathisch? Für mich nicht. Sympathisch sind für mich Menschen, die zu ihren vermeintlichen Schwächen stehen, die authentisch sind, und vor allem: Die niemanden belügen, der ihnen nahesteht.

Das finden wir für Dich völlig in Ordnung. Du hoffentlich andersherum auch *g*
********reak Paar
1.512 Beiträge
Zitat von ********eeds:
@********reak
Klingt so wie, ich hab ja die Drogen nur verkauft was die dann damit machen ist nicht mein 🍺

Kann man so machen *ja*
Nur beruht mein wertesysthem auf Ehrlichkeit
Ich will selber nicht belogen werden und weil das so ist sehe ich da bei ehrlichen Menschen größere Chancen.

Ist für uns auch völlig okay *top*
****on Mann
16.177 Beiträge
Zitat von ********reak:
Das finden wir für Dich völlig in Ordnung. Du hoffentlich andersherum auch *g*

Absolut! Ich stelle es nur zur Diskussion.
********reak Paar
1.512 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von ********reak:
Das finden wir für Dich völlig in Ordnung. Du hoffentlich andersherum auch *g*

Absolut! Ich stelle es nur zur Diskussion.

Naja, Du, wir und viele andere haben ihre Haltung ja schon dargelegt.

Jetzt sind wir gespannt, was noch so alles kommt...
**********llbar Mann
266 Beiträge
Ich finde dieses Thema hier auf Joy interessant und es bringt mich ebenso zum schmunzeln und zu der Erkenntnis, wir sind
doch nicht immer so Offen, Frei, Liberal, Selbstbestimmt und unvoreingenommen.
Moral in der Auslegung und dem Ausleben der Sexualität, welches Sexualverhalten andere haben oder eben nicht haben sollen, ist nicht so: "Jeder Person, wie diese es liebt und glücklich macht, als eigene Sexualität gegönnt.
Diese ist nicht so frei von Moralischer Bewertung und absolut Unabhängig und Selbstbestimmt, wie oft gedacht und hin und wieder öffentlich zu hören."

Obwohl Ansprüche auf Exklusivität und Besitzansprüche auf solche immer wieder abgelehnt und als Übergriffig verachtet werden, Eifersucht und angepasste Zurückhaltung gelten als toxische Unterdrückte Sexualität und sollte sich nicht gefallen lassen werden.
Auf der anderen Seite wird Selbstbestimmter Sexualität und deren Ausgestaltung und dem Ausleben, eine individuelle Entscheidung, ohne Voreingenommene Ablehnung und Verachtung nicht als:
"Die Freie Entscheidung jeder Mann/Frau eingeräumt und mit Anspruch-, auf Exklusivität und Besitzansprüche anderer Personen argumentiert und bewertet, was als moralisch akzeptierte Sexualität denn ausgelebt und stattfinden sollte,

Liierte Personen haben also nicht eine Sexualität, welche diese Selbstbestimmt und nach Ihrem Wünschen ausleben dürfen, weil es ggf. entgegen anderer Personen und deren Moralischen Ideen von Partnerschaft und Sexualität sein könnte, wenn eine Person die eigene Sexualität nicht Exklusiv dieser Beziehung und auf diese Person fixiert, als erfüllte Sexualität ansieht.

Diese Doppelmoral und selektive Be- und Abwertung der Sexualität und Beziehungsgefüge anderer, finde ich dann doch eher, als unpassend, wenn ja: Selbstbestimmte Sexualität, Frei und Individuelle Entscheidung jedes/jeder einzelnen Person ist und in der unseren Freien Gesellschaft jedem selbst als Recht zu steht, diese selbst zu gestalten, so passt eine solche moralische Be- und Abwertung der Sexualität und Beziehungsgefüge anderer nicht zu dieser so hoch gelobten liberalen, Selbstbestimmter Freiheiten, im Thema Sexualität.

Auch wenn ich Ehrlichkeit, Offenheit und Tabuloses reden, über die Sexualität in einer Beziehung als für mich wichtig achte und verheimlichtes Ausleben von Sexuellen Vorlieben, Fetischen, fehlendes in Beziehungen und Affären, welche heimlich stattfinden nicht als meine Art der Beziehungsführung lebe und dies nicht als heimliches Modell ausserhalb der Beziehung pflegen wollen würde, würde ich nicht lügen oder verheimlichen, wenn es auch noch Reize und Sexuelles ausleben ausserhalb dieser gäbe.
Damit ehrlich und offen umzugehen, ist mein Verständnis von Selbstbestimmt und Unabhängiger Sexualität, ob und wie andere Ihre Sexualität und Beziehungen pflegen, sollten diese ebenso selbst entscheiden und für Ihr Sexuelles Wohlbefinden entsprechend leben.
Natürlich dürfen sie ihre Sexualität ausleben sofern der Partner der erste ist der davon erfährt.
In einer Beziehung trägt man nämlich nicht nur Verantwortung für sein Wohlergehen sondern auch für das des Partners.
Und Partnerschaften finden sich halt auch oft über gemeinsame Werte.
Ist Lug und Betrug einer dieser dann ist ja alles gut dann haben sich ja die richtigen gefunden.
Nur fürchte ich wird es auf dieser Basis verdammt schwer einen Partner zu finden der das mitmacht.
Zitat von **********llbar:
Ich finde dieses Thema hier auf Joy interessant und es bringt mich ebenso zum schmunzeln und zu der Erkenntnis, wir sind
doch nicht immer so Offen, Frei, Liberal, Selbstbestimmt und unvoreingenommen.
Moral in der Auslegung und dem Ausleben der Sexualität, welches Sexualverhalten andere haben oder eben nicht haben sollen, ist nicht so: "Jeder Person, wie diese es liebt und glücklich macht, als eigene Sexualität gegönnt.
Diese ist nicht so frei von Moralischer Bewertung und absolut Unabhängig und Selbstbestimmt, wie oft gedacht und hin und wieder öffentlich zu hören."

Obwohl Ansprüche auf Exklusivität und Besitzansprüche auf solche immer wieder abgelehnt und als Übergriffig verachtet werden, Eifersucht und angepasste Zurückhaltung gelten als toxische Unterdrückte Sexualität und sollte sich nicht gefallen lassen werden.
Auf der anderen Seite wird Selbstbestimmter Sexualität und deren Ausgestaltung und dem Ausleben, eine individuelle Entscheidung, ohne Voreingenommene Ablehnung und Verachtung nicht als:
"Die Freie Entscheidung jeder Mann/Frau eingeräumt und mit Anspruch-, auf Exklusivität und Besitzansprüche anderer Personen argumentiert und bewertet, was als moralisch akzeptierte Sexualität denn ausgelebt und stattfinden sollte,

Liierte Personen haben also nicht eine Sexualität, welche diese Selbstbestimmt und nach Ihrem Wünschen ausleben dürfen, weil es ggf. entgegen anderer Personen und deren Moralischen Ideen von Partnerschaft und Sexualität sein könnte, wenn eine Person die eigene Sexualität nicht Exklusiv dieser Beziehung und auf diese Person fixiert, als erfüllte Sexualität ansieht.

Diese Doppelmoral und selektive Be- und Abwertung der Sexualität und Beziehungsgefüge anderer, finde ich dann doch eher, als unpassend, wenn ja: Selbstbestimmte Sexualität, Frei und Individuelle Entscheidung jedes/jeder einzelnen Person ist und in der unseren Freien Gesellschaft jedem selbst als Recht zu steht, diese selbst zu gestalten, so passt eine solche moralische Be- und Abwertung der Sexualität und Beziehungsgefüge anderer nicht zu dieser so hoch gelobten liberalen, Selbstbestimmter Freiheiten, im Thema Sexualität.

Auch wenn ich Ehrlichkeit, Offenheit und Tabuloses reden, über die Sexualität in einer Beziehung als für mich wichtig achte und verheimlichtes Ausleben von Sexuellen Vorlieben, Fetischen, fehlendes in Beziehungen und Affären, welche heimlich stattfinden nicht als meine Art der Beziehungsführung lebe und dies nicht als heimliches Modell ausserhalb der Beziehung pflegen wollen würde, würde ich nicht lügen oder verheimlichen, wenn es auch noch Reize und Sexuelles ausleben ausserhalb dieser gäbe.
Damit ehrlich und offen umzugehen, ist mein Verständnis von Selbstbestimmt und Unabhängiger Sexualität, ob und wie andere Ihre Sexualität und Beziehungen pflegen, sollten diese ebenso selbst entscheiden und für Ihr Sexuelles Wohlbefinden entsprechend leben.

Jeder so wie er will. Ich hatte nie Probleme damit eine gebundene Frau (nicht im BDSM kontext zu verstehen😉) zu daten. Warum auch. Ihre Entscheidungen sind ihr Vorrecht. Ich gehe immer von der geistigen Mündigkeit aus, wenn sie mich nicht daran zweifeln lässt. Dazu gehört auch, dass sie selbst für die Konsequenzen, Folgen usw. Ihres Handelns die Verantwortung übernimmt. So wie jeder mündige, erwachsene Mensch.
****on Mann
16.177 Beiträge
Es ist nicht an mir, zu bewerten, wenn mündige Partner einander belügen. Sollen sie doch! Ich habe kein moralisches Urteil auf sie. Aber sie sind mir dann unsympathisch... ich umgebe mich nur mit aufrichtigen Menschen. Einer der Gründe ist, dass ich ihnen dann vollkommen vertrauen kann. Sie würden mich ebenfalls nicht belügen.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
@**********llbar
Die Idee, wir würden jemanden oder seine Sexualität abwerten, wenn wir für uns entscheiden, dass er aufgrund seiner aktuellen persönlichen Beziehungs-Konstellation für uns als zusätzlicher Sex- oder Beziehungspartner außerhalb unverbindlicher Erlebnisse im Club nicht in Frage kommt, ist schon recht schräg.

Wir halten uns durchaus für ziemlich offen, frei, liberal, selbstbestimmt, ehrlich, unvoreingenommen, tolerant und frei von Doppelmoral, auch wenn wir für uns in Anspruch nehmen, nicht beliebig mit jedem in die Kiste zu springen.

LG, Fix & Foxy
********reak Paar
1.512 Beiträge
Zitat von ****on:
Es ist nicht an mir, zu bewerten, wenn mündige Partner einander belügen. Sollen sie doch! Ich habe kein moralisches Urteil auf sie.

Das finden wir rühmlich, weil viel zu viele Mitschreibende hier nämlich genau das tun: bewerten. Und moralische Urteile fällen. Obwohl sie kaum die Hintergründe jedes einzelnen Falles kennen dürften.

Es wäre doch sehr viel schöner in einer sexpositven Community auf Toleranz und Verständnis zu stoßen als auf Hexenjagden.

Daher vielen Dank für das wertungsfreie Herangehen an dieses heikle Thema *top*

Am Ende ist der Unterschied zwischen 'liiert' und 'nicht liiert' für jeden sexpositven Menschen lediglich praktischer Natur...
Nur das Toleranz keine Einbahnstraße ist. Und auch sexpositive Menschen andere Normen und Werte vertreten dürfen
***is Mann
1.490 Beiträge
Ich habe mit allen möglichen Konstallationen gute und weniger gute Erfahrungen gemacht: Beide solo, ein Teil solo - ein Teil liiert und beide lieert, aber nicht miteinander.

Wobei sich bei näherer Betrachtung letzteres für mich als die in der Regel stress- und eifersuchtsfreiere und angenehmere Variante entpuppte: Beide wissen, woran sie sind und möchten in der Affäre / Liebschaft oder Freundschaft + das verwirklichen was sie in ihrer Beziehung vermissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.