Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1818 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liiert oder nicht liiert....

********reak Paar
1.512 Beiträge
Zitat von ******_me:
Nur das Toleranz keine Einbahnstraße ist. Und auch sexpositive Menschen andere Normen und Werte vertreten dürfen

Eben, wie wir sagten: keine Hexenjagden.

Und daneben sei jedem seine Meinung unbenommen *g*
Ich hab 5 Jahre meines Lebens immer mal wieder durchs Fenster auf die Straße geschaut ob da irgendwelche unbekannte Autos parken, mir anhören musste das ich grad eine familie zerstöre oder ähnliches.
Ehrlich gesagt, ich bin zu alt für so einen Mist, wer seinen Partner betrügen will ok seine Entscheidung aber nicht mit mir.
**********llbar Mann
266 Beiträge
Zitat von ********2012:
@**********llbar
Die Idee, wir würden jemanden oder seine Sexualität abwerten, wenn wir für uns entscheiden, dass er aufgrund seiner aktuellen persönlichen Beziehungs-Konstellation für uns als zusätzlicher Sex- oder Beziehungspartner außerhalb unverbindlicher Erlebnisse im Club nicht in Frage kommt, ist schon recht schräg.

Wir halten uns durchaus für ziemlich offen, frei, liberal, selbstbestimmt, ehrlich, unvoreingenommen, tolerant und frei von Doppelmoral, auch wenn wir für uns in Anspruch nehmen, nicht beliebig mit jedem in die Kiste zu springen.

LG, Fix & Foxy


Halt, das habe ich weder damit gemeint noch eine Person die eine Entscheidung getroffen hat, das eine liierte Person nicht in Frage kommt, dafür kritisieren oder diese Entscheidung als etwas schlechtes darstellen wollen.

Es ging um die eigene Selbstbestimmtheit von Sexualität und das darauf keine andere Person: Anspruch, Exklusivität oder Einschränkend und entgegen des Wohlempfindens auf Dauer, Unglücklich werden lassen der/des Partner/in.

Ich sehe es da tatsächlich so: Wer Ehrlichkeit hoch schreibt wird offen mit Partner/in sein, wenn Sexualität aufgrund von nicht erfülltem Sexualleben, ob aufgrund von Fetischen, unterschiedlich starken Bedürfnissen nach Sexualität und der Libido, sei es aufgrund von längeren Zeiten ohne einander (Montage-Arbeit, als Fernfahrer, Studium etc.) zu der Entscheidung kam, es ist kein erfüllendes Sexleben, obliegt doch den Personen selbst als Ihre eigene Entscheidung, ob und wie diese heimlich oder offen, trotzdem Ihre eigene Sexualität und Beziehungen und Affären leben und für sich ausmachen sollten, ob und wie diese ggf. weitere Affären haben.
Wie Moralisch diese Ehrlichkeit pflegen oder heimlich der eigenen Sexualität nach gehen, da darauf keine Besitzansprüche und Exklusivität durch eine Beziehung, einer anderen Person als Recht der Selbstbestimmung an eine andere Person abgetreten wird und sollte, ist es nichts wofür ich eine Person verurteilen sollte und will, nur weil diese in einer Beziehung ist oder weil und ob diese Person mit der anderen Person ehrlich ist.
Ich finde nichts an der Unehrlichkeit oder dem heimlichen für mich als akzeptabel, wie andere die eigenen Beziehungen+Affären sexuell ausleben und ob diese heimlich oder offen gelebt werden, darüber treffe ich keine Bewertung, ob und wie dieses Vorgehen denn moralisch meiner Werte entspricht.

Und wenn es explizit Personen gibt, welche nur liierte Personen, als SexualpartnerInnen treffen und zu solchen Personen Affären pflegen oder ob für andere liierte Personen nicht in Frage kommen, darüber traf und treffe ich kein Urteil, ist und soll ja Vorliebe jedes/jeder einzelnen Person sein, wie diese Beziehungen/Affären und Ihre eigene Sexualität ausleben wollen. *cheers*
***is Mann
1.490 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Ich hab 5 Jahre meines Lebens immer mal wieder durchs Fenster auf die Straße geschaut ob da irgendwelche unbekannte Autos parken, mir anhören musste das ich grad eine familie zerstöre oder ähnliches.
Ehrlich gesagt, ich bin zu alt für so einen Mist, wer seinen Partner betrügen will ok seine Entscheidung aber nicht mit mir.

Von mir aus soll jeder nach seiner Façon selig werden.

In der Regel sind erwachsene und mündige Menschen beteiligt, die abschätzen können welches Risiko sie damit eingehen und welche Bedürfnisbefriedigung dem gegenüber steht.

Wenn man sich Jahre hinweg nach unbekannten Autos umschaut, dann hat das vielleicht was mit Paranoia zu tun, aber nichts mit der Affäre oder Freundschaft Plus.

Genau deswegen meinte ich in meinem Posting ja auch, dass ich durchweg positive Erfahrungen mit längerfristigen Affären zwischen liierten / verheirateten gemacht habe. Da wissen beide Seiten, wie der andere tickt, die Gefahr das sich ein Part plötzlich schrecklich verliebt geht gegen Null und keiner von beiden begibt sich in die allzu bequeme Opferrolle...
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von ***is:
...
Wobei sich bei näherer Betrachtung letzteres für mich als die in der Regel stress- und eifersuchtsfreiere und angenehmere Variante entpuppte: Beide wissen, woran sie sind und möchten in der Affäre / Liebschaft oder Freundschaft + das verwirklichen was sie in ihrer Beziehung vermissen.

Nur ergänzend, weil doch viele meinen, man würde sich als Liierter zusätzliche Sex- oder Beziehungspartner immer nur deshalb suchen, weil mit dem Partner, den man schon hat, irgendwas nicht gut laufen oder man in der Beziehung irgendwas vermissen würde.

Das ist durchaus nicht bei allen so.

Wir tun es zum Beispiel schlicht deshalb, weil wir beide Spaß an der Abwechslung und Vielfalt beim Sex haben und auch gern Sex (und BDSM) zu dritt oder zu viert und in unterschiedlichen Neigungskombinationen genießen.

Wenn wir das dann noch mit einer innigen Freundschaft in einer verlässlichen Partnerschaft mit diesen Menschen verbinden können, bereichert das unser Leben ungemein. Einfach zusätzlich zu unserer bestehenden Beziehung, aber nicht um irgendwas zu kompensieren, was uns in dieser fehlen würde.

LG, Fix & Foxy
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ihr seid mit Eurem Ding sicher die Ausnahme, bei den meisten fehlt was in der Beziehung, was sie im Aussen suchen.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von *********vers:
Ihr seid mit Eurem Ding sicher die Ausnahme, bei den meisten fehlt was in der Beziehung, was sie im Aussen suchen.

Nein, das denken wir nicht.
Zumindest nicht unter denen, die offen damit umgehen.
In unserem Swinger-Bekanntenkreis zum Beispiel trifft das auch auf nahezu alle anderen Paare zu, die längere Zeit dabei sind.
Die sind schon lange und immer noch glücklich und zufrieden miteinander und würden sich gegenseitig auch in jeder Hinsicht genügen.
Der Sex und teils auch zusätzliche Partnerschaften mit anderen sind da einfach ein Add On, weil es Spaß macht.

LG, Fix & Foxy
Wir suchen eher den Kontakt zu Singles weil es allein schon nicht unbedingt zeitliche Probleme gibt. Auch kein Beziehungsstress usw. *zwinker*
*****ard Frau
1.298 Beiträge
Zitat von ********2012:
Zitat von *********vers:
Ihr seid mit Eurem Ding sicher die Ausnahme, bei den meisten fehlt was in der Beziehung, was sie im Aussen suchen.

Nein, das denken wir nicht.
Zumindest nicht unter denen, die offen damit umgehen.
In unserem Swinger-Bekanntenkreis zum Beispiel trifft das auch auf nahezu alle anderen Paare zu, die längere Zeit dabei sind.
Die sind schon lange und immer noch glücklich und zufrieden miteinander und würden sich gegenseitig auch in jeder Hinsicht genügen.
Der Sex und teils auch zusätzliche Partnerschaften mit anderen sind da einfach ein Add On, weil es Spaß macht.

LG, Fix & Foxy

glaube ich euch aber wie schon sagt eure swingerbekanntenkreis. In den allermeisten Fälle dürfte es außerhalb solcher communities der Klassiker sein. Einer will mehr Sex und geht ohne Wissen des anderen fremd. Ich kenne aus meinen normalen-nichtjoy Umkreis genug solcher Fälle. Klar wäre es schön wenn man darüber redet ubd ich denke auch man würde in vielen Fälle eine Lösung finden aber wir müssen uns hier in unserer wohlfühlblase nicht einbilden dass das der Normalfall ist.
Deshalb will ich auch keine vergebenen Männer. Ich will nicht helfen die Frau zu belügen. Ich han ein schlechtes Gewissen bzw. wüsste wie sehr es mich verletzen würde.
********e_68 Frau
3.438 Beiträge
Ich date auch vergebene Männer und zwar ohne schlechtes Gewissen.
*****ast Mann
172 Beiträge
Meine Beziehung zu deinem Menschen ist erst einmal ein ding zwischen mir und der anderen Person. Ob diese liiert, verheiratet, oder sonst etwas ist, spielt für mich erstmal keine Rolle, solange die Beziehung meinen zu meinem Bedürfnissen passt und ich mit ihr zufrieden bin. Sollte ich in der Beziehung nicht mehr zufrieden sein, dann würde ich den Kontakt abbrechen. Aber auch das käme dann aus dem Verhältnis zwischen mir und der Person heraus und nicht ggf. beteiligten Dritten.

Oder plump ausgedrückt: Solang ich bekomme, was ich will, ist mir egal in welchem Verhältnis meine Gespielinnen zu anderen stehen.
*****cat Mann
2.670 Beiträge
Zitat von *********vers:
Hell_cat

ich hatte schon paar Mal mit liierten was, aber unter dem Strich hatten sie trotzdem nicht dann oder regelmässig Zeit, wann ich es gerne gehabt hätte. Ich möchte einfach nicht mehr die Nr. 2 sein, wann er gerade spontan mal zufällig zuhause Sturmfrei hat. Ob er heimlich fremd geht oder in offener Beziehung abgesprochen ist mir egal, auf längere Sicht tun mir solche Konstellationen nicht gut.
Deshalb sage ich... wenn es sich an Events spontan ergibt, ist mir sein Beziehungsstatus Wurscht, aber für F+ würde ich lieber einen vogelfreien Single treffen, denn mir geht es nicht nur um Sex, ich möchte auch was gemeinsam unternehmen wie Tanzen, an ein Konzert gehen usw.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir aneinander vorbeireden. Grundsätzlich ist es die Entscheidung jedes einzelnen, nach welchen Kriterien sie oder er entsprechende Dating-Partner aussucht. Wenn du für dich sagst, gebundene Männer tun dir nicht gut, dann ist das dein gutes Recht. Egal welche Gründe dazu geführt haben.
Meine Kritik setzt an dem Punkt an, wo man das eben nicht so kommuniziert oder es schlimmstenfalls als vorgeschobenes Argument nutzt. Ein "Ich date keine gebundenen Männer, weil sie mir nicht gut tun" ist eine völlig andere Aussage als "Ich date keine gebundenen Männer, weil ich Fremdgehen keinen Vorschub leisten will". Die zweite Formulierung legt für mich nahe, dass ein Treffen ok wäre, wenn klar ist dass es mit der Billigung meiner Partnerin geschieht. Also würde ich in so einem Fall nach einer Lösung suchen, wie ich meinem Gegenüber seine Bedenken nehmen kann.
Wenn das Argument aber nur vorgeschoben ist um eine Absage zu formulieren wirkt so etwas schnell als penetrant oder möglicherweise als Übergriffe, weil ja ein Nein nicht akzeptiert wird. Dabei wird gar nicht hinterfragt, ob das Nein als solches auch zu erkennen war.

tl,dr: Ob liiert oder nicht ist die Entscheidung jedes einzelnen. Mein Plädoyer geht aber dahin, dass nicht als Argument für eine Absage zu nutzen, wenn andere Gründe dahinterstecken.
Wobei ich ich nie eine f+ machen würde um Dinge aus der Beziehung zu kompensieren.

Mit jedem Menschen ist es was anderes ..
*****ite Frau
9.454 Beiträge
Zitat von ******666:
Dinge aus der Beziehung zu kompensieren

"Kompensieren" klingt so negativ.
Kein Mensch deckt die Wünsche und Bedürfnisse eines anderen zu 100% ab.
Ein Liebhaber erlebt andere Dinge von mir als mein Mann und umgekehrt. Das ist kein Lückenstopfen, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass jeder Mensch neue Facetten weckt.
*********tosa Frau
249 Beiträge
Kompensieren hat so einen negativen Beigeschmack. Wenn ich gerne Radfahre und mein Mann gerne Schach spielt und wir machen das jeweils mit anderen Menschen, die daran auch Freude haben - ist das dann auch kompensieren?
Mich reizt die SM-Welt, mein Mann fängt damit nicht viel an - wenn ich Menschen suche, mit denen ich das ausleben kann, kompensiere ich?
In einer stabilen und liebevollen Beziehung (und das ist unsere seit 20 Jahren) darf und muss(?) sich jeder entwickeln und eigene Interessen und auch Freundschaften außerhalb der Beziehung haben. Wir haben die Definition der Freundschaft für uns um die sexuelle Komponente erweitert. Eine Zeit lang war dabei die Betonung mehr auf Sex, für mich geht sie aber immer mehr in Richtung Freundschaft+. Ob die Person(en) dabei selbst in Beziehungen leben, ist mir inzwischen eigentlich egal, solange es dadurch nicht zu Komplikationen kommt - sei es Besitzansprüche, sei es Heimlichkeiten… es muss halt für alle passen, sonst wirds mühsam🤷‍♀️
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Hell_Cat, wie geschrieben sind mir Singles lieber, weil sie mehr Zeit für mich haben und weil ich eher was festeres inkl. Unternehmungen suche und nicht nur einen Mann für Sex. Treffe ich auf einer Swingermatte auf einen Verheirateten, der an dem Abend alleine dort ist, bin ich trotzdem mit von der Partie, falls er genau mein Typ für das sein sollte. Nur möchte ich mit diesen Männern keine Affäre mehr im Privaten.
Ich möchte einen Mann daten, der Zeit für mich hat. Zudem habe ich keine Lust auf das Geklöne was in seiner Ehe alles schief läuft und wie schlecht der Sex mit seiner Frau ist, falls der überhaupt noch existent ist in deren Ehe...
Ich meine damit nicht einzelne Dinge , sonder kompensieren um die Beziehung zu retten.
Viele öffnen die Beziehung weils generell langweilig geworden ist mit dem eigenen Partner. Dazu gehört auch sich mit den Partner auszutauschen und zu beschäftigen.
Singles sind wie Rentner, die haben alles ausser Zeit. *lach*
****o9 Mann
4.529 Beiträge
*kaffee*

natürlich kann ein Mensch das zu *100* das nennt man Glück 👑
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von ******666:
Viele öffnen die Beziehung weils generell langweilig geworden ist mit dem eigenen Partner.

Ja, das kennen wir auch. Zum Glück nur bei anderen.
Das ist in unseren Augen der denkbar schlechteste Anlass und Zeitpunkt, um eine Beziehung zu öffnen. Wir haben das so mitbekommen:

Das ist dann nur Trennung auf Raten oder der Wandel von der vormals glücklichen Ehe zur finanziell günstigen und bequemen Zweck-Wohngemeinschaft.
Wer diesen Weg geht, hat miteinander schon aufgegeben und will nicht wieder zueinander finden.
Bei manchen erfolgt die endgültige Trennung dann bald darauf, nachdem mindestens einer die eingeräumte Möglichkeit erfolgreich nutzen konnte, sich schon mal vorab den nächsten Beziehungspartner zu suchen.

Wer sich auf jemanden einlässt, der sich in einer auf dieser Basis geöffneten Beziehung befindet, sieht sich sicher mitunter mit ziemlich unerwarteten Entwicklungen und Begehrlichkeiten konfrontiert.

LG, Fix & Foxy
********brav Frau
2.796 Beiträge
Wir leben offen, weil wir in unseren vorherigen Ehen, das Gefängnis zu spüren bekamen ( "Gefangene lieben ihre Wärter nicht")
Zudem haben wir von Anfang an viel geredet und tun dies immer noch.
Rückblickend lässt sich feststellen, dass ich wohl schon immer den Hang zu mehr als einem Menschen hatte....und warum ich auch liierte Menschen treffe, u.a auchvjene, die heimlich unterwegs sind...es gibt Gründe...und diese respektiere ich , wenn ich merke, wie der Partner "trotzdem" geliebt wird...
Nach meinen Erfahrungen, die ich mit liierten Partnern gemacht habe, kommen für mich nur noch Singles in Frage.

Ich möchte mit meinem Partner frei über unsere Zeit verfügen können. Das beinhaltet Urlaub und auch Wochenenden zusammen genießen.

Das war mir mit liierten Partnern nie möglich, ich musste mich ständig nach deren Familienleben richten.
Für mich auf Dauer nicht lebbar.
Die besten Männer und Frauen kommen aus guten Händen. Insofern finde Ich beziehungs- und liebeserfahrene Menschen eher attraktiv. Es sei denn, da hat sich ein Berg von Frustrationen aufgebaut, der nie abgetragen wurde. Ich habe keine Lust Zielscheibe für "die Männer" Bombardements zu sein. Wer gerne mal Profile liest, weiß wie häufig dieses Phänomen hier anzutreffen ist.
In meinem Alter hat man oft Familie einschließlich Exfrau. Ich bin eigentlich nicht so der Familienmensch, weiß aber, dass die Familie einen erheblichen Teil zu meiner Identität beigetragen hat und weiter beiträgt, insofern bin ich selbst als Ex nicht völlig verfügbar. Ehrlich gesagt, will Ich auch gar nicht mehr unbegrenzt verfügbar sein. Erfahrungsgemäß, habe Ich aber sehr viel mehr Zeit zur freien Verfügung als meine Partnerinnen.
Ob diese Partnerinnen in einer Beziehung sind oder nicht, ist mir ziemlich egal. Ich halte es für eine Illusion, dass Singles keine Probleme mitbringen. Es sind lediglich andere.
********onie Mann
136 Beiträge
Man weiß nicht, wohin eine Begegnung führt. Lassen wir uns also inspirieren und sehen, wohin es uns treibt. Das Leben ist so vielfältig.

Ich trenne nicht zwischen Sex und Liebe. Ich kann keinen Sex ohne Liebe haben, daher bin ich in einer Beziehung absolut treu.
Ich kann aber sehr wohl mich mit jemandem einlassen, wo liiert ist. Aber nur wenn diese Person ist, wie ich es bin. 😉
Wenn es um Liebe geht, bin ich auch besonders leidenschaftlich, gefühlvoll, einfühlsam und tiefgründig. 
Ich mag das Spiel mit dem Feuer ohne Brandstifter zu sein - und jammere nicht, wenn ich mir die Finger verbrenne. 
Denn ich stehe zu dem, was ich tue und das nur aus tiefstem Herzen und Lust. 😄
Ich bin eben anders, vielleicht ein bisschen untypisch – aber erheblich mehr als die Summe meiner Eigenschaften.

Nun...Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
So folge ich all zu oft meiner Intuition Bauchentscheidungen - 
der Intelligenz des Unbewussten.
Die Fähigkeit, die gerade in unserer komplizierten und komplexer werdenden Welt immer wichtiger wird. 
Und von daher ziehen mich auch vor allem jene Menschen an, die einzigartig, außergewöhnlich; einfach besonders sind, natürlich nur im positiven Sinne. 😄

Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Und wenn einem etwas, bzw. passend zum Thema, eine Person wichtig ist, dann nimmt man sich diese Zeit für diese Person. (Egal ob man Single oder liiert ist.)
Ich begehre und liebe stark und nur eine. Deshalb wäre es schön, wenn andere Dinge im Leben nicht wichtiger sind als ich und ich nicht nach allem anderen komme.
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Und wenn einem etwas, bzw. passend zum Thema, eine Person wichtig ist, dann nimmt man sich diese Zeit für diese Person. (Egal ob man Single oder liiert ist.)
Ich begehre und liebe stark und nur eine. Deshalb wäre es schön, wenn andere Dinge im Leben nicht wichtiger sind als ich und ich nicht nach allem anderen komme.

@********onie Ich gebe dir recht mit allem was du schreibst, so sehe ich es auch!👍

Und zum Thema Zeit, sicher hat jeder sein eigenes Leben und so soll es auch unbedingt sein, aber wenn jemand am Ende immer eine Ausrede hat warum er/sie gerade keine Zeit hat und sich zu melden oder für ein Treffen, dann muss man wohl einsehen das man beim anderen keinen Platz im Leben und im Herzen hat….
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.