Da wir ja im Bereich "Singles & Dating" sind, meine ich unterscheiden zu müssen: welche Erwartung hat der Single, an eine Bekanntschaft/ein Date? - Kann es eben u.U. auch in eine dauerhafte Beziehung übergehen, wenn es passt?
Da ist dann vermutlich schon eine Grenze gezogen, wenn man eine liierte Person datet statt einem Single, da sich aus solcher Konstellation dann eher weniger in Richtung Beziehung entwickeln kann/wird.
Mir selbst ist es prinzipiell egal, ob liiert oder nicht. - Es war/ist bisher beides dabei.
Bei den liierten Männern hab ich genauso die Erfahrung gemacht, dass es evtl. heimlich ist und man ja aufpassen muss, wo/wann man sich trifft und dass man hoffentlich nicht gesehen und entdeckt wird. Gibt es vermutlich auch bei Singles, die evtl. den Freunden/der Familie immer erzählen, sie wöllten keinen Partner/in oder keine feste Bindung und heimlich daten.
Vergebene Menschen/Männer haben aber genauso viel oder wenig Zeit wie einige Singles. Männer in festen oder offenen Partnerschaften haben ebenso Termine (mit und ohne Familie) wie Singles. Auch diese treffen Leute, gehen zum Sport oder sind sonst wie unterwegs.
In beiden Personengruppen gleich: einigen klappt es nur unter der Woche mit Dates, bei manchen auch zusätzlich am Wochenende - da ist querbeet alles vertreten.
Frage ist, ob alle vergebenen Männer oder solche in (angeblich) offenen Beziehungen mit offenen Karten spielen oder man mitunter eben doch mal eine böse Überraschung erleben könnte - sprich, wie geschrieben, die Frau vor der Tür steht. - Nur ist das eben dann nicht mein Problem! Damit muss derjenige Mann bitteschön dann selbst klar kommen.
Ich für meinen Teil habe ein reines Gewissen, denn "Geschichtenerzähler" gibt es ja leider eine ganze Menge und ich werde einen Teufel tun, dies vorher haarklein zu ergründen.
So läuft dann eben eine Affäre solange sie läuft...
Auch ein Single kann mal seinen Deckel finden und ich bin vielleicht dann aussortiert. - Damit muss ich aber auch bei vergebenen Männern leben, wenn sie plötzlich vom Erdboden verschwinden, falls die Frau dahinter kommt und die Verbindung gekappt wird.
Insofern lege ich mich da nicht fest und bin beiden Varianten zugetan.