Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1818 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liiert oder nicht liiert....

********mite Mann
2.358 Beiträge
Ich versuche auch eher Singles zu daten, da ich der Frau bzw. mir Ärger ersparen möchte. Und sollte es passen und es entsteht mehr sind beide frei und können sich gemeinsam ins nächste Abenteuer stützen *g*
*****n27 Frau
5.206 Beiträge
Zitat von ******yes:
Ich biete und gewähre keinen monogamen Kontakt....aber ich möchte doch das Gefühl haben, kein Ticket ziehen zu müssen.
Absolut. Das ist mE aber ein allgemeines Problem, das einen auch mit Singles ereilen kann. Wenn ich feststelle, immer als Notnagel herzuhalten, ist das Ganze sehr schnell beendet. Egal ob das Gegenüber Single ist oder vergeben.
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Ja genau,wenn die Wertschätzung fehlt,dann klappt es einfach nicht. Egal ob Single oder vergeben.
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
@*****n27 : Ja, durchaus richtig...aber in meinen mittlerweile 3 Datingjahren waren es weniger die Solomänner, die von mir diese Art Verfügbarkeit verlangt haben und mich in ihren gut befüllten Kalender quetschen wollten. Einer war mal ganz krass. Er schrieb mir mittag, er würde sich gern mit mir abends treffen, zw 18-20h...da verbringt er offiziell Zeit im Fitness-Studio. Prima, ich bin die schnell abgefrühstückte Option vor dem Abendessen mit "Mrs.Right". Das ist wirklich nicht das, was mir unter erfülltem Sex so vorschwebt, egal wie gut er aussieht.
*****n27 Frau
5.206 Beiträge
@******yes krass. Ich kenne das tatsächlich mehr von Singlemännern.
Jemand der vergeben ist und dessen Partner/in nichts von dem Zweitleben das er/sie unfair nebenbei "plant" weiß, zieht mich, sobald ich es erfahre, nicht mehr im geringsten an.
Im Gegenteil, ich bin innerlich versucht der/dem Betrogenen zu stecken was die/der Partner/in für ein Arsch ist, weil ich es unmöglich finde, wenn man jemanden geringschätzig hintergeht und hofft die/derjenige merkt es nicht oder erduldet es aus Liebe, wo andersrum aber keine Liebe mehr da ist.
Genauso falsch finde ich die Leute die erzählen sie hätten eine offene Beziehung oder, oder und nichts davon ist wahr.
Feig und nurvauf den eigenen egoistischen Vorteil bedacht, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Von daher mag ich es, wenn man die Partner mit kennenlernt, die mit dem Ganzen auch einverstanden sind, auch wenn sie vielleicht garnicht selbst dabei sein möchten. Dann weiss jeder was Sache ist, mit wem man es zu tun hat und es wurde mit offenen Karten gespielt.
Könnte so einfach sein.
Ich hab, aufgrund meine job an der Rezeption, für mich entdeckt das die angeblich offene Beziehung sehr einseitig war und nur die Person die gerade jemanden neues kennengelernt dies für sich so interpretiert hat. Deswegen bin ich da sehr vorsichtig bei sowas
**********ppe45 Frau
108 Beiträge
bestimmt gibt es durch Erfahrungen verschiedene Blickwinkel oder auch geänderte Meinungen. Wenn der andere falsche Angaben über seinen Beziehungsstatus gemacht hat, finde ich
es am dümmsten, weil vermeintlich für ihn am effektivsten fürs Kennenlernen. Die Voraussetzungen für ein
Kennenlernen sind bei gebundenen Männern einfach schwieriger, weniger Zeit, Wochenende geht gar nicht,
zusammen in der Öffentlichkeit sowieso nicht. Zuhause bei ihm wäre auch schwierig, dafür einfacher mit den Ausreden, Familienangehörige sind krank etc., für ein Beenden der Hinweis, dass die Frau es herausgefunden hat, noch schlimmer, die Frau steht vor der Türe. Ausnahmen bestätigen die Regel und viele Männer haben ihre Freiräume für ein Treffen, als Frau muss man sich dann nur im Klaren sein und wissen, dass deren Familie immer die 1.Priorität hat. Nie Hoffnungen machen auf eine dauerhafte Partnerschaft und versuchen emotional neutral bleiben. Eigene Wünsche können selten erfüllt werden und sei es nur ein spontanes Treffen, alles muss geplant werden. Sicherlich wird Vieles versprochen und manchmal "tobt" sich der Mann nach Bedarf auch aus, aber manchmal hat der Mann dann auch das schlechte Gewissen und meldet sich nicht mehr, oder eine neue "fremde Haut" gefunden. Ich glaube, ich habe fast alle Situationen erlebt und weiss, dass es dafür nie eine Regel geben wir.
Ist mir egal, hauptsache die Person hat Zeit, wenn ich Lust habe und quatscht mich nicht voll mit der Familie oder sagt kurzfristig ab weil Frau oder einer der Kinder mal wieder krank ist (was auch unter vollquatschen fällt). Das positive als liierten Personen ist, dass sie aus Zeitgründen eher weniger weitere sexuelle Kontakte haben, so dass die Wahrscheinlichkeit höher ist von STI (trotz Kondom) verschont zu bleiben. Ein Gefühl von "er quetscht mich dazwischen" habe ich nicht, da ich ja auch Sex möchte und mir es dabei nicht um Aufmerksamkeit, Ego und Vergleich mit anderen geht. Meistens jedoch wirken Männer auf mich, die ihre Frau betrügen nicht mehr sehr sexy, was mein sexuelles Interesse sehr schnell verglühen lässt, pfffffff 🔥💨💨💨
*********ss75 Frau
575 Beiträge
Liiert oder nicht ist mir prinzipiell völlig egal. Eher interessant: weiß es bei dem Liierten der Partner? Wenn nein, wird für mich die Sache eher unangenehm, denn ich lebe und liebe bevorzugt ehrlich.
Logistisch gesehen sind Singlemänner zeitlich oftmals flexibler, aber ein bisschen Planung hat noch keinen ins Grab gebracht. Ein fester Tag in der Woche oder so, dann kann man sich wunderbar darauf einstellen
********mite Mann
2.358 Beiträge
Man muss halt unterscheiden und wissen was man will. Soll es eine reine Affäre mit einer schnellen Nummer sein oder sich evtl. eine F+ entwickeln.
Ohne Gefühle geht es nicht. Das ist Quatsch.
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Deswegen unterscheide ich zwischen daten und Clubleben. Im Club siegt plump gesagt die Geilheit. Da bin ich egoistischer und da interessiert mich sowas wie Beziehungsstatus nicht. Ist einfach für mich eine eigene Welt. Beim daten ist das eine ganz andere Hausnummer. Da will ich nicht die Person sein,mit der betrogen wird.
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
@**********ppe45 : Liierte sind leider nie am WE verfügbar und ich...date nur am WE. So sortiert sich das oft schon früh.
Oder man wird nach Tagesfreizeit gefragt...die ich auch in meinen Homeofficezeiten nicht hatte...weil ich tagsüber anderen Verpflichtungen nachgehe.
****_83 Mann
162 Beiträge
Wenn die Frau in einer festen Beziehung ist, würde ich das nicht wollen. Da ich mich in die Lage des Mannes versetze. Ich möchte auch nicht betrogen werden.
Und so kann man auch unnötigem Stress aus dem Weg gehen.
Klar, wenn sie es nicht offen kommuniziert, kann ich auch nichts machen.

Eine offene Beziehung, ist da schon etwas anderes. Wenn es da für beide Seiten okay, warum nicht. Man muss nur offen und ehrlich sein.

Aber grundsätzlich bevorzuge ich Singles, da ich mir auch die Option halten möchte, was festes entstehen zu lassen. Kein Muss, aber optional.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Also wir sind als Liierte fast ausschließlich am WE verfügbar. Wochentags hat uns der Alltag meist viel zu sehr im Griff.

Das lässt sich dann meist so abstimmen, dass wir beide unsere schönen Erlebnisse mit anderen zur selben Zeit haben, wenn nicht gar alle gemeinsam.
Und dabei richten wir uns auch genauso nach den anderen, nach ihren Wünschen und Möglichkeiten, wie wir eben auch unsere eigenen Vorstellungen einbringen.

Ist alles meist recht entspannt und für alle angenehm machbar, weil eben einfach jeder mit jedem offen spricht und jeder Verständnis für die Wünsche und Belange des anderen aufbringt.

LG, Fix & Foxy
****sum Mann
4.668 Beiträge
Grundsätzlich ist das ja ihre Beziehung, nicht meine. Aber genau deshalb lasse ich mir auch nur sehr bedingt die Probleme (Zeitplanung, Erreichbarkeit, Spuren usw.) zu meinen machen.
*********eart Frau
1.500 Beiträge
Da wir ja im Bereich "Singles & Dating" sind, meine ich unterscheiden zu müssen: welche Erwartung hat der Single, an eine Bekanntschaft/ein Date? - Kann es eben u.U. auch in eine dauerhafte Beziehung übergehen, wenn es passt?
Da ist dann vermutlich schon eine Grenze gezogen, wenn man eine liierte Person datet statt einem Single, da sich aus solcher Konstellation dann eher weniger in Richtung Beziehung entwickeln kann/wird.

Mir selbst ist es prinzipiell egal, ob liiert oder nicht. - Es war/ist bisher beides dabei.

Bei den liierten Männern hab ich genauso die Erfahrung gemacht, dass es evtl. heimlich ist und man ja aufpassen muss, wo/wann man sich trifft und dass man hoffentlich nicht gesehen und entdeckt wird. Gibt es vermutlich auch bei Singles, die evtl. den Freunden/der Familie immer erzählen, sie wöllten keinen Partner/in oder keine feste Bindung und heimlich daten.

Vergebene Menschen/Männer haben aber genauso viel oder wenig Zeit wie einige Singles. Männer in festen oder offenen Partnerschaften haben ebenso Termine (mit und ohne Familie) wie Singles. Auch diese treffen Leute, gehen zum Sport oder sind sonst wie unterwegs.
In beiden Personengruppen gleich: einigen klappt es nur unter der Woche mit Dates, bei manchen auch zusätzlich am Wochenende - da ist querbeet alles vertreten.

Frage ist, ob alle vergebenen Männer oder solche in (angeblich) offenen Beziehungen mit offenen Karten spielen oder man mitunter eben doch mal eine böse Überraschung erleben könnte - sprich, wie geschrieben, die Frau vor der Tür steht. - Nur ist das eben dann nicht mein Problem! Damit muss derjenige Mann bitteschön dann selbst klar kommen.

Ich für meinen Teil habe ein reines Gewissen, denn "Geschichtenerzähler" gibt es ja leider eine ganze Menge und ich werde einen Teufel tun, dies vorher haarklein zu ergründen. *lach* So läuft dann eben eine Affäre solange sie läuft...

Auch ein Single kann mal seinen Deckel finden und ich bin vielleicht dann aussortiert. - Damit muss ich aber auch bei vergebenen Männern leben, wenn sie plötzlich vom Erdboden verschwinden, falls die Frau dahinter kommt und die Verbindung gekappt wird.

Insofern lege ich mich da nicht fest und bin beiden Varianten zugetan.
*****t79 Mann
79 Beiträge
Ich selber mache da keinen Unterschied, wäre auch ganz schön heuchlerisch, da selber in einer offenen Beziehung.

Habe für mich selber aber auch schon eine Liste mit gemütlichen hotels oder Apartments, auch wenn noch nicht benötigt. Und hier über den Club kann man ja auch schnell was finden.
***oe Mann
1.330 Beiträge
Ich bin seit 1 1/2 Jahren ungewollter Single ,suche eine feste Beziehung und deswegen suche ich nur Single Ladys.
Wenn ich nur auf Erotische Abenteuer aus sein würde, dann ist mir die Beziehungsform von der Frau egal , denn es geht nur um Sex. *grins*
*******ike Mann
57 Beiträge
Würde ich nie machen.
1. Der Stress ist vorprogrammiert.
2. Ich will nicht die zweite oder Ersatzgeige spielen.
********in75 Frau
7.545 Beiträge
*hm* ich stimme @*******_k_y zu. Im
Club ist es mir Wurscht. Es ist offensichtlich 😉 Den liierten Mann frage ich nach dem warum ? Manche haben schlüssige Argumente *ja* aber eigentlich ( ja bin abgefuckt ) es ist nicht meine Beziehung die da Anscheinend falsch läuft. 😬 ich übernehme sicher nicht Verantwortung für gescheiterte Beziehungen *nein* er hat seine Wahl getroffen und muss mit den Konsequenzen leben.
Ich bin überhaupt nicht "verfügbar". Mit mir kann Frau sich verabreden. Ich bin liiert, mit informierter Partnerin in offener Beziehung und habe mitunter auch wochenends Zeit. Mir sind Dates mit Frauen aus ebenfalls echten offenen Beziehungen tendenziell am liebsten.
*********ller Paar
2.154 Beiträge
Wir haben lieber Kontakt zu ehrlichen Menschen, ob liiert oder nicht. Wollen jedenfalls in kein Lügenkonstrukt mit eingebaut werden. Wenn man im Club ist, kann man das leider nicht immer wissen wie deren Beziehungsstatus ist. Wenn es dann um weitere Treffen geht, haben ehrliche Personen immer besser Chancen bei uns.

lg die Mrs Waller
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Also ...
ob liiert oder nicht ... leider hatten wir über die Jahre generell kaum positive Erlebnisse verbuchen können - natürlich gibt es immer mal positive Ausnahmen - diese stellen leider eine sehr kleine Minderheit dar.
Bei den liierten Menschen kam öfter noch der Stress deswegen hinzu.
Aktuell sieht es auch ein wenig besser aus - wir daten momentan nur Singles und Paare ...
In meinen kurzen Phasen als Single war mir das eigentlich recht egal ob jemand gebunden oder allein war - wenn es nur um Spaß ging.
Wer bin ich, dass ich da über Leute urteilen sollte - das müssen diese mit sich selbst ausmachen.

Al
**********der73 Frau
253 Beiträge
Singelmänner
Ich habe gerne die Option mich verlieben zu dürfen und es darf gerne mehr daraus werden.

Offenen Beziehungen stehe ich eher skeptisch gegenüber, da sie oft nur als solche deklariert werden. Und sich dann auch häufig als nicht wirklich offen darstellen.
Ich will damit nix zu tun haben.

Verheiratete / vergebene Männer möchte ich nicht mehr treffen. Als meine Lebens Situation anderes war, hat es gepasst...Doch heute passt es nicht mehr und deshalb lehne ich jegliche Form dann ab.

Bin ich im club unterwegs , frage ich nicht nach ob jemand verheiratet/ liiert ist. Uninteressant in diesem rahmen für mich.

Ich bin auch nicht wirklich daran interessiert Paare kennenzulernen. Vielleicht wenn ich eine neue Partnerschaft habe und es dann passt weil es der Wunsch von beiden ist. Doch im Augenblick, ein klares Nein meinerseits.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.