Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1818 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liiert oder nicht liiert....

*****_70 Frau
806 Beiträge
Mir ist der Beziehungsstatus egal. Ich will hier niemanden heiraten oder als Freund abwerben,sondern suche nur den F***buddy. Gern langfristig. Daher sein Status ist sein Problem, nicht meins.
Geht mir genau so.. Mir ist der Status auch egal..
Ich bin mir einfach zu schade, um nur eine aus den hinteren Reihen zu sein. Ich möchte nicht nach Kalender funktionieren und auch nicht nur das Ventil für irgendwas sein. Ich möchte pure Lust und mich hingeben...Kopf aus und verlangen an! Dafür braucht es einen freien Kopf!!!
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *********endel:
Ich bin mir einfach zu schade, um nur eine aus den hinteren Reihen zu sein. Ich möchte nicht nach Kalender funktionieren und auch nicht nur das Ventil für irgendwas sein. Ich möchte pure Lust und mich hingeben...Kopf aus und verlangen an! Dafür braucht es einen freien Kopf!!!

Stimmt, dazu braucht es einen freien Kopf.
Nichtliierte Frauen sind meiner Erfahrung nach häufig unzufrieden mit ihrem Single-Dasein, teils verzweifelt auf der Suche nach ihrem Mr. Right und Exklusivität, und dadurch nicht frei im Kopf.
Ist nur meine Erfahrung.
@*******y_74

Und was sind liierte Männer? *lol*
Nach meiner Erfahrung und was ich hier so im Joy lese, frustriert. Weil sie schnell auch hier merken, das sie ihren Wünschen nicht die erste Wahl bei den meisten Frauen sind *zwinker*

Ich selbst bin gar nicht so unzufrieden mit meinem Single Dasein und muss nicht mit Gewalt den Mister Right suchen und finden. Wenn es sich ergibt wunderbar, dann laufe ich nicht weg, aber ich bin da ganz entspannt. Ich glaube, das geht auch vielen Frauen so.
Aber trotzdem habe ich keine Lust auf einen liierten Mann, der in der Regel nur ficken will. Da würde mir etwas an dem Mann fehlen. Ich weiß, ich könnte ihn nicht respektieren. Die sozusagene Augenhöhe würde mir fehlen.
Das möchte ich mir und auch ihm ersparen.
*********omme Mann
23 Beiträge
Hallo!

Ich bin betroffener liierter Mann. Ich merke das ich in meiner Ehe nicht das Maß - Quantität- an Sex bekomme das ich zur Zeit brauche um ein ausgewogenes Leben zu führen. Darüber hab ich mit meiner Frau gesprochen! Für mich logisch ich habe eine Beziehung mit Ihr und Kinder, aber irgendwo haperts dann mal.
Es war so weit das ich im Freundeskreis gebaggert habe! Das geht nun gar nicht, damit ist die Beziehung auf jeden Fall in Gefahr. Alternativ ins Puff gehen: Für mich keine Option!
Dann bin ich hier in der sehr bunten Community aufgeschlagen und komme so langsam an.
Die meisten Frauen schreiben in ihr Profil das sie mit liierten Männern nicht zu tun haben wollen! Da weis man was man hat. *next* Und ich glaube meine Frau hätte kein Problem zu bestätigen das sie weis was ich hier tue, manche Profile künden da von viel Misstrauen.
Ich selbst habe kein Problem mit liierten Frauen. Mit was ich ein Problem habe ist wenn das liiert sein
und das Daten hoch geheim und diskret von Statten gehen muss. Den Kick brauch ich jetzt wirklich nicht!
Lieber fahr ich ein paar Kilometer mehr um Abstand zu haben.
****on Mann
16.177 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Aber trotzdem habe ich keine Lust auf einen liierten Mann, der in der Regel nur ficken will. Da würde mir etwas an dem Mann fehlen. Ich weiß, ich könnte ihn nicht respektieren.

Ich frage mich, warum die wachsende Gruppe der polyamor Lebenden nicht erwähnt wird. Denn diese sind einerseits gebunden, haben meist zwei, drei, vier oder fünf feste Partner (die ihrerseits ebenfalls mehrere Partner haben), sind aber zeitlich freier als übliche Monogamisten, es geht ihnen nicht ums Ficken, aber auch nicht ums Klammern (sie sind ja weder sexuell noch liebesmäßig unterversorgt), und man spielt keine zweite Geige bei ihnen.

Ich kenne fast nur Polys - es werden immer mehr. Ein schöneres Leben ist kaum vorstellbar.
Zitat von *********omme:
Die meisten Frauen schreiben in ihr Profil das sie mit liierten Männern nicht zu tun haben wollen! Da weis man was man hat. *next* Und ich glaube meine Frau hätte kein Problem zu bestätigen das sie weis was ich hier tue, manche Profile künden da von viel Misstrauen.

Das Problem liegt glaube ich woanders, selbst wenn deine Frau ihr Ok bestätigt. Die meisten Frauen brauchen einfach mehr vonn einem Mann, als nur nach Stundenplan zu ficken. Das Mehr können aber die meisten liierten Männer nicht geben, wollen sie vielleicht auch gar nicht. Weil sie ihre Energie wieder für zu Hause brauchen.
Ich kenne fast nur Polys - es werden immer mehr. Ein schöneres Leben ist kaum vorstellbar.
Bei Polys gibt es meistens auch nur ein Kernpaar, alle anderen sind nur Bonus Spielpartner.

Zitat von ****on:
Denn diese sind einerseits gebunden, haben meist zwei, drei, vier oder fünf feste Partner (die ihrerseits ebenfalls mehrere Partner haben),
Kommt darauf an, was du unter fest verstehst. Feste Partner sind meistens nur das Kernpaar. Gut, es mag feste Spielpartner geben.

Aber die Antwort bei liiert und nicht liiert ist wohl oft, das den meisten, überwiegend Singlefrauen ein nur Spielpartner nicht reicht.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von ****on:
... sind aber zeitlich freier als übliche Monogamisten, es geht ihnen nicht ums Ficken, aber auch nicht ums Klammern (sie sind ja weder sexuell noch liebesmäßig unterversorgt), und man spielt keine zweite Geige bei ihnen.

Ich kenne fast nur Polys - es werden immer mehr. Ein schöneres Leben ist kaum vorstellbar.

Das ist unrealistisch pauschal und schon arg idealisiert.
Eine Beziehung zu einem Poly oder zwischen mehreren ist letztlich genauso von faktischen Zwängen limitiert und von individuellen Bedürfnissen geprägt, wie jede andere Beziehung auch. Sie ist in dieser Hinsicht nicht besser und nicht einfacher, sie ist lediglich in einigen Punkten etwas anders.
All das, was du konkret anführst, sind keine zwingenden Merkmale einer Poly-Beziehung.

LG, Fix & Foxy
Danke @********2012 *blumenschenk*

So ist auch meine Wahrnehmung *top*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ****on:
... [Polys] haben meist zwei, drei, vier oder fünf feste Partner (die ihrerseits ebenfalls mehrere Partner haben), sind aber zeitlich freier als übliche Monogamisten, ... und man spielt keine zweite Geige bei ihnen. ...

Das wäre mir noch komplizierter als mit einem monogamen Liierten. Mich nach mehr als einen festen Partner richten zu müssen/sollen käme für mich ebenfalls nicht in Frage.

Zeitlich freier mit 2,3,4 oder 5 festen Partnern? Geht irgendjemand in solchen Geflechten arbeiten, hat irgendjemand noch Familie, Freunde, Hobbies?

Und meines Wissens gibts in den meisten Poly-Geflechten durchaus Hierarchien, also gibt den Hauptpartner und ganz viele Nebenpartner ... in meinen Augen eine Paradebeispiel von einer Geigensammlung ...
*****_70 Frau
806 Beiträge
Zitat von *******y_74:
Zitat von *********endel:
Ich bin mir einfach zu schade, um nur eine aus den hinteren Reihen zu sein. Ich möchte nicht nach Kalender funktionieren und auch nicht nur das Ventil für irgendwas sein. Ich möchte pure Lust und mich hingeben...Kopf aus und verlangen an! Dafür braucht es einen freien Kopf!!!

Stimmt, dazu braucht es einen freien Kopf.
Nichtliierte Frauen sind meiner Erfahrung nach häufig unzufrieden mit ihrem Single-Dasein, teils verzweifelt auf der Suche nach ihrem Mr. Right und Exklusivität, und dadurch nicht frei im Kopf.
Ist nur meine Erfahrung.


Immer diese Verallgemeinerung. Es gibt auch Frauen die Single sind und nicht auf der suche nach einer festen Partnerschaft..sondern diese wollen Single bleiben..und sind sehr zufrieden damit. *zwinker*
Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben als Single und keinesfalls frustriert. Besteht auch keinen Grund zu.
****ika Frau
1.013 Beiträge
Zitat von *******y_74:

Stimmt, dazu braucht es einen freien Kopf.
Nichtliierte Frauen sind meiner Erfahrung nach häufig unzufrieden mit ihrem Single-Dasein, teils verzweifelt auf der Suche nach ihrem Mr. Right und Exklusivität, und dadurch nicht frei im Kopf.
Ist nur meine Erfahrung.

Meine Erfahrung: liierte Männer hätten gerne das volle Verwöhnprogramm, inkl. frisch bezogenem Bett, einem kleinen Snack für danach und zwischendurch gerne auch noch was zu trinken.
Selbstverständlich ohne meinem Parfüm und Makeup, wegen der verräterischen Spuren. *ggg*
Aber wie gesagt, sind nur meine wenigen Erfahrungen.
*******schi Frau
331 Beiträge
Ich lese hier schon eine Weile mit und wundere mich über das ein oder andere augenscheinlich ziemlich starre Weltbild.
Single- Frauen sind angestrengt auf der Suche, liierte Männer lügen und wollen nur f* und offene Beziehungen sind sowieso Augenwischerei…

Klar gibt es wahrscheinlichere Entwicklungen und unwahrscheinlichere.
Für mich gilt trotzdem: Ich schaue auf den Menschen. Und dann entscheide ich.
Ich habe nicht vor, jemandem meine (unguten) Erfahrungen wie eine Lanze hinzuhalten. Und es wäre großartig, wenn der/die andere das mir auch nicht antut.

Oder noch anders:
Wir steigern die Bedingungen für Sex (im Original heißt es: Glück) ins unendliche und beklagen lieber unser Unglück.
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
@****ika : Ich habe das auch schonmal bei jdm erlebt, der mich ermahnte, bitte keinen Duft zu tragen (den riecht man nachher im Auto), sich am Bhf bei der Begrüssung ganz neutral zu verhalten (wenns jemand sieht kanns auch eine Kollegin gewesen sein die bei ihm war) und er wollte, dass ich mein eigenes Geburtstagsgeschenk (ein Abend in einer Suite im SI-Hotel) selbst buche (weil die Rg. ja sonst vielleicht per Post bei ihm ins Haus flattert).
Das waren mir einfach zuviele Punkte, die mich einengen, mir den Atem zu nehmen und damit auch den Spass an der Sache. Liierte Männer machen sich manchmal gar keinen Kopf, was sie der beteiligten Frau damit eigentlich zumuten.
****ika Frau
1.013 Beiträge
@******yes
Ich hatte mal einen wirklich tolle Sexaffäre mit einem verheirateten Mann. Mit Dates im Hotel. Das ging leider nur ein paar Treffen lang gut, dann hatte er einen Zahlendreher von seiner Kreditkarte beim Hotel angegeben. Sie riefen bei ihm an, seine Frau ging dabei ans Telefon und so endete unsere Beziehung. Leider. *ggg*
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *******schi:
Ich lese hier schon eine Weile mit und wundere mich über das ein oder andere augenscheinlich ziemlich starre Weltbild.
Single- Frauen sind angestrengt auf der Suche, liierte Männer lügen und wollen nur f* und offene Beziehungen sind sowieso Augenwischerei…


Das scheint vermutlich nur so, als hätten hier einige ein ziemlich starres Weltbild.
Sie berichten nur von ihren Erfahrungen.

Männer und Frauen machen offensichtlich ganz unterschiedliche Erfahrungen, und deshalb liegen die Einschätzungen so weit auseinander.

Auf der einen Seite berichten Frauen u.a. von ihren Erfahrungen, dass Männer angeblich nur ficken wollen.
Ich kann mir das gut vorstellen, dass es viele Männer (hier) gibt, die das tatsächlich so wollen.

Als Mann kann ich nur über meine Erfahrungen mit Frauen schreiben.
Ich hatte hier schon Kontakt mit Frauen, die wollten nur Sex. Sich treffen, sofort Sex haben, am liebsten fast kein Wort wechseln, und dann sofort wieder weg.
Oder Frauen, die an einem Gangbang-Abend Sex mit zig Männern hatten.
Liierte Frauen, die nur Spaß wollen, denen es vor allem um Sex geht. Der Partner sollte teilweise dabei.
Für mich übrigens eher uninteressant, da ich auf der Suche nach einer F+ bin.

Natürlich kommt man auch in Kontakt mit Frauen, die auf der (teilweise verzweifelten )Suche sind nach einer Beziehung, dennoch in ihrer Single-Zeit nicht auf Sex verzichten wollen. Meine letzte Affäre war unersättlich was den Sex betraf. Schwierig wurde es immer dann, wenn es Richtung Abschied ging. Dann wurde deutlich, dass sie sich mehr wünschte, dass sie eher unzufrieden war.
****on Mann
16.177 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Bei Polys gibt es meistens auch nur ein Kernpaar, alle anderen sind nur Bonus Spielpartner.

Ich kenne nun viele Polys, aber bei keinem gibt es eine Hierarchie mit Kern- oder Hauptpartner. Ich habe im Joyclub mitbekommen, dass es Polys gibt, die es so handhaben - für mich ist das lediglich "halbherzige" Polyamorie, weil ein Monopaar als Kernpaar weiterexistiert. So etwas habe ich natürlich gemeint, und auch ich lebe Polyamorie nicht so.

Zitat von *********he_67:
Zitat von Trigon:
Denn diese sind einerseits gebunden, haben meist zwei, drei, vier oder fünf feste Partner (die ihrerseits ebenfalls mehrere Partner haben),

Kommt darauf an, was du unter fest verstehst. Feste Partner sind meistens nur das Kernpaar. Gut, es mag feste Spielpartner geben.

Nein. Ich habe zwei feste Partnerinnen (so fest wie eine Ehe), und gar keine Spielpartner. Und meine Partnerin hat ihrerseits neben mir noch drei feste Partner (wie "Ehe"), und gar keine Spielpartner. Und so weiter. Das Ganze mit den Spielpartnern hat mit Polyamorie nichts zu tun.

Zitat von ********2012:
Das ist unrealistisch pauschal und schon arg idealisiert.

Sorry, aber das spricht von null Ahnung. Du sprichst von meinem Leben, und daran ist alles real, realistisch und nicht idealisiert. Wir sind ein großes Geflecht (Polykül) mit 12 Liebenden. Wir sind gut durchorganisiert, und ich erlebe bei mir, dass ich mehr Zeit habe als zu meinen Monozeiten. Wer wissen will, wie das geht, der darf mich anschreiben.

Zitat von ********2012:
All das, was du konkret anführst, sind keine zwingenden Merkmale einer Poly-Beziehung.

Stimmt, es sind nur die zwingenden Merkmale einer gut funktionierenden Polybeziehung. Dysfunktionale Beziehungen gibt es genug, aber sie sollen nicht meine Referenz sein.

Zitat von *******olf:
Zeitlich freier mit 2,3,4 oder 5 festen Partnern? Geht irgendjemand in solchen Geflechten arbeiten, hat irgendjemand noch Familie, Freunde, Hobbies?

Wir leben es so. Diese Frage "wie macht ihr das?" bekomme ich immer wieder gestellt. Gute Orga ist alles. Es gab Freunde, die mussten es erst erleben, und sie haben es daraufhin selbst gewagt.

Zitat von *******olf:
Und meines Wissens gibts in den meisten Poly-Geflechten durchaus Hierarchien, also gibt den Hauptpartner und ganz viele Nebenpartner ...

Wie gesagt, solche habe ich nicht in meinem Umfeld. Ich habe letztes Jahr einen sich selbst als "polyamor" bezeichnenden Mann kennengelernt, der davon sprach, eine "Ankerbeziehung" zu haben, und drumrum "Peripheriebeziehungen". Das kann man so machen, aber von sowas spreche ich nicht. Ich spreche von tatsächlicher Polyamorie. Leider ziehen sich Menschen dieses Etikett an, ohne dass es mit dem Inhalt übereinstimmt.

Also, vergesst die Vorurteile über Polys. Sie sind es, die Zeit haben, bei ihnen spielt man oder frau keine zweite Geige. Ich weise daraufhin, weil es das alte Monokonzept ist, das dafür sorgt, dass ein Mann nicht nach Parfum riechen darf, weil die Gattin andernfalls misstrauisch würde. Polyamores Leben macht keine Unterschiede, keine Hierarchien. Ich lebe das seit Jahren ohne Probleme so, und ebenso meine Mit-Lieben. Dank der großen Treffen der Polys kenne ich nun auch wirklich viele, bei denen es ebenso und noch viel länger so funktioniert. Ich würde nie wieder tauschen wollen mit dem herkömmlichen Modell, es strengt mich an und ist Quelle von so einigem Stress.
Danke für diesen Einblick. Ich hatte tatsächlich eine falsche Vorstellung und konnte wieder einmal lernen das auch ich nicht frei von Vorurteilen bin.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
@****on
Herrje, wir dachten das gibt es nur beim BDSM.
Dieses, 'nur meine Art der Polyamorie ist die einzig wahre und echte' und dann 'Polyamorie löst all diese Probleme, aber eben nur diese wahre und echte, die ich lebe', ist schon ziemlich anmaßend.
Du hattest zuvor so geschrieben, als würdest du alle polyamoren Menschen und Beziehungen meinen. Du meinst aber nur dich allein und schaust verächtlich auf die anderen.
Das hast du ja nun aufgeklärt und somit nehmen wir auch gern zurück, dass du pauschalisieren und idealisieren würdest.

LG, Fix & Foxy
****on Mann
16.177 Beiträge
@********2012 , lass Deine Projektionen bitte bei Dir.
*****h42 Frau
15 Beiträge
Zitat von *********omme:
Hallo!

Ich bin betroffener liierter Mann. Ich merke das ich in meiner Ehe nicht das Maß - Quantität- an Sex bekomme das ich zur Zeit brauche um ein ausgewogenes Leben zu führen. Darüber hab ich mit meiner Frau gesprochen! Für mich logisch ich habe eine Beziehung mit Ihr und Kinder, aber irgendwo haperts dann mal.
Es war so weit das ich im Freundeskreis gebaggert habe! Das geht nun gar nicht, damit ist die Beziehung auf jeden Fall in Gefahr. Alternativ ins Puff gehen: Für mich keine Option!
Dann bin ich hier in der sehr bunten Community aufgeschlagen und komme so langsam an.
Die meisten Frauen schreiben in ihr Profil das sie mit liierten Männern nicht zu tun haben wollen! Da weis man was man hat. *next* Und ich glaube meine Frau hätte kein Problem zu bestätigen das sie weis was ich hier tue, manche Profile künden da von viel Misstrauen.
Ich selbst habe kein Problem mit liierten Frauen. Mit was ich ein Problem habe ist wenn das liiert sein
und das Daten hoch geheim und diskret von Statten gehen muss. Den Kick brauch ich jetzt wirklich nicht!
Lieber fahr ich ein paar Kilometer mehr um Abstand zu haben.

zewa?
Mir ist das zu anstrengend und die Zeit zu kostbar habe mich. 2 mal mit liierten getroffen.. zum Kaffee das war schon anstrengend Ich bin keine Eheberatung.Den Vogel hat aber ein Mann abgeschlossen der das Verhältnis mit einer liierten Frau beendet hatte oh Wunder der Gatte hat es bemerkt.. die Dame hat ihn aber trotzdem noch belagert und er ihr mitfühlend zugehört..wir waren mal zusammen unterwegs und er hat mir dann von Ihr erzählt.. Auf Theater mit vierten habe ich keine Lust und auch nicht auf die tobende Ehefrau. Deshalb komme bei mir nur Single Männer mit abgeschlossenen Geschichte in Frage.
********aika Frau
1.602 Beiträge
Puuuh! Hier wimmelt es ja von Vorurteilen, Besitzdenken, Verallgemeinerungen, Anspruchshaltungen, Egoismus, selbstgemachten Problemen, uralten unguten Prägungen, Misstrauen, etc. pp.

Für mich gilt: egal mit wem, egal was: Offenheit und Ehrlichkeit ist ein MUSS.

Was ich generell nicht verstehe: warum haben so viele Angst vor dem Verlieben?? Verliebtsein ist doch ein schönes Gefühl, das gut tut. Und es muss eben NICHTS weiter zur Folge haben. Einfach nur das Gefühl geniessen, und gut ists. Meistens lässt es eh von allein irgendwann wieder nach.

Um sich von einer offenen Beziehung zu überzeugen, hilft ganz einfach ein Treffen oder Videotelefonat zu dritt/zu viert.

Wer nicht besuchbar ist, hat sowieso was zu verbergen? Ich z.B. bin auch nicht besuchbar, aber aus einem ganz anderen Grund.

Ich telefoniere nicht mit anderen, während ich mit einem Partner zusammen bin?
Nein, weil derjenige während unserer Qualitytime meine volle Aufmerksamkeit bekommt.
Alles, außer natürlich einem Notfall, kann davor oder danach geklärt werden.

Ich kann und will niemanden besitzen, und will von niemandem besessen werden.

Ob jemand die gleichen Werte lebt wie ich, hat also nichts mit beider Beziehungsstatus zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.