Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1818 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liiert oder nicht liiert....

Da hapert es doch oft an der Ehrlichkeit.. Ich kenne auch verheirateter Paare die schon Jahre getrennt leben .also verheiratete Singles...oft wissen die Partner gar nicht das sie eine offene Ehe führen .Das ist das Hauptproblem.. die zu diesen Vorurteilen führt....Zweisamkeit sollte ein Vergnügen sein und nicht anstrengend.
****on Mann
16.177 Beiträge
@********aika , yessss... so einfach liegen die Dinge! *spitze*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Mir reicht schon 1 Freund und mit dem ab und zu in Clubs usw. Mehrere Männer gleichzeitig wie die Poly, würde ich nicht auf die Reihe kriegen. Wäre mir auch zu anstrengend mit allen Sex haben zu müssen.
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von ****on:

Wir sind ein großes Geflecht (Polykül) mit 12 Liebenden. Wir sind gut durchorganisiert, und ich erlebe bei mir, dass ich mehr Zeit habe als zu meinen Monozeiten. Wer wissen will, wie das geht, der darf mich anschreiben.

.

Sehr gerne würde ich mehr darüber wissen, kann dich aber nicht anschreiben. Kannst Du Dir vorstellen etwas mehr Details hier auf Forum zu beschreiben? Ich glaube da wären auch paar anderen auch interessiert, wie z.B. es im Alltag aussieht, wer mit wem wohnt, was ist, wenn die Kinder zur Welt kommen usw?
*******r_73 Mann
4.112 Beiträge
Ja Beschreib mal den Alltag
Ich hatte sowas mit 4en, über Jahre. Einem Paar und einer weiteren Frau.
****on Mann
16.177 Beiträge
@*******apy , ich habe Dich nun per CM angeschrieben, denn tiefere Ausführungen zum Polyleben sprengen das Threadthema "Liiert oder nicht liiert...". Ich hatte es nur erwähnt, weil (vollständig gelebte) Polyamorie eine ganz besondere Form des Liiertseins darstellt, die nicht die Nachteile der heimlichen Affären besitzt (wie beispielsweise das Zweite-Geige-Syndrom *zwinker* ).

Vielleicht magst Du, @*******r_73 , mich auch anschreiben.
*******r_73 Mann
4.112 Beiträge
@****on danke das ich dich anschreiben soll, doch auch ich kann das zurzeit nicht.
****on Mann
16.177 Beiträge
@*******r_73 , CM an Dich ist raus.
*******ike Mann
57 Beiträge
Naja,
in der Steinzeit haben alle zusammen in einer Höhle gehaust.
Der mit dem größten Knüppel, hat das sagen gehabt, wenn die Damen nicht so wollten, gab es auf den Kopf und die nächsten Tage nur die Reste vom Mamut.

Ich lach mich Tot. *aua*
Zitat von ****on:
[...] für mich ist das lediglich "halbherzige" Polyamorie [...] Das Ganze mit den Spielpartnern hat mit Polyamorie nichts zu tun. [...] Ich spreche von tatsächlicher Polyamorie.

Gatekeeping ist 'ne wirklich unschöne Charaktereigenschaft!
********aika Frau
1.602 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, dass die Meisten solch ein "Geflecht" erst eingehen, wenn die Kinder aus dem Haus und eine gewisse Reife vorhanden ist.
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von ********aika:
Ich gehe mal davon aus, dass die Meisten solch ein "Geflecht" erst eingehen, wenn die Kinder aus dem Haus und eine gewisse Reife vorhanden ist.

Dabei wäre es doch eigentlich grade mit Kindern im Alltag super praktisch zu organisieren.
@********aika
Was ich generell nicht verstehe: warum haben so viele Angst vor dem Verlieben?? Verliebtsein ist doch ein schönes Gefühl, das gut tut. Und es muss eben NICHTS weiter zur Folge haben. Einfach nur das Gefühl geniessen, und gut ists. Meistens lässt es eh von allein irgendwann wieder nach.

Äh, wenn Verliebtsein NICHTS weiter zur Folge haben muss, nach deinen Angaben. Warum sind Menschen denn heute noch liiert, heiraten und leben in einem gemeinsamen Zuhause?
****on Mann
16.177 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Äh, wenn Verliebtsein NICHTS weiter zur Folge haben muss, nach deinen Angaben. Warum sind Menschen denn heute noch liiert,

Ich sehe und erlebe es wie @********aika . Verlieben muss keine Folgen haben. Dass dennoch so viele das Verlieben zum Anlass nehmen, eine Beziehung einzugehen, liegt nach meinem Dafürhalten daran, dass wir dies kulturell so vorgelebt bekommen, in Liebesfilmen, Romanen, in dem festen Glauben der Umwelt daran. Es scheint alternativlos. Ist es aber nicht.
****on Mann
16.177 Beiträge
@*********space , ich unterscheide zwischen "ein Wort inhaltlich definieren, es begrifflich abgrenzen" und eine Gruppe "gatekeepen".

Wenn wir über Polyamorie sprechen, soll das Wort ja einen bestimmten Inhalt haben. Genauso wie das Wort "Ehe" bedeutet, dass exakt zwei Menschen vor dem Standesbeamten oder dem Priester einen Liebesbeziehungsvertrag auf unbegrenzte Zeit geschlossen haben. Es sind nicht drei Menschen, es geht nicht um einen Autokaufvertrag, und auch nicht um eine Affäre. Damit "gatekeepe" ich nicht die Ehe, sondern gebe dem Wort Kontur. Nichts anderes tue ich mir dem Begriff "Polyamorie".
********aika Frau
1.602 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Äh, wenn Verliebtsein NICHTS weiter zur Folge haben muss, nach deinen Angaben. Warum sind Menschen denn heute noch liiert, heiraten und leben in einem gemeinsamen Zuhause?

Hast Du jeden Mann geheiratet, in den Du jemals verliebt warst?

Außerdem schrieb ich, dass es nichts zur Folge haben muss.
Wenn es die Umstände jedoch erlauben, kann es weitere Folgen haben.
Aber es ist nicht zwingend notwendig.
Ich war schon oft verliebt. In Männer, wo sonnenklar war, dass NIE irgendwas draus werden kann. Ich hab das schöne Gefühl einfach für mich genossen *g*.

Ich hoffe, es ist jetzt klar, was ich meine, und wir können von diesem *offtopic* wieder *zumthema*.
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von *********he_67:

Äh, wenn Verliebtsein NICHTS weiter zur Folge haben muss, nach deinen Angaben. Warum sind Menschen denn heute noch liiert, heiraten und leben in einem gemeinsamen Zuhause?

Huch, also ich seh das tatsächlich auch so. Im Gegenteil, wäre echt gruselig, das müsste irgendwie zwanghaft Konsequenzen haben. Brrrr....*schüttel*
Wann kommt der scharlachrote Buchstabe für Verliebte ohne einklagbaren Besitzanspruch? 😁
Warum, ja warum? Weil diese Leute dann eben so glücklich sind oder planen, es so zu werden, weil sie denken, dass genau das für sie passt und das halt ihr Wunsch ist, so zu leben und nicht anders. Wenn nicht, dann halt nicht.
Gibt ja tausend mehr und weniger gute Gründe, aus denen man das u.U. vielleicht auch besser mal bleiben lässt, selbst, wenn man's im Grunde sogar gerne hätte und definitiv jemanden, bzw. einander liebt.
Oder willst Du den/die dann niemals wiedersehen, weil Du nicht bei ihm/ihr einziehen kannst, oder die heimelige Zweierkiste derzeit oder überhaupt einfach nicht sein/ihr Ding ist, oder Deins nicht?
****ity Paar
16.586 Beiträge
Verliebtsein = einziehen, heiraten , Familie?

Ui da würde ich schnell , die Biege machen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Trigon, aber heiratet denn bei der Polyamorie überhaupt jemand? Dürfen denn die diversen Frauen ihn im Krankenhaus besuchen, wenn er krank wird und wenn sie nicht mit ihm verheiratet sind? Solange es nur um Sex und Beziehung als solches geht, Ok, aber was ist mit der rechtlichen Seite. Wen wünscht sich ein kranken Mann am Krankenbett von den Frauen? usw. Und wie fühlen sich die Kinder, wenn da nicht nur ein fester Anker ist, sondern mehrere Frauen immer den Papa daten? Was erwachsene tun ist ihre Sache, aber wie leben die Kinder in solchen Geflechten?
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
Hüstel...darf ich an die ursprüngliche Fragestellung erinnern ?

Zum Thema poly wäre ein eigener Thread keine schlechte Idee *g*

Danke.
@*********vers
Trigon, aber heiratet denn bei der Polyamorie überhaupt jemand?

Ich ergänze noch gerne, oder ziehen in ein gemeinsames Zuhause?
Haben einige polyamore Menschen tatsächlich doch Besitzansprüche?

Sorry @******yes
Nun aber gerne *zumthema*
Zitat von *********he_67:
@*********vers
Trigon, aber heiratet denn bei der Polyamorie überhaupt jemand?

Ich ergänze noch gerne, oder ziehen in ein gemeinsames Zuhause?
Haben einige polyamore Menschen tatsächlich doch Besitzansprüche?

Sorry @******yes
Nun aber gerne *zumthema*

Ein gemeinsames Bankkonto?
Wenn man mal die Erfahrung gemacht hat, einen vermeintlichen Single zu treffen, der die Familienkutsche beim ersten Date als „perfekt fürs Fahrrad“ anpreist, weiß man eigentlich schon, was man von so jemandem zu erwarten hat: nicht besonders viel. Da mir persönlich Zuverlässigkeit und nicht zuletzt Ehrlichkeit sehr wichtig sind, kommt so eine Konstellation für mich nicht in Frage. Ich habe keinen Bock auf komplizierte Terminsuche und/oder kurzfristige Absagen, auch nicht auf so ein Dreiergespann und einen unehrlichen Sexualpartner. *nixweiss*
Viele gehen mit ihrem Beziehungsstatus offen um, das finde ich okay. Wenn ich die Wahl habe - und nicht verarscht werde - fällt sie nicht auf einen (in meinem Fall) Mann, der seine/n Partner/in zu Hause sitzen hat.
@****ity
Verliebtsein = einziehen, heiraten , Familie?

Ui da würde ich schnell , die Biege machen.

Och, das habe ich, bis auf einziehen, wir haben zusammen etwas aufgebaut und gemeinsam finanziert, aber geheiratet und Familie passt wieder, gemacht.
Ich bin dankbar über diese Erfahrung und froh, das ich meine Kinder habe.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Das ist ja auch klar, aber verliebt war ich oft, verheiratet nur einmal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.