Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1818 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liiert oder nicht liiert....

****on Mann
16.177 Beiträge
Zitat von *******y_74:
die meisten Dame, die vorgeben sie sind doch so gerne Single , wenn dann doch Mr. Right auftaucht und sie sich verlieben, werden vermutl die "eigenständige Entscheidung" schnell mal über Bord werfen.

Aua *autsch* , der eklige Griff ganz tief unten in die Klischeekiste. Hoffentlich nicht auch noch mit pseudobiologistischem Sexismus, Frauen bräuchten ein Nest, und Männer die Jagd. Dass dieser Unsinn nicht endlich ausstirbt!
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von *******y_74:
die meisten Dame, die vorgeben sie sind doch so gerne Single , wenn dann doch Mr. Right auftaucht und sie sich verlieben, werden vermutl die "eigenständige Entscheidung" schnell mal über Bord werfen.

Aua *autsch* , der eklige Griff ganz tief unten in die Klischeekiste. Hoffentlich nicht auch noch mit pseudobiologistischem Sexismus, Frauen bräuchten ein Nest, und Männer die Jagd. Dass dieser Unsinn nicht endlich ausstirbt!
Aua😜 Was du aus meinem Text alles rausliest *traenenlach*... eklig ist vor allem der Versuch, mir noch so einiges unterstellen zu wollen *baeh*.
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
@*******y_74 : Dass eine Singlefrau sich die Option einer Beziehung "offen halten" möchte, klingt hier immer irgendwie...naja, verwerflich. Was ist daran so schlimm ?
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
@****on : Manche Frauen brauchen/wollen vielleicht wirklich ein Nest, auch das kann doch nicht verwerflich sein. Ich habe den Eindruck, alles, was eine Frau hier nicht zur willenlosen Sexsklavin macht, ist verpönt. Iiieeh, die hat vielleicht doch ein paar "spiessige" Gedanken in sich.
Sorry, aber ich denke, Frauen dürfen heute wählen was ihnen am besten tut. Dauerbeziehung, Ehe, 5 Männer im Harem oder Single mit 30 Lovern im Monat....whatever floats her boat.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Ja klar, dürfen sie das, aber dann werden die Dates halt anders aufgestellt.
******pig Mann
505 Beiträge
Zitat von ******yes:
@*******y_74 : Dass eine Singlefrau sich die Option einer Beziehung "offen halten" möchte, klingt hier immer irgendwie...naja, verwerflich. Was ist daran so schlimm ?
Daran ist nichts schlimm, aber leierte Leute von vornherein auszugrenzen hat was blödes, denn damit zeigt Frau das es eigentlich um was anderes als Lusterfüllung oder neue Erfahrungen geht.
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
@******pig : Ich bin eine sexfreudige, sinnliche Frau. Ich bin schon länger Single....aber ich bin deswegen immer noch offen für das "mehr" als Schwanz in Mumu. Gerade bei solch intimen Aktivitäten können sich zwei Leute emotional näher begegnen, wenn es sehr gut passt. Und genau dann (falls dieser zugegeben rare Fall eintreffen sollte) möchte ich nicht, dass es daran scheitert, weil er schon "besetzt" ist.
Eigentlich ganz einfach. Klar, Männer, die hier nur eine Muschi nach der anderen abräumen wollen, finden solch eine Einstellung doof *g*
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
Abgesehen davon, ich erwähnte es im Thread weiter vorne schon, ist mir das Tamtam mit liierten Herren einfach zu nervig und es killt mir den Spass. Ich will mich nicht verstecken, mein Parfum tragen wann ich will und mir auch nicht vorwerfen müssen, ein "homewrecker" zu sein. Sind alles Dinge, die für mich in dieser Frage wesentlich sind.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ******pig:
Zitat von ******yes:
@*******y_74 : Dass eine Singlefrau sich die Option einer Beziehung "offen halten" möchte, klingt hier immer irgendwie...naja, verwerflich. Was ist daran so schlimm ?
Daran ist nichts schlimm, aber leierte Leute von vornherein auszugrenzen hat was blödes, denn damit zeigt Frau das es eigentlich um was anderes als Lusterfüllung oder neue Erfahrungen geht.

Das liierte Menschen ausgegrenzt werden, muss nicht immer bedeutet, dass Frau/Mann eine eigene Beziehung sucht. Manche Menschen haben auch einfach ein anderes Wertesystem oder einen moralischen Kompass. Und wenn Frau/Mann gerne selbst eine Beziehung möchte, sind Liierte eben nicht geeignet.
******pig Mann
505 Beiträge
Zitat von ******yes:
Abgesehen davon, ich erwähnte es im Thread weiter vorne schon, ist mir das Tamtam mit liierten Herren einfach zu nervig und es killt mir den Spass. Ich will mich nicht verstecken, mein Parfum tragen wann ich will und mir auch nicht vorwerfen müssen, ein "homewrecker" zu sein. Sind alles Dinge, die für mich in dieser Frage wesentlich sind.
O. K. Akzeptiert das Du eventuell jemanden suchst der für mehr taugt.
Bin auch nicht sauer, denn zu den Abräumern zähle ich mich nicht.
Durch meine echte offene Beziehung war verstecken oder das Du nicht Dein Parfüm tragen darfst nie ein Problem.
Differenz zwischen Fremdgeher und jemandem der sich Daten darf.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von ******yes:
@*******y_74 : Dass eine Singlefrau sich die Option einer Beziehung "offen halten" möchte, klingt hier immer irgendwie...naja, verwerflich. Was ist daran so schlimm ?

Daran ist gar nichts schlimm. Sogar sehr verständlich, vor allem wenn man /frau Sex und Liebe nicht so gut trennen kann (außer sie ist polyamor, aber das sind vermutl nur die aller wenigsten)
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von ******yes:
Abgesehen davon, ich erwähnte es im Thread weiter vorne schon, ist mir das Tamtam mit liierten Herren einfach zu nervig und es killt mir den Spass. Ich will mich nicht verstecken, mein Parfum tragen wann ich will und mir auch nicht vorwerfen müssen, ein "homewrecker" zu sein. Sind alles Dinge, die für mich in dieser Frage wesentlich sind.

Du wirfst da schon einige Dinge in einen Topf... LiierterMann, der etwas heimlich macht und betrügt, und auf der anderen Seite ein liierter Mann, der niemanden betrügt, der vll einfach Spaß hat am Leben, der keine Altlasten hat wie so mancher frustrierte Single.

Wenn du dir die Option auf eine Beziehung offen halten möchtest, bist du bei dem lliierten Mann vermutl falsch.
Wenn es aber um was anderes geht, wie Empathie, Leidenschaft und Spaß, warum solltest du da bei einem lliierten ehrlichen Mann falsch sein?
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von *******y_74:

Daran ist gar nichts schlimm. Sogar sehr verständlich, vor allem wenn man /frau Sex und Liebe nicht so gut trennen kann (außer sie ist polyamor, aber das sind vermutl nur die aller wenigsten)

Ich glaube nicht, dass man "polyamor" unbedingt als fixe Neigung o.ä. betrachten sollte.
O.k. das mag bei einigen der überzeugte Lebensplan sein, ich denke aber eher, das passiert einfach.
Man stellt eines mehr oder weniger schönen Tages fest, dass man zwei oder sogar mehr Menschen wirklich liebt.
Gleichstark, aber vielleicht auf ganz unterschiedliche Weise und das auch je durchaus viel Exclusives miteinander verbindet, so, dass man da gar keine Entscheidung treffen kann und will und mit ganz großem Glück eben auch nicht muss, das hängt dann eben mit an den anderen Beteiligten.
Kann gleich ein riesen Drama draus werden, oder schwupp....polyamor was ganz was Neues als Lösung und give it a try.
****on Mann
16.177 Beiträge
Zitat von ******yes:
@****on : Manche Frauen brauchen/wollen vielleicht wirklich ein Nest, auch das kann doch nicht verwerflich sein. Ich habe den Eindruck, alles, was eine Frau hier nicht zur willenlosen Sexsklavin macht, ist verpönt. Iiieeh, die hat vielleicht doch ein paar "spiessige" Gedanken in sich.

Natürlich wollen manche Frauen wirklich ein Nest (und das ist weder verwerflich noch spießig). Aber: Manche Männer eben auch. Es ist ein Griff in die sexistische Mottenkiste, dies speziell Frauen zuzuschreiben. Gerne wird die sexistische Haltung dann mit der angeblichen "Realität" belegt, dass es aber doch nun mal "nachweislich" tatsächlich so sei. Das, was da nachgewiesen wird, ist aber lediglich die damals auch schon sexistischen Haltung von Probanden und Studiendesignern.

Zitat von ******yes:
Gerade bei solch intimen Aktivitäten können sich zwei Leute emotional näher begegnen, wenn es sehr gut passt. Und genau dann (falls dieser zugegeben rare Fall eintreffen sollte) möchte ich nicht, dass es daran scheitert, weil er schon "besetzt" ist.

Die Idee von Menschen, die bereits "besetzt" seien, ist eine aus der konventionellen, monogamen (bzw. monoamoren) Denkwelt. Völlig legitim - doch unnötig angesichts der Freiheit, die jeder hat, aus dem Mono-Fühlen auszusteigen. Ich bin jedenfalls nie "besetzt", und das, obwohl ich sogar zwei vollkommen fest mit mir liierte Partnerinnen habe.
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von ****on:

Die Idee von Menschen, die bereits "besetzt" seien, ist eine aus der konventionellen, monogamen (bzw. monoamoren) Denkwelt. Völlig legitim - doch unnötig angesichts der Freiheit, die jeder hat, aus dem Mono-Fühlen auszusteigen. Ich bin jedenfalls nie "besetzt", und das, obwohl ich sogar zwei vollkommen fest mit mir liierte Partnerinnen habe.

Ja hilft ihr aber im Kontext leider nicht besonders. Dafür ist Dein Lebensmodel noch zu selten. Die Wahrscheinlichkeit, dass die üblichen Probleme auftauchen, die sie damit vermeidet ,die ist halt für Sie weit größer...... Oder sie müsste wiederum! Gezielt :
"wenn gebunden, dann nur Polyamore" suchen und irgendwie wird dann auch bald schon wieder das Inserat zu lang. *ggg*
****on Mann
16.177 Beiträge
Zitat von *****eib:
sie müsste wiederum! Gezielt :
"wenn gebunden, dann nur Polyamore" suchen und irgendwie wird dann auch bald schon wieder das Inserat zu lang.

Das Inserat wird nur 5 Wörter länger... *lol* ... und diese Modifikation erweitert die Auswahl um Tausende von geeigneten Menschen - wenn sich das mal nicht lohnt!
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
Das Polyamoriethena verdient wirklich einen eigenen Thread. Vielleicht möchte Trigon sich dessen annehmen ? Ich werde da sehr gern mitlesen und dazulernen. Danke.

🙏
****on Mann
16.177 Beiträge
Zitat von ******yes:
Das Polyamoriethena verdient wirklich einen eigenen Thread. Vielleicht möchte Trigon sich dessen annehmen ?

Vielleicht. Jetzt bin ich erstmal an der Nordsee bei meiner Tochter... vermutlich habe ich dann doch anderes im Sinn. *nixweiss*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
ich bin single.
und ich treff nur singles.
warum?
weil ich voll berufstaetig bin und meine potentiellen dates ebenso, ist gemeinsame freizeit recht begrenzt.
da werd ich nmch nicht noch nach einem anhang richten.
da bin ich ehrlich: ist mir zu doof.
und meinen freien tag - meist sonntag- macht dann der gegenpart ein auf glückliche familie?
nein danke.
da soll der liierte einfach unter liierten suchen statt dann solang den briefkasten zu füllen.tausendmal " aber warum, probieren wirs mal..." zu senden bis man genervt blockiert.
jeder wie er will.aber eben akzeptieren das jeder seine meinung und gründe hat.
*********irit Frau
127 Beiträge
ich bevorzuge singles, weil mich früher schon mal, die frau des gegenpart genervt hat und das ist gar nicht mein ding, war mir zu anstrengend...

ausserdem muss man dann keine rücksicht nehmen, wenn man kurz schreiben oder mal telefoneiren möchte...

mich hat es auch genervt, wenn die leute es nicht akzeptieren wollten, wenn man schrieb nur singles, keine paare...
man hat ja dafür seine gründe und das sollte man akzeptieren und respektieren

aber geschmäcker sind ja verschieden und jedem das seine...
******six Mann
508 Beiträge
sehr interessante "Problem-Stellung"...
Eine ehemalige mehrjährige lustvolle Beziehung mit einer ungebundenen Partnerin die mit uns mehrmals in Urlaub und auch zu Wochenendausflügen unterwegs war hat gezeigt, es ist möglich wenn man bereits zum Beginn offen und ehrlich kommuniziert und sich jeder in dieser Konstellation gleichwertig wiederfindet.

Ob gebunden oder nicht, es kann funktionieren wenn neben Transparenz und Ehrlichkeit jeder stark genug ist, dass "Sex gehen Beziehung" weder offen noch in stiller Erwartung vorhanden ist...
*******070 Frau
1.144 Beiträge
die krux ist eher:
meist wissen die partner in offenen beziehungen nix von der offenheit.
nicht immer wohlgemerkt.
doch , nur meine erfahrung, sehr sehr oft.
und als single tu ich mir das eben nicht öfters an. auch wenn leichte neidung zu schmerzen besteht. DAS brauch ich dann doch nicht.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Ich lebe selbst in einer offenen Beziehung und ob die Frau nun liiert ist oder nicht ist, ist für mich nicht entscheidend. Wichtig ist, dass es zwischen uns passt und alle (also auch ein eventueller Partner der Frau) Bescheid wissen - wie auch meine Frau Bescheid weiß.

Fürs Fremdgehen (also wenn die Beziehung der Frau "offiziell" gar nicht offen ist) bin ich jedoch nicht zu haben *nein*
******bre Mann
50 Beiträge
Zitat von **********der73:
Singelmänner
Ich habe gerne die Option mich verlieben zu dürfen und es darf gerne mehr daraus werden.

Offenen Beziehungen stehe ich eher skeptisch gegenüber, da sie oft nur als solche deklariert werden. Und sich dann auch häufig als nicht wirklich offen darstellen.
Ich will damit nix zu tun haben.

Verheiratete / vergebene Männer möchte ich nicht mehr treffen. Als meine Lebens Situation anderes war, hat es gepasst...Doch heute passt es nicht mehr und deshalb lehne ich jegliche Form dann ab.

Bin ich im club unterwegs , frage ich nicht nach ob jemand verheiratet/ liiert ist. Uninteressant in diesem rahmen für mich.

Ich bin auch nicht wirklich daran interessiert Paare kennenzulernen. Vielleicht wenn ich eine neue Partnerschaft habe und es dann passt weil es der Wunsch von beiden ist. Doch im Augenblick, ein klares Nein meinerseits.

hört sich gut an
*******b_HH Frau
37 Beiträge
Ein Mann der seine Frau betrügt, ist in meinen Augen ein Arsch...
und mit Arsch... gehe ich nicht ins Bett *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.