Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1818 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liiert oder nicht liiert....

**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Ich will und werde das gar nicht (moralisch) bewerten, dass muss jede*r mit sich selbst ausmachen, aber in so einem Fall bin ich dann raus. Wenn ich mich mit einer Frau treffe (und ggf. Sex mit ihr habe), dann möchte ich, dass dies mit evtl. vorhandenem/vorhandener Partner*in im Vorfeld abgeklärt ist - genauso wie ich es auch handhabe.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Wir können da nicht aus unserer Haut.

Den Wunsch nach mehr, nach Sex mit anderen, nach zusätzlichen Freundschaften Plus und nach weiteren verbindlichen und stetigen Partnerschaften neben der unsrigen miteinander verspüren wir ja selbst und erfüllen uns diese Bedürfnisse, teils gemeinsam, teils jeder für sich, aber immer in offener und ehrlicher Abstimmung zwischen uns beiden, sowie verlässlich innerhalb der sich daraus ableitenden Grenzen, um unsere Beziehung dadurch nicht zu gefährden, sondern zu bereichern und zu festigen, und um uns gegenseitig nicht zu verletzen, sondern miteinander dieses 'Mehr' zu genießen und uns daran gemeinsam und für den jeweils anderen erfreuen zu können.

Weil wir also aus Erfahrung wissen, dass es auch anders geht und wie gut es dann im Gegensatz zum heimlichen Fremdgehen allen Beteiligten tun kann, finden wir es nicht gut, wenn andere es nicht gut finden, dass wir kein Verständnis für Heimlichkeiten, Lügen und Betrug am Partner haben.

LG, Fix & Foxy
Zitat von ****usD:
Weil man eben gerne mit dieser Person verheiratet bleiben möchte. Manche haben zusammen eine Firma, usw., usw.. Es gibt 1000 Gründe
Ja, von den 1000 faulen Ausreden habe ich schon oft gehört *crazy*

Zitat von *********name:
Es wird ja nur der Unwissenden Frau die Möglichkeit der freien Entscheidung genommen, schon klar…
Aber: zumindest HIER Ehrlich. Ist ja auch was hier.
So ist es *top*
Und im Profil steht oft noch dick und fett: EHRLICHKEIT.

Zitat von ******udo:
Bin echt verwundert wie hier die Moralkeule geschwungen wird .
Wo siehst du denn hier die Moralkeule?
Hast du schon mal etwas von unterschiedlichen Wertvorstellungen gehört?
*****cat Mann
2.670 Beiträge
Zitat von *********he_67:

Wo siehst du denn hier die Moralkeule?
Hast du schon mal etwas von unterschiedlichen Wertvorstellungen gehört?
Na ja, aber wenn man ein "wir haben unterschiedliche Wertvorstellungen" nicht einfach so stehen lassen kann, sondern den anderen entsprechend seiner eigenen Wertmaßstäbe verurteilt (und ich schreibe ganz bewusst nicht "beurteilt"), dann ist man schnell bei der Moralkeule.
****ity Paar
16.586 Beiträge
@*********he_67 , nur weil man dasselbe, alle paar Seiten wiederholt, macht es nicht besser, oder schlechter.
Du magst keine liierte, dass haben jetzt alle verstanden.
Zitat von *****cat:
Zitat von *********he_67:

Wo siehst du denn hier die Moralkeule?
Hast du schon mal etwas von unterschiedlichen Wertvorstellungen gehört?
Na ja, aber wenn man ein "wir haben unterschiedliche Wertvorstellungen" nicht einfach so stehen lassen kann, sondern den anderen entsprechend seiner eigenen Wertmaßstäbe verurteilt (und ich schreibe ganz bewusst nicht "beurteilt"), dann ist man schnell bei der Moralkeule.

Nicht mit jemandem schlafen zu wollen ist noch keine Verurteilung…
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Betrügende Frauen gibt es aber genau so, habe schon einige kennen gelernt.
Ich wunder mich dann immer, wie man auf dieser Basis eine Beziehung führen kann und möchte.
Offenheit und Ehrlichkeit ist für mich mitunter das wichtigste in einer Beziehung.
Wenn ich mit meiner Partnerin nicht über alles reden kann, dann ist für mich diese Partnerschaft nichts wert.
Aber ich verurteile deswegen niemanden.
Zitat von ****ity:
@*********he_67 , nur weil man dasselbe, alle paar Seiten wiederholt, macht es nicht besser, oder schlechter.
Aber so habt ihr wenigstens immer etwas zum kommentieren *zwinker*

Zitat von ****ity:
Du magst keine liierte, dass haben jetzt alle verstanden.
Och doch, ich mag sie nur nicht, wenn sie bei mir nach Beschlaf betteln oder mich versuchen zu überreden, frei dem Motto, wenn ich ihnen nicht den Schwanz blase, würde ich etwas verpassen.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Beischlaf betteln, Blowjob hat jetzt was mit dem Thema zu tun? *hae*
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *********he_67:

Och doch, ich mag sie nur nicht, wenn sie bei mir nach Beschlaf betteln oder mich versuchen zu überreden, frei dem Motto, wenn ich ihnen nicht den Schwanz blase, würde ich etwas verpassen.

Also ich habe nichts gegen Beischlafbettlerinnen egal ob liiert oder nicht liiert, aber nur wenn sie mir gefallen *smile*
****ot2 Mann
10.587 Beiträge
Ich hatte mein gesamtes Leben noch nie Sex mit einer Frau, der (wegen ihres Partners) heimlich erfolgen mußte. Ich hätte auch die Sorge, dass bei Entdeckung der Partner vor meiner Tür steht und handgreiflich wird. (Es gibt natürlich auch Situationen, da weiß man den Beziehungsstatus gar nicht und will ihn auch gar nicht wissen).

Von weiblicher Seite habe ich mal das Argument gehört, dass ein "verheirateter Mann" den Vorteil habe, dass weniger Gefahr bestehe, dass sich dieser in sie "verliebt" und eine "richtige Beziehung" anstrebe, obwohl sie das nicht wünscht. Sie hattte mal ein (eher leichtes) Stalking-Problem, nachdem sie ein Kennenlernen mit einem Single beendet hatte.
@****ity
*hae* indirekt schon, aber ihr müsst ja immer das letzte Wort haben. Ich gönne es euch, aber erspart diesem Thread die Erklärung des Zusammenhangs.

Zitat von *******y_74:
Also ich habe nichts gegen Beischlafbettlerinnen egal ob liiert oder nicht liiert, aber nur wenn sie mir gefallen *smile*
Das ist eben oft der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *********he_67:


Zitat von *******y_74:
Also ich habe nichts gegen Beischlafbettlerinnen egal ob liiert oder nicht liiert, aber nur wenn sie mir gefallen *smile*
Das ist eben oft der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein.

An diesen Unterschied glaubst nur du.


Ich bin mir sicher, wenn dein Traummann vor dir steht, und bettelt, dass er dich beglücken darf.. Da wird er wahrscheinlich nicht lange betteln müssen *lach*
Zitat von *********he_67:
@****ity
*hae* indirekt schon, aber ihr müsst ja immer das letzte Wort haben. Ich gönne es euch, aber erspart diesem Thread die Erklärung des Zusammenhangs.

Zitat von *******y_74:
Also ich habe nichts gegen Beischlafbettlerinnen egal ob liiert oder nicht liiert, aber nur wenn sie mir gefallen *smile*
Das ist eben oft der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein.

Wenn du meinst. Für mich gäb's nichts unerotischeres, womöglich noch alkoholisiert und klebrig, nee danke.
*****cat Mann
2.670 Beiträge
Zitat von *********name:

Nicht mit jemandem schlafen zu wollen ist noch keine Verurteilung…
Das hab ich auch nicht geschrieben. Interpretiere da bitte nichts in meine Aussagen, was da nicht steht! *zwinker*
Die Verurteilung entsteht aus meiner Sicht durch die innere Haltung. Ein "Deine Ansichten entsprechen nicht meinen Werten und ich möchte das nicht unterstützen, deswegen schlage ich nicht mit dir" ist was völlig anderes als "Mit SO jemandem wie dir könnte ich nie..."
Das ist eine nicht ganz einfach zu beantwortende Frage, oder doch?

Ich war zuletzt fast 14 Jahre in einer monogamen Beziehung, für mich hat es meinen Werten entsprochen, dass ich Sie nicht betrüge, auch wenn ich mich zuletzt in der Ehe nicht mehr wohl gefühlt habe und viel zu wenig körperliche Nähe bekam.

Auf der anderen Seite war ich in der Vergangenheit auch schon mal recht lange, ich meine ca. 2,5-3 Jahre, die Affaire von einer verheirateten Frau.

Also für mich wäre es aktuell kein Hinderungsgrund. Die einzige Angst die ich hätte wäre in der Tat, dass mal Ihr Partner bei mir vor der Tür steht und mir eine zentriert, oder ich eben ein unangenehmes Gespräch bekomme.
Nähe, Moral, Werte... alles schön!

Selbst nicht eifersüchtig stehe ich nicht besonders auf diese "am Wochenende sind wir mit den Kindern im Phantasialand"-Nummer, wenn Du Dich auf gemeinsame Zeit freust.

...denn genau das bedeutet am Ende "liiert" oder "nicht liiert".

Nota bene: In Großbritannien gibt es ein Ministerium für Einsamkeit. Ergibt Sinn. Einsamkeit fühlt sich beschissen an. Da nützt es wenig, sich mit einer liierten Frau hin und wieder zu treffen, wenn man gerade Zeit hat.

Wer eh keine Bindungen eingehen will, kommt darauf natürlich bestens klar.
****ees Mann
4 Beiträge
Hallo in die Runde,

auch ich möchte gerne emien Senf dazu abgeben.

Ich lebe in einer festen Beziehung und bin dennoch hier und suche nach Kontakten für unverbindliche Treffen und Affären.
Warum gebundene Menschen das hier tun ist ja auch total irrelevant, oder?
Ich suche hier nach ebenfalls fest gebundenen Menschen damit die Grundlagen sich ähneln.
Einfach damit schon ein gewisses Grundverständniss da ist, wenn man mal wieder spontan absagen muss oder die Flexibilität leiden muss,...weil Familie Vorrang hat und auch haben muss.
Das sich ein Singel sagt,..nee auf den Kindergarten hab ich keine Lust ..auch OK.
Aber auch wir gebundene haben das Recht auf das Gefühl der fremden Haut,oder?

Und mal ehrlich,....wo sonst kann sich Unsereins so kompetent mit seinesgleichen über die Themen nach 10 und mehr Ehejahren austauschen....die Dingen haben die Singles eben noch nicht,...Glückwunsch...ihr kommt auch noch dran..

danke für`s lesen...bis dann
Zitat von ****ees:

Ich suche hier nach ebenfalls fest gebundenen Menschen damit die Grundlagen sich ähneln.
Einfach damit schon ein gewisses Grundverständniss da ist, wenn man mal wieder spontan absagen muss oder die Flexibilität leiden muss,...weil Familie Vorrang hat und auch haben muss.

Das ist der Grund warum ich mich als Single von gebundenen fernhalte. Selbstverständlich hat die Familie Vorrang. Aber ich möchte einfach nicht die ewige zweite Geige spielen. Daher macht es Sinn das du gezielt nach ebenfalls verbundenen Menschen suchst.
Zitat von ****ees:

Aber auch wir gebundene haben das Recht auf das Gefühl der fremden Haut,oder?

Eigentlich nicht. Zumindest dann nicht, wenn du deinem Partner suggerierst das es sich um eine monogame Beziehung handelt. In dem Moment hast du dieses Recht genaugenommen abgegeben.
(Moralkeule wieder eingepackt 🙂)
Wenn sich Paare über Abwechselung einig sind, ist das natürlich was anderes. Uns so sollte man seine Partnerschaften auch wählen, wenn das Bedürfnis nach fremder Haut vorhanden ist.
*****cat Mann
2.670 Beiträge
Zitat von ****ees:

Aber auch wir gebundene haben das Recht auf das Gefühl der fremden Haut,oder?
Ähm... ganz klar : Nein! Ein Recht auf fremde Haut hat man weder als gebundene Person noch als Single. Sehnsucht danach durchaus, aber daraus lässt sich kein Anspruch ableiten. Natürlich kann man mit seinem Partner oder seiner Partnerin ein Beziehungsmodell ausarbeiten, was einem die fremde Haut ermöglicht. Aber ein Recht darauf haben... definitiv nicht!
****ees Mann
4 Beiträge
wow,
natürlich war das SO auch nicht gemeint....es sollte hier natürlich eher um das Recht zuu haben wie alle anderen es auch zu wollen und sich danach zu sehnen.
Aber man konnte meinen Beitrag selbstverständlich gewollt auch so interpretieren.
Ich hoffe ich konnte das korrigieren.
Danke für den Hinweis
****usD Mann
89 Beiträge
Zitat: "Aber auch wir gebundene haben das Recht auf das Gefühl der fremden Haut,oder?"

Wie soll sich daraus ein "Recht" ableiten lassen? Der Träger der fremden Haut hat schliesslich auch ein Wörtchen dabei mitzureden, oder?
****ity Paar
16.586 Beiträge
Es wird wieder kompliziert *roll*
****ees Mann
4 Beiträge
...ja leider.....
Aber auch solche kleinigkeiten muss ich mit einer suchenden "gebundenen Frau" nicht diskutieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.