Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1818 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liiert oder nicht liiert....

*********iebe Paar
41 Beiträge
Zitat von ******yes:
Liiert oder nicht liiert....
....das ist hier die Frage.

Hallo liebe Joyler,

ich bin neulich über die Frage gestolpert, ob es für Euch ein Problem darstellt, wenn jemand, der/die Euch gut gefällt, vergeben ist.

Dazu muss ich sagen, dass ich vor längerer Zeit u.a. auch verheiratete Datepartner hatte. War leider logistisch nicht immer so einfach lachbar und dann kamen auch moralische Aspekte dazu, so dass ich davon Abstand genommen habe.

Entgehen einem möglicherweise doch tolle Begegnungen wenn man diese Personengruppe unberücksichtigt lässt ? Was habt Ihr mit liierten Leuten erlebt, vielleicht auch unerwartet für Euch dadurch an Erlebnissen gewonnen ?

Gern dürfen sich auch Liierte zu Wort melden. Datet Ihr lieber Singles oder bevorzugt ebenfalls Vergebene ? Und warum ? Dieses Thema treibt mich ein klein bissel um.

Freue mich auf Eure Beiträge und die kommenden 30 Seiten.

Wenn jemand unehrlich zu seinem Partner ist, wie ehrlich ist er dann im Umgang mit Dir und im Allgemeinen?
Die Frage würde ich in jedem Fall in den Raum stellen...
Wenn der/die Partner:in davon weiß und damit einverstanden ist.... meinetwegen 😉
Was ich niemals machen würde, selbst aktiv auf eine Frau einzuwirken, die sich in einer Beziehung befindet. Persönlich habe ich da wirklich Verspannungen mit. Denn ich kann mir aus eigener Erfahrung lebhaft vorstellen, wie sich dann der betrogene Partner fühlt. Das wäre in meinen Augen Verrat und vereinbart sich nicht mit meinen Grundprinzipien.
Was sich anders darstellt, ist der Umstand, dass die Frau liiert ist, aus eigenen Stücken Kontakt mit mir aufnimmt und ihren Partner somit betrügt. Dann hat sie aus freier Entscheidung eine Veränderung gewollt.
Muss halt jeder selbst sehen in welchem maße er/Sie die Folgen und Konsequenzen verarbeitet oder sich darüber im klaren ist.
********in75 Frau
7.545 Beiträge
Wenn jemand unehrlich zu seinem Partner ist, wie ehrlich ist er dann im Umgang mit Dir und im Allgemeinen?
Die Frage würde ich in jedem Fall in den Raum stellen...
Wenn der/die Partner:in davon weiß und damit einverstanden ist.... meinetwegen *zwinker*


Wäre für mich nur relevant, wenn ich mehr wollen würde.
Keine Männer aus Beziehungen egal welche,.....Macht nur Kopfschmerzen, haben meisten dann Zeit wenn ich keine habe,dann das Problem wo trifft man sich ,den einen Mann den ich nur vögel der kommt nicht zu mir . Und ich gebe kein Geld aus für Hotel,dann können die komischerweise nur Tagsüber, wo ich arbeiten bin und so weiter.
Die Liste lässt sich endlos weiter führen, da hab ich einfach nicht die Zeit für und ist auch nicht interessant.
Ist für andere sicher kein Problem, und denen wünsche ich alles gute damit.
****i_1 Mann
569 Beiträge
@******yes Da muss ich @********2012 komplett recht geben.
Das Eine schließt das Andere überhaupt nicht aus - Individualität ist angesagt.
*******corn
2.163 Beiträge
Kommt stark auf die Beziehungsart an.
Monogam : niemals
offene Beziehung: höchst wahrscheinlich nicht
Polyamorie: gut möglich
******anu Paar
258 Beiträge
In offenen Beziehungen, sind doch angeblich alle;)
Bis sie Outdoor Sex vorschlagen & nicht zu besuchen sind.😉
Zitat von ******anu:
In offenen Beziehungen, sind doch angeblich alle;)
Bis sie Outdoor Sex vorschlagen & nicht zu besuchen sind.😉

Genau so😁😁😁😁
****_up Frau
2.289 Beiträge
Singles only - und bitte echte Singles.

Bevor ein Mann für mich körperlich interessant wird, brauche ich eine emotionale Verbindung. Außerdem möchte ich, im besten Fall, eine auf Dauer angelegte, exklusive Beziehung aufbauen können. Daher scheiden alle, in irgendeiner Form gebundenen Männer für mich aus.

Einmal habe ich mich auf einen "in Scheidung" lebenden Mann, der angeblich schon lange mit der Frau und der Ehe abgeschlossen hatte, eingelassen. Daraus habe ich gelernt:
1) Singles only
2) letzte Beziehung muss abgeschlossen und verarbeitet sein.

Ich bin frei, ungebunden, ausschließlich für mich verantwortlich und das möchte ich auch bei einem potentiellen Partner. Was daraus wird, kann ich im Voraus nicht wissen, aber ich möchte wenigstens die Option haben, dass es eine Liebesbeziehung werden kann.
*****t79 Mann
79 Beiträge
Zitat von ******anu:
In offenen Beziehungen, sind doch angeblich alle;)
Bis sie Outdoor Sex vorschlagen & nicht zu besuchen sind.😉

Dafür gibt es dann hotels und Appartements. Gibt also immer eine ausweichen Möglichkeit, wenn es bei keinem geht.
****100 Mann
3.387 Beiträge
Ich habe eigentlich mit liierten und Single-Ladies gleich gute Erfahrungen gemacht.... *zwinker*
*******_82 Mann
1.154 Beiträge
Habe mit Frauen die vergeben waren gedatet und/oder geschlafen. Dabei ist nichts passiert.
Dennoch bevorzuge ich Frauen, die nicht in einer festen monogamer Beziehung befinden. Schon aus Respekt vor ihrem Partner, auch wenn er angeblich ihr ein "ok" gibt.

Bei Frauen, die polyamor sind, in einer offnenen Beziehung o.ä. habe ich kein Problem. Da muss man schon vertrauen.

Erklären kann ich mir es nicht. Ist so.

Aber natürlich ist es unkomplizierter, wenn die Frau nicht vergeben ist.
******n20 Mann
1.538 Beiträge
Da meine Ex Frau auch eine Fremdgängerin war habe ich mich Scheiden lassen und mir vorgenommen mit keiner verh. Frau eine Beziehung einzugehen.
Wo ich noch in Trennung lebte lernte ich eine Dame kennen die auch in Trennung lebte. wir hatten eine schöne Zeit, habe aber bemerkt, dass die Kinder nicht wollten, dass ihre Mutter mit mir ein Verhältnis hatte. Da die Kinder auch in der selben Firma arbeiteten wie der Vater war die Situation immer angespannt.
Eines Tages habe ich dann einen Korb bekommen und sie hat mir gesagt ihr Mann ist wieder eingezogen. Natürlich war das für mich nicht so einfach. Und später hat sie mir gesagt, dass ihr Mann wieder ausgezogen ist, aber da wollte ich nicht mehr.
Das war für mich eine Lehre, dass ich mich nur noch mit Frauen treffen möchte die echt ..Solo..sind.
****o9 Mann
4.529 Beiträge
*kaffee*

keine liierte Frauen offene sind ja auch nur mehrfach liiert 😅

Da hab ich absolut keine Lust drauff🙈 das klappt so lange bis es zusammen klappt 'das Kartenhaus wenn es einstürzt und da möchte ich nicht dabei sein wenn mir die Dinger auf den Kopf fallen😂
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ******yes:
Liiert oder nicht liiert....

Ich date - wenn überhaupt - nur noch Singles. Das mit Vergebenen endete für mich bisher überhaupt nicht gut, brauch ich nicht noch mal.
Da wirst du sicherlich von den meisten Singles eine andere Antwort bekommen, als von jemandem, der seinen sicheren Heimathafen zu Hause hat.

Das zeigte auch kürzlich hier ein diesbezüglicher Thread, der mit einer Umfrage dazu gestaltet war.
Singlefrauen haben meistens keine Lust auf einen in irgendeiner Form gebundenen Mann.
Frauen, die einen Partner zu Hause haben ist es meistens relativ egal.
Bei den Männern verhielt es sich in der Umfrage auch eher in Richtung egal. Bis auf wenige Ausnahmen bei eher wenigen Single Männern.
@*******1979
Dafür gibt es dann hotels und Appartements. Gibt also immer eine ausweichen Möglichkeit, wenn es bei keinem geht.

Wäre eine Möglichkeit, aber das Loch in der Haushaltskasse stößt bei einigen bitter auf.
*****t79 Mann
79 Beiträge
Zitat von *********he_67:
@*******1979
Dafür gibt es dann hotels und Appartements. Gibt also immer eine ausweichen Möglichkeit, wenn es bei keinem geht.

Wäre eine Möglichkeit, aber das Loch in der Haushaltskasse stößt bei einigen bitter auf.

Tut es, leider. Das muss dann aber jeder für sich entscheiden.
*******cks Frau
306 Beiträge
Ich lese das alles hier, aber kann es nicht so richtig verstehen...

Suchen die Single Leute hier tatsächlich eine Beziehung? Liebe? Langfristige Bindung?
Wenn man Single ist, empfindet man es als möglich und wahrscheinlich (!), dass aus einer Sex Beziehung eine richtige, normale Beziehung entwickeln WIRD?
Hat man diese Erwartung, sei es bewusst oder unbewusst?
***ia Frau
175 Beiträge
Ich suche lieber Singles, aber wenn vergebene mich finden und die interessant sind, hab ich keine Probleme damit.
****o9 Mann
4.529 Beiträge
bist du liiert @*******cks 😂
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
@*******cks : Als Single kann ich für mich sagen, nein, eine Beziehung suche ich hier wahrlich nicht. Aber ich möchte mir erstens die Option darauf offenhalten (und das fällt mit einer gebundenen Person per se weg) und ich habe, wie erwähnt, mehrfach die Erfahrung machen müssen, dass ein vergebener Mann mich Singlefrau für ständig verfügbar und allzeit bereit hält. Diese freche Erwartungshaltung ist mir sehr bitter aufgestossen.
Sogar ein Polymann hat mir beim 1.Date zu verstehen gegeben, dass er jetzt gleich noch mit mir nach Hause möchte, aber ich für weitere Treffen hinter seiner Hauptbeziehung und anderen Freundinnen anzustehen hätte. Na toll.
Daher bin ich bei vergebenen Männern sehr vorsichtig geworden bzw. lehne es mittlerweile für mich ab. Anfangs waren es die Fremdgeher, deren Motive ich eben nicht gutheissen möchte, danach die offenen/poly lebenden Männer mit ihren verqueren Vorstellungen.
Zitat von *******cks:
Suchen die Single Leute hier tatsächlich eine Beziehung? Liebe? Langfristige Bindung?
Ja, warum nicht??

Zitat von *******cks:
Wenn man Single ist, empfindet man es als möglich und wahrscheinlich (!), dass aus einer Sex Beziehung eine richtige, normale Beziehung entwickeln WIRD?
Die Frage ist doch nach Dates mit Liierten, das schließt eine Entwicklung dahingehend doch von vornherein aus.

Zitat von *******cks:
Hat man diese Erwartung, sei es bewusst oder unbewusst?
Bist du selbst wirklich frei von Erwartungen?
Zitat von ******yes:
@*******cks : Als Single kann ich für mich sagen, nein, eine Beziehung suche ich hier wahrlich nicht.
Warum eigentlich nicht??
Hier gibt es tolle Gruppen zur Beziehung- und Partnersuche. Auch haben sich gerade hier viele Paare gefunden und haben sogar *hochzeit*

Zitat von ******yes:
Aber ich möchte mir erstens die Option darauf offenhalten (und das fällt mit einer gebundenen Person per se weg) und ich habe, wie erwähnt, mehrfach die Erfahrung machen müssen, dass ein vergebener Mann mich Singlefrau für ständig verfügbar und allzeit bereit hält. Diese freche Erwartungshaltung ist mir sehr bitter aufgestossen.
Sogar ein Polymann hat mir beim 1.Date zu verstehen gegeben, dass er jetzt gleich noch mit mir nach Hause möchte, aber ich für weitere Treffen hinter seiner Hauptbeziehung und anderen Freundinnen anzustehen hätte. Na toll.
Daher bin ich bei vergebenen Männern sehr vorsichtig geworden bzw. lehne es mittlerweile für mich ab. Anfangs waren es die Fremdgeher, deren Motive ich eben nicht gutheissen möchte, danach die offenen/poly lebenden Männer mit ihren verqueren Vorstellungen.
Dem kann ich nichts mehr hinzuzufügen *top*
*******cks Frau
306 Beiträge
@*********he_67

Es scheint für mich etwas... paradox, wenn man auf der Sexseite eine normale, romantische Beziehung sucht. Ich habe bisher Joy nicht als Datingplatform gesehen.

Liiert... jeder kann es so estalten, wie er/sie es möchte. Bin mir ziemlich sicher, dass schwächere Verbindungen könnten auch ziemlich schnell brechen und etwas Neues könnte genauso schnell entstehen. Andersrum, liiert heißt nicht immer, dass es so auch bleibt (nicht mein Fall, aber sowas passiert...)

Und ja, ich bin frei von Erwartungen, was "Beziehung" betrifft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.