Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1818 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liiert oder nicht liiert....

*dito*
*******en67 Frau
2.516 Beiträge
Mir ging es auch wie @****ane
Ich frage mich auch, wie man es schafft, neben Familie (Kindern?) und Job ne Zweitbeziehung zu unterhalten. Das ist ja Stress pur
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *******en67:
Mir ging es auch wie @****ane
Ich frage mich auch, wie man es schafft, neben Familie (Kindern?) und Job ne Zweitbeziehung zu unterhalten. Das ist ja Stress pur

Und ich frage mich, wie man eine Beziehung führen kann, in der man seinen Partner ständig anlügt... Für mich unvorstellbar...
Lügen in einer Beziehung gehen für mich gar nicht *nein* *flop*
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Zitat von *******en67:
Das ist ja Stress pur

Wenn eine Beziehung Stress pur ist, dann läuft etwas falsch.
Ich empfinde es als meine Aufladestation.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Genau. Zeit mit dem Zweitpartner kann wie eine Auszeit vom Alltag sein. Kein Stress, sondern Seelenbalsam und Erholung. Das kann man sich zum Beispiel so gönnen, wie andere eben regelmäßig einem Hobby frönen. Das kostet auch Zeit und dennoch haben viele trotz Job und Kindern eins.

LG, Fix & Foxy
******und Frau
4.318 Beiträge
Zitat von ********2012:
Genau. Zeit mit dem Zweitpartner kann wie eine Auszeit vom Alltag sein. Kein Stress, sondern Seelenbalsam und Erholung.
Also für mein monogames Empfinden sollte man sich die Zeit mit dem eigentlichen Partner zusammen gönnen. Als eigentlicher Partner käme ich mir dann ziemlich ausgenutzt vor, wenn ich die anstrengenden Zeiten mit meinem Partner verbringe und der sich seinen Seelenausgleich woanders holt statt mit mir eine Auszeit vom Alltag zu leben und die eigentliche Partnerschaft mit Seelenbalsam zu belegen.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von ********2012:
Genau. Zeit mit dem Zweitpartner kann wie eine Auszeit vom Alltag sein. Kein Stress, sondern Seelenbalsam und Erholung.
Also für mein monogames Empfinden sollte man sich die Zeit mit dem eigentlichen Partner zusammen gönnen. Als eigentlicher Partner käme ich mir dann ziemlich ausgenutzt vor, wenn ich die anstrengenden Zeiten mit meinem Partner verbringe und der sich seinen Seelenausgleich woanders holt statt mit mir eine Auszeit vom Alltag zu leben und die eigentliche Partnerschaft mit Seelenbalsam zu belegen.

So gehts mir auch.

Hinzukommt, dass man sich beim Dritten, Vierten, etc. nur die Rosinen raus pickt (Seelenbalsam), aber von Problemen, Stress, Sorgen, etc. nichts hören und lesen möchte. Auch ein Grund, warum ich kein Interesse an liierte habe. Wer nur meine Sonnenseiten möchte, soll mal schön bei Frauchen bleiben ...
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von ********2012:
Genau. Zeit mit dem Zweitpartner kann wie eine Auszeit vom Alltag sein. Kein Stress, sondern Seelenbalsam und Erholung.
Also für mein monogames Empfinden sollte man sich die Zeit mit dem eigentlichen Partner zusammen gönnen. Als eigentlicher Partner käme ich mir dann ziemlich ausgenutzt vor, wenn ich die anstrengenden Zeiten mit meinem Partner verbringe und der sich seinen Seelenausgleich woanders holt statt mit mir eine Auszeit vom Alltag zu leben und die eigentliche Partnerschaft mit Seelenbalsam zu belegen.

Bist du dann auch neidisch auf das Vergnügen und die Erholung, die dein Partner bei einem Hobby findet?

Und selbstverständlich schließt das doch nicht aus, genauso schöne Zeiten auch mit dem Hauptpartner zu erleben. Zuweilen auch mit beiden gemeinsam.

LG, Fix & Foxy
*******en67 Frau
2.516 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******en67:
Das ist ja Stress pur

Wenn eine Beziehung Stress pur ist, dann läuft etwas falsch.
Ich empfinde es als meine Aufladestation.

Ich meinte, dass die Organisation solcher Arrangements stressig ist.
Ich hätte das nicht unter einen Hut bekommen, so dass alle Beteiligten zufrieden sind
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *******olf:
Zitat von ******und:
Zitat von ********2012:
Genau. Zeit mit dem Zweitpartner kann wie eine Auszeit vom Alltag sein. Kein Stress, sondern Seelenbalsam und Erholung.
Also für mein monogames Empfinden sollte man sich die Zeit mit dem eigentlichen Partner zusammen gönnen. Als eigentlicher Partner käme ich mir dann ziemlich ausgenutzt vor, wenn ich die anstrengenden Zeiten mit meinem Partner verbringe und der sich seinen Seelenausgleich woanders holt statt mit mir eine Auszeit vom Alltag zu leben und die eigentliche Partnerschaft mit Seelenbalsam zu belegen.

So gehts mir auch.

Hinzukommt, dass man sich beim Dritten, Vierten, etc. nur die Rosinen raus pickt (Seelenbalsam), aber von Problemen, Stress, Sorgen, etc. nichts hören und lesen möchte. Auch ein Grund, warum ich kein Interesse an liierte habe. Wer nur meine Sonnenseiten möchte, soll mal schön bei Frauchen bleiben ...

Ich frage mich gerade, was das mit liiert oder nicht liiert zu tun hat. Auch Nichtliierte können sich nur die Rosinen rauspicken, und es gibt Liierte, die den ganzen Menschen erleben wollen... Kann es sein, dass du eine feste Beziehung suchst?
******und Frau
4.318 Beiträge
Zitat von ********2012:
Bist du dann auch neidisch auf das Vergnügen und die Erholung, die dein Partner bei einem Hobby findet?
Sex und die dadurch entstehende Nähe bei Wiederholungen ist kein Hobby, sondern essentieller Bestandteil einer Beziehung. Zumindest für mich. Ich würde nur einen für alles haben wollen. Und nicht mit einem oder mehreren anderen teilen wollen. Nicht etwas außer Haus geben, was mir in dem Augenblick vorenthalten wird, obwohl ich das von ihm wollen würde, daß er mir das gibt...
Und alleine aus dem Grund, daß es da jemand anderen gibt, dem das Herz gehört (zumindest sollte, wenn derjenige in einer Beziehung ist), wäre ein Grund für mich, mich gar nicht auf denjenigen einzulassen. as fände ich für mich weder moralisch noch innerlich für mich vertretbar. Wozu soll ich mich als Häschen zwischendrin hergeben?
*******olf Frau
2.449 Beiträge
@ Beachboy_74

Kann es sein, dass es völlig egal ist, was ich suche? Ich möchte aufgrund meiner Erfahrungen, die absolut menschenverachtend waren, nichts mehr mit Liierten Männern zu tun haben. So menschenverachtend bin ich von keinem Single-Mann behandelt worden.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Das ist hier im Thema und in vielen anderen nun doch schon episch breit dargestellt, dass es solche und solche Menschen und Beziehungen gibt.

Die einen sind absolut monogam veranlagt, die anderen tun nur so, schwingen vorn die Moralkeule und ficken hintenrum heimlich die Nachbarin, wieder andere sind miteinander in der Liebe exklusiv, aber mögen und gönnen sich gegenseitig sexuelle Abwechslung oder pflegen Freundschaften mit Plus und wieder andere können viele Menschen nebeneinander lieben und mit ihnen gleichsam erfüllende Beziehungen führen.

Nun ja, @******und, du gehörst zu einer dieser Gruppen und wir offensichtlich zu einer anderen.
Und das war's. Für uns zumindest.
Jedem das Seine, wenn es ihn und die Liebsten um ihn herum glücklich und zufrieden macht, meinen wir.

Warum nur klingt dein Text, als wäre er voller Vorwürfe und Verachtung für die, die anders fühlen und leben als du?

LG, Fix &, Foxy
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *******olf:
@ Beachboy_74

Kann es sein, dass es völlig egal ist, was ich suche? Ich möchte aufgrund meiner Erfahrungen, die absolut menschenverachtend waren, nichts mehr mit Liierten Männern zu tun haben. So menschenverachtend bin ich von keinem Single-Mann behandelt worden.
Mir ist es eh völlig egal was du suchst.
Ich hätte das aus deinen Aussagen geschlossen.
Und wenn das deine Schlüsse sind aus deinen Erfahrungen, dann ist es eben so. Diese Verallgemeinerungen kann ich nicht nachvollziehen.
******und Frau
4.318 Beiträge
Zitat von *********Bert:
Das klingt so, als würdest du eine feste Beziehung suchen... denn auch für Nichtliierte kannst du nur ein Häschen für zwischendurch sein. Oder etwa nicht?
*nein* Ich suche gar keine Beziehung, da ich mich innerlich nicht auf jemanden einlassen kann derzeit. Und auch nicht zu denen gehöre, die unbedingt eine Beziehung brauchen. Aber ich gebe mich auch nicht her für jemanden, der in einer Beziehung ist und seiner Frau das vorenthält, was er bereit wäre mir zu geben. Ist für mich moralisch nicht vertretbar. Und ich teile auch nicht. Entweder exklusiv oder gar nicht.

Davon abgesehen: Mehrmaliger Sex mit jemanden verursacht Nähe und Gefühle. Und wenn ich mich auf so etwas einlasse, sollte auch die Chance auf mehr bestehen.

Und mal ganz ehrlich, was soll ich mit jemandem, bei dem ich nicht die Nr. 1 exklusiv bin...
Mag für einen ONs okay sein (z.B. im Club). Aber auf mehr würde ich mich da nicht einlassen.

Für mich sind bei Liierten einfach eine Frau zuviel beteiligt.
******und Frau
4.318 Beiträge
Zitat von ********2012:
Nun ja, @******und, du gehörst zu einer dieser Gruppen und wir offensichtlich zu einer anderen.
Und das war's. Für uns zumindest.
Jedem das Seine, wenn es ihn und die Liebsten um ihn herum glücklich und zufrieden macht, meinen wir.

Warum nur klingt dein Text, als wäre er voller Vorwürfe und Verachtung für die, die anders fühlen und leben als du?
Nur kurz. Ich verachte nur die, die heimlich Fremdgehen. Das stimmt.
Hier ist gefragt:
ich bin neulich über die Frage gestolpert, ob es für Euch ein Problem darstellt, wenn jemand, der/die Euch gut gefällt, vergeben ist.
Und ja, für mich ist es ein Problem und ein NoGo.
Ich verurteile niemanden, der in einer offenen Beziehung oder polyamor lebt, solange alle Beteiligten voneinander wissen.
Es ist nur nichts, in das ich in irgendeiner Form involviert sein möchte.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******y_74:
Diese Verallgemeinerungen kann ich nicht nachvollziehen.

Musst Du auch nicht. Und hätte ich mit liierten Männern auch positive Erfahrungen gemacht, und nicht nur Negative, würde ich auch wahrscheinlich eine andere Meinung haben. Liierte taugen in meiner Welt maximal noch als Freunde (ohne +) ...
****li Mann
6 Beiträge
Wie man sich doch irren kann. Da denkt man, man ist in einem Forum wo es um die schönste Nebensache der Welt geht. Sich Menschen darüber Austauschen wie man sich gegenseitig größtmögliche Befriedigung verschaffen kann.

Doch was ist die Realität?

Es wird ausführlich erklärt wie verwerflich es doch ist Spaß im Bett zu haben, wie unmoralisch man doch ist, wenn man nicht ausschließlich monogame Beziehungen pflegt und es schon fast pervers ist bei passender Gelegenheit mal ohne das man verliebt ist im Bett zu landen.

Ja, sicher ist Sex mit Liebe schön aber auch ohne Liebe kann man viel Spaß und Genuss erleben und tolle Nächte verbringen.
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Zitat von *******en67:
Ich meinte, dass die Organisation solcher Arrangements stressig ist.
Ich hätte das nicht unter einen Hut bekommen, so dass alle Beteiligten zufrieden sind

Nö. Wo ein Wille ist..

Ich hab ja eine offene Beziehung. Mein Mann und ich halten uns dahingehend den Rücken frei. *g*
****ity Paar
16.586 Beiträge
Es gibt ja auch viele Veranstaltungen, die Vormittags beginnen und wo abends, dann die/ der, pünktlich am Tisch sitzen.
*******uld Mann
2.027 Beiträge
Zitat von ****li:
...
Doch was ist die Realität?
Es wird ausführlich erklärt wie verwerflich es doch ist Spaß im Bett zu haben, wie unmoralisch man doch ist, wenn man nicht ausschließlich monogame Beziehungen pflegt und es schon fast pervers ist bei passender Gelegenheit mal ohne das man verliebt ist im Bett zu landen.
...
Dann sehen wir wohl verschiedene Realitäten.
Ich sehe hier sehr wohl Offenheit für Beziehungen außerhalb des Rahmens monogame Beziehungen.
Dass das für einen Teil der Menschen selbst nicht in Frage kommt, ist deren gutes Recht.
Andere leben offene Beziehungen, polyamor usw. und teilen dies hier im Forum auch immer mal wieder mit.
Die Welt ist vielleicht doch etwas bunter, als es einem selbst gelegentlich erscheint.

Dass es kein guter Charakterzug ist, den eigenen Partner / die eigene Partnerin dabei zu übergehen und zu hintergehen, sollte spätestens dann klar werden, wenn man bedenkt, wie es einem selbst geht, wenn man hintergangen wird.
Zitat von ****li:
Ja, sicher ist Sex mit Liebe schön
Für manche gehört es einfach zusammen. Was ist daran verwerflich?

aber auch ohne Liebe kann man viel Spaß und Genuss erleben und tolle Nächte verbringen.
Wo du schon von Realität sprichst, Nächte sind mit den meisten liierten gar nicht möglich.
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von *******uld:

Dass es kein guter Charakterzug ist, den eigenen Partner / die eigene Partnerin dabei zu übergehen und zu hintergehen, sollte spätestens dann klar werden, wenn man bedenkt, wie es einem selbst geht, wenn man hintergangen wird.
Definitiv. Und dass sich die Partnerin dann eher wahrscheinlich auch nirgends mehr verpflichtet fühlt, wenn so was so richtig unfair dann mal mehrfach passiert ist.
Nur Single, ich finde es eigentlich erschreckend wie viele offene Beziehungen es hier angeblich gibt. Es gibt hier bestimmt einige Männer die Bock haben eine vergebene Frau zu vögeln, aber ich möchte mir doch gerne die Möglichkeit offen halten, dass ich mich verknallen kann ohne dauerhaft, wenn überhaupt, die zweite Geige zu spielen.
*******ike Mann
57 Beiträge
Zu dem Thema Liiert, bzw. offene Beziehung, muss ich einfach nur Lachen... hahah.

Mahl erlich, wer findet es toll, wenn sein Partner sich regelmäsig von irgend jemandem durch rödeln lässt?

Wenn dieser dann nach Hause kommt, und meint, ach Schatz jetzt nicht, ich hab Kopfschmerzen... ach ich bin total Kaputt... und noch besser, wow, mein Date war der absulute Hammer, ich treff mich nächste Woche wieder mit ihm bzw. ihr.

Ich denke, das diese angebliche offene Beziehung zum großen Teil vorgespielt ist, um die Beziehung, oder auch Ehe zu retten.

Sorry, wenn jemand so drauf ist, braucht man auch keine Beziehung, oder sogar Verheiratet zu sein.

Einer von beiden, früher oder später, schaut aus irgend einem Grund in die Röhre, und dann ist es vorbei mit der angeblichen Tolleranz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.