Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1818 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liiert oder nicht liiert....

******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
Liiert oder nicht liiert....
....das ist hier die Frage.

Hallo liebe Joyler,

ich bin neulich über die Frage gestolpert, ob es für Euch ein Problem darstellt, wenn jemand, der/die Euch gut gefällt, vergeben ist.

Dazu muss ich sagen, dass ich vor längerer Zeit u.a. auch verheiratete Datepartner hatte. War leider logistisch nicht immer so einfach lachbar und dann kamen auch moralische Aspekte dazu, so dass ich davon Abstand genommen habe.

Entgehen einem möglicherweise doch tolle Begegnungen wenn man diese Personengruppe unberücksichtigt lässt ? Was habt Ihr mit liierten Leuten erlebt, vielleicht auch unerwartet für Euch dadurch an Erlebnissen gewonnen ?

Gern dürfen sich auch Liierte zu Wort melden. Datet Ihr lieber Singles oder bevorzugt ebenfalls Vergebene ? Und warum ? Dieses Thema treibt mich ein klein bissel um.

Freue mich auf Eure Beiträge und die kommenden 30 Seiten.
Ich muss zugeben das ich in dem Bereich sehr konservativ geprägt bin. Also ich mach es nur mit solo. Erstmal weil das mit lierte gegen meine Werte Vorstellung entspricht und zweitens weil ich kein bock auf unnötig indirekt Dreiecks trouble haben will. Will kein date usw. Nach Terminkalender und Team group call Organisation
*****969 Mann
4.753 Beiträge
wenns passt wäre mir das egal
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Männer in geschlossener Beziehung? Finger weg, das gibt nur ärger für mich…und keine Punkte auf der Karma-Skala.

Warum/Wieso…Dazu gab es schon ausreichend Stories hier im Forum, darum lasse ich das jetzt.


Ausnahme kann sein, wenn eine offene Beziehung geführt wird und „ich“ mich da als Spielpartner anbiete.

Dann können wir unsere Zeit planen und verstecken uns nicht, denn sie weiss ja wer ich bin.
*******ein Mann
196 Beiträge
Singles *beep* only - Die Auswahl sollte groß [genug] sein, oder?
****sac Mann
1.162 Beiträge
Zitat von ******yes:
Liiert oder nicht liiert....
....das ist hier die Frage.

Entgehen einem möglicherweise doch tolle Begegnungen wenn man diese Personengruppe unberücksichtigt lässt ? Was habt Ihr mit liierten Leuten erlebt, vielleicht auch unerwartet für Euch dadurch an Erlebnissen gewonnen ?

Datet Ihr lieber Singles oder bevorzugt ebenfalls Vergebene ? Und warum ? Dieses Thema treibt mich ein klein bissel um.

Da ich nicht wirklich Date, treffe ich im RL immer wieder Menschen die liiert oder Single sind. Für mich persönlich gibt es da kein wenn dann sonst. Zunächst lerne ich Menschen kennen, ungeachtet seines Beziehungsstatus. Für mehr ist jedoch klar, dass ich die Finger von Menschen lasse, die liiert sind. In den wenigsten Fällen sind solch Konstellationen von Dauer und sind irgendwann mit Leid verbunden. Das will ich mir ersparen.
Als ich (w) neu im Joy war, hatte ich öfters Sex mit liierten Männern... klar hatte ich etwas Gewissensbisse den mir unbekannten Frauen gegenüber aber am Ende hatte es mich nicht abgehalten. Schlimmer fand ich eher das "pass auf das du keine Spuren hinterlässt", "tu dies und tu das nicht".... das war für mich damals der Grund in meinem Singleprofil klar zu benennen das ich eben keine liierten Männer mehr möchte. Ich möchte meine Lust ausleben... mich fallen lassen und ja dann kratze, beiße oder kneife ich vielleicht mal *zwinker*
Also ganz klar.... nur noch Solomänner oder Pärchen.
******eek Frau
5.508 Beiträge
Mir ist es relativ egal, ich möchte es nur offen und ehrlich wissen. Von Singles bin ich für mich jetzt gar nicht mal so begeistert, weil es doch auch immer mal wieder vorkommt, dass der*die sich Hoffnung auf mehr macht (ich suche schließlich keine reinen Sexdates oder ONS).

Ich kann aber auch verstehen, wenn Menschen mit anderen moralischen Vorstellungen sagen, sowas wollen sie nicht. Es würde halt dann einfach nicht passen.
****re Frau
2.763 Beiträge
Hi

Ich habe ,da weniger moralische bedenken

Zweimal hab ich mich darauf eingelassen

Und bin im "Klassiker"gelandet

Das erstrmal wohnte seine Familie 500 km weit weg

Haben uns in einem Kaffee kennengelernt

War eine super schöne Zeit
Die Ex und Hopp endete
Seine Frau bekam es raus
Ich bekam eine kurze WhatsApp und würde gelöscht



Beim zweiten Mal ,hab ich garnicht gefragt

Lief schon recht lang

Bis Frau mit Freundin vor der Tür stand und beide mich verhauen wollten
Habe aber dies abwehren können

Riesen Theater in der Siedlung


Sie wollte sich rächen das ich ihr den Mann ausspannen will

Er fand es toll das seine Frau so um ihn kämpft

Schwupp Ehe gerettet

Aber so ein Theater ,muss ich mir und meinen Nachbarn nicht geben

LG Monika
*********uest Mann
2.196 Beiträge
JOY-Angels 
Es kommt doch immer auf die Art und den Zustand der festen Beziehung an, in der mein Gegenüber ist, da gibt es ja ein weites Spektrum.

Wenn sie Interesse an mir hat und mich kennenlernen möchte, dann machen wir das. Vielen Frauen fehlt in ihrer Beziehung etwas wichtiges, sonst würden sie nichts suchen. Ich hatte auf diese Weise schon einige Begegnungen, die ich nicht missen wollte.
******fel Frau
1.423 Beiträge
Dem Gefallen tut es keinen Abbruch ob jemand vergeben ist, das kann ich ja nur bis zu einem gewissen Grad kontrollieren. Aber ich bin da eine Vertreterin ethischer nicht-Monogamie. Also damit sich irgendetwas sexuelles oder romantisches entwickelt, muss die andere Person in irgendeiner Form poly oder in einer offenen Beziehung sein. Denn ich will keine Geheimnis sein, ich habe auch keine Lust Drama in eine Beziehung zu bringen und jemand der seine Partnerperson belügt, wird für mich auch schnell unattraktiver. Also ich bin einfach nicht der Typ für Affären, dafür fällt es mir leicht "zu teilen". Also keine meiner Beziehungen war je so geschlossen, dass nicht das Potential für anderes Dates für alle Beteiligten bestanden hätte.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Für uns sind liierte Personen grundsätzlich interessanter, denn wir haben ja selbst auch eine Beziehung, die nicht zur Disposition steht. Und da macht es viele Dinge einfach leichter, wenn der andere in einer ähnlichen Lebenssituation ist.

Allerdings ist das auch nur dann der Fall, wenn der andere Partner genauso offen in alles involviert oder zumindest informiert ist und für uns auch als Freund oder zumindest als konstruktiver und wohlwollender Ansprechpartner für Organisatorisches zur Verfügung steht, wie wir das auch miteinander handhaben.
Also nur ohne Heimkichkeiten und nur mit freundlichem Gönnen und der Unterstützung durch alle Partner in beiden Beziehungen.

Für lockere oder gelegentliche Begegnungen ausschließlich im Club ist das nun nicht unbedingt das Erste, was wir wissen und geklärt haben wollen. Sobald sich aber Freundschaft oder auch eine sexuelle Partnerschaft darüber hinaus anbahnt, wird es sehr wichtig für uns.

Und dann sind eben das Finden eines gemeinsamen zeitlichen Rahmens, sowie einer für alle angenehmen, auch emotionalen, Intensität, das Abstecken von Grenzen und die Verlässlichkeit der kommunizieren Absichten und Bedürfnisse, die der andere durch diese Verbindung befriedigt, auf Grund der gleichen Ausgangssituation mit liierten Partnern meist recht einfach zu erreichen.

Mit nicht fest liierten Partnern geht das auch, ist aber nach unseren Erfahrungen oft komplizierter und Bedarf mitunter ständiger Aufmerksamkeit und Nachjustierung, manchmal weil sich der Fokus der Interessen doch recht schnell wieder hin zu anderen verschiebt, nachdem die 'Eroberung' erfolgreich war, manchmal aber auch weil sich mit Entstehen einer gewissen emotionalen Nähe bei dem anderen dann doch der Wunsch und das Bestreben nach mehr entwickelt, als der ursprünglich gesteckte Rahmen hergibt und zulässt.

LG, Fix & Foxy
********in75 Frau
7.545 Beiträge
Only Singles 😊 Ich habe gerne die Option mich verlieben zu dürfen und es darf gerne mehr daraus werden.

Aber ☝️Ich hatte immer mal wieder liierte Partner, da ging es dann aber "nur" um Sex.
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Lieber Singles. Ich will den Raum für Entwicklung lassen und mir dann gemeinsam was aufbauen. Wo es mir total egal ist,ist in Swingerclubs und Kinkyparties. Da hatte ich schon öfters was mit vergebenen Männern. Da mache ich das nicht zu meinem Problem,wenn sie es heimlich machen. Aber bis jetzt wusste ich von der Freundin bescheid oder sogar kennengelernt. Ich bin auch schon mal in Verbindungen eingestiegen. Waren Poly Männer. Kam quasi als Letzte dazu. Fühlte sich für mich nicht richtig an. Dann lieber einen Singlemann und wir entscheiden frei,welche Art von Verbindung es wird.
*******871 Mann
78 Beiträge
Zitat von **********mp_nw:
Ich muss zugeben das ich in dem Bereich sehr konservativ geprägt bin. Also ich mach es nur mit solo. Erstmal weil das mit lierte gegen meine Werte Vorstellung entspricht und zweitens weil ich kein bock auf unnötig indirekt Dreiecks trouble haben will. Will kein date usw. Nach Terminkalender und Team group call Organisation

Dem schließe ich mich an. Für mich nur Alleinstehende.
*****n27 Frau
5.206 Beiträge
Kein Anspruch auf Singles. Um sich gut zu verstehen und sexuell aufeinander einzulassen brauche ich keine Exklusivität.
Allerdings muss der Partner Bescheid wissen und das ganze offen und transparent kommuniziert sein. Auf Heimlichkeiten habe ich keine Lust.
*******cks Frau
306 Beiträge
Ich bin in einer offenen Beziehung, deswegen es macht wenig Unterschied, ob liiert oder nicht, Hauptsache es PASST.
Ziehe aber magisch die Singles an *oh*

Mein Partner erzählt immer, dass Frauen die "offene Beziehung" sehr kritisch betrachten, weil... "man weiß ja nie", wie "offen" die Beziehung tatsächlich ist.

Fazit - wenn man alles offen kommuniziert, jeder kann eine begründete und überlegte Entscheidung treffen. Wenn nicht... irgendwann knallt es...
****s_H Mann
4.896 Beiträge
Zitat von ******yes:
Liiert oder nicht liiert....

Entgehen einem möglicherweise doch tolle Begegnungen wenn man diese Personengruppe unberücksichtigt lässt ?
Was habt Ihr mit liierten Leuten erlebt, vielleicht auch unerwartet für Euch dadurch an Erlebnissen gewonnen ?

Ist für mich, wenn überhaupt nur als lose Sex/SM Geschichte vorstellbar. Da ich darauf aber nicht wirklich stehe wird das auch nicht vorkommen.

Möglicherweise entgehen einem tolle Augenblicke, allerdings suche ich keine Augenblicken sondern Dauerhaftes.
Bei etwas Dauerhaften mit einer liierten Person muss man darauf gefasst sein dass man, egal was gesagt wurde, immer nur die zweite Geige spielt, insbesondere wenn es an die Substanz der Partnerschaft (des liierten) geht.

Für mich gilt deshalb, Finger weg, dann tut es später nicht so weh
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von *******cks:
...
Mein Partner erzählt immer, dass Frauen die "offene Beziehung" sehr kritisch betrachten, weil... "man weiß ja nie", wie "offen" die Beziehung tatsächlich ist...

Na das ist ja nun das kleinste Problem.
Da gehen alle zusammen einfach mal nett einen Kaffee trinken oder zum Wanderausflug oder was sonst so gemeinsam Spaß machen kann und danach dürfte das ein für alle Mal geklärt sein und der bzw. die Dritte im Bunde zudem auch direkt noch ein gutes Gefühl dafür bekommen haben, wie ihr zwei auch sonst so miteinander drauf seid und umgeht.

LG, Fix & Foxy
Da ich als rein theoretische Information in meinem Profil folgenden Satz geschrieben habe

Weiters helfe ich auch niemandem beim Fremdgehen aus.

ist meine Intention klar. Vergebene wären für mich komplett uninteressant. Das gilt selbstverständlich auch für die "erlaubten" Fremdgängerinnen.

Ich lege einfach keinen Wert auf ein derartiges Mindset und eventuell folgende Probleme.
********mite Mann
2.358 Beiträge
Oft ist es bei mir so, dass es sich erst während des Kontaktes per Mail oder Messenger herausstellt, dass die Frau vergeben ist.
Ist für mich ab und zu schwierig, da es mir selber nicht gefallen würde, wenn sich meine Partnerin mit einen anderen trifft oder intimer schreibt.
Allerdings ist dann der Kontakt schon so soweit, dass man einfach Lust auf ein reales kennenlernen hat.
Was dann passiert lass ich allerdings offen.

Jeder wie er mag, Ehrlichkeit sollte schon da sein.
Wenn eine Frau vergeben ist und der Partner es weiß und akzeptiert ist das natürlich besser, da mit offenen Karten gespielt wird.
Bin aber keiner der jemanden etwas vorschreibt.
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
Lachbar...ich schmeiss mich wech...natürlich war machbar gemeint 😄
********mite Mann
2.358 Beiträge
@******yes auch gelesen *zwinker* dachte ich mir aber schon ^^
**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Früher war es mir tatsächlich egal - da war ich selbst ja noch in Beziehung.

Aber jetzt und heute, nein, ich möchte niemanden daten, der in einer Beziehung, welcher Art auch immer, ist.
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin generell offen, einen Mann mit glaubhaft offener oder polyamorer Beziehungswelt zu daten. Habe ich auch schon probiert.
Woran es da bisher haperte war die Erwartungshaltung mir gegenüber, derzufolge ich als Single ganz weit hinten anzustehen habe, ja sogar auch in der Prio der Polykombo. Das fühlte sich für mich natürlich nicht gut an, da fehlte mir ganz einfach die Wertschätzung.
Exklusivität ist auch gar nicht mein Ziel, wenn ich Singles date. Ich biete und gewähre keinen monogamen Kontakt....aber ich möchte doch das Gefühl haben, kein Ticket ziehen zu müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.