Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23338 Mitglieder
zur Gruppe
Boundles - BDSM-Lesben
365 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Tipps: Nacktheit der Sklavin und ihre Erziehung dazu

*********rt97 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Suche Tipps: Nacktheit der Sklavin und ihre Erziehung dazu
Hallo alle miteinander,

ich bin recht neu in diesem Bereich und bin eher Devot. Mein Herr ist auch recht neu in dem Bereich. Ich bräuchte bei einer Frage ein paar Ratschläge und Tipps.

Ich bin total ungern nackt und fühle mich dabei auch überhaupt nicht wohl und am liebsten würde ich es auch gar nicht tun. Mein Herr dagegen findet es klasse, wenn ich nackt bin, was könnte mein Herr tun oder wie kann er mir dabei helfen, dass es für mich nicht mehr so schlimm ist nackt zu sein?

Ich wäre euch sehr dankbar, hättet ihr ein paar Tipps für mich und meinen Herrn.
*********iette Frau
5.101 Beiträge
Mir hat dabei immer sehr geholfen und hilft es noch immer, mich darauf zu fokussieren, dass mein Herr mich gerne nackt sieht und dass er es genießt.

Weißt du denn, warum du nicht gerne nackt bist?
Bei mir ist meistens das Hauptproblem, dass ich mich mit meinem Körper unwohl fühle und mich schäme. Kleidung kaschiert Problemstellen - und nackt ist da eben… nix. Nur Nacktheit.
*********rt97 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Hey,

Viele Dank für deine Antwort. Ich hatte immer eine Zeitlang gedacht das ich so die einzige bin.

Ne ich weiß nicht so ganz woran es liegt. Den eigentlich mag ich mich so wie ich bin. Gut das schämen das Gefühl kenne ich dass kommt bei mir auch oft hoch. Aber ehr wegen anderen dingen, als das ich mein Körper nicht mag
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich weiß ja nicht, wielange Ihr schon zusammen seid bzw. diese D/s-Beziehung führt. Vertrauen aufbauen und Dinge langsam angehen, wäre mein erster Ratschlag, ohne weitere Hintergrundinformationen zu haben.
*********rt97 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Wir kennen uns schon eine weile und Vertrauen uns auch seit unserer erstes Kennenlernen. Das spielen an sich machen wir jetzt noch nicht so lange zusammen.
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Mich würde interessieren, wo und zu welchen Gelegenheiten Du nackt sein sollst, ob bei gemeinsam besuchten Veranstaltungen, im BDSM Club, bei Dir/ihm Zuhause, also wenn ihr euch nur zu zweit trefft etc.
Dann könnte man eventuell passendere Empfehlungen abgeben *zwinker*
****min Mann
221 Beiträge
Wenn es an mangelndem Selbstvertrauen oder der Scham vor dem eigenen Körperbild ist, das du hast ist das ein langer Weg, in dem ihr erstmal das nötige Grundvertrauen aufbauen müsst.
Wenn ihr in eineriebesbeziehung seid, geht es vielleicht etwas schneller und wenn dein Herr dir das Gefühl vermitteln kann, du seist die schönste Frau der Welt. Lasst euch einfach die Zeit, bis es sich für dich richtig anfühlt unbekleidet zu sein - das wird ja hoffentlich nicht der Kern eurer Beziehung zueinander sein. Macht Babyschritte, an denen du wachsen kannst, falls du für dich in diese Richtung mehr zulassen können möchtest. Falls nicht, dann habt auf viele andere erdenkliche Arten gemeinsam Spaß - es geht in erster Linie darum, was du möchtest... 😉
Redet miteinander über eure Gedanken zum Thema Nacktheit und lasst euch nicht einreden, dass nur die Meinung vom großen D zählt - du musst dich damit wohlfühlen können, dich auf diese Art unwohl zu fühlen.
*********rt97 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Hey vielen lieben Dank. Für deine Rat. Ja zeit werde ich mir aufjeden fall lassen. Aber vielleicht finde ich ja was was es etwas hilft um es zu beschleunigen. Ich weiß leider nicht genau warum ich mich dabei nicht wohlfühle
****ia Frau
485 Beiträge
*huhu* Am wichtigsten wäre als erstes sich auch intensiv damit auseinander zu setzen WARUM und WAS am nackt sein oder der Situation in der du nackt bist, diese Scham herauf beschwört. Sonst kannst du ja gar nicht an der Ursache arbeiten *g*

Vielleicht einfach Stift und Zettel nehmen und dann alles aufschreiben was dir im Moment das nackt seins durch den Kopf geht. Was denkst du? Was fühlst du? Kommen Erinnerungen hoch? Welche Ängste hast du? -> je nachdem kann es einfacher sein sich nur gedanklich in die Situation zu begeben oder es wirklich einfach nackt zu tun vor ihm, wenn du diesen Auslöser für die Gedanken brauchst.

Dann kannst du nämlich anfangen genau diese Gründe für deine Scham und dein Unwohlsein aufzulösen, weil du dir diese bewusst bist *g*
*********rt97 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Hab viele Dank. Das werde ich aufjeden fall mal machen.
****min Mann
221 Beiträge
Möchtest du es denn zu deiner Persönluchkeitsentwicklung beschleunigen oder weil es ihm so besser gefallen würde?
Bei letzterem würde ich sagen, dass du es lassen solltest...
****hop Mann
1.707 Beiträge
Dieses Thema kann bdsm unabhängig sein.
Den Körper zeigen und die Angst davor

Und "Erziehung" ohne definierte Ziele bleibt schwammig.

Aber mit kleinen schritten, zu zweit, in einem Raum und vollständig angezogen beginnend, und dann beim ausziehen, den Zustand zu finden wann das Unbehagen einsetzt, liefert auch irgendwas.
Vielleicht kannst Du auch ein Strapsgürtel tragen und hast dadurch was an , bist nicht nackt
Oder halterlose Strümpfe und Schuhe
Zitat von *********rt97:
Ich bin total ungern nackt und fühle mich dabei auch überhaupt nicht wohl
Das ist in meinen Augen nichts weiter als ganz normales Schamgefühl.
Kommt dann noch eine gewisse Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper dazu, verstärkt sich das noch.

Zitat von *********rt97:
Mein Herr dagegen findet es klasse, wenn ich nackt bin, was könnte mein Herr tun oder wie kann er mir dabei helfen, dass es für mich nicht mehr so schlimm ist nackt zu sein?
Eigentlich ganz einfach: dir immer wieder in Wort und Tat die Gewissheit geben, dass für ihn dein Körper so was von schön und begehrenswert ist - weil es dein Körper ist und weil für ihn du die schönste Frau und das Ziel seiner Wünsche bist.

Du kannst übrigens auch lernen, deinen Körper auch selbst zu lieben. Beispielsweise, indem du ihn liebevoll behandelst und verwöhnst und darauf verzichtest, dich wegen irgendwelcher Schönheitsideale verrückt zu machen.

Ganz wichtig dabei ist jedoch, das nicht für deinen "Herrn" zu tun, sondern für dich. Denn "Herren" kommen und gehen, aber deinen Körper hast du dein Leben lang.
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Naja, durch permanente Nackt-haltung (du bist also immer nackt, wenn ihr allein seid oder du allein bist) tritt früher oder später eine Gewohnheit ein.
Es wird "normal" das du dann eben nackt bist und je normaler etwas wird, umso weniger beschäftigt es einen überhaupt.

Häufige Schwimmbad und Sauna besuche können das normal Gefühl natürlich auch beeinflussen.

Positives Feedback durch den Dom ist sicherlich auch hilfreich.
Hilfreich ist es auch wenn es sehr warm ist und man sich ohne Klamotten wohlfühlt
Bin ich die einzige hier, die den EP gerade nicht (mehr) sieht?

@*******rock : Wenn jemand sich generell nackt nicht wohlfühlt, dann wahrscheinlich auch nicht bei hochsommerlichen Temperaturen.
*********iette Frau
5.101 Beiträge
@*******ga69 nein, ist bei mir genauso *nixweiss*
Ich glaube, sowas passiert, wenn die Beiträge des Users gelöscht wurden. Wäre halt nur sinnvoller, dann den ganzen Thread zu löschen……
Zitat von *********iette:
@*******ga69 nein, ist bei mir genauso *nixweiss*
Ich glaube, sowas passiert, wenn die Beiträge des Users gelöscht wurden. Wäre halt nur sinnvoller, dann den ganzen Thread zu löschen……
Wohl wahr.

Deshalb: Hallo, @****lub Support!
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Also, ich fände es sehr schade, wenn man den ganzen Fred löschen würde, nur weil das EP fehlt!
Inzwischen ist, glaube ich, eh klar, worum es geht ... vielleicht kann wer, der/die es noch gelesen hat, es kurz wiedergeben?

Zum Thema:
Ich würde es so angehen ... in Umgebungen nackt machen lassen, wo es möglich ist, um sich daran zu gewöhnen. Sauna, FKK baden ... und das so oft wie möglich. Damit die Nacktheit angewöhnt wird.
Weiters zuhause in Gegenwart des/der Dom im Alltag. Ebenfalls um sub an das Gefühl der Nacktheit zu gewöhnen.
Und als nächstes in einem Club, wo Nacktheit möglich und erwünscht ist (SC, BDSM-Club). Am Anfang mit Augenbinde, damit sie nicht sieht, wer sie vielleicht anstarrt. Später ohne. Und mit einer in Aussicht gestellten Belohnung für den Fall, dass sie durchhält. Und einem (eigenen) Safewort für den Fall, dass doch nicht.

Er von Drachenliebe schrieb
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Die TE steht unter Fakeverdacht und @ Erwähnungen funktionieren nur, wenn man ohne Leerzeichen einen gültigen Nicknamen tippt @*******ga69 nur dann wird eine Glocken Benachrichtigung generiert und auch nur dann, wenn der Erwähnende Premium Mitglied ist.
Den Support erreicht man über das Ticketsystem.
*klugscheisser* Modus off
*********rt97 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Hallo alle zusammen, tut mir sehr leid dass es irgendwie Probleme gab. Ich hoffe jetzt klappt es wieder. Ich wollte mich jetzt schon mal bei allen bedanken die mir sehr weitergeholfen haben und die mir Tipps gegeben haben

DANKESCHÖN
Zitat von *********rt97:
Ich bin total ungern nackt und fühle mich dabei auch überhaupt nicht wohl und am liebsten würde ich es auch gar nicht tun. Mein Herr dagegen findet es klasse, wenn ich nackt bin, was könnte mein Herr tun oder wie kann er mir dabei helfen, dass es für mich nicht mehr so schlimm ist nackt zu sein?

Mir geht es genauso, wobei es mir sehr hilft, mir in Erinnerung zu rufen, dass er mich gerne nackt sieht und ihm das gefällt. Allerdings mag ich persönlich mein Schamgefühl und möchte es gar nicht vollständig verlieren und zum Glück sieht das mein Chief genauso. Es ist also gar nicht sein Ziel, mich dahin zu "trainieren", dass mir Nacktheit überhaupt nichts mehr ausmacht. Vielmehr genießt er meine Überwindung und Unsicherheit und ich kann dem Spiel mit meinem Schamgefühl auch einiges abgewinnen. *g*
Das ist auch ein Weg, um damit umzugehen und sozusagen das Beste daraus zu machen. *mrgreen* Wobei das Schamgefühl mit der Zeit ganz sicher automatisch weniger wird.

(Das Mädchen)
*******3022 Frau
29 Beiträge
Zitat von *********rt97:
Suche Tipps: Nacktheit der Sklavin und ihre Erziehung dazu
Hallo alle miteinander,

ich bin recht neu in diesem Bereich und bin eher Devot. Mein Herr ist auch recht neu in dem Bereich. Ich bräuchte bei einer Frage ein paar Ratschläge und Tipps.

Ich bin total ungern nackt und fühle mich dabei auch überhaupt nicht wohl und am liebsten würde ich es auch gar nicht tun. Mein Herr dagegen findet es klasse, wenn ich nackt bin, was könnte mein Herr tun oder wie kann er mir dabei helfen, dass es für mich nicht mehr so schlimm ist nackt zu sein?

Ich wäre euch sehr dankbar, hättet ihr ein paar Tipps für mich und meinen Herrn.

Das ist der erste Post den ich sehe und der wohl der EP ist.

Ratschlag: viel Sauna. Hat bei mir geholfen. Und sich mit dem eigenen Körper wohl fühlen lernen.
*******k56 Mann
133 Beiträge
Lass Dich von Deinem Herren bemalen ( Bodypainting) die Farbe kan wie ein Snzug oder eine 2. Haut wirken. Wenn man entsprechend bemalt ist, fühlt man sich nicht mehr Nackt 😉.
Das ganze ist auch ein tolles Erlebnis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.