Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1202 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub33
Ich bin seit kurzem wieder Single und möchte mal wieder in einen Club…
zum Thema
Swinger - Umfrage für Paare und Singles9
Da ich eine langjährige Swingerin bin, würde mich und bestimmt auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gehen kaum Single-Frauen in Swinger-Clubs?

@*****Cat
Ich finde eher, dass die jüngeren Swinger, die nur "unter sich" bleiben wollen, die Ausnahme sind.
Das ist selbstverständlich nur meine persönliche Erfahrung, weil ich grundsätzlich nur mit viel jüngeren Menschen Sex habe und davon gibt es im Swingerclub immer genügend, zumindest auf den Partys, die ich besuche (HÜ, GB usw.).
*********ul_KK Paar
1.011 Beiträge
Genau, jeder hat andere Erfahrungen und dafür gibt es ja die verschiedenen Events.
Wenn es aber jetzt nur die "reinen aktiven" Swinger Partys geben würde, dann wäre für viele ein Besuch nicht lohnenswert.

Man muss den neuen Swingerclubbesuchern auch die Chance lassen sich zu entwickeln.
Wenn sie erstmal nur 5 Jahre ihre Erotik leben wollen, indem Sie Dessous herumtragen oder nur sich im Pärchen Zimmer vergnügen.

Ich bin auch erst mit meinem (Ex) Mann die ersten Male schnuppern gewesen, dann im Pärchen Zimmer, dann als Solo Frau auf gemischten Events mit MFF / Meheren und dann alleine zu Hü's.
Das war eine Entwicklung über Jahre bzw. über ein Jahrzehnt.

Wenn man aber DAS von vornherein ausschließen will auf Partys, dann gibt es immer weniger Frauen und Männer, die sich trauen.

Ich frage mich ganz ehrlich. Alle meckern hier, dass EINIGE Männer proklamieren im Club, ich habe Eintritt bezahlt, ich habe Anrecht auf die Frauen.

Wo ist da der Unterschied zu Pärchen oder Frauen, die proklamieren, dass wenn man nicht mit der Absicht Sex im SC zu haben und am Besten mit mir, hingeht?
Das hebelt doch den berühmten Swingetspruch: "Alles kann, nichts muss", als Heuchlerei aus.

Ich meine das nicht böse, da ich schon einige "Ersttäterinnen" als Begleitung und Mitfahrgelegenheit mitgenommen habe und ihnen immer dieses Gefühl vermittelt wollte, dass sie gar nichts müssen.

Ein Mädel (wunderhübsch), was ich ab und an mitgenommen habe, war voyeuristic veranlagt. Sie genoss es in vollen Zügen mir zuzuschauen, aber war selber nie aktiv. Aber wer weiß, dadurch dass sie nie bedrängt wurde und ihr eingeredet wurde, dass sie im SC mit der Absicht mit Anderen zu vögeln, dort hinfahren muss, versucht sie auch irgendwann aktiv zu sein.

Ein doktrines "Man muss" führt doch immer nur zu Abstand, aber ein wohlmeinendes "Man könnte" macht langfristig neugierig.
@*****Cat
Äh? Klar ist niemand verpflichtet, im Swingerclub Sex zu haben. Ich selbst habe dort keinen Sex, wenn ich dort niemanden finde, der mir gefällt.
Aber ich gehe extra in Clubs und auf Partys, wo viel "Aktion" ist und die Leute viel lieber die Sau auf der Matte rauslassen, als sich am Buffet den Bauch voll zu schlagen.
Hier in Berlin gibt es zum Glück viel Auswahl und jeder kann die richtige Party bzw. Laden finden.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *****lla:
Bei uns damals gab es am Abend Bratwürste vom Grill
Sie haben in der Schweiz schon früher soviel gekostet, wie ein 3-Gänge-Menü in Berlin...
*********ul_KK Paar
1.011 Beiträge
Jupp, deine Vorliebe. Ich schreibe auch schon die ganze Zeit allgemein und auf mich bezogen.
Nur einmal habe ich einen Beitrag auf dich bezogen mit den Augenrollen, weil ich genau sinngemäß deinen Text vorher geschrieben habe.
Nochmal... Ich meine nicht DICH im speziellen, sondern zeige Problematiken von einigen Einstellungen auf und wie man anders damit umgehen könnte, damit man nicht zuviele potentielle Swinger abschreckt.

Für MICH bedeutet eben: "Alles kann, nichts muss", dass man auch nicht die Absicht im vornherein haben MUSS dort wegen Sex mit Anderen hin zu fahren.
@*****Cat
Für MICH bedeutet eben: "Alles kann, nichts muss", dass man auch nicht die Absicht im vornherein haben MUSS dort wegen Sex mit Anderen hin zu fahren.

Das ist korrekt so. Hat dich schon jemand im SC gezwungen, Sex zu haben?
Hier im Thread schreiben einige nur, dass sie es persönlich Schade finden, dass manche Clubs sich Swingerclub nennen, obwohl es dort ganz wenig geswingt wird.
Siehe z.B. Warum gehen kaum Single-Frauen in Swinger-Clubs?
Ich persönlich habe das Problem hier in Berlin nicht, im Swingerclub wird es noch tatsächlich gevögelt. Will man eher tanzen gehen und dabei die Fetisch-Klamotten zeigen, gibt es jede Menge andere Clubs und sexpositive Partys.
Ich bin jahrelang alleine in Swingerclubs gegangen.
Das Ambiente und auch Sex, wenn man wollte, fand ich super.

Dann kam Corona und ich habe davon Abstand genommen.
*********ul_KK Paar
1.011 Beiträge
Wenn du schon Beiträge zitieren willst, dann zitiere auch den wo es vom gleichen Verfasser sinngemäß drinne steht.

Warum gehen kaum Single-Frauen in Swinger-Clubs?

Und darauf baut mein Argumentationsstrang auf.

Ja, ich wurde schonmal gezwungen, aber war auch ein Wifesharing BDSM Event. Mein Herr ist so gnadenlos *haumichwech*
*********ul_KK Paar
1.011 Beiträge
*****lla Frau
194 Beiträge
Zitat von *****Cat:
Wenn du schon Beiträge zitieren willst, dann zitiere auch den wo es vom gleichen Verfasser sinngemäß drinne steht.

Warum gehen kaum Single-Frauen in Swinger-Clubs?

Und darauf baut mein Argumentationsstrang auf.

Ja, ich wurde schonmal gezwungen, aber war auch ein Wifesharing BDSM Event. Mein Herr ist so gnadenlos *haumichwech*

Wenn du einen herr hast der das will und an solche events gehst musst dich auch nicht wundern
@*****Cat
Wenn du schon Beiträge zitieren willst, dann zitiere auch den wo es vom gleichen Verfasser sinngemäß drinne steht.

Wenn ich einen Beitrag zitieren will, dann tue ich das. In diesem Fall wollte ich den Beitrag von Bodygard gar nicht zitieren, und eben deswegen habe ich ihn nur verlinkt.
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Fallst du dich eben auf denselben Beitrag von Bodygard beziehst, wo liest du, dass man im Swingerclub Sex haben muss? Wo sagt sie das?
*********ul_KK Paar
1.011 Beiträge
Ein Kommentar verlinken, ist also kein zitieren für eine Argumentation oder Anschauung... OK... Naja

Auf deine Frage, gebe ich dir mal keine Antwort, wenn du schon nicht selber weißt, warum du einen Link anführt um eine abstruse Argumentation zu führen.

Wir lassen es lieber. Da finden wir keinen Konsens. Die Wand geht sich mal streichen.
*********ul_KK Paar
1.011 Beiträge
****fee Paar
3 Beiträge
Sie schreibt:
Wir waren gemeinsam ein paar mal in solchen Club‘s. Leider gibt es so viele Männer welcher kein Anstand haben. Z.b.:
Ich lag in der Sauna, ein Mann stand draussen und schaut mir explizit nur zwischen die Beine. Das fühlst du dich nur noch ein Objekt. Andere Erlebnisse waren das wir zusammen durch die Gänge gelaufen sind und x Männer uns nach gelaufen sind. Selbst als wir die Tür hinter uns zu gemacht haben versuchten sie diese zu öffnen. Traurig.
Wenn es mit deinem Partner zusammen schon so bedrängend ist, wie ist es wohl alleine?🙈

Es gab aber auch einzelne Ausnahmen welche sehr gut aussahen und sich Anstand hatten. Ein junger Mann näherte sich und zum Beispiel und äüsserte er wäre gerne unsere Begleitung wenn wir eine suchen würden. Das war top, aber eben leider zu selten.
Ich würde gerne mal einen Swingerclub besuchen, auch als Solo Frau, traue mich tatsächlich aber nicht.
Da ich einfach nicht weiß wie das ganze so abläuft, müsste ich mir tatsächlich jemanden suchen der die Szene kennt und mir Hilfestellung gibt. Finde mal jemanden den du kennst und vertraust, auf dem Land. 😅

Eine Führung der Räumlichkeiten, eine Erklärung der Abläufe und Hausregeln, das wünsche ich mir als Solofrau.
Aus Neugier habe ich vor einigen Wochen mal gegoogelt und mir Clubseiten angesehen. Aber ich fand nicht wirklich Erläuterungen für völlig unwissende wie mich. Ich wüsste ja nicht einmal die übliche Kleiderordnung.
Dieses Unwissen hält mich eigentlich davon ab als Solofrau bzw. überhaupt in einen Club zu gehen.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *****e82:
Eine Führung der Räumlichkeiten, eine Erklärung der Abläufe und Hausregeln, das wünsche ich mir als Solofrau.

Bietet fast jeder Club Neulingen. Du musst es nur sagen. Manche bieten diese Führungen explizit vor dem normalen Betrieb, wenn noch keiner da ist, andere spontan, wenn du kommst. Es gibt hier auch "Swingerpaten", meist Paare, die dich gerne an die Hand nehmen und dir Tipps geben.
@*****Cat
Persönlich finde ich deine Argumentation abstrus. Sie soll auf den Beitrag von @*****ard basieren, den du aber weder zitierst, noch verlinkst. In der Tat basiert deine Argumentation gar nicht auf die Aussage von Bodygard, sie hat ja damit gar nichts zu tun.
Wie du auf die Idee kommst, dass jemand im Swingerclub Sex haben muss, kannst du selber nicht erklären. Das hat hier niemand behauptet. Ich denke, du hast den Sinn des Beitrags von Bodygard komplett missverstanden.
*******a69 Frau
759 Beiträge
@***up
@*****Cat
Tragt euren Konflikt doch bitte per PN aus,
interessiert keinen großen Geist!
*******ter Frau
4.956 Beiträge
Ich würde nie, nicht mal für Geld, allein in einen Swingerclub gehen.
Wenn in einer Gruppe oder mindestens mit einer Bekannten.
@****fee
Wenn es mit deinem Partner zusammen schon so bedrängend ist, wie ist es wohl alleine?🙈

Ich finde es nicht so schlimm, wenn mir ein paar Männer Richtung Matte folgen, ich kann sehr gut signalisieren, dass ich kein Interesse habe und dann werde ich in Ruhe gelassen. Es gibt ja immer genügend Frauen, sie brauchen mich nicht zu bedrängen. Und wenn die Tür zum Separee zugemacht wird, wird das auch respektiert, zumindest in den Swingerclubs, wo ich verkehre.
Ich merke durch diesen Thread, wie gut die Swingerclubs hier in Berlin für Solofrauen sind.
Wenn ich in der Sauna sitze, kann man nicht zwischen meinen Beinen sehen, dafür müsste ich schon breitbeinig sitzen oder liegen - und kein Handtuch um die Hüfte haben. Aber ich sauniere ja nicht im Swingerclub, sondern im Sportstudio, also kann ich wirklich nichts dazu sagen.
*****ong Frau
839 Beiträge
Meine zwei primären Probleme:

Die Clubs, die ich in Erwägung ziehen würde, sind so abgelegen, dass man sie ohne Auto gar nicht erreichen kann.

Die vielen negativen Erfahrungsberichte über Belästigungen im Swingerclub, die man hier so lesen kann.
*****lla Frau
194 Beiträge
Also bei mir ist es eher umgekehrt, Alle stieren auf die Brüste und keiner traut sich bis ich sage die beissen nicht hihi.
Vielleicht brauch ich ein Stirnband mit Leuchtschrift Anfassen erlaubt.
Ich hab keine Probleme damit, wenn mehrere Hände an und auf mir sind.
Ich weiss TS sind nicht jedermanns sache, aber die die es mögen trauen sich ebenfalls nicht.
Schade
Korrigiert mich gern.

Clubbesuche werden von sexuell aktiven Frauen doch als Alternative zu nem zB HÜ genommen.

HÜs werden zum größtenteil gemacht, weil Frau keinen Bock auf die Enttäuschung hat, dass sie nach 20 Min plötzlich nicht mehr weiß, was sie nun mit ihrer restlichen Zeit anstellen soll.

Als neugierige Frau, will man WAS ERLEBEN, was on erster Linie mit nem AKTIVEN FLIRT oder gar charmant dominantem Verhalten von den Herren einhergehen darf.

Sowohl aktives Flirten, als auch charmante Dominanz ist in den Clubs hier in Hamburg FAST AUSGESTORBEN.

Unsicheres 5-Wort-Gefrage oder die Plauschecke der abwartenden Pärchen ist Standard geworden.

Für jeden, der diese Aussage wehement ablehnen möchte oder sogar kann FREUE ICH MICH VOLL GERNE.

Kater
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *****ong:
Die Clubs, die ich in Erwägung ziehen würde, sind so abgelegen, dass man sie ohne Auto gar nicht erreichen kann.

Mit den besten Grüßen ans Ordnungsamt / Gewerbeaufsicht. Die verhindern oft Clubs an besser erreichbaren Orten.
*********2017 Frau
371 Beiträge
Also ich gehe sehr gern in Swingerclubs, sehr gern allein. Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, da ein Nein akzeptiert wird. Ich verabrede mich auch gern dort, für 1 Kennenlerndate, da es der sicherste Ort für 1 Frau ist.
Meiner Meinung nach sind es wenige Frauen, die sich allein dort hin trauen, weil noch zuviel falsche Informationen im Umlauf sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.