„„Es wäre einfach das unangenehme Gefühl dort angestarrt zu werden, und allein anhand von Äußerlichkeiten eingeordnet er zu werden in fickbar/unfickbar, ich käme mir vor wie Frischfleisch…
Believe it or not, aber das ist auch das Prinzip von "Tinder". Nur will man das nicht eingestehen, um ihm nicht diesen unseriösen Touch zu geben, den man gerne Swingerclubs zuweist.
Vielleicht auch ein Grund warum ich auch Tinder nie hatte und haben werde.
Ich mag einfach diese Oberflächlichkeiten überhaupt nicht. Wisch und weg… wie soll man anhand eines Bildes entscheiden ob jemand sympathisch ist oder nicht?
Das erinnert mich an eine Sendung die regelmäßig läuft, und deren Namen ich wohl verdrängt habe.
Ich schaue sie manchmal mit einer Freundin wenn wir abends bei ihr sind (ich glaube bei RTL, ich selbst habe nur die Öffentlich-rechtlichen ).
Da können Frauen ein Date mit einem Mann gewinnen, wenn er ihnen gefällt, wenn nicht, wählen sie ihn ab.
Er muss sich ihnen möglichst sympathisch vorstellen mit Hilfe eines „Vorstellungsvideos“….
Sie werden auch teilweise gefragt warum sie ihn nicht wollen, und was da für Gründe genannt werden ist an Oberflächlichkeit oft kaum zu überbieten. Von: „Er hat die falschen Schuhe an“ bis „Er hat mich gerade beim reinkommen nicht angesehen“ ist alles dabei.
Die Frauen dort wirken ( um es nett auszudrücken) meist nicht sonderlich helle…
Meine Freundin amüsiert sich immer köstlich über meine Fassungslosigkeit…
In solchen Situationen komme ich mir manchmal verdammt alt vor, aber das scheint einfach der Geist der heutigen Zeit zu sein….