Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1201 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Single Frauen in Swinger Clubs82
Wir fragen uns, ob es sich wohl lohnt in einen SC zu gehen, wenn man…
zum Thema
Saunabesuche als Single-Frau?191
Ich bin mal neugierig. Als begeisterte Saunagängerin bin ich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gehen kaum Single-Frauen in Swinger-Clubs?

******rer Paar
878 Beiträge
Zitat von *******Hase:
Eigentlich ist die Frage mit einem Satz beantwortet Frauen haben nicht so oft Bock auf Sex wie die Maenner zumindest der größte Teil der Weltbevölkerung. Die Mutter Natur wird schon gewusst haben was sie da gemacht hat.
LG *zwinker*
Wer hat dir denn das Märchen erzählt?? *lach*
*******Hase Mann
754 Beiträge
Zitat von ****ev:
Eigentlich ist die Frage mit einem Satz beantwortet Frauen haben nicht so oft Bock auf Sex wie die Maenner zumindest der größte Teil der Weltbevölkerung. Die Mutter Natur wird schon gewusst haben was sie da gemacht hat.
LG 

Alter Schwede...jetzt zieh dich mal warm an *lol*[/quote
So ist es doch oder nicht die Geilen sind in der Masse nicht so viele.
@*******Hase : ich kann die Aussage weder bestätigen, noch dementieren.
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke das von der gesamten weiblichen Bevölkerung Deutschlands nur ein gewisser Teil Single ist
UND nur ein ganz geringer Teil davon in einen Swingerklub gehen möchte.
Weil diese Damen Vorurteile haben.
Das Kann von schutzlos ausgeliefert bis Angst vor Krankheit alles sein.
+ Angst vor ungewollter Schwangerschaft

Bis 30 hatte ich noch nicht mal gewusst da es überhaupt Swingerclubs gibt.
Ich denke da gibt es eine ganze Menge mehr Gründe, warum Frauen nicht in SC gehen.
Auf die ich ebenfalls gespannt bin sie zu erfahren.
*******ant Frau
30.662 Beiträge
Zitat von ******rer:

Mir haben auch schon ungefragt Damen den Rock hochgehoben, ja du meine Güte, mit einem lächeln entspannt sich die Situation *mrgreen*.

Und unter anderem genau sowas meinte ich, als ich von falschen/ uneindeutigen Signalen schrieb, *lach*.
Die Situation mag adhoc entspannt sein, um des lieben Friedens (?) Willen.
Aber das Denken hinterher?
*zwinker*
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *******iron:
Angst vor ungewollter Schwangerschaft

Ich wundere mich immer wieder, wenn ich das hier höre. Wie man das verhindern kann, sollte heute allgemein bekannt sein. Und diesbezüglich unterscheidet sich die Biologie nicht, ob der Sex außerhalb oder innerhalb eines Swingerclubs stattfindet.

Abgesehen davon, ist statistisch erwiesen, dass wesentlich mehr ungewollte Schwangerschaft aus ungeplanten ONS hervorgehen als alle anderen Szenarien, was damit begründet wird, dass die Hormone an den fruchtbaren Tagen unbewusst eher eine Bereitschaft zum Sex zulassen sollen. Und so landet sie mit einer Zufallsbekanntschaft an diesen Tagen eher im Bett als an anderen Tagen...
******rer Paar
878 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ******rer:

Mir haben auch schon ungefragt Damen den Rock hochgehoben, ja du meine Güte, mit einem lächeln entspannt sich die Situation *mrgreen*.

Und unter anderem genau sowas meinte ich, als ich von falschen/ uneindeutigen Signalen schrieb, *lach*.
Die Situation mag adhoc entspannt sein, um des lieben Friedens (?) Willen.
Aber das Denken hinterher?
;-)
Also wenn ich als Mann einen Schottenrock anziehe und die Frau dies als Signal empfindet dann müssten die Männer ja von Signalen der rocktragenden Frau erschlagen werden. Im Nachhinein denk ich mir: Man hätte auch fragen können. Aber wenn sie mir gefällt, eile ich flux hinterher, was so gut wie nie passiert. Sind leider sehr sehr wenige Frauen in den Clubs, die a)mir unter den Rock sehen und b) mir denke: *oha* *schleck*
*****lla Frau
194 Beiträge
Zitat von ******rer:
Zitat von *******ant:
Zitat von ******rer:

Mir haben auch schon ungefragt Damen den Rock hochgehoben, ja du meine Güte, mit einem lächeln entspannt sich die Situation *mrgreen*.

Und unter anderem genau sowas meinte ich, als ich von falschen/ uneindeutigen Signalen schrieb, *lach*.
Die Situation mag adhoc entspannt sein, um des lieben Friedens (?) Willen.
Aber das Denken hinterher?
;-)
Also wenn ich als Mann einen Schottenrock anziehe und die Frau dies als Signal empfindet dann müssten die Männer ja von Signalen der rocktragenden Frau erschlagen werden. Im Nachhinein denk ich mir: Man hätte auch fragen können. Aber wenn sie mir gefällt, eile ich flux hinterher, was so gut wie nie passiert. Sind leider sehr sehr wenige Frauen in den Clubs, die a)mir unter den Rock sehen und b) mir denke: *oha* *schleck*

Du bist mir noch nie über den weg gelaufen im schottenröckchen hihi
*******ant Frau
30.662 Beiträge
Zitat von ******rer:
Zitat von *******ant:
Zitat von ******rer:

Mir haben auch schon ungefragt Damen den Rock hochgehoben, ja du meine Güte, mit einem lächeln entspannt sich die Situation *mrgreen*.

Und unter anderem genau sowas meinte ich, als ich von falschen/ uneindeutigen Signalen schrieb, *lach*.
Die Situation mag adhoc entspannt sein, um des lieben Friedens (?) Willen.
Aber das Denken hinterher?
;-)
Also wenn ich als Mann einen Schottenrock anziehe und die Frau dies als Signal empfindet dann müssten die Männer ja von Signalen der rocktragenden Frau erschlagenlgitt werden. Im Nachhinein denk ich mir: Man hätte auch fragen können. Aber wenn sie mir gefällt, eile ich flux hinterher, was so gut wie nie passiert. Sind leider sehr sehr wenige Frauen in den Clubs, die a)mir unter den Rock sehen und b) mir denke: *oha* *schleck*
Ll
Das ist dein eigener, legtinermer
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann nur für mich reden ich würde als Single schlicht garnicht auf die Idee kommen Sex in einem Swingerclub zu suchen.
Für mich hat Sex mit vertrauen, Verbundenheit und Zuneigung/Liebe zu tun, das lässt sich schwer trennen.
Wenn ich Single wäre, dann würde ich gerne jemanden kennenlernen mit dem ich Zeit verbringen kann und möchte, und Sex spielt im ersten Moment da Rolle.

Dazu war ich auch noch nie in einem Swingerclub, aber allein würde ich mich dort nicht wohlfühlen.
Es wäre einfach das unangenehme Gefühl dort angestarrt zu werden, und allein anhand von Äußerlichkeiten eingeordnet er zu werden in fickbar/unfickbar, ich käme mir vor wie Frischfleisch…
Ich könnte nicht mit jemanden intim werden den ich erst ein paar Minuten kenne, da käme keinerlei Lust auf…
Da bin ich einfach viel zu wenig triebgesteuert…
@****mi
Deine Gedanken, Gefühle und Ansichten gefallen mir.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von ****mi:
Es wäre einfach das unangenehme Gefühl dort angestarrt zu werden, und allein anhand von Äußerlichkeiten eingeordnet er zu werden in fickbar/unfickbar, ich käme mir vor wie Frischfleisch…

Believe it or not, aber das ist auch das Prinzip von "Tinder". Nur will man das nicht eingestehen, um ihm nicht diesen unseriösen Touch zu geben, den man gerne Swingerclubs zuweist.
Ich selbst war noch nicht allein in einem Club würde das aber durchaus auch mal machen nachdem ich nun des öfteren Clubs in Begleitung besucht habe.
Ich denke viele Frauen ziehen das nicht in Erwägung, weil sie keine Vorstellung haben was sie dort erwartet. Als Frau hat man keinen Sex ohne Beziehung, denn sonst ist man ja eine Schlampe, das ist in unserer Gesellschaft immer noch weit verbreitet.
Für Männer ist es selbstverständlich sexuelle Wünsche zu befriedigen, als Mann darf man das, als Frau nicht .
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******_wi:
Zitat von ****mi:
Es wäre einfach das unangenehme Gefühl dort angestarrt zu werden, und allein anhand von Äußerlichkeiten eingeordnet er zu werden in fickbar/unfickbar, ich käme mir vor wie Frischfleisch…

Believe it or not, aber das ist auch das Prinzip von "Tinder". Nur will man das nicht eingestehen, um ihm nicht diesen unseriösen Touch zu geben, den man gerne Swingerclubs zuweist.

Vielleicht auch ein Grund warum ich auch Tinder nie hatte und haben werde.
Ich mag einfach diese Oberflächlichkeiten überhaupt nicht. Wisch und weg… wie soll man anhand eines Bildes entscheiden ob jemand sympathisch ist oder nicht?

Das erinnert mich an eine Sendung die regelmäßig läuft, und deren Namen ich wohl verdrängt habe.
Ich schaue sie manchmal mit einer Freundin wenn wir abends bei ihr sind (ich glaube bei RTL, ich selbst habe nur die Öffentlich-rechtlichen ).
Da können Frauen ein Date mit einem Mann gewinnen, wenn er ihnen gefällt, wenn nicht, wählen sie ihn ab.
Er muss sich ihnen möglichst sympathisch vorstellen mit Hilfe eines „Vorstellungsvideos“….
Sie werden auch teilweise gefragt warum sie ihn nicht wollen, und was da für Gründe genannt werden ist an Oberflächlichkeit oft kaum zu überbieten. Von: „Er hat die falschen Schuhe an“ bis „Er hat mich gerade beim reinkommen nicht angesehen“ ist alles dabei.
Die Frauen dort wirken ( um es nett auszudrücken) meist nicht sonderlich helle…
Meine Freundin amüsiert sich immer köstlich über meine Fassungslosigkeit…

In solchen Situationen komme ich mir manchmal verdammt alt vor, aber das scheint einfach der Geist der heutigen Zeit zu sein….
@****mi
Du sprichst mir echt aus dem Herzen. Aber das ist eben genau diese heutige Zeit. Bei allen Kontakt- und Fickseiten werden die Menschen nur nach ihrem Foto beurteilt. Das erste Bild sollte am Besten gleich alles zeigen: Die Augen, das Gebiss, die Haare und den Body. Klick, weiter zum nächsten Profil...

Ich habe kein Foto und mein Profil wird auch kaum angeklickt es sei denn ich mache irgendwo eine Äußerung die absolut nicht dem Mainstream entspricht.

Dann klicken sie drauf so nach dem Motto: Was ist das denn für ein Spinner!
*******6557 Mann
1.547 Beiträge
Zitat von ****769:
Meine Vermutung, und was ich auch schon bei ähnlichen Fragen von Frauen hier gelesen habe, ist: die Angst, Freiwild für die Männer zu sein oder ständig irgendwelche 'Männerhorden', die einem hinterherrennen, abwimmeln zu müssen.

Wäre das Verhältnis zwischen Männern und Frauen im Club ausgeglichen, und nicht wie so oft 10:1, würden sich solche Fragen erst gar nicht stellen.
********Rose Frau
202 Beiträge
Mein erster Clubabend als Solo Frau war mit einem Pärchen als Swingerpaten. Es war angenehm, man konnte sich alles anschauen, kannte schonmal jemand und ich hätte mich jederzeit "abseilen" können.
Die Zeit danach war ich als Paar unterwegs, es war mal mehr mal weniger gut, leider hat mein Ex nicht so wirklich auf mich geachtet.

Bevor ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, war ich dann komplett alleine 2 mal unterwegs. Der erste Abend war absoluter Horror, ständig hat mich jemand an der Bar angegrabbelt ohne zu fragen und immer wieder sehr aufdringlichens Verhalten. Kein Gespräch nix sondern einfach fummeln und ficken wollen. Der Abend war für mich nach 1 1/2 Std gelaufen und ich bin gegangen.

Das zweite mal war es schon besser allerdings auch da wieder ungefragtes anfassen und dadurch ein sehr unangenehmes Gefühl.
Für mich hat sich einfach Solo die Clubs erledigt. Ich fühle mich nach den Erfahrungen absolut nicht mehr motiviert in Clubs zu gehen 🤷‍♀️
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********_Rose:
Mein erster Clubabend als Solo Frau war mit einem Pärchen als Swingerpaten. Es war angenehm, man konnte sich alles anschauen, kannte schonmal jemand und ich hätte mich jederzeit "abseilen" können.
Die Zeit danach war ich als Paar unterwegs, es war mal mehr mal weniger gut, leider hat mein Ex nicht so wirklich auf mich geachtet.

Bevor ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, war ich dann komplett alleine 2 mal unterwegs. Der erste Abend war absoluter Horror, ständig hat mich jemand an der Bar angegrabbelt ohne zu fragen und immer wieder sehr aufdringlichens Verhalten. Kein Gespräch nix sondern einfach fummeln und ficken wollen. Der Abend war für mich nach 1 1/2 Std gelaufen und ich bin gegangen.

Das zweite mal war es schon besser allerdings auch da wieder ungefragtes anfassen und dadurch ein sehr unangenehmes Gefühl.
Für mich hat sich einfach Solo die Clubs erledigt. Ich fühle mich nach den Erfahrungen absolut nicht mehr motiviert in Clubs zu gehen 🤷‍♀️

So ich denke das Ihr Beitrag alles sagt.
Das wird sich weiter rumschweigen.
Ich hab zwar andere Erfahrungen mit meiner damaligen Freundin ( heute ehemalig ) gehabt
aber jeder Abend ist anders.
Es tut mir Leid werte Bluehende_Rose das Du so schlechte Erfahrungen machen musstest.
Man muss halt als Frau oft nein sagen. Viele verstehen das antatsch Problem auch nicht. Es gibt viele die die Grenzen übertreten und nicht jeder ist Fan von freier Liebe und das ist okay. Ich habe auch Mal Jahre ausgesetzt zur Zeit gehe ich gerne keine Ahnung wie das wieder in 10 Jahren ist.
********Rose Frau
202 Beiträge
Zitat von *******iron:

So ich denke das Ihr Beitrag alles sagt.
Das wird sich weiter rumschweigen.
Ich hab zwar andere Erfahrungen mit meiner damaligen Freundin ( heute ehemalig ) gehabt
aber jeder Abend ist anders.
Es tut mir Leid werte Bluehende_Rose das Du so schlechte Erfahrungen machen musstest.

Das ist inzwischen 2 Jahre her, leider war es sehr prägend wodurch ich mich einfach nicht mehr traue alleine hin zu gehen.
Damals half kein Nein, kein Hände wegdrücken oder ähnliches. Ich musste tatsächlich an der Bar direkt den Hinweis geben das ich belästigt werde... es hat einfach aussenrum leider niemand interessiert. Das ist eher der bittere Beigeschmack daran.
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Das Kann ich mir Vorstellen, mir wurde es anders beigebracht
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von ****mi:
Das erinnert mich an eine Sendung die regelmäßig läuft, und deren Namen ich wohl verdrängt habe.

Take me out

Aber "The Naked Date" setzt noch eins drauf. Da sind 4 Kandidaten nackt, aber verhüllt
Und der Vorhang wird Stück für Stück höher gezogen, während man welche rauswählt.

Natürlich sind alle, die teilnehmen, nicht die hellsten.

*zumthema*
*******ant Frau
30.662 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ******rer:
Zitat von *******ant:
Zitat von ******rer:

Mir haben auch schon ungefragt Damen den Rock hochgehoben, ja du meine Güte, mit einem lächeln entspannt sich die Situation *mrgreen*.

Und unter anderem genau sowas meinte ich, als ich von falschen/ uneindeutigen Signalen schrieb, *lach*.
Die Situation mag adhoc entspannt sein, um des lieben Friedens (?) Willen.
Aber das Denken hinterher?
;-)
Also wenn ich als Mann einen Schottenrock anziehe und die Frau dies als Signal empfindet dann müssten die Männer ja von Signalen der rocktragenden Frau erschlagenlgitt werden. Im Nachhinein denk ich mir: Man hätte auch fragen können. Aber wenn sie mir gefällt, eile ich flux hinterher, was so gut wie nie passiert. Sind leider sehr sehr wenige Frauen in den Clubs, die a)mir unter den Rock sehen und b) mir denke: *oha* *schleck*
Ll
Das ist dein eigener, legtinermer

Bitte streichen.
Ich war so müde, dass ich beim Tippen eingeschlafen war.
*schaem* *grimasse* *traenenlach*
*******ant Frau
30.662 Beiträge
Zitat von ****mi:

(.....)
aber das scheint einfach der Geist der heutigen Zeit zu sein….

Oh, in dem Zusammenhang hat mir der Begriff "Filterblase" (neudeutsch irgendwas mit "Bias") sehr weitergeholfen.
*g*
Ich habe als Single-Frau die Erfahrung gemacht, dass ich an der Bar eher selten angesprochen werde, aber mir gefühlt der halbe Club hinterher läuft, sobald ich mich Richtung Spielwiese begebe. Finde ich persönlich nicht unbedingt problematisch, aber ich kann dennoch nachvollziehen, dass sowas auf Frauen abschreckend wirkt.

Auf der Matte sind viele Männer freundlich und kooperativ. Leider bleiben aber die in Erinnerung, die immer wieder versuchen, zu fingern/lecken/rimmen/..., wenn ich schon mehrmals deutlich gesagt habe, dass ich das nicht will. (Bevor der Einwand kommt, ich soll sowas dem Clubbetreiber melden: im Halbdunkel ohne Brille im Gewinmel irgendwen sicher auszumachen, ist ziemlich aussichtslos)
Ich verstehe daher jede Frau, die sich einen Begleiter/Aufpasser sucht und den Club dann als "Paar" besucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.