Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1201 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Single Frauen in Swinger Clubs82
Wir fragen uns, ob es sich wohl lohnt in einen SC zu gehen, wenn man…
zum Thema
Saunabesuche als Single-Frau?191
Ich bin mal neugierig. Als begeisterte Saunagängerin bin ich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gehen kaum Single-Frauen in Swinger-Clubs?

@*******6557
Wäre das Verhältnis zwischen Männern und Frauen im Club ausgeglichen, und nicht wie so oft 10:1, würden sich solche Fragen erst gar nicht stellen.

So oft? In meinen 20 Jahren Swingerleben habe ich es noch nie erlebt, dass das Verhältnis zwischen Männern und Frauen 10:1 wäre, nicht mal auf Gang Bang oder HÜ-Partys. Das ist einfach unrealistisch.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
In den Clubs, in denen wir unterwegs sind, wird darauf geachtet. Wenn das Motto des Abends nicht ausdrücklich HÜ oder GB lautet, haben wir noch nie ein unausgeglicheneres Geschlechterverhältnis als 4:5 erlebt.

LG, Fix & Foxy
*******Hase Mann
754 Beiträge
Zitat von ****ta:
Ich habe als Single-Frau die Erfahrung gemacht, dass ich an der Bar eher selten angesprochen werde, aber mir gefühlt der halbe Club hinterher läuft, sobald ich mich Richtung Spielwiese begebe. Finde ich persönlich nicht unbedingt problematisch, aber ich kann dennoch nachvollziehen, dass sowas auf Frauen abschreckend wirkt.

Auf der Matte sind viele Männer freundlich und kooperativ. Leider bleiben aber die in Erinnerung, die immer wieder versuchen, zu fingern/lecken/rimmen/..., wenn ich schon mehrmals deutlich gesagt habe, dass ich das nicht will. (Bevor der Einwand kommt, ich soll sowas dem Clubbetreiber melden: im Halbdunkel ohne Brille im Gewinmel irgendwen sicher auszumachen, ist ziemlich aussichtslos)
Ich verstehe daher jede Frau, die sich einen Begleiter/Aufpasser sucht und den Club dann als "Paar" besucht.
Ja leider ist es so habe ich von einigen Damen gehört, die Notgeilen sollten sich vielleicht doch vorher einen von der Palme wedeln so und jetzt zurück zum Thema
Zitat von *******Hase:
Zitat von ****ta:
Ich habe als Single-Frau die Erfahrung gemacht, dass ich an der Bar eher selten angesprochen werde, aber mir gefühlt der halbe Club hinterher läuft, sobald ich mich Richtung Spielwiese begebe. Finde ich persönlich nicht unbedingt problematisch, aber ich kann dennoch nachvollziehen, dass sowas auf Frauen abschreckend wirkt.

Auf der Matte sind viele Männer freundlich und kooperativ. Leider bleiben aber die in Erinnerung, die immer wieder versuchen, zu fingern/lecken/rimmen/..., wenn ich schon mehrmals deutlich gesagt habe, dass ich das nicht will. (Bevor der Einwand kommt, ich soll sowas dem Clubbetreiber melden: im Halbdunkel ohne Brille im Gewinmel irgendwen sicher auszumachen, ist ziemlich aussichtslos)
Ich verstehe daher jede Frau, die sich einen Begleiter/Aufpasser sucht und den Club dann als "Paar" besucht.
Ja leider ist es so habe ich von einigen Damen gehört, die Notgeilen sollten sich vielleicht doch vorher einen von der Palme wedeln so und jetzt zurück zum Thema


Zurück zum Thema? Ich glaube, ich habe das Thema ganz gut getroffen...
*******Hase Mann
754 Beiträge
Zitat von ****ta:
Zitat von *******Hase:
Zitat von ****ta:
Ich habe als Single-Frau die Erfahrung gemacht, dass ich an der Bar eher selten angesprochen werde, aber mir gefühlt der halbe Club hinterher läuft, sobald ich mich Richtung Spielwiese begebe. Finde ich persönlich nicht unbedingt problematisch, aber ich kann dennoch nachvollziehen, dass sowas auf Frauen abschreckend wirkt.

Auf der Matte sind viele Männer freundlich und kooperativ. Leider bleiben aber die in Erinnerung, die immer wieder versuchen, zu fingern/lecken/rimmen/..., wenn ich schon mehrmals deutlich gesagt habe, dass ich das nicht will. (Bevor der Einwand kommt, ich soll sowas dem Clubbetreiber melden: im Halbdunkel ohne Brille im Gewinmel irgendwen sicher auszumachen, ist ziemlich aussichtslos)
Ich verstehe daher jede Frau, die sich einen Begleiter/Aufpasser sucht und den Club dann als "Paar" besucht.
Ja leider ist es so habe ich von einigen Damen gehört, die Notgeilen sollten sich vielleicht doch vorher einen von der Palme wedeln so und jetzt zurück zum Thema


Zurück zum Thema? Ich glaube, ich habe das Thema ganz gut getroffen...

*******Hase Mann
754 Beiträge
Ja stimmt hast du Recht bin anscheinend noch nicht richtig wach *lol*
*******6557 Mann
1.547 Beiträge
Zitat von ***up:
@*******6557
Wäre das Verhältnis zwischen Männern und Frauen im Club ausgeglichen, und nicht wie so oft 10:1, würden sich solche Fragen erst gar nicht stellen.

So oft? In meinen 20 Jahren Swingerleben habe ich es noch nie erlebt, dass das Verhältnis zwischen Männern und Frauen 10:1 wäre, nicht mal auf Gang Bang oder HÜ-Partys. Das ist einfach unrealistisch.

Also nur zur Klarstellung, ich meine jetzt nicht das Verhältnis zwischen Männer und Frauen insgesamt, sondern explizit das zwischen Solo-Männern und Solo-Frauen. Beim letzten mal waren es (laut Joy-Anmeldungen) 6 Solo-Männer, und 1 Solo-Frau. Wenn ich aber gesehen habe was so alles um die Spielwiesen herum geschlichen ist, müssen es deutlich mehr gewesen sein. Die Anzahl der Joy-Anmeldungen spiegelt allem Anschein nach nicht das ganze Bild wieder.
@*******6557
Die Anzahl der Joy-Anmeldungen spielt keine Rolle, weil normalerweise viele der Angemeldeten auf der Party gar nicht erscheinen, dafür aber viele anderen, die sich nicht über Joyclub angemeldet haben.

Ein Männer-Frauen Verhältnis von 1:1 ist aber nur auf reinen Pärchen-Partys erwünscht. Auf HÜ- Partys ist es normal, dass er mehr Männer als Frauen gibt deswegen gehen ja die Paar-Frauen hin.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
@*******6557
Ja, kein Club Ist verpflichtet, seine Gäste vollständig öffentlich auf der Joyclub-Gästeliste zu dokumentieren.
Viele Clubs haben regelmäßig spontane Besucher und solche, die sich telefonisch oder anders anmelden und gar kein Joyclub-Profil haben.

Nur das Verhältnis von Solo-Herren zu Solo-Damen zu betrachten und die Paare dabei auszuklammern, ist unsinnig und sagt gar nichts darüber aus, wieviele im Club dann tatsächlich Solo unterwegs und zu haben sind.

Viele Paare fahren gemeinsam in den Club und gemeinsam wieder nach Hause, gehen im Club aber getrennte Wege oder sind zumindest auch jeder allein für andere zu haben, selbst wenn sie den Abend sonst gemeinsam verbringen oder daneben auch noch an Paaren für Vierer oder Partnertausch interessiert sind.

Sehr viele Paare suchen zudem unter den Solo-Herren einen Dritten für MMF, manche Solo-Herren möchten auch bevorzugt gerade das erleben und interessieren sich deshalb kaum für die Solo-Damen.

Insofern ist es unmöglich, an Hand einer Gästeliste mit Damen, Herren und Paaren abzuschätzen, wieviele Frauen und Männer im Club letztlich tatsächlich Solo und für 1:1-Erlebnisse da sind.

LG, Fix & Foxy
*******6557 Mann
1.547 Beiträge
Zitat von ********2012:
Nur das Verhältnis von Solo-Herren zu Solo-Damen zu betrachten und die Paare dabei auszuklammern, ist unsinnig und sagt gar nichts darüber aus, wieviele im Club dann tatsächlich Solo unterwegs und zu haben sind.

Ich vergleiche tatsächlich primär diese beiden Zahlen, da Paare im Normalfall (klar gibt es Ausnahmen) unter sich bleiben wollen. Ich habe sogar schon bei expliziten HÜ-Partys Dategesuche von Paaren "suche Frau, Paar" gesehen *oh2*
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Hatten wir gerade am Samstag im Club als Gesprächsthema.
Auskunft vom Betreiber:
Je nach Art der Veranstaltung erscheinen dort meist zwischen 10% und 30% der im Joyclub angemeldeten Gäste nicht.
Und dennoch waren an diesem Abend 20% mehr Gäste anwesend, als insgesamt vorher auf der Joyclub-Gästeliste standen.

LG, Fix & Foxy
********2012 Paar
5.883 Beiträge
@*******6557
Du versuchst detailliert nur an Hand der Daten, die Du im Joyclub findest, also nach Art der Veranstaltung, Joyclub-Gäste-Anmeldungen, Dates zur Veranstaltung und Profil-Inhalten der Angemeldeten im Detail einzuschätzen, was im Club vor Ort dann wirklich los ist.

Glaub uns bitte auf Grund umfangreicher Erfahrung, dass du mit dieser Methode bestenfalls grobe Tendenzen abschätzen kannst, aber selbst damit dann im konkreten Fall nicht selten vollkommen daneben liegst.

LG, Fix & Foxy
******_wi Paar
8.302 Beiträge
"Zu viele Jäger sind des Hasen Tod", nur wollen viele Hasen nicht auf diese Weise erlegt werden, obwohl sie willig wären. Die einen nehmen es als Auswahlmöglichkeit und schaffen es (gemeinsam mit den Auserwählten) die anderen auf Distanz zu halten. Die anderen entziehen sich dieser Situation, in dem sie andere Veranstaltungen aufsuchen.

Blöd sind natürlich die Situationen, wo Männer, die nur gucken, möglichst aus nächster Nähe und dabei wichsend, entweder nie die Traute haben anzuklopfen oder bereits abgewiesen wurden und meinen, die wenigen Zentimeter Distanz wären keine Belästigung. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Karawane hinter den Frauen zu 80% aus solchen Männern besteht. Die, die Frau haben wollen würde, machen so etwas nicht. Weil sie es nicht nötig haben.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von ********2012:
@*******6557
Du versuchst detailliert nur an Hand der Daten, die Du im Joyclub findest, also nach Art der Veranstaltung, Joyclub-Gäste-Anmeldungen, Dates zur Veranstaltung und Profil-Inhalten der Angemeldeten im Detail einzuschätzen, was im Club vor Ort dann wirklich los ist.

Glaub uns bitte auf Grund umfangreicher Erfahrung, dass du mit dieser Methode bestenfalls grobe Tendenzen abschätzen kannst, aber selbst damit dann im konkreten Fall nicht selten vollkommen daneben liegst.

LG, Fix & Foxy

Ja, stimmt im Grundsatz.

Ich glaube allerdings, dass man so manche Veranstaltung, wo man als Solo-Mann keine optimalen Voraussetzungen für sich selbst erkennen könnte, auf diese Art identifizieren kann, um eine eigene Teilnahme auszuschließen. Und das kann einem vor einem unzufriedenstellenden Abend bewahren.

Am oberen Ende der Erlebnisskala kann man allerdings wenig vorhersehen. Insbesondere, wenn man die einzelnen Verstaltungstypen in den jeweiligen Clubs inkl. ihrer Stammgäste und der dort gelebten Kultur nicht bereits kennt. Insofern ist ein wenig Eigenrecherche unabdingbar. Und weil auch jeder Suchende eigene Eigenarten schätzt, helfen Empfehlungen anderer - wie unter Erfahrenen bekannt ist - leider auch gar nichts.
****ri Frau
490 Beiträge
Mich würde ein Besuch schon interessieren, da spielt aber die Entfernung eine Rolle.

Hauptgrund ist aber die Angst vor Belästigung und die Sicherheit bzgl. safer Sex. Auch die offensichtlich überwiegende Masse an Paaren würde mich eher abschrecken.
*******Gina Paar
401 Beiträge
Zitat von ****ta:
Ich habe als Single-Frau die Erfahrung gemacht, dass ich an der Bar eher selten angesprochen werde, aber mir gefühlt der halbe Club hinterher läuft, sobald ich mich Richtung Spielwiese begebe. Finde ich persönlich nicht unbedingt problematisch, aber ich kann dennoch nachvollziehen, dass sowas auf Frauen abschreckend wirkt.

Auf der Matte sind viele Männer freundlich und kooperativ. Leider bleiben aber die in Erinnerung, die immer wieder versuchen, zu fingern/lecken/rimmen/..., wenn ich schon mehrmals deutlich gesagt habe, dass ich das nicht will. (Bevor der Einwand kommt, ich soll sowas dem Clubbetreiber melden: im Halbdunkel ohne Brille im Gewinmel irgendwen sicher auszumachen, ist ziemlich aussichtslos)
Ich verstehe daher jede Frau, die sich einen Begleiter/Aufpasser sucht und den Club dann als "Paar" besucht.

Das kann ich als Paar-Frau nur unterschreiben. Beim Essen oder an der Bar bekommen die Männer den Mund nicht auf, nicht einmal zu einem "Hallo". Gehen wir Richtung Spielwiese, folgen uns dagegen etliche. Wiederum wortlos! Auf der Spielwiese haben einige, wenige nicht einmal den Anstand uns als Paar wenigstens 2 Minuten Zeit für uns alleine zu haben. Wahrscheinlich denken sie, ich sei eine Maschine und mit Betreten der Matte sofort lustvoll... auf schweigende Fremde. Ähm, nööö.

Was ich ERWARTE, wenn jemand mitspielen will, ist wenigstens ein kurzes "Hallo" mit einer freundlichen Anfrage. Am Besten natürlich vorher im Restaurantbereich ein wenig Smalltalk.

Und auch als Paar-Frau gehe ich in einigen Clubs ungern alleine Richtung Toilette, weil einige genau dort wichsend im Eingangsbereich auf egal welche Frau warten. Gilt nicht für alle Clubs und auch nicht für alle Veranstaltungen. Es hängt halt immer mit den anwesenden Teilnehmern und ihrem Anstand zusammen.

Atomic Events bieten Solo-Frauen eine tolle Betreuung an auf Wunsch. Sie haben ein Auge darauf, dass "Frau" nicht übel angegangen wird. Und begleiten sogar zum Auto.
*******Gina Paar
401 Beiträge
Zitat von ****ri:
Mich würde ein Besuch schon interessieren, da spielt aber die Entfernung eine Rolle.

Hauptgrund ist aber die Angst vor Belästigung und die Sicherheit bzgl. safer Sex. Auch die offensichtlich überwiegende Masse an Paaren würde mich eher abschrecken.

Schau dir mal die Veranstaltungen von Atomic Events an. Für Solo-Frauen absolut toll geregelt.

Was stört dich an Paaren? Hast du Sorge, wir Frauen würden dir unseren Partner nicht zum Spielen ausleihen? Diese Frauen gibt es sicherlich. Ich gönne meinem Partner von Herzen seine Lust mit fremder Haut auszuleben.
**ja Frau
2.999 Beiträge


Meistens erkennt man Single-Frauen als solche gar nicht und Frauen sind auch sehr selten solo (allein) als Gast im Swingerclub unterwegs.
Eher sind einzelne Frauen mit ihrem Freundeskreis zugegen oder mit ihnen bekannten Menschen an einem Tisch oder der Bar sitzend.


*****lla Frau
194 Beiträge
Auweja YT Videos
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Warum gehen kaum Single-Frauen in Swinger-Clubs?

Was ich in den Letzten Jahren beobachtet habe, ist das es unter den Dates im JOY aber auch in den Clubs immer mehr Männer und Frauen gibt die sich hier, im Vorfeld, zum Date als Paar im Club verabreden.
Der Vorteil? Die Damen + Herrn schauen sich den Candydaten schon mal im Vorfeld an.
Wobei das Trotzdem Keine Garantie auf SEX mit der Dame gibt.

Als Solo Mann:
Ist das eben so ein Spiel. Gehe ich in den Club habe ich die Chance auf Sex,
aber eben keine Garantie und es ist vollkommen egal wie viele solo Frauen da sind.
Gehe ich nicht hinein, bekomme ich da garantiert keinen Sex.
Was tun?
Am besten schaltet man Hier Gezielt ein Date für die bestimmte am so und so vielten.
jedenfalls ist die dann Höher als wenn man solo rein geht.
*********is_hh Frau
153 Beiträge
Moin Frankie, ich versuche es mal:

Als Single-Frau werde ich nach 20 Jahren im September das erste Mal wieder einen Club besuchen. (dazwischen war ich verheiratet und mein Mann konnte sich dafür nicht begeistern) .

Jetzt koste ich mein Single-Dasein aus und die Lust auf fremde Haut ist groß. Die Erinnerungen an Damals sind aber durchaus noch präsent.

Die Erfahrungen zeigen, auch hier auf dieser Plattform, dass es durchaus Männer gibt, die schwer bis gar kein Nein der Frau respektieren. Ich bin lustvoll unterwegs, vögel deshalb aber trotzdem nicht mit jedem.

In so einem Club, völlig allein als Frau, stelle ich mir also ein Nein noch schwieriger vor, als virtuell. Ich möchte nicht ungefragt angefasst werden. Etwas Kommunikation im Vorfeld ist für mich schon erforderlich, um festzustellen, ob ich überhaupt Lust auf mein Gegenüber habe.

Da ich quasi nun wieder Newbie bin, ist es Fakt, dass ich kaum Clubs, die Betreiber und deren Gepflogenheiten auf Partys kenne. Selbst, wenn mal als Frau länger dabei ist, wird man nicht jeden Club kennen. Ein Faktor, der ebenfalls eine Rolle spielt, ob ich als Frau alleine, so eine Veranstaltung besuche.

Ein weiterer Punkt aus meiner eigenen Erfahrung von damals: In der Zeit war ich zwar sehr schlank, dennoch eine kräftige und große Frau ist, dass ich mir im Club anhören durfte und nicht nur einmal: „Bei dir kann ich ruhig mal so richtig ordentlich zustoßen.“ Ehm, bitte?! Was hat meine körperliche Statur mit hart zustoßen zu tun? Also manchmal verstehe ich nicht, was da oben im Oberstübchen abläuft. Ich bin nicht zierlich, dennoch bin ich Frau. Und ja, ich stehe auch auf harten Sex, aber auch hierzu, braucht es etwas Feingefühl von männlicher Seite aus und ein gewissen Maß an Empathie. Letzteres fehlt ein paar Exemplaren in solchen Clubs. Schon anhand der Kommunikation und solch plumper Sprüche, vergeht mir dabei die Lust.

Daher ist mir der Besuch mit einer Begleitung wirklich lieber. Denn ich denke nicht, dass sich in 20 Jahren so viele grundlegendes geändert hat.

So habe ich mir eine charmante und intelligente Begleitung gesucht und gefunden, die mich begleiten wird. Ich bin sehr gespannt und neugierig, denn grundsätzlich würde ich solche Veranstaltungen auch gern alleine besuchen wollen, aber für mich gilt safety first…
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Ganz ehrlich? Ich weiß so gut wie nie, ob er/sie solo da ist oder in Begleitung oder vergeben ist *nixweiss*

Kriegt man raus, ACHTUNG!!!!!, wenn man miteinander redet. Ja im SC ist es Fleischbeschaung. Ich schaue genauso, will doch wissen, wer so da ist und wie sie alle aussehen. Und unfassbar, selbst manchen Männern reicht die Optik nicht, die brauchen auch Kommunikation vorher. Schlimmer als paar Wichsaffen finde ich persönlich manche Stutenbissigkeit im Club. Okay, kommt aber auch nicht oft vor.

Wirklich mal die Klischees und Vorurteile aus den Kopf hauen. Hingehen und dann urteilen. Aber nicht schon vorher allen per se asoziales Verhalten unterstellen. Das ist die Ausnahme. So meine Erfahrung.
****ri Frau
490 Beiträge
Zitat von *******Gina:
Zitat von ****ri:
Mich würde ein Besuch schon interessieren, da spielt aber die Entfernung eine Rolle.

Hauptgrund ist aber die Angst vor Belästigung und die Sicherheit bzgl. safer Sex. Auch die offensichtlich überwiegende Masse an Paaren würde mich eher abschrecken.

Schau dir mal die Veranstaltungen von Atomic Events an. Für Solo-Frauen absolut toll geregelt.

Was stört dich an Paaren? Hast du Sorge, wir Frauen würden dir unseren Partner nicht zum Spielen ausleihen? Diese Frauen gibt es sicherlich. Ich gönne meinem Partner von Herzen seine Lust mit fremder Haut auszuleben.


Nette Events und 700km weit weg, mir persönlich zu weit.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von ****ri:
Zitat von *******Gina:
Zitat von ****ri:
Mich würde ein Besuch schon interessieren, da spielt aber die Entfernung eine Rolle.

Hauptgrund ist aber die Angst vor Belästigung und die Sicherheit bzgl. safer Sex. Auch die offensichtlich überwiegende Masse an Paaren würde mich eher abschrecken.

Schau dir mal die Veranstaltungen von Atomic Events an. Für Solo-Frauen absolut toll geregelt.

Was stört dich an Paaren? Hast du Sorge, wir Frauen würden dir unseren Partner nicht zum Spielen ausleihen? Diese Frauen gibt es sicherlich. Ich gönne meinem Partner von Herzen seine Lust mit fremder Haut auszuleben.


Nette Events und 700km weit weg, mir persönlich zu weit.

So was nennt man zielgruppenorientierte Empfehlung *haumichwech*
Etwas das mich auch umtreibt ist, das ich eine Rubensfrau bin. Um keinen falschen Eindruck zu bekommen, ich bin fein mit mir, habe gern Sex und verstecke mich da auch gar nicht (also nur im dunklen oder so ein Blödsinn). Aber... hier im Joy kommen Treffen mit Männern zustande die Rubens nicht stört oder die es auch mögen. Wer es nicht mag, schreibt erst gar nicht.
Ich habe mir nun einige Clubseiten oder auch Videos angesehen. Unter anderem auch um ein Gefühl für die Kleiderordnung zu bekommen. Manche Seiten geben Fotobeispiele. Und es sind ausschließlich schlanke junge Frauen in sexy Kleidung. Das hemmt mich schon und gibt mir das Gefühl nicht zum Wunschpublikum zu gehören. Für mich ein Grund gar nicht erst auszuprobieren. Egal ob Solo oder mit "Sicherheits"partner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.