Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1200 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Single Frauen in Swinger Clubs82
Wir fragen uns, ob es sich wohl lohnt in einen SC zu gehen, wenn man…
zum Thema
Saunabesuche als Single-Frau?191
Ich bin mal neugierig. Als begeisterte Saunagängerin bin ich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gehen kaum Single-Frauen in Swinger-Clubs?

*******ant Frau
30.668 Beiträge
Nachtrag zum Feingefühl:
Ich schließe mich selber da überhaupt nicht aus. *g*
********2012 Paar
5.883 Beiträge
In Sachen Links zu Gästelisten der Events hier im Joyclub halten wir besonderes Feingefühl bzw. Zurückhaltung für unnötig, da jeder selbst entschieden hat, darauf mit seinem Profil sichtbar zu sein oder nicht, und da jeder diese ohnehin sowohl für zukünftige, als auch für vergangene Events frei einsehen kann.

LG, Fix & Foxy
*******ant Frau
30.668 Beiträge
Sag ich ja.
Nö, einfach un tig.
*zwinker*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
hab ich mir paar mal gegeben.
nein danke!!
als single frau wirst begafft mit lüsternen dackelblicken...das jede lust verloren geht.
es kommt keine nirmale unterhaltung zustande, da man ja eh nur für sex da ist.
jo. super.
nachdem ich selbst im club mit personen körperkontakt haben möchte die mir sympathisch sind( und da gehört fuer mich eben auch stimme und ausdrucksstil
dazu) und single maenner nach buffett erstuermen meinen n gewissen sexanspruch zu haben ( haben ja bezahlt) und ein nein eben erst nach dem 5. mal begreifen....hab ich keine lust mehr.
fazit: zu plump
*******ant Frau
30.668 Beiträge
Alle einfach mal wieder Menschen sein -
wäre das ganz im Ernst keine Option?
Ich kann gut verstehen, dass Solofrauen ungern in Swingerclubs gehen.
Sexuelle Belästigungen auf Arbeit, Dickpics in WhatsApp und Emails. Wie soll sich eine Frau erst fühlen, wenn Sie allein in einen Swingerclub geht?
Sie kann sich nicht entspannen, muss wahrscheinlich hier und da aufpassen und absagen geben.
Ich würde gern mal selbst sehen, wie es in einem Swingerclub vor sich geht, ohne dabei sexuelle Handlungen in den Vordergrund zu stellen.
Bei den vielen Antworten die ich gelesen habe, bekomme ich als Solo Herr meine Zweifel, dieses Terrain zu betreten.
**43 Mann
728 Beiträge
@*******oint

Ja du befindest dich hier im Thema "Warum Frauen dort nicht hin wollen". Klar dass du da vermehrt negatives liest! Manches erlebt und manches vom hören sagen weiter erzählt. Geh hin und bilde Dir deine eigene Meinung es sei den du läst dich von einer Meinungsblase beeinflussen. *zwinker*
Dankeschön für Deine Antwort, ich werde weiter recherchieren und dann meine Entscheidung treffen. 😉
*******a69 Frau
759 Beiträge
Ich gehe nur mit meinem "Lieblingsmenschen" in einen Club.
Gäbe es ihn nicht, würde ich vielleicht auch alleine einen Club besuchen, jedoch eher nicht um Sex zu haben.
Ich empfinde die Atmosphäre immer sehr schön, aber die Männer/Paaremänner haben mich optisch bisher noch nie angesprochen.
*******Gina Paar
401 Beiträge
Zitat von *******oint:
Ich kann gut verstehen, dass Solofrauen ungern in Swingerclubs gehen.
Sexuelle Belästigungen auf Arbeit, Dickpics in WhatsApp und Emails. Wie soll sich eine Frau erst fühlen, wenn Sie allein in einen Swingerclub geht?
Sie kann sich nicht entspannen, muss wahrscheinlich hier und da aufpassen und absagen geben.
Ich würde gern mal selbst sehen, wie es in einem Swingerclub vor sich geht, ohne dabei sexuelle Handlungen in den Vordergrund zu stellen.
Bei den vielen Antworten die ich gelesen habe, bekomme ich als Solo Herr meine Zweifel, dieses Terrain zu betreten.

Trau dich ruhig! Solo-Männer, die nicht zu schüchtern sind und bereits im Restaurant oder an der Bar nette Gespräche anfangen, haben sehr großes Potential, erfolgreich und entspannt den Club wieder zu verlassen. Auf der Spielwiese wirst du Erfolg haben, wenn du nicht sofort anfasst, sondern zunächst Hallo sagst und fragst, ob es okay ist. Je nachdem bekommst du zwar ein Nein, aber die Wahrscheinlichkeit für ein Ja ist erheblich größer als bei den Männern, die ungefragt zulangen.
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **43:
@*******oint

Ja du befindest dich hier im Thema "Warum Frauen dort nicht hin wollen". Klar dass du da vermehrt negatives liest! Manches erlebt und manches vom hören sagen weiter erzählt. Geh hin und bilde Dir deine eigene Meinung es sei den du läst dich von einer Meinungsblase beeinflussen. ;-)

Ja Aber auch aus negativ Beispielen Kann man lernen.

Und es ist ja nicht immer alles Doof.
Ich hatte auch mal schöne Veranstaltungen die auch für solo Herren offen wahren, bei denen alles schick wahr und Ja da waren auch solo Herren die sich zu benehmen wussten.
*******gon Mann
74 Beiträge
Tatsächlich haben wir die Atmosphäre (zugegeben als Paar) in Gaysaunen bei All-Gender-Tagen am entspanntesten empfunden. Jeder kann mit jedem, es gibt Pärchen, Single-Männer, Transmenschen, Heteros, Bisexuelle beider Geschlechter. Man findet in dieser sehr offenen Truppe immer jemanden. Gleichzeitig wird allen der nötige Respekt entgegen gebracht und die LGBTQ-Community hat halt besser gelernt mit sexuellen Wünschen umzugehen.

Als Single-Frau muss man sich sicher das erste Mal überwinden, vor allem wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber wir hätten vorher auch nicht gedacht, dass Saunen unsere Lieblingsorte werden.

Euer Monsdragon
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ******_wi:
Stimmt ja auch nicht. Das Beuteschema des Mannes ist einfach breiter aufgestellt, besonders wenn es um Casual Sex geht.

Vielleicht ist das Wort Casual Sex das was die Frauen abschreckt. Für Frauen ist Sex nie ohne Einsatz. Das wird für viele Frauen der Grund sein warum sie nicht so richtig locker und sorglos unterwegs sein können. Also ich sag klar das das nicht alle Frauen betrifft aber ganz sicher viele.

g/w

Ja, viele Frauen, die (bislang) nicht alleine in den Club gehen, wollen den Typ mögen, mit dem sie Sex haben. Der typische Club-Sex ist für sie weniger als der Zufalls-ONS, den sie ja auch nicht suchen.

Aber dann ist das auch einfach nicht das richtige. Sex im Club mit Fremden ist halt unter Umständen nur das. Kein Anhimmeln vorher, kein Verliebtsein. Purer Sex, des Sex und der Orgasmen wegen.

Die Trennung zwischen Liebe und Sex muss dafür mental vollzogen werden können. Wer das nicht will oder kann, sollte - auch als Paar - nicht in den Club gehen.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
In diesem Thread über die Frage, warum Single-Frauen ungern in den Swingerclub gehen, sind für mich unerwartet viele Frauen dabei, die noch nie dort waren. Der Knaller (Entschuldigung!) sind für mich aber Männer, die noch nie dort waren. Sie können doch weder aus Erfahrung noch aus Sicht der Frau sprechen.

Fazit: Hier werden unendlich viele Erwartungen oder Vermutungen (als Fakten) geäußert, was der Tatsachenberichterstattung nicht gut tut.
Also ich würde alleine immer bevorzugen !!!

Mit einem Mann in den Club ? Ist mir hiel zu anstrengend. Das Konfliktpotential ist viel zu hoch.

Verstehe auch nicht, dass hier Frauen schreiben " als solo Frau werde ich im Club lüstern angesehen " ... ähm. Ja! Das ist durchaus okay. Ich bin in einem SWINGERCLUB und dort bin ich nicht zum Kaffee trinken. Primär bin ich dort, weil ich Sex will. Also sorry, aber ein Mann der mich dann ansieht und denkt " moah yes! Die ist heiß "... wenn es stört sagt man es. Und gut ist. Geil sind auch die, die im Club Sex haben und sich dann stören wenn jemand zusieht. Dann bleibt halt zu Hause... da seid ihr am falschen Ort.

Ich finde Paare im Club mehr als störend. Belegen Matten nur zu zweit, bleiben meist untereinander und meinen sie seien etwas besseres. Allein aufgrund des Beziehungsstatus. Was ich schon alles an den Kopf geworfen bekommen habe im Club ( von den Nicht Solodamen )... das geht auf keine Kuhhaut.

Ich als Solofrau gehe gerne denn
Buffet, Bar, Sauna, Pool, Party, Sex... alles an einem Ort. Mega! Ungezwungen, entspannt und ( sofern nicht zu viele Paare anwesend sind ) super offen.
*******atch Paar
1.187 Beiträge
Ich bin immer sehr gerne in dem Club gegangen als ich noch Single war.
Also alleine.....
In der Zeit habe ich so so viele liebe Menschen kennen gelernt.
Ich kann das einer Frau nur empfehlen.
Es macht wirklich Spaß und man sieht nie alleine da. *g*
Alle einfach mal wieder Menschen sein -
wäre das ganz im Ernst keine Option?

Ähm, das sind doch alle. *gruebel*
*******muc Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_wi:
In diesem Thread über die Frage, warum Single-Frauen ungern in den Swingerclub gehen, sind für mich unerwartet viele Frauen dabei, die noch nie dort waren. Der Knaller (Entschuldigung!) sind für mich aber Männer, die noch nie dort waren. Sie können doch weder aus Erfahrung noch aus Sicht der Frau sprechen.

Fazit: Hier werden unendlich viele Erwartungen oder Vermutungen (als Fakten) geäußert, was der Tatsachenberichterstattung nicht gut tut
Völlig richtig dargestellt. Sicherlich ist ein Swingerclub (bzw. anonymer Sex in PK, Parkplatz, Outdoortreff) für die meisten (vermutlich >99%) nicht unbedingt das, was sie sich erträumen/ erleben möchten. Das ist auch völlig ok. Es ist halt nur seltsam, dass sich hier Leute äußern, die diesbezüglich keinerlei Erfahrung haben.
**43 Mann
728 Beiträge
...... und noch ein Zusatz. Als Frau kann der Einstieg auch um einiges leichter fallen. Wenn man sich bei den Clubbetreibern als Neuling outet wird man meist behütet empfangen und eingeführt. Oft wird man dem Stammpublikum vorgestellt mit der bitte doch eine Auge auf den Neuling zu haben.
*********is_hh Frau
153 Beiträge
Zitat von *******muc:
Zitat von ******_wi:
In diesem Thread über die Frage, warum Single-Frauen ungern in den Swingerclub gehen, sind für mich unerwartet viele Frauen dabei, die noch nie dort waren. Der Knaller (Entschuldigung!) sind für mich aber Männer, die noch nie dort waren. Sie können doch weder aus Erfahrung noch aus Sicht der Frau sprechen.

Fazit: Hier werden unendlich viele Erwartungen oder Vermutungen (als Fakten) geäußert, was der Tatsachenberichterstattung nicht gut tut
Völlig richtig dargestellt. Sicherlich ist ein Swingerclub (bzw. anonymer Sex in PK, Parkplatz, Outdoortreff) für die meisten (vermutlich >99%) nicht unbedingt das, was sie sich erträumen/ erleben möchten. Das ist auch völlig ok. Es ist halt nur seltsam, dass sich hier Leute äußern, die diesbezüglich keinerlei Erfahrung haben.


Mhm, ist für mich gerade nicht nachvollziehbar. Ging es im Ausgangsthread nicht genau darum, warum so wenig Frauen alleine Clubs besuchen?

Da ist es mit Verlaub doch sch…egal, ob sie wenig, viel oder gar keine Erfahrungen hat. Sondern es ging doch darum, was Frauen generell daran hindert, einen Club solo aufzusuchen. Dann hätte man die Ausgangsfrage m. E. anders formulieren müssen.

Und by the way, etwas Toleranz zu anderen Ansichten/Meinungen täte hier einigen gut.

Ein freundlicher und höflicher Umgang miteinander, gerade von erfahrenen Club-Gängern, wäre vielleicht vom Vorteil, um eine Atmosphäre zu schaffen, in der man als Frau auch Lust bekommt einen Club allein aufzusuchen, oder?
*********is_hh Frau
153 Beiträge
Zitat von **43:
...... und noch ein Zusatz. Als Frau kann der Einstieg auch um einiges leichter fallen. Wenn man sich bei den Clubbetreibern als Neuling outet wird man meist behütet empfangen und eingeführt. Oft wird man dem Stammpublikum vorgestellt mit der bitte doch eine Auge auf den Neuling zu haben.

Ein wertvoller Hinweis. Das nenn’ ich mal Lösungsorientiert 😅🫶.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
@*********is_hh
Genau. Dass Frauen ohne Erfahrung ihre Bedenken schildern, ist völlig okay. Mich wunderte nur, dass hier so viele schreiben, dass sie noch nie da waren. Ich dachte, es melden sich mehr, die nach Testbesuchen davon Abstand nehmen.

Aber Männer, die nicht von der Fragestellung betroffen sind, UND die selbst noch nie drin waren... Was sollen die beitragen können?
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *********is_hh:
Zitat von **43:
...... und noch ein Zusatz. Als Frau kann der Einstieg auch um einiges leichter fallen. Wenn man sich bei den Clubbetreibern als Neuling outet wird man meist behütet empfangen und eingeführt. Oft wird man dem Stammpublikum vorgestellt mit der bitte doch eine Auge auf den Neuling zu haben.

Ein wertvoller Hinweis. Das nenn’ ich mal Lösungsorientiert 😅🫶.

Hatte ich hier schon auf Seite 8 gepostet:
Warum gehen kaum Single-Frauen in Swinger-Clubs?
*********is_hh Frau
153 Beiträge
Zitat von ******_wi:
@*********is_hh
Genau. Dass Frauen ohne Erfahrung ihre Bedenken schildern, ist völlig okay. Mich wunderte nur, dass hier so viele schreiben, dass sie noch nie da waren. Ich dachte, es melden sich mehr, die nach Testbesuchen davon Abstand nehmen.

Aber Männer, die nicht von der Fragestellung betroffen sind, UND die selbst noch nie drin waren... Was sollen die beitragen können?


Das verstehe ich bedingt. Weil ja auch Frauen ohne Erfahrung aus bestimmten Gründen diese Clubs nicht aufsuchen und da die Frage allgemein gestellt war, zählt auch diese Meinung.

Auch ich schrieb ja heute Mittag etwas zu meinen Erfahrungen, die nicht ausschließlich positiv waren und gab ein Beispiel dazu. Wenn sich jetzt hier Solo Frauen melden, die durchweg nur Positives erlebt haben, würde die Zahl der Teilnehmenden an Club-Veranstaltungen vermutlich höher sein und hätten gar keinen Anlass für die Ausgangsfrage geboten. Denn immerhin ist der Frau/Mann Anteil in der Bevölkerung ausgewogen.

Weil auch Männer eine Meinung dazu haben können.

Mal Butte bei die Fische. Die Erfahrungen und Meinungen sind doch hier eh alle sehr subjektiv, oder? So ist das in einem Gedankenaustausch und meiner Meinung nach ist jeder berechtigt daran teilzunehmen. 🤷🏼‍♀️
*********is_hh Frau
153 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********is_hh:
Zitat von **43:
...... und noch ein Zusatz. Als Frau kann der Einstieg auch um einiges leichter fallen. Wenn man sich bei den Clubbetreibern als Neuling outet wird man meist behütet empfangen und eingeführt. Oft wird man dem Stammpublikum vorgestellt mit der bitte doch eine Auge auf den Neuling zu haben.

Ein wertvoller Hinweis. Das nenn’ ich mal Lösungsorientiert 😅🫶.

Hatte ich hier schon auf Seite 8 gepostet:
Warum gehen kaum Single-Frauen in Swinger-Clubs?

Merci 🫶. Hatte nicht jeden Kommentar gelesen. Aber tatsächlich ein wichtiger Tipp. Danke also auch an euch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.