Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1200 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Single Frauen in Swinger Clubs82
Wir fragen uns, ob es sich wohl lohnt in einen SC zu gehen, wenn man…
zum Thema
Saunabesuche als Single-Frau?191
Ich bin mal neugierig. Als begeisterte Saunagängerin bin ich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gehen kaum Single-Frauen in Swinger-Clubs?

*******ant Frau
30.669 Beiträge
@****ev
Also, ich persönlich (nicht als einzige) versuche immer, eine Lanze für Solo- Männer zu brechen.
Nicht nur deswegen, weil ich mit Paaren nix anfangen kann, sondern auch deswegen, weil ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht habe.
(Auch, was das Nein- sagen angeht).

Das mag Zufall sein, andere haben nunmal andere Erfahrungen gemacht.
Und wenn ihnen eine Horde Erdmännchen folgt, dann ist das für sie kein Vorurteil.

Ich persönlich bin erstmal in Begleitung in die Clubs, habe mir dort ein Bild gemacht, und bin später, als ich die Betreiber kennengelernt hatte, auch alleine hin.

Zu dieser Zeit war ich noch nicht lange im Joyclub, und das war wohl auch ganz gut so für meine persönliche Wahrnehmungsbildung.
******ady Frau
2.988 Beiträge
Tatsächlich würde ich in jedem Fall einen Solomann bevorzugen. Den hab ich nämlich dann wirklich für mich. *zwinker* weil er nicht noch auf seine Frau aufpassen muss.
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Riecht man,ob jemand solo ist? *nixweiss*

Ich finde die Unterscheidung zwischen Paarherren ( zählt es als Paar,wenn der Mann und die Frau lose Bekannte sind?) und solo irgendwie doof. Einfach fragen,wenn es wichtig ist. Sonst mir egal. Ich unterscheide nur in passend oder nicht. Und das für wasauchimmer. Bitte lieber Männer kommt weiterhin in den Club. Mit euch macht es mir so oder so mehr Spaß 😁
*******ant Frau
30.669 Beiträge
Falls es irgendjemanden tröstet:
Es gibt auch doofe, aufdringliche, dummdreiste Frauen im Club, aber hallo!

Jetzt besser? *g*
*******ant Frau
30.669 Beiträge
@*******_k_y
Ich halte mich lieber an Solos, weil ich nicht bis bin, das von Paaren (egal ob "echte" oder nicht) aber irgendwie immer vorausgesetzt wird.
steht charmant, gebildet und höflich

Nee nee, nicht selektiv. Aber die drei Eigenschaften reichen doch für die Beschreibung. Was der Araber damit zu tun hat, kann ich nur vermuten. Um die Kurve zum Thema zu bekommen nehme ich mal mit, dass bei einer gewissen höheren Anzahl von charmanten, gebildeten und höflichen Männern im Club wäre, könnte die Anzahl an Solofrauen steigen.
*******6557 Mann
1.547 Beiträge
Zitat von ******ady:
Oh Mann ... wenn ich es erwogen hätte (und irgendwie hatte ich es tatsächlich) alleine in einen Club zu gehen, dann wäre ich spätestens jetzt raus.
Vielen Dank an @*******6557 *ironie*
.

Wer mich als Grund vorschiebt um nicht in den Club zu gehen, kennt mich schlichtweg nicht. Mir ist das was hier Solo-Männern als übliches Verhalten unterstellt wird (ungefragtes Grappschen, bedrängen, Paarezimmer missachten) völlig fremd. Das ist nicht mein Stil und wird es auch nie werden. Im übrigen bin ich für so was auch viel zu schüchtern.

Zitat von ******ady:

Klar gehen alle hin, weil es um Sex geht. Dafür gibt es den Club ja.
In meinem Fall wäre es aber definitiv so, dass ich kein Gespräch mit einem Mann möchte, weil er mich auf die Matte ziehen will. Ja, natürlich ist auch das irgendwie Sinn der Sache. Aber meine Lust ist sehr ätherisch. In einer Sekunde übermannt (warum ist dieses Wort eigentlich männlich) sie mich und im zweiten ist sie verpufft (auch nett, was hier im Wort steckt). Kann sein, dass ich mit einem Mann eine wunderbare Unterhaltung habe, diese aber nicht locker führen kann, weil ich weiß, dass er (der mich in dem Moment einfach nicht anmacht) garantiert auf mehr hofft. Das hemmt mich. Ich hab dann quasi schon im Kopf wie ich den Korb formuliere.
Ich möchte wählen. Das heißt, dass Männer mich nicht rumkriegen, wenn sie mich verfolgen.


Also dir ist schon klar dass die Männer und du wegen Sex im Club sind. Gleichzeitig nimmst du das als Grund um von Männern auf Abstand zu gehen? Sorry, das ist mir zu kompliziert.

Zitat von ******ady:

@*******6557 gehe einfach respektvoll und ohne direkte Erwartung auf die Dame zu. Wenn dir "poppen" schon auf der Stirn steht, dann könnte ich mir vorstellen, dass du schon außergewöhnliche Attribute aufweisen musst damit die Mädels direkt das Hirn ausknipsen.

Es spricht übrigens auch nichts dagegen dass die Initiative auch mal von der Frau ausgeht, Emanzipation, und so...
*********2017 Frau
371 Beiträge
@*******6557 natürlich sind wir wegen Sex im Club, aber deswegen kann man trotzdem wählen, das ist was viele Männer nicht verstehen, dabei geht es auch nicht unbedingt um das aussehen, ich hatte auch schon tolle Erlebnisse mit Männern, die mir rein optisch nicht auf den ersten Blick gefallen haben. Diese haben es aber Bsp. Durch Kommunikation oder ihr aufmerksames Verhalten geschafft mich für sich zu gewinnen. Das kann nicht jeder Mensch, das ist mir schon klar, aber sich dann hier beschweren.....
*********2017 Frau
371 Beiträge
Zu deiner 2. Anmerkung, ich geh auch selbst auf Männer zu, aber vorher muß er mir irgendwie gefallen, da meine ich wiederum nicht nur die Optik. Sein Verhalten und sein Auftreten etc. Irgendetwas was mich aufmerksam werden lässt.
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Ich wollte damit sagen,dass nicht der Beziehungsstatus darüber entscheidet,ob sich jemand benimmt. Idioten und Idiotinnen gibt es überall.

Ich spreche Männer an und warte nicht sehnsüchtig drauf,dass er den ersten Schritt macht. Einfach positiv sein,offen für Menschen (okay,das klingt nun komisch 😆) Ich bin nie lange alleine im Club. Spätestens bei der ersten Zigarette lernt man Leute kennen. Oder an der Bar,beim tanzen,in der Sauna, Whirlpool. Positive Vibes kommen halt gut an.
******ady Frau
2.988 Beiträge
Zitat von ****ev:
steht charmant, gebildet und höflich

Nee nee, nicht selektiv. Aber die drei Eigenschaften reichen doch für die Beschreibung. Was der Araber damit zu tun hat, kann ich nur vermuten. Um die Kurve zum Thema zu bekommen nehme ich mal mit, dass bei einer gewissen höheren Anzahl von charmanten, gebildeten und höflichen Männern im Club wäre, könnte die Anzahl an Solofrauen steigen.
Er war interessant, sehr fein werbend, fremdartig, seine Art außergewöhnlich, die Sprache blumig und gut überlegt. Einfach ein wunderbares Gesamtpaket. Das hatte seine Herkunft damit zu tun. Einfach ein für mich bis dahin unvergleichliches Erlebnis. Die Erwähnung seiner Ethnie ist wegen seines Benehmens hier reine Wertschätzung.
******ady Frau
2.988 Beiträge
möglicherweise könnte man darauf auch schließen, dass Benehmen in D nicht mehr richtig gelehrt und gepflegt wird. Ich für meinen Teil finde das wirklich nur sehr selten.
Aber ich ticke auch anders *lach*
Clubbesuche habe ich früher nur alleine gemacht, in einem kleinen Club den es leider nicht mehr gibt.
Oftmals waren in den oberen Räumlichkeiten Personen die man kein einziges Mal im Unterhaltungsbereich gesehen hat. Soll heißen von der Umkleide zu den Matten und im schummrigen Licht wartend und pirschend.
Dabei saßen Freitag Abends oft mehrere Damen alleine beim Thilo am Thresen und haben sich selbst unterhalten.
Auch in größeren Clubs wie bei Claudia habe ich genau dieses Verhalten beobachtet.
Dabei ist es so einfach, ich als Frau bin dort weil an diesem Tag alles passt, ich habe Lust und Zeit, gebe mir Mühe appetitlich auszusehen, werfe mich ins kleine Schwarze und setze mich lächelnd an die Theke.
Man muss mir nichts ausgeben, mein Eintritt ist bezahlt, das Einzige was ich möchte ist ein Gespräch, flirten und Lust aufeinander bekommen.
Anscheinend bin ich zu anspruchsvoll.....
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Riecht man,ob jemand solo ist? *nixweiss*

Ich finde die Unterscheidung zwischen Paarherren ( zählt es als Paar,wenn der Mann und die Frau lose Bekannte sind?) und solo irgendwie doof...

Wir verabreden meist vorher, wie wir einen gemeinsamen Clubabend verbringen.
Wenn wir Lust auf 'erst mal zusammen' haben, dann erlebt man uns auch vornehmlich als Paar, was sich aber auch im Laufe des Abends ändern kann, wenn einer von uns jemanden für sich gefunden hat und kein Dreier draus werden soll.

Und wenn zumindest einer von uns eine Verabredung mit jemandem hat, und wir verabreden uns nicht nur zum Sex, sondern für einen kompletten gemeinsamen Clubabend, dann ist der andere von uns auch Solo im Club unterwegs.
Und niemand käme auf die Idee, es tatsächlich mit einem Paar-Mann oder einer Paar-Frau zu tun zu haben, und dass der Partner sogar auch selbst im Club ist, außer uns fragt jemand ausdrücklich danach.

Die Unterscheidung Paar oder Solo nach dem Augenschein im Club ist also tatsächlich sehr gewagt und auch gern mal falsch.
Es gab schon Leute, die wir gelegentlich im Club getroffen haben, die dann erst Monate später erstaunt mitbekommen haben, dass wir zwei eigentlich zusammen gehören und Lebens- und Liebespartner sind.

LG, Fix & Foxy
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Genau, nachfragen. Aber dieses ständige verurteilen von Soloherren geht mir halt echt auf die Nerven.

Ich gehe ja auch als Paar mit Männern rein. So ist das ja nicht. Macht das sofort den Status besser? *nixweiss*

Und dann wird halt gefragt: "Sag mal ist das dein Freund?" Oder "Seid ihr zusammen" Ich sage dann immer: "Schmeiß dich ran, du darfst"
*****gal Frau
415 Beiträge
Ich besuche öfter verschiedene kleine Clubs und fühle mich dort immer sehr wohl und sicher.
Jedoch habe ich dort nie Sex.
Ich nutze den Wellnessbereich, tanze, esse und unterhalte mich an der Bar.
Solomänner sind meist nicht in meiner Altersklasse, unattraktiv und verklemmt.
Attraktive Männer finden außerhalb eines Clubs auch unverbindlichen Sex.
*****lla Frau
194 Beiträge
Zitat von *****gal:
Ich besuche öfter verschiedene kleine Clubs und fühle mich dort immer sehr wohl und sicher.
Jedoch habe ich dort nie Sex.
Ich nutze den Wellnessbereich, tanze, esse und unterhalte mich an der Bar.
Solomänner sind meist nicht in meiner Altersklasse, unattraktiv und verklemmt.
Attraktive Männer finden außerhalb eines Clubs auch unverbindlichen Sex.

Unatraktiv und verklemmt so kenne ich das leider auch.
*********kend Paar
13.827 Beiträge
Zitat von *****gal:
Solomänner sind meist nicht in meiner Altersklasse, unattraktiv und verklemmt.
Attraktive Männer finden außerhalb eines Clubs auch unverbindlichen Sex.

Irgendwie passt das nicht zum Thema aber irgendwie doch. Die Frage ist warum so wenig Solofrauen in den Clubs sind. Frag ich mich auch wenn sie doch Wellness, Bar und Pool nutzen können und die Männer links liegen lassen.

g/w
****Zyy Mann
45.513 Beiträge
JOY-Team 
Moderationshinweis
Liebe Community,

wir mussten großflächig Beiträge der letzten drei Seiten entfernen, da sie vom eigentlichen Thema stark abgewichen sind. Bitte besinnt euch zurück auf das EP:

Zitat von *******muc:
Warum gehen kaum Single-Frauen in Swinger-Clubs?
Bei meinem letzten Besuch im Swinger-Club kam beim Gespräch mit einem "Kollegen" die Frage auf, warum wenig bis gar keine Single-Frauen in so einen Club gehen. Der Single-Anteil in der Bevölkerung dürfte bei Männern und Frauen gleich sein; Frauen zahlen normallerweise einen deutlich niedrigeren Eintritt, sie sind in einem Club zu gar nichts verpflichtet und falls sie belästigt werden sollten, reicht ein Hinweis an die Betreiber und derjenige, der sie belästigt, wird ermahnt oder gleich rausgeschmissen. Habt ihr (es sind natürlich speziell Frauen angesprochen) eine Erklärung?

Da hier vorrangig die Damen der Swingerwelt angesprochen werden, bitten wir darum, dass sich die Herren der Schöpfung etwas mit ihren Kommentaren zurückhalten. Mitlesen ist natürlich weiterhin erwünscht sowie potenziell erhellend. *idee*

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team
*****lla Frau
194 Beiträge
Einfach mal so nebenbei, hab mich soeben angemeldet für nen swinger am Samstag und zwar alleine wie immer
Also ich als Solo Frau besuche oft und regelmäßig Clubs. Inzwischen kenne ich etliche Pärchen oder Einzelherren und melde mich gezielt an wenn bekannte vor Ort sind.
These widerlegt.
Weil man dumm angemacht wird, von wegen Respekt und so, null vorhanden.

Es ist wirklich schlimm, ich musste schon einige Male jemanden den Betreibern des Clubs melden, natürlich bekamen diejenigen Hausverbot, aber muss das sein?

Seither gehe ich nicht mehr alleine.
Zitat von ****i80:
Also ich als Solo Frau besuche oft und regelmäßig Clubs. Inzwischen kenne ich etliche Pärchen oder Einzelherren und melde mich gezielt an wenn bekannte vor Ort sind.
These widerlegt.

Die Frage war aber nicht, ob du gern als Singlefrau in den Swingerclub gehst, sondern warum generell recht wenige Solofrauen diese Clubs besuchen. Du widerlegst gar nichts.
*******ant Frau
30.669 Beiträge
Hm.
Wenn ich gelernt habe, vorab und erst mal theoretisch, weil ich mich über SCs informiert habe-
Was ist dann noch so schlinm daran, ein "Nein" deutlich/ angemessen zu formulieren?
Weibliche Harmoniesucht ist nun wirklich etwas, von dem man im Club Abstand nehmen kann. *freu2*
Ebenso entspannt wie die Frage, ob jede jedem gefällt und umgekehrt.

Probiert euch alle neu aus, das dürft ihr.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von ****ta:
Die Frage war,... warum generell recht wenige Solofrauen diese Clubs besuchen...

Dazu mal grundsätzlich:
Wir empfinden das gar nicht so, dass generell kaum Single- bzw. Solo-Frauen diese Clubs besuchen würden.

Es sind eigentlich immer Solo-Damen da, zwar oft weniger als Paare und auch weniger als Solo-Herren, aber doch so viele, dass bei einem Geschlechterverhältnis von insgesamt 5 : 4 im ungünstigsten Fall letztlich alle Vorlieben immer ganz gut publikumsgerecht bedient werden (könnten):
Da sind genug Paare für die Paare da, die nur Paare suchen, genug Solo-Männer für die Paare, die einen oder mehrere Mitspieler für sich suchen und genug Solo-Frauen und auch Paar-Frauen, die solo im Club unterwegs sind, die dann auf die Solo-Herren treffen, die auch auf ein Stelldichein zu zweit aus sind.

Natürlich kommt nicht jeder und nicht jede auch immer zum Zug, aber das hat dann meist andere Gründe, als dass kaum jemand da ist, der grundsätzlich ins persönliche 'Beuteschema' passen würde.

Ist sicher nicht repräsentativ, da wir ja nur bestimmte Veranstaltungen in bestimmten Clubs in einer bestimmten Gegend besuchen.
Aber die Erfahrung, auf deren Basis die These aufgestellt wurde, es gäbe kaum Solo-Frauen, unterliegt dieser Einschränkung ja auch.

LG, Fix & Foxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.