Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1200 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Single Frauen in Swinger Clubs82
Wir fragen uns, ob es sich wohl lohnt in einen SC zu gehen, wenn man…
zum Thema
Saunabesuche als Single-Frau?191
Ich bin mal neugierig. Als begeisterte Saunagängerin bin ich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gehen kaum Single-Frauen in Swinger-Clubs?

Zitat von ****ev:
@*******ntu : kann es sein, dass du ein Problem mit dem Alter hast ?

Kann es sein, dass häufig Männer aus dieser Altersgruppe die Swinger-Kniggeregeln nochmal verinnerlichen sollten...
******ady Frau
2.988 Beiträge
Zitat von *******ntu:
Er schreibt: Also ich war schon öfters mit verschiedenen Frauen in Swingerclubs und bei nicht Pärchen Events gab es immer Probleme mit Singleherren. Entweder waren diese zu nah, zu aufdringlich, haben Grenzen überschritten, angestarrt oder blöde Kommentare losgelassen.

Erfahrung: wir hatten zu viert Spaß in einem dunklen Zimmer und jmd macht das Licht an. Später kommt ein Spruch von einem älteren Herren. Wir sind hier in einem Swingerclub und nicht zuhause von jmd anderen.
Ein über 60 jähriger Typ fängt einfach ungefordert an vor der Frau zu wichsen
Wir küssen uns und ein älterer Mann stellt sich 10 cm entfernt neben uns.
Wir haben Spaß zu viert in einem offenen Zimmer und 20 ältere Typen stehen am Eingang und geben Kommentare ab...
Es ist schwer für v.a. jüngere Singlefrauen dorthin zu gehen ohne schlechte Erfahrungen zu machen.
Vielen Dank dafür. Du hast es treffend beschrieben. So war meine Erfahrung auch bei meinem ersten und bisher einzigen Besuch.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Das ist nun mal im Swingerclub nicht anders, als überall sonst auch.
Gehst du öfter hin und erlebst viel, dann ist sowohl Schönes dabei, als auch Dinge, auf die du gut verzichten kannst.
Kennst du dich schon gut aus und kannst sorgfältig wählen, wann und wo du hin gehst, werden die schönen Erlebnisse mehr und die schlechten Erfahrungen weniger.
Hast du schon Erfahrung, hast dich an die Gepflogenheiten gewöhnt und ein Gespür für typische Situationen dort entwickelt, gehst du Dingen, die dir nicht gefallen, instinktiv aus dem Weg oder entledigst dich ihrer leicht ganz nebenbei.
Und dann stören sie die vielen schönen Erlebnisse und guten Erfahrungen auch kaum noch.

LG, Fix & Foxy
******exe Frau
70 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass es (leider) immer noch viel mit Erziehung und gesellschaftlichen Normen zu tun hat. Während es bei Männern schon immer gesellschaftlich akzeptiert war, dass sie "triebgesteuert" sind und ihnen sexuell viel mehr Freiraum eingeräumt wurde, gibt es bei Frauen noch den moralischen Überbau. Wenn eine Frau sich sexuell nimmt, was sie will, ist sie eine Schlampe, eine Nutte, eine Hure. Wenn ein Mann das tut, ist er ein "toller Hengst", ein "Weiberheld", ein "echter Kerl". Ich könnte mir vorstellen, dass viele Frauen, die sich von diesem moralisch-gesellschaftlichen Überbau noch nicht ganz gelöst haben im Kopf, gar nicht erst auf die Idee kommen oder vielleicht auch mehr Angst vor Entdeckung und Bloßstellung haben, als Männer, selbst wenn sie Lust hätten. Sich vielleicht auch selbst verurteilen im Kopf, wenn sie Lust auf sowas hätten. Oder schlicht keine Vorstellung davon haben, wie es in einem Club ist und Angst davor haben, genötigt zu werden oder dass es ein "Schmuddelambiente" ist. Frauen ist es wichtig, dass es stilvoll bleibt.
*******t_22 Frau
31 Beiträge
Ich bin Single und werde das erste Mal mit einer sorgsam ausgesuchten Begleitung in den Swingerclub gehen. Das ist eine neue Erfahrung - außerhalb meiner Komfortzone *zwinker* -, die ich gern mit jemand Vertrautem teilen möchte.
Ob ich danach auch mal alleine hingehe? Das wird sich zeigen.
*****lla Frau
194 Beiträge
Ich werde heute Abend alleine in den Swinger gehen und nehme mir dann auch mal die Zeit die anderen Solo-Frauen zu beobachten ob das wirklich so extrem zu und her geht.

Ach da kommt mir in den Sinn, bin ja bis jetzt die einzige Solo-Frau dort *smile*
Ich kann nicht beurteilen, ob das so ist. Was allerdings das Alter damit zu tun hat ist mir ein Rätsel.
*****lla Frau
194 Beiträge
Zitat von ****ev:
Ich kann nicht beurteilen, ob das so ist. Was allerdings das Alter damit zu tun hat ist mir ein Rätsel.

Es gehört zwar nicht in diesen Thread, aber ich erklär es mal aus meiner Sicht.

Es geht mir nicht um das Alter aber:

Suche ich ein Sexdate ist mir nur wichtig, wie die Person aussieht, Ihr Körper und dass die Vorstellungen übereinstimmen. Der Charakter is mir sowas von egal. Es gibt aber nun sehr wenige ältere Männer die mir gefallen und so fliegen die meisstens raus.

Suche ich einen Partner, ist der Charakter das Wichtigste überhaupt
*********ul_KK Paar
1.011 Beiträge
Also wir waren gestern auf einer Leuchtbändchenparty.
Es waren 31 angemeldet. 9 Pärchen, 11 Männer und 3 Single frauen.
Das Publikum war total gemischt von Anfang 20 bis über 70. Von der Optik war für jeden etwas dabei und die Herren waren sehr angenehm.
**********Heels Frau
3.704 Beiträge
@****you
"Warum? Er hat doch recht. In den meisten Swingerclubs treiben sich genau solche rum. Aufdringliche Männer jenseits der 55-60. "

Was ist denn das für ein Quatsch?

" in den meisten Swingerclubs..."
Da krieg ich schon wieder die Krise...
Von wie vielen Swingerclubs redest du hier? Bzw...gibt es genug Partys wo z.b. die jüngeren Singleherren in erster Linie da sind und nur vereinzelt ältere Herren
Zitat von *******muc:
Warum gehen kaum Single-Frauen in Swinger-Clubs?

ohne jetzt alles gelesen zu haben ...

aber das hängt sicher viel vom Club ab
in einem keinen Club mit lauter Stammgästen fühlt man sich als solo (m/w/d) nicht wohl.
in größeren Club 200-300-400 Gästen an Abend gibt es viele Solo Damen.
allerdings kommen solo-Frauen häufig mit Freundinnen oder zusammen mit anderen Paaren oder auch solo Herren.

oft ist gar nicht erkennbar, ob die Dame Solo ist oder nicht
*******ata Frau
1.346 Beiträge
Zitat von ********m_58:
Wer Angst hat auch mal was neues zu wagen und sich die Welt jenseits von Rosamunde Pocher anzuschauen
Und sich hinter der Liebe versteckt
Das ist keine Neigung sondern ???

Den anderen zu unterstellen, sie seien für das oder jenes "nicht mutig genug" ist doch nur ein Manipulationsversuch, um andere dazu zu bringen, etwas zu tun, was sie nicht wollen, um sich selber einen Vorteil zu verschaffen.
********m_58 Mann
449 Beiträge
Hier ging doch nicht ums trauen
Sondern um die Aussage ohne Liebe und Beziehung geht das nicht
Und das ist nunmal „keine Neigung „
Das jetzt hier umzudrehen
Und mir andere Absichten zu unterstellen
Bewegt mich dazu eher wieder
Zu schweigen
Ein Austausch verschiedener meihnungen ohne angegriffen zu werden ist hier nicht möglich
*hutab*
******ady Frau
2.988 Beiträge
*lach* ich HAB mich doch getraut, jetzt ließ doch einfach mal richtig.
Ich bin echt keine Frau, die in einer rosaroten Blase vor ich hinträumt. Wer mein Profil ließt, erkennt das auch.
Aber ich bin nunmal die, die wählt und nicht die, die angewichst und angestarrt werden will und genau das ist dort passiert. (genau wie in Saunas, FKK-Seen .. )
Das stört mich.
Ja, die meisten sind sehr wertschätzend, auch das hab ich geschrieben, wenn man geneigt ist mein erstes Posting hier zu lesen.
Allerdings habe ich mich mit dem Pärchen, mit dem ich dort war (und die mich sehr behütet haben) eine Zeit lang einfach nur unterhalten, da baut sich ein Mann um die 60+ vor mir auf, grinst mich dumpf an und fängt an zu rubbeln ohne den fordernden Blick von mir zu nehmen. Was hat der erwartet? Dass ich mich direkt hinknie und ihm einen blase? Da ist es dann mit mir durchgegangen, schneller als ich bremsen konnte, Die Femdom ploppte aus mir raus und ich hab ihn direkt aus dem Zimmer geworfen.
Okay, das tut man nicht, aber sein Benehmen empfand ich als extrem degradierend und respektlos. Ich war am Reden, nicht am ... was auch immer. Mein Verhalten muss sich rumgesprochen haben, denn danach waren alle Männer sehr höflich und zuvorkommend.
Sorry, sowas triggert mich. Wenn dieses Verhalten an der Tagesordnung ist, dann bin ich da falsch. Damit kann ich nicht umgehen. Nennt mich Weichei oder zimperlich. Ist mir egal.
******ady Frau
2.988 Beiträge
Außerdem hab ich nicht geschrieben, dass ich dort die große Liebe suche oder mich verlieben will. Soweit kann mein Kopf auch im Basisbetrieb noch denken, dass es dort nur um Spaß geht. Nur .. Spaß sieht für jeden anders aus.
Einfach nur als Bienchen von Ständer zu Ständer zu fliegen ist nicht meins.
Zitat von *******t_22:
Ich bin Single und werde das erste Mal mit einer sorgsam ausgesuchten Begleitung in den Swingerclub gehen. Das ist eine neue Erfahrung - außerhalb meiner Komfortzone *zwinker* -, die ich gern mit jemand Vertrautem teilen möchte.
Ob ich danach auch mal alleine hingehe? Das wird sich zeigen.

Gute Überlegung. Ich wünsche Dir viel Spaß.
Vor allem geh nicht alleine, das ist schlimmer als in einen Teich voller Krokodile zu fallen.
********3010 Paar
62 Beiträge
Viele Single Frauen haben überhaupt kein interesse in Clubs zu gehen. Wenn überhaupt noch auf Sex. Viele Frauen sind verklemmt, denken Altmodisch oder kommen aus einem anderen Kulturkreis. Wir kennen da sehr viele.
Zitat von ******ady:
*lach* ich HAB mich doch getraut, jetzt ließ doch einfach mal richtig.
Ich bin echt keine Frau, die in einer rosaroten Blase vor ich hinträumt. Wer mein Profil ließt, erkennt das auch.
Aber ich bin nunmal die, die wählt und nicht die, die angewichst und angestarrt werden will und genau das ist dort passiert. (genau wie in Saunas, FKK-Seen .. )
Das stört mich.
Ja, die meisten sind sehr wertschätzend, auch das hab ich geschrieben, wenn man geneigt ist mein erstes Posting hier zu lesen.
Allerdings habe ich mich mit dem Pärchen, mit dem ich dort war (und die mich sehr behütet haben) eine Zeit lang einfach nur unterhalten, da baut sich ein Mann um die 60+ vor mir auf, grinst mich dumpf an und fängt an zu rubbeln ohne den fordernden Blick von mir zu nehmen. Was hat der erwartet? Dass ich mich direkt hinknie und ihm einen blase? Da ist es dann mit mir durchgegangen, schneller als ich bremsen konnte, Die Femdom ploppte aus mir raus und ich hab ihn direkt aus dem Zimmer geworfen.
Okay, das tut man nicht, aber sein Benehmen empfand ich als extrem degradierend und respektlos. Ich war am Reden, nicht am ... was auch immer. Mein Verhalten muss sich rumgesprochen haben, denn danach waren alle Männer sehr höflich und zuvorkommend.
Sorry, sowas triggert mich. Wenn dieses Verhalten an der Tagesordnung ist, dann bin ich da falsch. Damit kann ich nicht umgehen. Nennt mich Weichei oder zimperlich. Ist mir egal.

Du bist weder ein Weichei, noch zimperlich, sondern eine selbstsichere und vor allem selbstbewusste Frau 👍 alles richtig gemacht!
********reak Paar
1.512 Beiträge
Zitat von ******ady:
Nur .. Spaß sieht für jeden anders aus.
Einfach nur als Bienchen von Ständer zu Ständer zu fliegen ist nicht meins.

So, das ist doch ein konkreter, nachvollziehbarer Grund für eine Single-Frau, NICHT allein in einen SC zu gehen. Zudem eine klare Antwort auf die Eingangsfrage.

Kann man jetzt ja einfach mal so stehen lassen, ohne wieder dran rumzudeuteln *zwinker*
Zitat von *******ar42:
Viele Single Frauen haben überhaupt kein interesse in Clubs zu gehen. Wenn überhaupt noch auf Sex. Viele Frauen sind verklemmt, denken Altmodisch oder kommen aus einem anderen Kulturkreis. Wir kennen da sehr viele.

Da seid ihr mir noch nicht begegnet *lol*

Ich sag einem der Schwanzwedler auch mal klipp und klar, dass er sich woanders einen runter holen kann und wenn das nicht reicht und er es partout nicht kapieren will, dann hole ich mir halt Hilfe vom Betreiber des Clubs.

Zack, ist Ruhe und der Rest der männlichen Gäste ist dann auch wieder in erträglicher Manier *zwinker*
*******a69 Frau
759 Beiträge
Zitat von *******ar42:
Viele Single Frauen haben überhaupt kein interesse in Clubs zu gehen. Wenn überhaupt noch auf Sex. Viele Frauen sind verklemmt, denken Altmodisch oder kommen aus einem anderen Kulturkreis. Wir kennen da sehr viele.

Aha, Frauen sind also verklemmt und altmodisch, wenn sie nicht auf unverbindlichen Sex mit fremden Menschen stehen.
Wieder was gelernt!
******ady Frau
2.988 Beiträge
Das ist jetzt mein letztes Posting in diesem eigentlich wirklich interessanten Thema:
Die Frage ist: Warum gehen so wenig Singlefrauen in den SC.
Da schreibe ich total ehrlich, wie viele andere auch und es wird drübergebügelt, dass wir uns nicht so anstellen sollen.
Bitte, was soll denn das?
Warum nehmen so viele Leute diese Erfahrungen oder Befürchtungen nicht ernst?
Die Frage lautet nicht: Was überwiegt? Gute oder schlechte Erfahrungen?
Die Frage lautet auch nicht: Wie gehte ich mit "Honks" um.
Und sie lautet schon gar nicht: Was muss ich mir alles gefallen lassen?

Sondern: Warum kommen so wenige Frauen?
Nehmt uns ernst. Hört uns zu. Versucht uns nicht niederzureden, sondern zu verstehen. Stülpt bitte nicht Eure Erfahrungen über unsere und unterstellt uns ein verklemmtes Weltbild. Das ist zu kurz gesprungen und bestärkt uns nur.

In diesem Sinne ... fröhliches Weiterdiskutieren.
Kennt Ihr das schon?

Sollten sich vor allem die Herren hier genau durchlesen und verinnerlichen.

Frauen sind kein Freiwild, weder hier, noch in Clubs, noch überhaupt auf der Welt!
*****lla Frau
194 Beiträge
@****you

Ist das nicht zuviel verlangt? *traenenlach*
********3010 Paar
62 Beiträge
Zitat von *******a69:
Zitat von *******ar42:
Viele Single Frauen haben überhaupt kein interesse in Clubs zu gehen. Wenn überhaupt noch auf Sex. Viele Frauen sind verklemmt, denken Altmodisch oder kommen aus einem anderen Kulturkreis. Wir kennen da sehr viele.

Aha, Frauen sind also verklemmt und altmodisch, wenn sie nicht auf unverbindlichen Sex mit fremden Menschen stehen.
Wieder was gelernt!

Frauen die verklemmt und altmodisch sind haben wenig bis kein interesse am Sex. Weder verbindlich noch unverbindlich. Die haben ganz andere interessen als Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.