Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Bi Party
1524 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Glatze
573 Mitglieder
zum Thema
BH tragen - ja oder nein?42
Jetzt in der Sommerzeit ist es wieder häufiger zu sehen, dass Frauen…
zum Thema
Nippel im Alltag sehen lassen?448
War gerade auf der Suche nach neuen BHs und habe mich aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es ok, keinen BH zu tragen?

Es gibt so viele Frauen die keinen BH benötigen, warum sollten diese Frauen dann einen tragen?
Das sollte jede Frau für sich selbst entscheiden, egal ob es kleine oder große Brüste sind. Jede Frau sollte das tragen, worin sie sich persönlich wohlfühlt. Die Nippel können sich auch durch den BH abzeichnen, das hat also weniger was mit BH oder nicht BH zu tun.
Ein Mann kann auch schauen, warum nicht, solange er nicht sabbernd ständig hinstarrt.
Was ich eher befremdlich finde: Warum soll ein großer Busen per se unästhetisch sein, sobald Frau keinen BH trägt?!
Zitat von ********zone:

Ein Mann kann auch schauen, warum nicht, solange er nicht sabbernd ständig hinstarrt.

und da sind wir wieder bei der Diskussion was Männer dürfen und was nicht
• hinschauen erlaubt
• hinstarren nicht

nach wie viel Sekunden wir auch einem erlaubten schauen ein verbotenes starren ?
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *********Mops:
was die letzten 2 Jahre Coroan an Restriktionen gebracht haben, ohne dass es zu einem Aufschrei für die Freiheit gekommen ist, lässt schlimmes für die Zukunft erwarten ...

Wo wart ihr beiden denn die letzten Jahre versteckt? Da gibt es eine Welle an "Denkenden" die auf die Straße gingen und in der Pandemie spazierengingen. Btw. überall Verschwörungen wahrnahmen und dies lautstark herausbrüllten.

Das sollte jede Frau für sich selbst entscheiden, egal ob es kleine oder große Brüste sind. Jede Frau sollte das tragen, worin sie sich persönlich wohlfühlt. Die Nippel können sich auch durch den BH abzeichnen, das hat also weniger was mit BH oder nicht BH zu tun.

Ich muss ja immer schmunzeln wenn Frauen sämtliche Freiheiten zugestanden werden solange ihre Körper noch straff und geformt sind.....

g/w
Zitat von *********Mops:
Zitat von ********zone:

• hinschauen erlaubt
• hinstarren nicht

nach wie viel Sekunden wir auch einem erlaubten schauen ein verbotenes starren ?

Schaust du kurz an und registrierst es, dass bei Frau sich die Nippel abzeichnen ist es schauen.
Ein ständiges, aller paar Sekunden wiederholendes oder langes hinschauen wird dann zum anstarren.

Du kannst ja mal eine Clownsnase tragen und dann damit rumlaufen und du wirst merken, du wirst ignoriert, angeschaut und auch angestarrt bis hin zum tuscheln.
**C Mann
12.752 Beiträge
Zitat von ********zone:
Schaust du kurz an und registrierst es, dass bei Frau sich die Nippel abzeichnen ist es schauen.
Ein ständiges, aller paar Sekunden wiederholendes oder langes hinschauen wird dann zum anstarren.

*ironie*
...bis vor Kurzem konnte ich noch in Sekundenbruchteilen eine Person auf der Straße
abscannen. Nun sehe ich schlechter und brauche etwas länger um zu realisieren, ob das wirklich auch das ist, was ich vermute, dass es ist...
*ironie*
**********r8280 Paar
408 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von ********zone:

• hinschauen erlaubt
• hinstarren nicht

Dann, wenn die unbekannte Frau dir eine pfeffert 🤷
Zitat von **C:
Zitat von ********zone:

*ironie*
...bis vor Kurzem konnte ich noch in Sekundenbruchteilen eine Person auf der Straße
abscannen. Nun sehe ich schlechter und brauche etwas länger um zu realisieren, ob das wirklich auch das ist, was ich vermute, dass es ist...
*ironie*

*lach* Na ja, du kannst auch näher rangehen, aber es könnte sein es kommt dann eine entsprechende Reaktion
Zitat von ******r65:
Es gibt so viele Frauen die keinen BH benötigen, warum sollten diese Frauen dann einen tragen?

Nachtrag!

wäre es nicht besser, dass die person selbst entscheidet, was sie tragen möchte?
nachher sollen wir männer auch noch einen tragen?
*huch*

das möchte ich schon selbst entscheiden u. daher...

wer mag, trägt einen, wer nicht mag trägt keinen!
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Ehrlich gesagt hat die Wahl der Kleidung, sofern die primären und sekundären Geschlechtsmerkmale in der Öffentlichkeit bedeckt sind, etwas mit individueller Freiheit und Entfaltung zu tun. Daher ist die Grundfrage völlig redundant, jede Frau darf unter der Kleidung auf den BH verzichten… auf den Schlüpper auch.

Seltsam, dass hier die Wirkung auf andere oder die Größe und Beschaffenheit der Brüste oder sich abzeichnende Nippel diskutiert wird. Ein Po zeichnet sich auch ab oder ein Penis in einer engeren Hose.

Wenn es um die Bewertung anderer (vor allem durch Männer) oder das Thema sexuelle Reize geht, so stelle ich hier und in anderen themenverwandten Threads mal Folgendes fest…

zT wünschen sich Frauen, dass braless, sich abzeichnende Nippel, enge Kleidung, unbeabsichtigte Einblicke oder oben ohne im Freibad als „normal“ gesehen werden und eben von Männern nicht „sexualisiert“ werden (sprich: als sexuell reizend empfunden, geglotzt, kommentiert, gepfiffen wird …).

In einem Nebenthread zum Thema sexuelle Belästigung bei Männern fühlen sich manche Männer durch ungefragte Einblicke und Ausblicke auf die weibliche Brust „provoziert“ oder gar sexuell belästigt.

Ich finde das schwierig.
Ist die weibliche Brust jetzt sexuell reizend oder kann sie tatsächlich durch gesellschaftliche Gewöhnung entsexualisiert werden? Will „man“ (die Gesellschaft, die Männer, die Frauen) das denn überhaupt?

Ich als Frau bin da selbst im Zwiespalt, was die Aussenwirkung angeht.
Einerseits will ich mich auch selbst manchmal vor männlichen Blicken mit BH schützen (zB dass man Nippel nicht sieht), anderseits fände ich es auch komisch, wenn ich in einer Situation ohne BH gehen will und sich jetzt in der Tat jemand durch mich sexuell belästigt fühlt, weil man vielleicht beim Bücken mal einen Blick ins Shirt hat oder auch Nippel sich abzeichnen. Gleichzeitig lässt sich nicht leugnen, dass Frauen auch manchmal bewusst mit diesem Reiz (ohne BH, Nippel, flüchtige Einblicke) spielen und sich damit selbst zum Sexualobjekt machen und das wollen.

Mir wird das hier langsam alles zu kompliziert * *hae* *nachdenk*
*****y87 Frau
9.916 Beiträge
Und mir ist BH anziehen zu kompliziert *lol*
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Ein Po zeichnet sich auch ab oder ein Penis in einer engeren Hose.

ich wollts noch geschrieben haben als es um Berufsgruppen ging wo es was mit Authorität zu tun hat, wie Polizistin zb:

Nippel unterm Shirt erkennen nein, aber Knackarsch ok, oder noch weiter gedacht das berühmte Kopfkino von ihr in Handschellen abgeführt zu werden *sabber* ??
******man Frau
417 Beiträge
Mir ist das ziemlich egal, ob andere Frauen einen BH tragen, oder nicht.
Mag sein, dass in manchen Berufen, der Arbeitgeber möchte, dass die Brüste deutlich "verhüllt " sind.

Ansonsten jede so, wie sie mag. Allerdings finde ich persönlich, dass ein gut sitzender BH, nur zur nur Schönheit einer Frau beitragen kann. Ausgenommen die ganz jungen Mädels, wo noch alles im Lot ist und oder nachdem die Brüste mit Silikon vergrößert worden sind.
Und alle die behaupten, ein BH wäre gründsätzlich unbequem. Ich finde das nicht. Es gibt vielfältige Modelle, aus den unterschiedlichsten Materialien. Es ist sehr wichtig, dass der BH auch richtig passt. Glaubt man den Aussagen vieler Hersteller, dann tragen über die Hälfte aller BH-Trägerinnen die falsche Größe.

Zuhause trage ich BHS aus weicher Microfaser und damit fühle ich mich wohler als ohne BH.
Ausgenommen die Temperaturen sind weit über 30 Grad. Dann stört irgendwie jedes noch so kleine Stück Stoff.

Und auch für "draußen", gibt es schicke und gleichzeitig bequeme Modelle. Bei mir drückt der BH nicht und es tut auch nichts weh.
Frau sollte bei BHs Wert auf gute Qualität legen und wie schön erwähnt, auf die richtige Größe.
Wie Männer zu dem Thema stehen, ist mir übrigens schon immer egal. Denn ich muss mich mit meiner Kleidung wohlfühlen. Und ich gefalle mir mit BH besser.
Zitat von *********3_obb:
Ist es ok, keinen BH zu tragen?

Ich finde nicht, dass das immer und überall sein muss.
Aber ich mag enganliegende Rollkragenpullover (bei denen man nichts durchsieht) eh lieber.
*********vine Frau
199 Beiträge
Ich trage meinen Leben lang schon keine BHs. Einerseits weil von Natur aus gesegnet mit passenden Brüsten und weil ich einfach kaum/keine BHs gekauft habe und somit keine bequemen besitze.

Insofern finde ich: ja, es ist absolut ok, keinen BH zu tragen 🙂👍🏻
Tragt Ihr BH, damit man die Nippel nicht sieht? *nachdenk*
Also ich trage einen, weil meine Brüste sonst ein Eigenleben führen und zu tief hängen.
**********weiMK Paar
1.040 Beiträge
Wen es für die Damen ok ist, das ich (M) keine unterhose unterm Boxershort oder unter der kurzen Hose im Sommer trage,

Dann ist es für mich auch ok das ihr keinen Bh tragt *bitteschoen* *bravo*
*********efer Frau
658 Beiträge
Zitat von **********weiMK:
Wen es für die Damen ok ist, das ich (M) keine unterhose unterm Boxershort oder unter der kurzen Hose im Sommer trage,

Da kommt für mich wieder die Frage ins Spiel, warum für (manche/viele?) Männer anscheinend eine weibliche Brust belästigend wirkt.
Der männliche Penis kann durchaus als bedrohlich wahrgenommen werden, weil er auch entsprechend eingesetzt werden kann. Aber kann eine Frau mit ihren "dicken Titten" dem Mann eins über die Rübe hauen?
Das muss mit frühkindlichen Traumata zu tun haben ...
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****wen:
Tragt Ihr BH, damit man die Nippel nicht sieht? *nachdenk*
Also ich trage einen, weil meine Brüste sonst ein Eigenleben führen und zu tief hängen.

Ich hab nur ein a Körbchen. Da dient ein BH tatsächlich eher Mittel zum Nippel kaschieren.
Nur beim Joggen trag ich BH wirklich zum Zweck meine Brüste zu stützen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von **********weiMK:

Solange da unten nix aus der Hose raushängt wäre das für mich absolut ok
Das ist voll ok
Zitat von **********r8280:

Dann, wenn die unbekannte Frau dir eine pfeffert 🤷

und wieder auf Aufruf zur Gewalt ...

wenn das Gleich eine Mann geschrieben hätte, wie einer Frau eine runter haut gäbe es gleich eine Anzeige
*******iron Mann
9.171 Beiträge
JOY-Angels 
Frauen sollen es für sich selbst entscheiden ob sie Nippel zeigen oder wann sie Unterstützung brauchen.
**********weiMK Paar
1.040 Beiträge
Aber kann eine Frau mit ihren "dicken Titten" dem Mann eins über die Rübe hauen?
Da gab es tatsächlich mal eine bei Wetten das......die mit ihren ...Dingern.....
Coladosen platt gedroschen hat, ohne ende... *haumichwech*
Zitat von ***it:
Der männliche Penis kann durchaus als bedrohlich wahrgenommen werden, weil er auch entsprechend eingesetzt werden kann.

Wenn ich sowas lese, dann muss ich wirklich einmal ganz tief durchatmen, um verbal nicht vollkommen zu eskalieren. *kopfklatsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.