Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Bi Party
1524 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Glatze
573 Mitglieder
zum Thema
BH tragen - ja oder nein?42
Jetzt in der Sommerzeit ist es wieder häufiger zu sehen, dass Frauen…
zum Thema
Nippel im Alltag sehen lassen?448
War gerade auf der Suche nach neuen BHs und habe mich aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es ok, keinen BH zu tragen?

********stin Frau
483 Beiträge
Mamma Mia
BH oder nicht bzw. sichtbare Nippel wie unverpackte Brüste, Nippelgate, Busenblitzer oder Bra-Free-Bewegung sind für mich kein Statement (mehr), sondern eine einfache Entscheidung zum Wohlfühlen, auch wenn es die sogenannten sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmale betrifft.

Die weibliche Brust (lateinisch übrigens mamma) platzieret sich irgendwo auf Rippen und Brustmuskel, besteht aus Milch produzierenden Drüsen, Fett- und Bindegewebe, verziert mit Brustwarze und Warzenhof. Dies ist nicht nur für die Nachwuchsversorgung wichtig. Außerdem ist sie mit Nerven gesegnet, die durchaus lustvolle Gefühle hervorrufen können.
Welcher Umstand nun dafür sorgt, dass sie nicht nur in der Kunst als Sinnbild für Weiblichkeit, Fruchtbarkeit und Mütterlichkiet gilt und auf den Betrachter unterschiedlich wirkt - ist egal. Neben den Eindrücken, die sie hinterlässt, ist sie auch einfach nur eine Brust.

Und was Nippel-Mania angeht: Meine Brustwarzen haben ein Eigenleben. Sie regen sich einfach oder auch nicht. So manchen Orgasmus haben sie klein und unscheinbar verpennt. Aber knirscht einer mit Fingernägeln über die Tafel, bräuchte ich einen Waffenschein für meine Nippel. Auf jeden Fall lassen sie sich dann nicht bändigen. Sie sind einfach wie sie sind und da wo sie hingehören. Und manchmal stechen sie hervor - ohne jemanden verletzen, beängstigen, verstören oder verwirren zu wollen. Sollte dies jemanden erregen, dann hoffentlich nicht als Ärgernis, sondern weil es eben doch ein Geschlechtsmerkmal mit Wirkung ist. Die oder der schlaue BeobachtendeR lässt dann je nach Setting den Gedanken freien Lauf oder behält sie für sich (und lässt beim nächsten Mal die Tafel in Ruhe).

Verrückterweise finde ich, dass gerade ein BH das Zeug dazu hat die Brust ins erotische Licht oder zumindest ins Augenmerk zu rücken: Minimizer, Push-UPs, Spitze, Leder, Lingerie formen oder betonen bewusst die Brust. Gesellen sich dazu auch noch Mamillen-abdeckenden Pasties und künstliche Nippel darf man sehr wohl verwirrt sein, ob man nun hin- oder wegschauen soll.

Ich schaue jedenfalls nicht vergleichend auf behaarte Männerbusen, wenn ich meinen Brüsten zusätzlichen Halt oder freien Ausgang gebe. Allerdings verlange ich von meinen tits and nips, dass sie sich polsterfrei behaupten. Einlagen habe ich für die größte weibliche Drüse nur in der Stillzeit geduldet.

Es ist also vollkommen okay mit oder ohne BH durchs Leben zu gehen, und vielleicht tragen Lola und solche Threads zur Entspannung bei. Zumindest verhindern sie hoffentlich, dass mir einer in der Sauna eine Jacke reicht, weil meine Nippel sich geregt haben.
Eine bunte Woche ungepolsterte Bustiers -
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo in die Runde,

mehrere Mitlesende und -schreibende dieses Threads haben uns per Support über Störungen des Thema informiert.

Reminder: politische Inhalte, gleich welcher Couleur, gehören nicht zur Fragestellung dieses Threads und stören diesen inhaltlichen Austausch. Bitte verzichtet im Sinne unseres Community-Guide im weiteren Verlauf auf solche Inhalte, danke *blume*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Zitat von ****er:
Zitat von ***it:
Der männliche Penis kann durchaus als bedrohlich wahrgenommen werden, weil er auch entsprechend eingesetzt werden kann.

Wenn ich sowas lese, dann muss ich wirklich einmal ganz tief durchatmen, um verbal nicht vollkommen zu eskalieren. *kopfklatsch*

deine reaktion spricht für dich!

klingt jetzt erst einmal komisch, ist aber so... *klugscheisser*

ich erklär auch warum!

menschen, speziell männer, die es nicht verstehen, das eine frau sich vor einem erigierten dödel fürchten, kennen die angst von frauen nicht, die diese nach einer gewalterfahrung haben.

die männer, dazu zählte ich auch, die denken, was soll das gezickige.
da wir nicht im kopf, in unseren gedanken unseren dödel als gewaltintrument intrumentalisieren.

vergewaltiger machen das.
leider erleben das zu viele frauen

so, und das ist nicht auf meinem mist gewachsen, sondern war ergebnis einer sitzung mit meiner ehemaligen lebensgefährtin, die opfer von sexuellen mißbrauch war.

daher kann ich die aussage von amnit nachvollziehen
der penis eines mannes kann sehr wohl ein machtintrument sein.

ich u. viele andere können froh sein, das wir diesen gedanken nicht in unserem kopf haben

zurück zu BH u. titten, *sorry*
*offtopic*

@******r65
Zitat von ******r65:
leider erleben das zu viele frauen

Hier stimme ich dir zu, beim Rest müsste man diskutieren.

Eine sehr enge Verwandte hat als Kind mehrfach sexuellen Missbrauch erfahren, also so ganz unerfahren bin ich bei weitem nicht, wenn es um diese Thematik geht.

Das Problem bei diesem Männerbild ist, dass es 1.) statisch ist, 2.) den Männer eine biologische Determinierung unterstellt und 3.) ihn sein Penis zum immerwährenden Gewalt- und Schreckensherrscher macht.
Zitat von *********3_obb:
Eien TV-Moderatorin hat erklärt dass sie keinen BH mehr trägt.

Lola Weippert sagt: "Es ist ein Problem unserer Gesellschaft, dass Männer ihre Nippel zeigen dürfen und wir Frauen aber nicht."

Was meint ihr. ist es ok wenn Frauen ihre Nippel zeigen?

eine Lola Weippert kenne ich nicht...

und wie sie ihre Nippel trägt, sollte ihre alleinige entscheidung sein
mein holdes weib hat eine brust, die waffenscheinpflichtig ist und ohne bh sie sich sehr unwohl fühlt, im gegensatz zu mir, ich hab es lieber ohne bei ihr. nur auf mich hört sie nicht... *floet*
Zitat von ****87:
Zitat von ****er:
@*******olf & @*******ssa

Wie kommt ihr dann darauf, dass es bei Männern anders sein soll?

Nur weil ich jemanden optisch attraktiv finde, bedeutet das noch lange nicht, dass ich diesen Menschen hinter den nächsten Busch ziehen möchte.

Ich verstehe eure Argumente nicht und würde mir hier etwas Aufklärung wünschen.

Ich war zwar nicht angesprochen aber geb trotzdem Mal meinen Senf dazu.
Der Unterschied zwischen Mann und Frau wenn sie jemand attraktives sehen ist meiner Erfahrung nach, dass einige Männer dann den Hang dazu haben ihre Gedanken laut zu äußern (und das auch tun).
Hab ich jetzt bei ner Frau zum Beispiel noch nicht erlebt, dass sie zu einem fremden Mann im Vorbeigehen sagt "Ich liebe deinen Arsch" oder sowas. Umgekehrt aber leider sehr oft.
Man kann auch still genießen ohne respektlos zu werden
Das kann ich nur bestätigen, ich habe meinem Exmann immer wieder gesagt er soll doch bitte leise gucken 🙈
Ich persönlich trage meist einen BH, weil ich mich damit attraktiver fühle, manchmal trage ich auch keinen, weil mir danach ist.
Männer schauen, manche mehr manche weniger, ich sehe das auch nicht als Problem selbst, wenn Kommentare kommen.
Solange ich nicht ungefragt angefasst werde, nehme ich das ehr als Kompliment.
Und sollte jemand unverschämt werden bin ich auch in der Lage zu kontern.
Jeder Mensch soll an Kleidung tragen oder weglassen was er möchte. Ohne sich von der Meinung anderer abhängig zu machen.
Mein lieblingsspruch zum Thema Kleidung ist immer noch:" In ist,was drin ist"
Aber natürlich denke ich mir auch öfter meinen Teil oder tätige auch mal Äußerungen, die nicht immer nur positiv sind.
**********lchen Mann
13.164 Beiträge
Zitat von ***it:
Aber kann eine Frau mit ihren "dicken Titten" dem Mann eins über die Rübe hauen?
Das muss mit frühkindlichen Traumata zu tun haben ...

Frag das bitte mal die Frau, die mit ihren Brüsten Melonen zertrümmert.

*lol*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Ich hab jetzt nicht alles gelesen....
privat zu Hause und mal schnell eben zu Penny geht ohne.
Im Club geht so wie so ohne...
wenn man privat öffentlich rum scharwenzelt auch egal, muss jeder selbst wissen... aber auf Arbeit.... da muss man schon darauf achten, wen oder was man macht. ich trag keinen BH soweit, der Stoff es abdeckt... aber auf Arbeit trag ich meiner persönlichen Note und Wohlbefinden Kleid, dazu aber Capri-Hose oder Leggings... den weder Radschlagen, noch Sandkastenspielen sind risikofrei ... zum einen will ich mir auchnicht sagen lassen, die spielt nicht mit den Kindern, zum anderen ist es nicht praktisch auf Arbeit.
Es kommt nicht nur gesellschaftlich darauf an was gängige Norm ist... sondern hängt von eben dem Umfeld ab....es reicht einer, der nen Unfall verursacht, es reicht einer, der sich daneben benimmt, es reicht eine, die sich von Konkurrenz/ Verlockung bedroht fühlt
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von **********weiMK:
Wen es für die Damen ok ist, das ich (M) keine unterhose unterm Boxershort oder unter der kurzen Hose im Sommer trage,

Dann ist es für mich auch ok das ihr keinen Bh tragt *bitteschoen* *bravo*

es ist mir in der Tat scheißegal, ob Männer Slip tragen. Wenn sie sich slipless die Eierhaut in den Reißverschluss der Jeans einklemmen ist das halt persönliches Risiko (bekomme bei der Szene in "Verrückt nach Mary" schon beim Gedanken daran Phantomschmerzen)
*********efer Frau
658 Beiträge
@******r65 Danke für Deinen Beitrag!

Ich meinte weder, noch schrieb ich es, dass jeder Mann aufgrund seines Genitals ein "Gewalt- und Schreckensherrscher" wäre ...
**C Mann
12.752 Beiträge
Zitat von ******r65:
eine Lola Weippert kenne ich nicht...

...ich auch nicht. Ist das schlimm? Habe ich etwas verpasst? Auf jeden Fall hatte
sie ihre 5 Minuten Ruhm. Ich hoffe, sie hat es genossen... *zwinker*
******man Frau
417 Beiträge
Zitat von ****wen:
Tragt Ihr BH, damit man die Nippel nicht sieht? *nachdenk*
Also ich trage einen, weil meine Brüste sonst ein Eigenleben führen und zu tief hängen.

Auch deswegen, aber auch weil meiner Meinung nach, Brüste ab Cup C, beim Gehen ein Eigenleben führen. Und ich habe keine Hängebrüste, aber logisch, dass die Brüste mit 20 anders sind, als mit 50....sofern man sich nicht operieren lässt.
Davon abgesehen, sehr viele Frauen haben unterschiedliche Brüste . Auch wenn es nur kleine Unterschiede sind. Die kann Frau mit einem BH gut ausgleichen.
Selbst prominente Frauen mit Modellfiguren, tragen häufig unter ihren teuren Designer-Klamotten, sogenannte "Klebe-BHS.".Ich möchte jedenfalls immer die vorteilhaftesten Kleidungsstücke tragen und dazu gehört, ein schöner und gut sitzender BH.
Ich trage gerne schöne Unterwäsche, für mich.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Tragt Ihr BH, damit man die Nippel nicht sieht? *nachdenk*
Also ich trage einen, weil meine Brüste sonst ein Eigenleben führen und zu tief hängen.

Ja, auch. Ich mag es nämlich nicht, wenn die Nippel sich abzeichnen. Deshalb trage ich zum Großteil auch nur gepolsterte BH's. Auch meine Sport-BH's sind ausschließlich gefüttert.
Und ich finde es auch nicht schön, wenn sie einfach in der Gegend rum hängen. Da gefallen sie mir hübsch verpackt doch deutlich besser.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
wieso soll es nicht ok sein ?
also bei mir sieht man die nippel auch durch bh je nachdem.
wen es stört...dessen problem.das ist die natur da kann ich nix machen.
ich halt es nach lust und laune in der freizeit.
im geschaeft ist bh angenehmer, da mit grossen brüsten es unter der dienstkleidung einfach nicht gut aussieht. also mir gefaellts mit besser. chef waers wohl egal.solang die arbeit ordentlich erledigt wird.
*********efer Frau
658 Beiträge
Zitat von ****er:
Zitat von ***it:
Ich meinte weder, noch schrieb ich es, dass jeder Mann aufgrund seines Genitals ein "Gewalt- und Schreckensherrscher" wäre ...

Dann hast du nicht die kognitiven Fähigkeiten/die emotionale Intelligenz, um zu erfassen, was du mit deiner Aussage
Der männliche Penis kann durchaus als bedrohlich wahrgenommen werden, weil er auch entsprechend eingesetzt werden kann.
eigentlich transportierst.

Danke für das charmante Kompliment - vielleicht hast Du auch 2 x "kann" in dem Satz überlesen?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****er:
Zitat von ***it:

Dann hast du nicht die kognitiven Fähigkeiten/die emotionale Intelligenz, um zu erfassen, was du mit deiner Aussage
eigentlich transportierst.

Du solltest mal aufhören anderen Leuten ihre kognitiven Fähigkeiten abzusprechen, nur weil du ihre Argumentation nicht verstehst.
Die Message ist eigentlich ganz einfach. Ein durschschnittlicher Mann ist einer durchschnittlichen Frau kräftemäßig überlegen und ist in der Lage sie körperlich zu überwältigen. Dadurch und durch den Fakt dass er einen Penis hat, kann er sie gegen ihren Willen penetrieren. Das ist im umgekehrten Fall viel schwieriger und kommt auch viel seltener vor
*******iron Mann
9.171 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******111:
Zitat von ****87:
Zitat von ****er:
@*******olf & @*******ssa

Wie kommt ihr dann darauf, dass es bei Männern anders sein soll?

Nur weil ich jemanden optisch attraktiv finde, bedeutet das noch lange nicht, dass ich diesen Menschen hinter den nächsten Busch ziehen möchte.

Ich verstehe eure Argumente nicht und würde mir hier etwas Aufklärung wünschen.

Ich war zwar nicht angesprochen aber geb trotzdem Mal meinen Senf dazu.
Der Unterschied zwischen Mann und Frau wenn sie jemand attraktives sehen ist meiner Erfahrung nach, dass einige Männer dann den Hang dazu haben ihre Gedanken laut zu äußern (und das auch tun).
Hab ich jetzt bei ner Frau zum Beispiel noch nicht erlebt, dass sie zu einem fremden Mann im Vorbeigehen sagt "Ich liebe deinen Arsch" oder sowas. Umgekehrt aber leider sehr oft.
Man kann auch still genießen ohne respektlos zu werden
Das kann ich nur bestätigen, ich habe meinem Exmann immer wieder gesagt er soll doch bitte leise gucken 🙈
Ich persönlich trage meist einen BH, weil ich mich damit attraktiver fühle, manchmal trage ich auch keinen, weil mir danach ist.
Männer schauen, manche mehr manche weniger, ich sehe das auch nicht als Problem selbst, wenn Kommentare kommen.
Solange ich nicht ungefragt angefasst werde, nehme ich das ehr als Kompliment.
Und sollte jemand unverschämt werden bin ich auch in der Lage zu kontern.
Jeder Mensch soll an Kleidung tragen oder weglassen was er möchte. Ohne sich von der Meinung anderer abhängig zu machen.
Mein Lieblingsspruch zum Thema Kleidung ist immer noch:" In ist, was drin ist"
Aber natürlich denke ich mir auch öfter meinen Teil oder tätige auch mal Äußerungen, die nicht immer nur positiv sind.

Ich finde es gut das du das so locker nimmst mit dem Hinsehen. Andere Damen sehen das anders.
Vor allem mit der Kleidung sehe ich das so ähnlich wie du. Und ja ich mach auch gern ein Komplement.

Leider kann ich da nicht wirklich mit reden Was sich unter der schicken Kleidung so abspielt.
Ich kenn das nur von Aussagen von Freundinnen;
das die Brüste bei der Arbeite oder beim Sport manch mal sehr im Wege sind.
Ob das Okay ist in welcher Situation die Dame dann was trägt muss sie dann für sich entscheiden
*********efer Frau
658 Beiträge
Zitat von **********weiMK:
Aber kann eine Frau mit ihren "dicken Titten" dem Mann eins über die Rübe hauen?
Da gab es tatsächlich mal eine bei Wetten das......die mit ihren ...Dingern.....
Coladosen platt gedroschen hat, ohne ende... *haumichwech*

Zitat von **********lchen:
Zitat von ***it:
Das muss mit frühkindlichen Traumata zu tun haben ...

Frag das bitte mal die Frau, die mit ihren Brüsten Melonen zertrümmert.

*lol*

sorry, so etwas kannte ich noch nicht ... *tuete*

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ...
*********efer Frau
658 Beiträge
@****87 Danke für Deinen Beitrag!
Frauen sollen soviel zeigen, wie sie wollen. Ob BH oder nicht: völlig egal. Solange sich die Frau wohl fühlt in ihrer Kleidung oder auch nackig: Hauptsache frau fühlt sich wohl. Gilt für alle Geschlechter, wie ich finde.
*********3_obb Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r81:
Frauen sollen soviel zeigen, wie sie wollen. Ob BH oder nicht: völlig egal. Solange sich die Frau wohl fühlt in ihrer Kleidung oder auch nackig: Hauptsache frau fühlt sich wohl. Gilt für alle Geschlechter, wie ich finde.

Es gibt gesellschaftliche Normen die zumindest von der Mehrheit anerkannt sind. Sich nackig in der Öffentlichkeit zu zeigen ist nur in begrenzeten Bereichen geduldet (z.B. FKK aber z.B. nicht im Supermarkt um die Ecke). Das gleiche gilt für "auf den Busen glotzen" was ja zumindest von den meisten Frauen abgelehnt sind.
Was Frau jetzt unter der "Hülle" trägt sollte aber in jedem Fall ihre persönliche Entscheidung sein egal was die Umwelt davon hält. Ist das Outfit geglückt wird sie anerkennende Blicke ernten anderfalls eben was anderes.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****er:

Unabhängig davon werden männliche Kinder von ihren Müttern wesentlich häufiger körperlich gezüchtigt, als das bei ihren weiblichen Kinder der Fall ist. So, und jetzt? *nachdenk*
Steile These. Hast du dafür auch wissenschaftliche Belege?
Ich stelle mal die Gegenthese auf und sage; In unserer Kultur war klassischerweise der Vater derjenige der für Züchtigung zuständig war. Heute ist körperliche Züchtigung von Kindern übrigens eine Straftat.

Was ich euch @****87 & @***it sagen wollte: Die gesamte Geschlechterdebatte mit ihren gegenseitigen Anschuldigungen wird zu nichts führen.
Es ging hier nicht um Anschuldigungen sondern einfach um den Fakt dass Männer rein von ihrer Physis her, einer Frau viel gefährlicher werden können als umgekehrt.
Niemand hat behauptet dass alle Männer Triebtäter sind
Zitat von ****87:
Die Message ist eigentlich ganz einfach. Ein durschschnittlicher [sic!]Mann ist einer durchschnittlichen Frau kräftemäßig überlegen und ist in der Lage sie körperlich zu überwältigen. Dadurch und durch den Fakt dass er einen Penis hat, kann er sie gegen ihren Willen penetrieren. Das ist im umgekehrten Fall viel schwieriger und kommt auch viel seltener vor

Das ist absolut richtig.

Eine durchschnittliche Frau ist einem durchschnittlichen Mann verbal überlegen und ist dadurch in der Lage, ihn kognitiv zu überwältigen. Dadurch und durch den Fakt dass sie das größere Gehirn hat, kann sie ihm gegen seinen Willen psychische Gewalt in Form von Demütigungen oder Kränkungen antun. Das ist im umgekehrten Fall viel schwieriger und kommt auch viel seltener vor.

So, und jetzt? *nachdenk*

Was ich euch @****87 & @***it sagen wollte: Die gesamte Geschlechterdebatte mit ihren gegenseitigen Anschuldigungen wird zu nichts führen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****er:

Eine durchschnittliche Frau ist einem durchschnittlichen Mann verbal überlegen und ist dadurch in der Lage, ihn kognitiv zu überwältigen. Dadurch und durch den Fakt dass sie das größere Gehirn hat, kann sie ihm gegen seinen Willen psychische Gewalt in Form von Demütigungen oder Kränkungen antun. Das ist im umgekehrten Fall viel schwieriger und kommt auch viel seltener vor.

So, und jetzt? *nachdenk*

*haumichwech* ich hoffe mal das was ein Witz.
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Ich bin fast versucht zu fragen:
Darf Frau BH tragen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.