Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Bi Party
1523 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Glatze
573 Mitglieder
zum Thema
BH tragen - ja oder nein?42
Jetzt in der Sommerzeit ist es wieder häufiger zu sehen, dass Frauen…
zum Thema
Nippel im Alltag sehen lassen?448
War gerade auf der Suche nach neuen BHs und habe mich aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es ok, keinen BH zu tragen?

****o9 Mann
4.541 Beiträge
Ein Bustier oder Bustier Top ist doch viel angenehmer als ein BH😃
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ****o9:
Ein Bustier oder Bustier Top ist doch viel angenehmer als ein BH*gg*

Woher weißt du das denn?

g/w
****o9 Mann
4.541 Beiträge
nun ein alter kluger Mann weiß das 😅
@*********kend
Toll. Jetzt erklären mir Männer, ob ich einen BH tragen sollte oder nicht und wie ich mich damit fühle. Es wird immer besser. Ich gehe schlafen.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ****o9:

Denkt sich das vielleicht. Aber tatsächlich Trageerfahrungen kann er nicht vorzeigen. Genausowenig wie ich dir sagen kann wann mir die Eier eingequetscht werden.

g/w
Zitat von *********tleM:

Aber es gibt ein schönes Wort, dass in unserer Gesellschaft leider nur noch ansatzweise existiert und gelebt wird:

TOLERANZ

Toleranz kommt nie ohne vorherige Festlegung auf Werte aus! Das ist das Paradoxon der Toleranz: dass sie Intoleranz nicht tolerieren will *zwinker* Deswegen war die Ausgangsfrage im Speziellen vielleicht nicht besonders strittig, GRUNDSÄTZLICH aber total berechtigt. Wir diskutieren ja auch, wieviel Protest gegen unsere Verfassung wir tolerieren wollen oder ob wir Sterbehilfe straffrei tolerieren.
Toleranz ohne Wertediskussion ist einfach Beliebigkeit.
Gerade mit meinem Partner über dieses Thema geschwätzt. Er meinte, es sind die erkennbaren Nippeln, die eine erregende Wirkung hätten. Hm, ich dachte immer es ist der Busen inkl. Nippel der die Blicke anzieht (ohne BH).
Es gibt ja solche Nippelabdeckungen, diese angebracht würden dann weniger Blicke anziehen.
🤔 Ich weiß nicht.
Nur mal so in den Raum geworfen.
Zitat von *********kend:
Zitat von ****o9:

Denkt sich das vielleicht. Aber tatsächlich Trageerfahrungen kann er nicht vorzeigen. Genausowenig wie ich dir sagen kann wann mir die Eier eingequetscht werden.

g/w
Diese Argumentation führt in die Irre, denn auch Tausende andere Frauen können nicht wissen, wie sich für eine Frau ein BH oder Bustier anfühlt - nur mutmaßen. Das aber kann ein gut informierter und einfühlsamer Mann auch *zwinker*
vielleicht klarer: " ... für eine ganz bestimmte Frau ..."
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Tausende andere Frauen haben aber selbst Trageerfahrungen und zwar ganz konkrete. Aber wenns dich glücklich macht....dann ist es halt so das ein Mann theoretisch mitreden kann.

g/w
Zitat von *********kend:
Tausende andere Frauen haben aber selbst Trageerfahrungen und zwar ganz konkrete. Aber wenns dich glücklich macht....dann ist es halt so das ein Mann theoretisch mitreden kann.

g/w

Prinzipiell hat er ja auch Recht. Keine Bügel, weicheres Material.
Jedoch ist alles eine Frage der Masse und wie die dann aussehen soll, was man trägt.

Das ist, stelle ich mir vor auch eine ähnliches Ding wie die Boxershort (weit) Frage.

Die meisten Männer, die meinen Weg gekreuzt haben, trugen lieber das enge Modell mit verlängerten Bein. Weil nicht alles in der Gegend rumfliegt. Kann ich zumindest auch nachvollziehen. 🤷🏼‍♀️
Zitat von ********rale:
Die meisten Männer, die meinen Weg gekreuzt haben, trugen lieber das enge Modell mit verlängerten Bein. Weil nicht alles in der Gegend rumfliegt.

Das, und die weiten Shorts lassen sich nicht richtig in die Hose stopfen. Iwas "bollt" da immer und verursacht ein unangenehmes Tragegefühl. *lol*
Also ich finde, dass eine Frau mit BH wesentlich mehr sexy aussieht als ohne. Es gibt mittlerweile so schöne BH also warum darauf verzichten. Grad bei großer Oberweite wie ich sie habe sieht das dann einfach auch schöner aus. Klar Frauen die fast keinen Busen haben brauchen auch keinen BH denn wo nix ist muss auch nix gehalten werden
******man Frau
417 Beiträge
Zitat von ***61:
Zitat von ****wen:
Sorry, aber was für eine bescheuerte Diskussion.
Als ob Frau mit Körbchengrösse über B eine Wahl hätte....

Natürlich hat sie eine Wahl. Es mus nicht immer alles stehen oder aufgepept werden . Aber wenn es weh tut, hilft auch ein Balkonet.
Ausserdem bin ich der Meinung, daß jede machen kann, wie sie es möchte. Zumindest wurde zu meiner Jugend von niemandem BH getragen.
Aber da waren die Röcke auch kürzer und die Frauen offener für komplimente.

Sorry, wann war diese/deine Jugend, in der NIEMAND BHs trug?
In Deutschland nehme ich an? Da gab es in den letzten 100 Jahren, garantiert keinen Zeitraum, in dem niemand BHs trug.
Die Frauen die Ende der 60ziger Jahre ihre BHS verbrannt haben....symbolisch übrigens. (Es ging da nämlich nicht um den BH, sondern um die längst überfällige Emanzipation der Frauen) waren eine Minderheit.
Und es trugen auch nicht alle Miniröcke. In der Zeit gab es auch das Gegenteil, nämlich Maxiröcke.
So, *sorry*, aber diese Halbwahrheiten eines offensichtlich nicht gut informierten Mannes, konnte ich nicht so stehen lassen.
Kann ja sein, dass er sich nicht mehr richtig daran erinnern kann. Ist ja schließlich schon 50 Jahre her.....
Jetzt wieder *zumthema*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ist es okay, keinen BH zu tragen?

Ja. Ist es. Völlig.
Zitat von ****er:
Quelle: Döge, Paul, 2013, Männer – die ewigen Gewalttäter?, Gewalt von und gegen Männer in Deutschland, Springer VS
ISBN: 978-3-531-19664-0

Vielen Dank nochmal für den Hinweis per CM, ich habe den falschen Vornamen angegeben.

Der Verfasser dieser ketzerischen Schrift lautet Peter Döge.

Entschuldigung an dieser Stelle an alle Pauls und Paulinnen, dass ich sie versehentlich mit diesem Teufelswerk in Verbindung gebracht habe.
Zum Glück heiße ich nicht Paul 🙃🙃🙃
*********fLust Paar
452 Beiträge
Zitat von ********rale:
Zitat von *********kend:

g/w

Jedoch ist alles eine Frage der Masse und wie die dann aussehen soll, was man trägt.

Das ist, stelle ich mir vor auch eine ähnliches Ding wie die Boxershort (weit) Frage.

Die meisten Männer, die meinen Weg gekreuzt haben, trugen lieber das enge Modell mit verlängerten Bein. Weil nicht alles in der Gegend rumfliegt. Kann ich zumindest auch nachvollziehen. 🤷🏼‍♀️

Ja, ich (m) früher auch. Aber seit langer Zeit am liebsten ganz ohne Boxer, zu Hause sowieso. Aber auch ausser Haus öfters, es fühlt sich einfach besser an, wenn die Hoden nicht so gequetscht und geklemmt sind und freu hängen. Das war früher für mich undenkbar.

Ich verstehe Frauen und unsere Sie trgt auch öfters keinen.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Zitat von ***61:
Zitat von ****wen:

Natürlich hat sie eine Wahl. Es mus nicht immer alles stehen oder aufgepept werden . Aber wenn es weh tut, hilft auch ein Balkonet.
Ausserdem bin ich der Meinung, daß jede machen kann, wie sie es möchte. Zumindest wurde zu meiner Jugend von niemandem BH getragen.

jaja früher war alles besser *roll* die doofe Emanzipation gelle!!!!

In MEINER Jugend trugen viele BH, viele auch nicht. Jede, wie sie will und wie es ihr passt - auch anlassbezogen - beim Joggen ja, sonst nein?

Und: Keine Toleranz den Intoleranten *letzteswort*
Zitat von ****y_1:
Zitat von ***61:
Zitat von ****wen:

jaja früher war alles besser *roll* die doofe Emanzipation gelle!!!!

In MEINER Jugend trugen viele BH, viele auch nicht. Jede, wie sie will und wie es ihr passt - auch anlassbezogen - beim Joggen ja, sonst nein?

Und: Keine Toleranz den Intoleranten *letzteswort*

*top*
Und je nach Grösse der Oberweite.
Hätte ich A, würde ich auch keinen tragen....
Ist immer Ansichtssache!
Ich persönlich bin dann wohl einer der Wenigen denen es besser gefällt wenn Frau einen BH trägt. Für mich gibt es (fast) nichts erotischer als wenn man bei meiner Ehefrau ihren Spitzen-BH durchscheinen sieht.... *g*

Aber in erster Linie soll Frau das für sich selber entscheiden (ob mit oder ohne BH)!
**********meist Paar
255 Beiträge
Find es ohne BH auch besser ist aber jeder frau selber überlassen.
Und glaub zu wissen das es da auch kein Verbot oder Gesetz gibt! L. G
Zitat von *********fLust:
Zitat von ********rale:
Zitat von *********kend:

g/w

.... es fühlt sich einfach besser an, wenn die Hoden nicht so gequetscht und geklemmt sind und freu hängen. Das war früher für mich undenkbar.
Aber Obacht: Gewährst Du Deinen Eiern in der U-Bahn zuviel Raum, landest Du in der Menspreading-Falle. Den auch Deine verschwitzten und gequetschten Kronjuwelen werden von anderen sexualisiert, wo Du es selbst nicht für möglich hältst. *zwinker*
Zitat von *******3_73:
Ist immer Ansichtssache!
Ich persönlich bin dann wohl einer der Wenigen denen es besser gefällt wenn Frau einen BH trägt. Für mich gibt es (fast) nichts erotischer als wenn man bei meiner Ehefrau ihren Spitzen-BH durchscheinen sieht.... *g*

Aber in erster Linie soll Frau das für sich selber entscheiden (ob mit oder ohne BH)!

🫶🏼💖Aaaaawwww 💖🫶🏼
****asa Frau
1.144 Beiträge
Ich frage mich hier gerade, wo das Problem ist *aua* es kann doch jede halte wie sie möchte. Wem was nicht gefällt, der guckt nicht hin?!
Glaube, Männer haben damit weniger Probleme und die Mehrheit kann sich durchaus benehmen. Das Gezicke und Getue machen die Damen unter sich. Ich finde auch nicht alles toll, was als neue Freiheit vom „emanzipierten Nachwuchs“ hochgelobt wird. Einerseits sollen Brüste nicht sexuell sein, sondern „normal“. Wenn dann aber keiner guckt, isses auch nicht recht. Stillen in der Öffentlichkeit ist auch so ein Bereich, der hier anschließt. Auch da habe ich meine differenzierte Meinung, aber glücklicherweise kann ich meinen Kopf ja wegdrehen…
Irgendwie wollen alle tolerant sein und machen genau das Gegenteil. Und dieses „arme Frauen, böse Männer“ nervt besonders. Deppen gibts nämlich in jeder Chromosomengruppe.

*senf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.