Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Bi Party
1523 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Glatze
573 Mitglieder
zum Thema
BH tragen - ja oder nein?42
Jetzt in der Sommerzeit ist es wieder häufiger zu sehen, dass Frauen…
zum Thema
Nippel im Alltag sehen lassen?448
War gerade auf der Suche nach neuen BHs und habe mich aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es ok, keinen BH zu tragen?

*******her Mann
192 Beiträge
Ja! 🙂
Komisch, dass BHs ohne Bügel so oft als bequemer angesehen werden. *nachdenk*
Die mit Bügeln sind die einzigen, wo ich nicht gefühlt alle 5 Minuten wieder alles zurechtrücken muss.
(Und ich habe wirklich viele Formen ausprobiert.)
Ist es ok, keinen BH zu tragen?

Bei der Hitze zur Zeit trage ich nie einen und auch keinen Slip. *zwinker* *haumichwech*
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@******man
Sorry, wann war diese/deine Jugend, in der NIEMAND BHs trug?
In Deutschland nehme ich an? Da gab es in den letzten 100 Jahren, garantiert keinen Zeitraum, in dem niemand BHs trug.
Die Frauen die Ende der 60ziger Jahre ihre BHS verbrannt haben....symbolisch übrigens. (Es ging da nämlich nicht um den BH, sondern um die längst überfällige Emanzipation der Frauen) waren eine Minderheit.

Meine Mutter, Jahrgang 55, erzählt mir auch immer, dass früher “die Frauen alle keinen BH trugen” (außer die alten Semester und die mit sehr großer Oberweite). Sie fand es immer komisch, dass meine Generation immer BHs trug/trägt, selbst bei kleiner Oberweite

Natürlich sind einzelne Erfahrungen nicht repräsentativ, aber ich glaube das meiner Mutter durchaus, was die Hippie-Generation angeht, und würde nicht von einer Minderheit sprechen.
in einem anderem tread (Sexuelle Belästigung gegenüber Männern), wurde die aussage getroffen, das frauen auf der arbeit ohne bh eine belästigung der männer darstellen können.

diese ansicht teile ich nicht!
da hier die frage lautet: "Ist es ok, keinen BH zu tragen?"

könnte man diese aussage doch deuten, dem anderen tread (Sexuelle Belästigung gegenüber Männern) nach, das hier zur sexuellen belästigung aufgerufen wird. ich werde diese frage in dem anderen tread ebenso stellen und bin auf evtl. reaktionen gespannt.

und, nochmal, zur einnerung

niemand, nie und nimmer sagt einer frau, ob sie einen bh zu tragen hat.
das fällt bei mir unter freiheitliche selbstbestimmung! *klugscheisser*
Zitat von ******r65:
in einem anderem tread (Sexuelle Belästigung gegenüber Männern), wurde die aussage getroffen, das frauen auf der arbeit ohne bh eine belästigung der männer darstellen können.

könnte man diese aussage doch deuten, dem anderen tread (Sexuelle Belästigung gegenüber Männern) nach, das hier zur sexuellen belästigung aufgerufen wird. ich werde diese frage in dem anderen tread ebenso stellen und bin auf evtl. reaktionen gespannt.

und, nochmal, zur einnerung

niemand, nie und nimmer sagt einer frau, ob sie einen bh zu tragen hat.
das fällt bei mir unter freiheitliche selbstbestimmung! *klugscheisser*

Korrekt. Es hat nichts mit sexueller Belästigung zu tun und kein Mann darf darüber bestimmen, ob Frau ein BH trägt oder nicht, auch nicht als Führungskraft...soweit kommt es noch.
In dem Fall sexualisiert er es selbst und fühlt sich dann belästigt.
****bo Frau
3.893 Beiträge
Was ich wirklich leider feststelle, das ich mir erst nachdem ich solche Diskussionen lese, überhaupt angefangen habe Gedanken darum zu machen..
Ok in jungen Jahren schonmal, weil einen tatsächlich noch eingeredet wurde, ohne würden sie ihre Form verlieren, was aber totaler Quatsch ist..
Kann das Argument durchaus verstehen, das es ab gewisser Größe persönlich als angenehmer mit empfunden wird, da kann ich mit lediglich B auch nicht mitreden. *nixweiss*
Beim "Nipoelalarm" der ja hier hauptsächlich themstisiert wird allerdings dann doch wieder..
Mein persönliches erleben und empfinden sagt aber, das das Sexualisierungsproblem hauptsächlich in den Köpfen von Frauen stattfindet oder es müsste mir bei den Männern in meinen realen Umfeld einfach entgangen sein, sowohl beruflich, als auch privat..
Vll. ist es mir aber auch einfach latte was im Kopf von irgendwem vorgeht, solange ich damit nicht konfrontriert werde..
Stört ja auch nicht wirklich jemanden, das Männer durchaus artikulieren, den Anblick von Frauen in kurzer Kleidung, als schön zu empfinden, solange sie sich dennoch angemessen zu benehmen wissen..
Find auch gut gebaute Männer im Sommer mit nackten Oberkörper schönen Anblick, ohne gleich anzufangen zu sabbern und ja hab ich innerhalb von Frauengruppen durchaus ganz anders erlebt, zum Teil zum fremdschämen..
Fragt doch einfach mal attraktive Männer, die beruflich (normal bekleidet) in Betriebe kommen, die eher frauenlastig sind.. *zwinker*
Von gegaffe, tuscheln, gekicher, bis hin zu sehr eindeutigen Kommentaren ist da alles dabei..
@****er

Mitnichten will ich das Thema „Gewalt gegen Männer“ kleinreden. Jedoch muss man mal ein Auge auf den Kontext werfen.

In dieser Studie wurden alle möglichen Arten von Gewalt betrachtet. Tatsächlich wurden Vorgänge wie sie/er fällt mir stets ins Wort, redet schlecht über den/die PartnerIn bis hin zur Bestrafung durch Liebesentzug beleuchtet.

In den Zusammenhang, die hier diskutiert wird, geht es aber vorrangig um physische, sexuell motivierte Gewalt. Und ich gehe davon aus, dass wir uns einig sind, dass auf diesem Terrain die Statistik eine eindeutige Sprache spricht.

Und nein, meiner Meinung nach sind nicht alle Männer potentielle Vergewaltiger. Zumindest nicht in Friedenszeiten. Was in Kriegszeiten geschehen ist und immer noch geschieht, ist eine Katastrophe.
****bo Frau
3.893 Beiträge
Möchte ebensowenig das Thema, sexuelle Gewalt und Übergriffigkeiten ggü. Frauen kleinreden..
Natürlich gibt es davon immer noch viel zu viel..
Möchte davon lediglich weder mein Handeln noch mein Leben bestimmen lassen..
Dann müsste man als Frau in ständiger Angst oder zumindest Sorge leben, weil es im Grunde unabhängig von der Kleiderfrage immer und überall passieren kann..
Was wann, wem und warum dazu triggert weiß man schliesslich nie.. *nixweiss*
*********3_obb Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Bitte zurück zum Thema.

*danke*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
*kaffee*

wollte nicht wissen was hier im Hintergrund getuschelt wird 😂

Das es immer wieder attraktive Männer sein sollen 😅furchtbar zu lesen.

bei einem Musik Konzert ist es immer von Vorteil einen BH zu tragen den kann man dann auf die Bühne werfen😃
Ich hasse es BH's zu tragen. Ich find es einfach unheimlich unbequem, einengend und schwitzig. Gerade im Sommer.
Mein Ex fand das total scheiße, wenn ich ohne BH raus gegangen bin. Er meinte, dass wäre die absolute Einladung für andere Männer, weil man dann halt meine Nippel sehen kann.
Komplett bescheuert.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@******r65

Ich darf es ja drüben aus Gründen der Sensibilität nicht sagen: aber ich finde es echt übertrieben, wenn sich jemand dadurch “sexuell belästigt” fühlt, dass eine Frau keinen BH trägt oder sich auch Nippel durch die Kleidung abzeichnen könnten.

Jetzt kommt das ABER.
Es kommt natürlich auf das Verhalten der Frau und den Kontext an.

Zufällige Einblicke durch Bücken oder Verrutschen, kein Thema. Genauso kann einem Mann auf der Wasserrutsche auch mal ein Ei aus der Badebuchse rutschen. Das ist keine sexuelle Belästigung.

Wenn eine Frau jetzt gezielt und zur Provokation ihre Brüste präsentiert und dazu noch körperlich nahe kommt oder das flirtend unterstreicht, das mag dann belästigend sein, ja.

Bei dem Beispiel “drüben” ging es um einen Chef, der aufgrund ungewollter Ausblicke auf ein F-Körbchen die Frau zum Umziehen und BH-Tragen nach Hause schickte, da er sich belästigt fühlte.

Ich glaube es ist durchaus legitim zur Bedeckung primärer und sekundärer Geschlechtsmerkmale aufzufordern - allerdings sehe ich einen Arbeitgeber nicht im Recht eine bestimmte Unterbekleidung, hier einen BH, anzuordnen. Das berührt meiner Meinung nach das Recht der Person zur freien Entfaltung.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@***83

Hoffe du hast ihm mal gewaltig in den Hintern getreten *rotfl*
*****uKN Paar
12 Beiträge
Ich finde das ist sooo ein relatives Thema. Unterschiedliche Perspektiven je nach Generation, Herkunft, gewohnter Kultur etc. Für jemand die/der 17 - 22 ist, ist das womöglich das normalste auf der Welt, wenn alles durchzusehen ist. Nach ihnen geht schon die nächste Debatte los, warum Frauen nicht oben ohne am Strand sitzen dürfen, ohne dass der böse Mann das wieder erregend findet.

Für mich mit 32 ist das noch gewöhnungsbedürftig bzw. es fällt mir nicht leicht, den natürlich getriggerten Reiz zu unterdrücken. Ich finde es auch schwierig, nem Prof vor seinen 22 jährigen Studentinnen zu stellen und zu sagen, lass dich davon nicht triggern und verstehe, wenn das vielleicht schon beinahe als störend empfunden wird. Für jemand aus dem arabischen Raum, der fast nie Haut sieht, ist es schon reizvoll (potenziell auch negativ, da er reizen ausgesetzt wird) wenn er nackte Beine aus nem kurzen Rock heraus sieht. Gilt übrigens auch für Japan. Wenn ich da als Mann mit kurzer Hose rumlauf und meine Beinhaare zu sehen sind, sind das halt erotische Merkmale.

Aktuell steuern wir meiner Meinung nach mit der Gen Z in eine komische Richtung zu. Aber das sieht "Emely - 19 Jahre alt" vielleicht anders *ggg*
*******252 Paar
47 Beiträge
Selbstbestimmte Frauen entscheiden so etwas selbst, demnächst diskutieren wir hier im Forum noch ob Frauen Miniröcke, Hotpants oder Bauchfrei-Shirts tragen dürfen.
Ich finde es gut, wenn Frauen keinen BH tragen, gibt viel zu sehen, wenn es beim Gehen oder Laufen hin und her wackelt, oder sogar hoch und runter hüpft...
Noch besser wird es wenn es kühler wird, der Nippel dick und lang, der Warzenvorhof pickelig wird und sich beides durch das T-Shirt drückt. Das sieht dann immer aus wie ein Ventil am Treckerreifen... zu geil.... erfreut immer wieder mein Herz.
Bin ich deswegen Spanner.... na klar... kein Problem für mich
Wem der Anblick dieser Damen nicht gefällt.... wegschauen hilft
****asa Frau
1.144 Beiträge
@*******252 Du DARFST doch aber nicht spannen! Titten haben doch nichts sexuelles an sich… sagen manche… *gg*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
so ein Blickfeld hab ich gar nicht 😃gibt Schöneres 😅
*******e_68 Mann
95 Beiträge
Ich habe mich grade gefragt, wie das bei meinen zahlreichen Kolleginnen aussieht, ob die einen BH tragen oder nicht und bin zum Ergebnis gekommen, ich weiss es nicht, vermutlich eher schon. Ich werde daraus auch keine Wissenschaft machen, die sind alle selbst gross. Hauptsache, es funktioniert bei der Arbeit.
Na ja, vielleicht haben bei mir auch die Reflexe nachgelassen. *lach*
**C Mann
12.751 Beiträge
...es ist schon interessant zu beobachten, dass bei der Frage "BH ja oder nein", die meisten Männer sich für das Weglassen des BH aussprechen, während bei den Frauen die Ansichten doch eher geteilt sind... Was will uns das wohl sagen? *zwinker*
Zitat von **C:
...es ist schon interessant zu beobachten, dass bei der Frage "BH ja oder nein", die meisten Männer sich für das Weglassen des BH aussprechen, während bei den Frauen die Ansichten doch eher geteilt sind... Was will uns das wohl sagen? ;-)

uns ist nicht die schwere der folgen bewusst. *fiesgrins*

*floet*
*******elle Frau
35.912 Beiträge
Dass die Hälfte der Frauen eine kleine, die andere Hälfte eine große Brust haben ?

Oder, dass sie einfach nach persönlicher Vorliebe antworten?
Alles möglich.
****rBB Mann
1.921 Beiträge
Nein, es ist nicht okay, keinen BH zu tragen.
*nono*

Wer eine dumme Frage stellt bekommt eine dumme Antwort.
Zitat von **C:
...es ist schon interessant zu beobachten, dass bei der Frage "BH ja oder nein", die meisten Männer sich für das Weglassen des BH aussprechen, während bei den Frauen die Ansichten doch eher geteilt sind... Was will uns das wohl sagen? ;-)

Allmächtiger 🙄
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@****rBB

Du hast jetzt noch gefehlt in der Sammlung *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.